Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Rote Socke > Rezensionen

Beiträge von Rote Socke

Rote Socke "Bücherwurm" (pfalzdorf)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Olympus PEN-F Systemkamera (20,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) TFT LCD-Display, elektronischer Sucher mit 2,36 Mio. OLED, Full-HD, WLAN, Metallgehäuse) Kit inkl. 17mm 1:1.8 Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.455,47

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne und vielseitig einsetzbare Kamera, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jahrzehntelang habe ich mich mit diversen DSLR Kameras plus Wechselobjektiven, Blitzgerät und anderem Zubehör abgeschleppt. Beim Lesen eines Foto- Journals bin ich auf die Systemkamera gestoßen und fand das Angebot sehr ansprechend. Als Amazon Vine Mitglied habe ich das Angebot eine solche Kamera zu erhalten, natürlich sofort genutzt. Keine Angst. Ich schreibe keine Gefälligkeitsrezensionen! Schließlich möchte ich potentiellen Käufern einen realen Eindruck dessen vermitteln, was ich an Vor-und Nachteilen beim Gebrauch der Olympus PEN-F Systemkamera empfunden habe:

Optik:
Eine wunderschöne Mischung aus Retro-und Hightech-Look.Voll im Trend der Zeit und sehr schön anzusehen!

Handling:
Positiv.
Die Kamera liegt leicht in der Hand,ist von Größe und Gewicht ( 12,5 x 3,7 x 7,2 cm ; 426 g) kleiner und leichter als jede DSLR Kamera. Alle Bedienelemente sind leicht erreichbar.
Negativ:
Fehlender Wetterschutz und schwer zugängliches Akku-/Kartenfach an der Unterseite.Der aufgeklappte Deckel des Karten-Akku-Fachs erschwert den Zugriff auf die Speicherkarte

Funktionen:
Creative Dial: Mit dem Wahlrad auf der Vorderseite der Kamera kann ich im monochromen (einfarbigen) Bereich Effekte, wie den Filtereffekt mit Gradationskurve einstellen und im Farb-Profil die Sättigung von zwölf verschiedenen Farben ändern.

Der elektronische Sucher im Stile einer Messsuchkamera ermöglicht die Kontrolle und Einstellung von Effekten bereits vor der Aufnahme.

Die kurze Reaktionszeit und die sensationell kurze Auslösezeit machen ein Verwackeln und (in Verbindung mit dem Autofokus) unscharfe Bilder nahezu unmöglich.

Das um 360 Grad schwenkbare Display ermöglicht gutes Erfassen des zu fotografierenden Objekts bei allen Licht-und Sichtverhältnissen.

Dank des eingebauten WiFi und der Olympus Image Share App kann ich die Kamera per Fernsteuerung mit meinem Smartphone auslösen.

Blitzlicht:
Das mitgelieferte Blitzgerät hat eine sehr eingeschränkte Reichweite und sollte ausschließlich bei Verwendung des ebenfalls mitgelieferten Standardobjektivs in geschlossenen Räumen zum Einsatz kommen.

Fotoqualität:
Dank des lichtstarken Standardobjektivs (mitgeliefert: 17 mm 1:1.8 )n Verbindung mit den oben erwähnten technischen Variationsmöglichkeiten sind die Fotoergebnisse hervorragend.

Leider bietet sich das mitgelieferte Standardobjektiv nicht für Fernaufnahmen an. Hier bietet Olympus für etwas über 200,00€ ein Varioobjektiv Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 an, das durchaus auch weiter entfernt liegende Objekte in annehmbarer Größe ablichten lässt. Wie bei allen Vario-Objektiven, geht das natürlich zu Lasten der Lichtstärke des Objektivs. Hier muss der Nutzer selbst entscheiden, ob er der Lichtstärke oder der Variabilität des Objektivs den Vorzug geben möchte.
Für Extrem-Weitwinkelaufnahmen bietet sich zusätzlich der Einsatz des Digital ED 9-18 mm 1:4.0-5.6 Objektivs von Olympus (ca.470,00€ ) an.

Fazit:
eine sehr schöne und funktionelle Kamera. Nicht unbedingt für sehr große Hände geeignet, da es dann zu Problemen mit den doch sehr kleinen Bedienungselementen kommen kann. Eine beachtenswerte Alternative gegenüber einer DSLR Kamera.
Als Nachteil empfinde ich den Preis, der sich für mich aus der m. E. unverzichtbaren Anschaffung des Vario-Objektivs und des Extrem-Weitwinkel-Objektivs ergibt. Da lande ich alles in allem doch bei über 2000,00 €. Für einen Profi kein Problem. Wer nur "knipst" sollte vielleicht besser zu einer Digitalkamera, wie z.B. Coolpix (Nikon), IXUS (Canon), Lumix (Panasonic) greifen. Das ist allemal preisgünstiger und fürs Fotoalbum oder -buch immer noch megagut.

MAGIX Foto & Grafik Designer 12
MAGIX Foto & Grafik Designer 12
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Leicht zu handelndes Foto-und Grafikdesignprogramm, 20. August 2016
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Foto & Grafik Designer 12 (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation unter Windows 7 erfolgte problemlos in wenigen Minuten. Leider (wie bei sehr vielen Programmen) ist der Registrierungsschlüssel mit 31 Stellen ziemlich lang. Ich frage mich jedesmal, ob man das nicht einfacher gestalten kann.

Aber nun zur Bewertung:
Bedienungsanleitung wird bei Öffnen des Programms als Einleitung angezeigt und ist sehr übersichtlich und klar verständlich gestaltet.*****

Die Fotodesignmöglichkeiten sind nicht so umfangreich wie beim Adobe-Programm Photoshop, aber das ist auch erheblich teurer. Die Möglichkeiten von Magix Foto sind jedoch weitaus umfangreicher, als bei den Standard- Fotobearbeitungsprogrammen von Windows oder denen von Kameraherstellern (in meinem Fall Nikon ViewNX 2)
Insbesondere die Möglichkeit des Retuschierens (Pickel, Augenringe etc.) kommt doch schon sehr nah an Photoshop-Qualität heran. Auch die variable Bildgestaltung in Größe, in Ausschnitte und Farbvarianten ist sehr überzeugend. Insgesamt betrachtet bietet Magix Foto Design für den Amateurfotogestalter ein optimales Arbeitsprogramm mit sehr überzeugenden Resultaten.*****

Grafik-Designer:
Auch dieser Bereich hat mich vollständig überzeugt. Ich habe 3 Grafiken gestaltet:
1 Geburtstagseinladung:
1 Plakat für eine Musikveranstaltung
1 Werbeanzeige für ein X-beliebiges Produkt.

Hierbei habe ich mich sowohl eigener Vorlagen (Fotos) als auch der im Design-Programm enthaltenen Vorlagen bedient. Beides ließ sich sehr gut miteinander kombinieren. Die Vorlagen im Programm sind Top***** Hier ist dem kreativen Geist kaum eine Grenze gezogen. Auch Texte lassen sich leicht und problemlos einfügen und hin-und her verschieben, ohne dabei die bereits gestalteten Grafiken oder Bilder zu verschieben, oder zu überdecken.

Mein Fazit:
Magix Foto & Grafik Designer ist ein in jeder Hinsicht zu empfehlendes Produkt. Preislich betrachtet bietet es mehr, als manch anderes vergleichbares Produkt. Es ist kinderleicht, mit dem Programm zu arbeiten und die Ergebnisse sind absolut überzeugend. Daumen hoch und *****

Epinki Herren Ringe, 316L Edelstahl Drachen Klaue Schlechter Teufel-Auge Gothic Biker Herrenring Ring Silber Gr.67(21.3)
Wird angeboten von EpinKi

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend und sieht sehr hochwertig aus., 15. August 2016
Obwohl der Ring aus China geliefert wurde, war er schon nach nur einer Woche bei mir. Für den Preis hätte ich nicht erwartet, einen qualitativ derart hochwertigen Ring zu erhalten. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Im Original wirkt der Ring noch schöner, als auf dem Foto bei Amazon.*****

Hama Zimmerantenne, FM/AM, mit 30 dB Verstärker
Hama Zimmerantenne, FM/AM, mit 30 dB Verstärker

1.0 von 5 Sternen Bringt absolut gar nichts!!!, 15. August 2016
Der Empfang von FM Sendern ist ohne Antenne nicht schlechter, als mit dieser überteuerten und völlig nutzlosen Hama Zimmerantenne. Was für ein Ärgernis. Die Signalverstärkung ist selbst bei höchster Einstellung der Antennenleistung und dem Versuch an verschiedenen Orten im Haus absolut NULL!!!

Wein Probierpaket Italienische Momente (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Italienische Momente (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Trocken, samtig, vollmundig, 16. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Paket sind drei verschieden italienische Rotweine mit jeweils zwei Flaschen enthalten.
1. Appassimento Terre del Sasso Jg.2013
Betrachten sie diesen Wein, bevor Sie ihn genießen:
Erst betört Sie die tiefdunkle Farbe, dann die überwältigenden Aromen von dunklen Beerenfrüchten, Rumtopf und Pflaumen. Das Tannin im Gaumen ist wunderbar weich und geschmeidig, der Geschmack ganz klar und präzise, mit prägnanter Frucht. Im Ausklang umhüllt Sie eine feine, nur leicht angedeutete Süße, die an Bitterschokolade und Piemontkirschen erinnert. Mit dem Terre del Sasso genießen Sie eine Art flüssiges Mon Chéri! Dieser Wein wurde aus angetrockneten, rosinierten Trauben hergestellt - nach dem gleichen Verfahren wie ein klassischer Amarone. Nicht süß, aber auch nicht so trocken, dass sich der Magen zusammenzieht, wie mir das bei einigen berühmten französischen Weinen oft passiert.

2. Primitivo & Malvasia Nero "Segreto Rosso"
Dem Winemaker Carlo Sani ist es gelungen, den beiden süditalienischen Prachtreben Primitivo und Malvasia ihr Geheimnis - Segreto - zu entlocken. Worin das liegt? Nun, in der oberschmusigen, einladend beerenfruchtigen Art, dem Gaumen ein breites Grinsen zu entlocken. Wie ein Gaumen grinst? Finden Sie es heraus.
GERUCH: Der Wein strahlt beim Riechen bereits eine gewisse Wärme aus (kein esoterischer Quatsch), und erinnert mit seinen fruchtigen Aromen an rote und dunkle Beeren.

GESCHMACK: Charaktervoll, körperreich mit Aromen von Früchten und Tabak. Je länger der Wein im Glas verweilt desto mehr entfaltet er seine Aromen. Wir waren überrascht, wie vielfältig und nachhaltig dieser Rotwein schmeckt. Nach dem Schlucken hatten wir noch lange Aromen von Mokka, Vanille und Holz im Mund.

GESAMTEINDRUCK: Für alle Weinfreunde, die es gerne mild, fruchtbetont und fruchtsüß mögen, ist dieser Italiener eine Sünde wert. Wer nach Alternativen für langweilige süße Rotweine sucht, kommt um diesen Wein nicht herum. Im Namen trägt dieser Italiener bereits den Hinweis "My Red Secret" - eventuell ist damit seine Restsüße von 13 g/l (unvergorener Zucker aus den Beeren) gemeint. Für mich, als Liebhaber leicht süßer Weine, ragt dieses Produkt aus den beiden anderen heraus und ist mein persönlicher Favorit.

3. Salice Salentino Riserva, Sandra:
Ein Süditaliener zum Schmusen. 24 Monate reifte diese Riserva im kleinen und großen Eichenfass. Viel Zeit, um edle Holznoten zu atmen und die ganze Kraft der vollreifen Trauben zur Entfaltung zu bringen. Im schwelgerischen Duft erleben Sie intensive Aromen von Pflaumen, Kompott und Kakao. Im Mund glänzt der samtige Körper. Großes Winzerkino!
Weich und anschmiegsam! Ein Salice Salentino Riserva bestehend aus 80% Negroamaro sowie 20% Malvasia Nera, der modern im getoasteten Barriquefass ausgebaut wurde. Geschmacksnoten: Dunkle Schokolade, Kräuter, Kirschlikör, Waldboden, Laub, Tabak, Heidelbeere, sehr feines, edles Aroma. Am Gaumen seidig, animierender Säurefrischekick, samtig, mürbe, hochklassige Tannine, angenehmer Nachklang. Spitzenmäßiger Süditaliener, der Fans von urigen, schweren und gehaltvollen Rotweinen italienischer Prägung glücklich macht.

Insgesamt überzeugt das Weinpaket durch die variablen Geschmackstypen der drei, zwar typisch italienischen, aber doch in ihrer Eigenart sehr unterschiedlichen Weine. Drei Weine, die nicht nur zu einem guten Essen, sondern auch für sich allein zu genießen sind und in einem absolut überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis stehen.

Philips Sonicare HX8911/01 Healthy White plus Elektrische Schallzahnbürste, weiß

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll; und das perfekt!, 1. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze schon seit Jahren Sonicare Zahnbürsten von Philips. Nun hatte ich das Glück, als Amazone Vine Produkttester eine Sonicare HX8911/01 kostenlos zu erhalten. Dieser Umstand hat jedoch nichts mit dem Ergebnis meiner Bewertung zu tun. Vielmehr orientiere ich mich hierbei an meinen eigenen Erfahrungen mit dem zu bewertenden Gegenstand.
Die Sonicare HX8911/01 liegt mit 62.000 Schwingungen pro Minute im oberen Drittel der Leistung von Sonic-Zahnbürsten anderer Hersteller im gleichen Preissegment. Sie ist nicht das Flaggschiff der Philips Sonicare Modelle, sondern eher ein Einsteigermodell. Dennoch bietet sie mit drei Intensitätsstufen eine durchaus beachtliche Bandbreite. Der untere Schwingungsbereich sollte von Kindern und von Erwachsenen mit empfindlichen Zähnen genutzt werden. Nur wer über ein ausgesprochen robustes Zahnfleisch verfügt, sollte den obersten Schwingungsbereich wählen. Sonst kann es schon mal zu Entzündungen des Zahnfleisches kommen. Die beiden Putzprogramme White und Clean wirken ebenfalls mit unterschiedlicher Intensität. Der Timer zeigt uns durch kurze Unterbrechung der Schwingung an, wann die Putzdauer die vom Zahnarzt empfohlene Zeit erreiht hat (30 Sekunden pro Zahnleiste)
Aber Vorsicht: Die Einstellung White mag dazu verführen, dass der Nutzer glaubt, die Zähne würden dadurch weißer. Das ist natürlich Unsinn. Die Farbe des Zahnmaterials wird von der Knochenfärbung bestimmt, die wir haben. Wer also wirklich weiße Zähne haben möchte, dem bleibt nur das Bleaching beim Zahnarzt.

Der abgewinkelte Hals des Bürstenaufsatzes ermöglicht es,auch den hintersten Winkel des Mundes zu erreichen. Ein zusätzliches Plus ist die Ladekapazität des Akkus. Nach 24 Stunden auf dem Ladesockel ist die maximale Ladekapazität erreicht und man kann die Zahnbürste bis zu 10 Tagen nutzen, bevor der Akku wieder geladen werden muss.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Zahnpflegemittel, dass von mir 5 Sterne erhält!!!

Honeywell mobiles Klimagerät, 3-in-1 Funktion: Klimaanlage bis 51 m², Entfeuchter 42 L / 24 h, Ventilator, geräuscharm 54dbA, EEK A, Timer Funktion a, schwarz / silber, MM14CCS

4.0 von 5 Sternen Kühlt schnell und gut bei geringem Energieverbrauch, 25. Juni 2016
Die mobile Honeywell Klimaanlage vereint drei Funktionen in einem Gerät:
-Klimaanlage
-Luftbefeuchter
-Ventilator mit superstarkem Luftstrom
Die Anlage ist mit wenigen Handgriffen betriebsbereit: Auspacken, Schlauch anschließen und aus dem Fenster hängen, gewünschte Temperatur am Gerät einstellen und mittels Fernbedienung starten... und schon geht es los.
Um den Energieverbrauch nicht zu sehr in die Höhe zu treiben, sollte die Fensteröffnung bis auf den Schlauch der Klimaanlage abgedichtet werden. Ich habe mir ein Holzbrett angefertigt, das genau in die Nische des Klappfensters (Velux) im Obergeschoss passt und dort eine Aussparung für den Schlauch des Klimagerätes ausgesägt. Das Fenster wird dann auf dem Brett "aufgebockt und mittels eines hierzu angebrachten Hakens arretiert. Nun kann die Klimaanlage sparsam den Raum kühlen. Das Zimmer meines Sohnes war innerhalb von 45 Minuten von 26 Grad auf 18 Grad heruntergekühlt. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, schaltet das Gerät runter auf Automatik und geht erst wieder in Betrieb, wenn die Temperatur ansteigt.

Die Anlage läuft jetzt seit einer Woche bei meinem Sohn im Obergeschoss unseres Hauses und hat das Wohnvergnügen dort ganz erheblich gesteigert.

Warum ziehe ich einen Punkt ab?
Weil die Honeywellanlage im Betriebszustand nicht gerade als geräuscharm zu bezeichnen ist. Während der cooling-down-Phase übertönt es den Fernseher, der auf Zimmerlautstärke eingestellt ist.
Aber diesen kleinen Nachteil nimmt man für das mehr an Wohnkomfort, den die Klimaanlage bietet, gern in Kauf.

Fazit,: Ein insgesamt sehr empfehlenswertes Gerät zu einem vertretbaren Preis!!!

L'Oréal Paris Elvital Spülung Tonerde, 2er Pack (2 x 200 ml)
L'Oréal Paris Elvital Spülung Tonerde, 2er Pack (2 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Sorgt für absolut geschmeidiges und nicht sofort nachfettendes Haer, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe recht dickes Haar und leicht zu Schuppenbildung neigende Kopfhaut, was durch das regelmäßige Färben der Haare noch intensiviert wird. In der Vergangenheit habe ich verschiedene Spülungen, speziell für strapaziertes und gefärbtes Haar mit wechselndem Erfolg ausprobiert. Nach jetzt insgesamt sechs Anwendungen kann ich sagen, dass die Elvital Spülung Tonerde von L'Oréal das Beste ist, was ich an Spülungen bisher benutzt habe. Die Haare sind danach wunderbar geschmeidig und leicht kämmbar. Die Spülung verleiht dem Haar Glanz und einen wunderbaren Duft, der den ganzen Tag hält, ohne an Kraft zu verlieren. Das Nachfetten der Haare geschieht im Vergleich zu den bisher von mir angewendeten Spülungen tatsächlich langsamer und die Schuppenbildung lässt nach . Das macht tatsächlich bis zu zwei Tage Unterschied aus.!!
Der Verzicht auf Silikone ist aus dermatologischer Sicht ein weiteres großes Plus dieser Spülung. Abgerundet wird der positive Gesamteindruck durch die praktische Überkopfflasche, die sich überall gut deponieren lässt und das Auslaufen der Flüssigkeit durch den sicheren Drehverschluss verhindert.
Ein absolut empfehlenswertes Pflegeprodukt zu einem relativ günstigen Preis , das seine ***** ohne jede Einschränkung verdient.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Endlich schmerzfrei schneiden!!!, 11. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht.......die Küchenreibe. Will man die Möhre, die Gurke oder die Kartoffel, bis zum letzten Zipfel zerkleinern, holt man sich leicht blutige Fingerkuppen. Dank dem Levivo Obst- und Gemüseschneider gehört diese Gefahr nun der Vergangenheit an. Ein wirklich äußerst praktischer und noch dazu preisgünstiger Küchenhelfer. Obwohl, bis auf die Messer, komplett aus Kunststoff gefertigt, ist dieser Obst-und Gemüseschneider sehr stabil. Mit seinen Saugnäpfen an den Standfüßen "krallt" er sich derart fest auf der Arbeitsplatte, dass ein Verrutschen während des Arbeitsprozesses praktisch ausgeschlossen ist.

Nachdem der Schneider auf der Arbeitsplatte befestigt wurde, wird das Obst, oder das Gemüse, das zerkleinert werden soll in der Nahrungshaltevorrichtung (s. S.3 der Bedienungsanleitung) befestigt und mittels Drehen des Schwenkarmes( s. S.3 der Bedienungsanleitung) zerkleinert. Es stehen drei verschiedene Messervarianten zur Verfügung, die das Gemüse / Obst auf unterschiedliche Art zerkleinern . Dabei handelt es sich um die "Nudelklinge" die eine Möhre so zerlegt, dass nudelähnliche Streifen entstehen, wie wir sie vom Möhrensalat kennen. Die "Bänderklinge" zerlegt das Obst / Gemüse zu langen Bändern, die sich auf Salatplatten o.ä. sehr dekorativ arrangieren lassen. Die "Spiralenklinge" kreiert z. B. aus Kartoffeln perfekte Spiralen, aus denen man in der Friteuse leckere Mini-Pommes machen kann.

Das Gerät ist nicht spülmaschinenfest und daher nach dem Gebrauch von Hand in warmem Spülwasser zu reinigen. Dabei sind die Klingen vorher herauszunehmen und separat zu säubern. Vorsicht beim Säubern der Klingen!!
Nach der Reinigung sind die Klingen wieder in den dafür vorgesehenen Fächern des Gerätes zu lagern. Das Gerät sollte an einem trockenen Ort gelagert werden, um die Korrosion der Messer zu verhindern.

Mein Fazit:
Der Levivo Obst- und Gemüseschneider ist ein praktischer, preiswerter und leicht zu handhabender Küchenhelfer den ich ohne jede Einschränkung empfehlen kann.

Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min für feine Smoothies
Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min für feine Smoothies

5.0 von 5 Sternen Ein Mixer, mit dem man sogar kochen kann.Fast ein kleiner Thermomix für Suppen, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer kam bei mir an, wurde ausgepackt und war sofort betriebsbereit, ohne lange Fummelei mit dem Zusammenbau einzelner Systemteile. Das Gerät steht absolut sicher auf der Arbeitsplatte, dank der Saugnäpfe die ihn fest am Boden halten. Trotz der Festigkeit der Saugfüße, die den Mixer auch bei höchster Betriebsstufe sicher und wackelfrei auf der Arbeitsplatte hält, lässt er sich bei Bedarf leicht anheben und bewegen.Der Mixerbehälter fasst 1,5 Liter und ist aus schwerem, bruchsicheren Glas, was den soliden Gesamteindruck dieses Philips Mixers zusätzlich unterstreicht. Die Zahlenangaben (in Liter) sind tief eingraviert und bei bei befülltem und im arbeitenden Zustand gut lesbar.

Die Anordnung der Bedienelemente am praktischen Drehschalter lässt aufgrund ihrer Eindeutigkeit keine Irrtümer aufkommen. Den Drehknopf nach rechts gedreht, verfügt das Gerät über vier Geschwindigkeitsstufen für feine, mittlere, leicht grobe und grobe Nahrungsmittel, die gemixt werden sollen. Zusätzlich finden wir dort eine Taste zum Crushen von Eis. Drehen Sie den Drehknopf nach links, finden sie vier Kochfunktionen (ja, das Gerät heizt sich auf und kann kochen!!) für pürierte Suppen, Suppen mit Stückchen, Kompott und Saucen. Zusätzlich zu den vier Automatikstufen finden Sie hier eine manuelle Einstellung, mit der Sie die Umdrehungszahl und die Kochzeit individuell regeln können. Mit den +/- Tasten regeln Sie den Timer und die Aufheizstufen des Gerätes.

Das Display ist gut lesbar. die Bedienung ist einfach und praktisch selbsterklärend. Die Bedienungsanleitung (sehr sparsam) hätte man eigentlich auch weglassen können.

Der Hit ist die ICE-Stufe (3.200 Upm) zur Herstellung von Frappés. Mit keinem anderen Gerät sind mir bisher bessere Frappés gelungen. Sie sind von hervorragender Konsistenz, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Auch Smoothies und andere Säfte können Sie mit dieser Funktion herstellen.

Die Kabellänge (1,2m) ist ausreichend bemessen. Der Geräuschpegel auch auf der höchsten Betriebsstufe erträglich. Die Reinigung des Gerätes gelingst einfach, da sich die einzelnen Elemente leicht auseinander- und wieder zusammensetzen lassen. Den Glasbehälter reinigen Sie in der Spülmaschine, den Rest manuell.

Fazit: ein vielseitig verwendbarer Mixer und Suppenkocher, der leicht zu bedienen ist, hervorragende Ergebnisse liefert und insgesamt seinen Preis wert ist*****

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20