Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Apicula > Rezensionen

Beiträge von Apicula
Top-Rezensenten Rang: 4

Apicula "Biene" (Apiculis)
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Norcho 50x80cm Absorbierende Rutschfeste Badematte für Hund und Badezimmer Blau
Norcho 50x80cm Absorbierende Rutschfeste Badematte für Hund und Badezimmer Blau
Wird angeboten von NorchoDirect

5.0 von 5 Sternen Einfach nur große Begeisterung und Freude damit., 30. Juni 2016
/Artikel kostenfrei vorab zum Testen erhalten/

Das war ganz klar und eindeutig eine Liebe auf den ersten Blick. Da ist zum einen die wertige Aufmachung der Tasche (mit Zipp Verschlus) in der der Teppich geliefert wird, da geht es auch um etliche weitere wesentliche Aspekte
++ dick - flauschig - kuschelweich
++ waschbar
++ Anti-Rutsch Unterseite und zwar ohne Gummierung (die sich im Lauf der Zeit zerbröselt und für mehr Schmutz als Nutzen sorgt)

Dass dieser Kuschelweiche Hochflor "in echt" so dick und hoch ist und auch wirklich weich ist die große Überraschung. Der Teppich verrutscht auf Fliesen nicht und lässt sich gut ausschütteln.

+/- Der Teppich ist laut Anleitung waschbar. Es wird aber nicht angegeben bei welcher Temperatur, bzw bis zu welcher Temperatur! Ich werde es einfach bei den üblichen 40° Buntwäsche belassen, es scheint ihm nicht zu schaden.
Weichspüler erübrigt sich selbstredend.

Einfach nur große Begeisterung und Freude damit.

Als Wermutstropfen sehe ich allerdings den relativ hohen Anschaffungspreis. Da muss man echt abwägen ob einem der Komfort den tiefen Griff in die Tasche wert ist.
Ich kann jedenfalls nichts Schlechtes darüber berichten.

Universalbräter 6L von Sänger aus Aluminiumguss, mit Deckel und Aromaknopf zum schonender begießen Ihres Bratgutes
Wird angeboten von Bluespoon GmbH - Versand am selben Tag bei Bestellungen bis 14.00 Uhr!

5.0 von 5 Sternen Unheimlich praktisch. (Glasdeckel mit Aroma-Funktion), 29. Juni 2016
/Artikel kostenfrei zum Testen erhalten/

Verarbeitung von Bräter und Deckel machen einen sehr guten Eindruck. Der Topf ist zwar Aluguss und sieht stabil aus, ist aber nicht sehr schwer. Mit 6 Liter. Volumen passt eine große Poularde gut hinein und Nudelauflauf für mehr als 4 Personen.

Richtiger Döppekooche (Kartoffelkuchen) gelingt in einem guten Bräter am besten. Idealerweise in einem Gußbräter, den man niemals spült (nur mit Salz ausreiben) --- aber so ein echter Oma-Gußbräter ist auch ein schweres unhandliches Gerät.
Der Alugußbräter ist dagegen, wie erwähnt, ein Leichtgewicht! Sogar mitsamt Glasdeckel.
Und ein Döppekooche gelingt darin sehr gut und klebt Dank der Oberfläche nicht an.

Wegen seiner Höhe ist dieser Bräter auch für Nudelauflauf, Braten, Poularde geeignet und bei Bedarf kann man das Bratgut mit dem Glasdeckel abdecken.
Und in dem Glasdeckel (mit Blechkragen) liegt auch eine Besonderheit dieser Bräte+Deckel Kombination! Er kann nämlich in zwei Positionen aufgesetzt werden so dass entweder keine Feuchtigkeit (Dampf) austreten kann oder so dass etwas Feuchtigkeit (Dampf) austreten kann.

Gespült habe ich ihn von Hand weil er mir so oder so zu groß für die Spülmaschine ist. Spülen geht leicht und ohne Kratzeschwamm.

Natürlich nutze ich diesen Bräter noch nicht lange und werde Langzeittest und -Erfahrungen gegebenenfalls nach reichen.
Bisher absolut keine schlechten Erfahrungen und ganz ehrlich einfach nur große Freude an dem schönen Universalbräter.

Empfehlung, falls es jemand interessiert. :-)

Luminarc Tellerset aus Opalglas 18 teilig | Für 6 Personen | gehärtetes Opalglas, 3 mal strapzierfähiger als herkömmliches Porzellan| 100% recyclebar | Unempfindlich gegen Hitze/Kälteschocks

5.0 von 5 Sternen Schlicht. Glänzend. Praktikabel und günstig auch noch., 29. Juni 2016
Für den Alltag sind diese stabilen Teller geradezu ideal. Opalglas ist kratzfest, glänzend und die Teller wirken eher "dünn". Das Design ist relativ zeitlos.

An den Suppentellern gefällt mir, dass sie tief genug sind und der Rand etwas schräg verläuft. Suppe schwappt nicht über, wenn man einen gefüllten Teller von Küche zu Eßtisch transportiert.
Die Form ist auch für Pasta- oder Salatteller-Gerichte geeignet.

Die flachen Teller haben einen leichten Radius zum Rand hin, als auch nicht völlig flach. Sehr gut wenn man doch mal etwas mit mehr "Soße" anrichtet.

Für die Dessertteller gilt das mit dem Radius und etwas"Tiefe" zum Rand hin ebenso.

Aus der Spülmaschine kommen die Teller blitzblank und glänzend. Da der Durchmesser nicht riesig ist, wird es in Spülmaschinen damit kaum Probleme geben.

Ich finde so ein Tellerset unbedigt diesen Sets zu bevorzugen wo man auch Kaffeetassen und Unterteller bekommt die ich selbst im Alltag kaum nutze und die dann ewig einen Schrank blockieren und nicht mal durch herunterfallen kaputt gehen weil man sie eh nicht braucht.

Fazit:
Schlicht. Einfach. Praktikabel und günstig auch noch.

Verpackung und Versand:
Set kam gut verpackt und ohne Bruch oder irgendwelche Transportschäden bei mir an. Das gehört nicht grundsätzlich in eine Produktbewertung, aber mich beruhigt sowas beim Stöbern und Aussuchen durchaus. In meine Bewertung fließt das nicht ein. Es wäre ohnehin unerheblich.

/Artikel kostenfrei vorab zum Testen erhalten/

Blumfeldt korsika
Blumfeldt korsika
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Bequem zurück lehnen!, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Blumfeldt korsika
/Artikel kostenfrei zum Testen erhalten/

Der leichte Klappstuhl mit "Zurücklehn-Funktion" hat nach erster Inaugenscheinnahm und Test-Sitzen schon fast Staub angesetzt, wegen dem vielen Schlechtwetter.
Er wurde schließlich doch ausgiebig genutzt und hat sogar die Strapazen einer Regenschauer unbeschadet überstanden.
Ich nutze ihn nur für Sonnen und Lesen am Balkon (oft mit Klapphocker für die Füße) und stelle ihn meistens wieder zusammengeklappt in die Ecke (unter Dach). Dafür ist er optimal geeignet.

Fazit: Schön, praktisch und bequem.

+ Die Sitzhöhe ist für kleinere Personen (bis 170cm) geradezu ideal. Die Kniekehlen werden bei aufrechten Sitzen nicht beansprucht, wie bei etwas höherer Sitzhöhe.
+ Klappmechanismus hakt nicht
+ Stuhl steht stabil
+ Leichtgewicht
+ Wetter beständiges Geflecht
+ Holzarmlehnen fühlen sich gut an und sind glatt gearbeitet (keine Holzspäne)

Wicked Chili Universal KFZ Magnet Handyhalterung für die Auto Lüftung (Autozubehör Made in Germany, kompatibel mit Case und Hülle) blau
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Minimalistisch. (Aber Achtung, wenn fest an Rùckseite angebracht -> Problem für Qi Laden!), 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von den vielen Smartphone Halterungen fürs Auto war mir bisher die flexible Klemmhalterung am liebsten weil sie relativ flexibel und stabil genug ist und man verschiedene Smartphones mit und ohne Hülle ruckzuck damit nutzen kann.
Jetzt kam durch den Test noch dieser Magnet Halter hinzu und ich bin sehr angetan davon, weil KLEIN und EINFACH und FUNKTION vollkommen tadellos.

Funktionsprinzip (erkläre ich mal mit meinen Worten weil ich das anhand der Produktseite nicht so richtig verstanden habe):

Man erhält...
... einen Magnethalter mit Klemme (den kann man anicht der Lüfterlamelle im Auto gut befestigen).
... Eine Metallplatte (etwas größer als eineeine 2 Euro Münze) die kann man auf der Rückseite des Smartphones ankleben oder hinter der Schutzhülle einlegen.

Die Metallplatte (fest mit Smartphone verbunden) haftet dann am Magnethalter. Das ist schon alles und funktioniert auch mit einer relativ dicken Smatphone Hülle zuverlässig.

Zu bedenken:
!!! Man kann das Prinzip nicht anwenden wenn man eine seine Kreditkarte in oder unter der Hülle aufbewahrt. Und man sollte insgesamt aufpassen dass man damit nicht an Kreditkarten kommt.
(Wohlgemerkt: der Magnet ist ja in der Halterung die man an der Lüfter Rippe befestigt. Die Metallplatte die man an der Rückseite des Smartphone ankleben oder unter die Hülle legt führt nicht zu Problemen.)

!!! Wenn man eine transparente Hülle nutzt sieht man die Metallplatte darunter.

!!! Wenn man ein Qi (kabelloses) Ladegerät nutzt, wird die Metallplatte unter der Hülle verdammt heiß. Inwiefern das den Ladeprozess oder überhaupt dem Smartphone schadet kann ich nicht abschätzen ---- aber mein Verstand sagt mir, dass hier eine Menge Energie in HITZE umgewandelt ist und das nenne ich Blind-Leistung = verschwendete Energie. (Meine Abhilfe: Ich entnehme das Smartphone aus der Hülle und lege es somit ohne Hülle und Metallplatte auf die Qi-Ladestation.]

Tipp! Ich bewahre unter der transparenten Hülle immer ein kleines, gefaltetes Putztuch auf. In dieses Tuch habe ich die Metallplatte eingelegt. Fällt kaum auf und die magnetische Haltekraft am Magnethalter wird nur minimal eingeschränkt. Das Smartphone hält noch weiterhin sehr gut.

Gesamtwertung:
Es gibt bei der Auswahl einer Halterung fürs Smartphone viel zu bedenken und zu beachten. Vieles ist reine "Sympathie" und nicht rational zu begründen.
Da diese Halterung tadellos funktioniert und mir (rein subjektiv) wirklich gut gefällt bekommt sie von mir die Bestnote.
Eine rundumfängliche Empfehlung gibt es natürlich nicht, das muss nun einmal jeder für sich abwägen. Aber als Entscheidungsgrundlage wollte ich die vielen "zu bedenken - Punkte" in der Bewertung natürlich nicht aussparen. Es wäre natürlich erfreulich, wenn dies jemandem bei der Entscheidung nützlich ist.

Wowl Silber überzogene Charme-Armbänder mit Lampwork Glaskorn und Zirkonia
Wowl Silber überzogene Charme-Armbänder mit Lampwork Glaskorn und Zirkonia
Wird angeboten von Wowlink

5.0 von 5 Sternen Trägt sich gut und hält gut ---- obwohl es so billig ist., 28. Juni 2016
/Artikel zum reduzierten Preis zum Testen erhalten/

Dies ist das erste "Bettelarmband" der Marke Wowl, das ich bestellt habe. Vorher hatte ich schon welche von anderen Anbietern und war damit - gemessen am Preis - sehr zufrieden.

Dass man ein komplettes Armband mit allen abgebildeten Charms erhält, war mir diesmal vor der Bestellung klar. Lieferzeit ist erfreulich kurz.

Das Armband ist in verschiedenen Länge erhältlich, ich hatte mich für die 21cm Variante entschieden, das passt für Erwachsene und sitzt an meinem Handgelenk eher locker.

Das Armband befindet sich in einer kleinen Plastiktüte, dazu gehört auch ein schwarzer Beutel, falls man es verschenken möchte.

Der erste Eindruck?
Leicht! Das Armband ist tatsächlich bestückt mit allen Charms, wie auf den Produktbildern. Alles deutet auf diesen ersten Blick auf ein Pandora Armband hin --- nur beim Anfassen merkt man, dass hier auch Plastik im Spiel sein dürfte.

Der genaue Blick?
Leichte Anhänger, die aber nur von sehr nahe und wenn man sie in die Hand nimmt, von denen, denen sie nachgeahmt sind, unterscheiden kann. Einige Charms würde ich von Pandora nicht unterscheiden können. Das Armband selbst hat einige "Gewinde"-Stellen über die man die Charms drehen muss, das bedeutet dass sie dadurch auf der gesamten Länge gut verteilt sind. (Auch hier "wie Pandora".) Rein theoretisch zumindest sollte das so sein. Praktisch rutschen die Charms / Beads manchmal über diese Gewinde Stellen .

Der Verschluss ... Macht mir als einziges Kopfzerbrechen. Zwar ist der auch dem von Pandora nachempfunden, aber nicht so stabiles Material. Ganz leicht und mit Metallbeschichtung. Ich habe ihn einige Male geöffnet und geschlossen .... Er funktioniert und hält tadellos. Wie lange, kann ich nicht abschätzen.

Die Länge 21cm ... ist für ein Erwachsenen-Handgelenk ausgelegt und nicht zu kürzen. (Sollte man wissen, falls man es einem Mädchen schenken möchte.)

Gesamteindruck und Fazit:
Ein schönes Armband. Ich kann es nicht anders sagen, es wirkt wie ein Pandora Armband!
Und der Preis dafür ist regelrecht lächerlich. Dafür bekomme ich nicht einen einzigen Charm von Pandora.

Getragen habe ich das Armband einige Male. Verschluss funktioniert gut und genau leicht - oder schwergängig zu öffnen wie Pandora.

Wer damit ein Problem hat dass man mit dem Fingernagel den Verschluss öffnen muss, sollte sich für ein anderes Verschluss System entschieden.

Wicked Chili KFZ Windschutzscheibenhalterung für Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) (passgenau, Kugelgelenk, Made in Germany, schwarz)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Hält!, 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Stabile, gut verarbeitete Einzelteile. Sehr guter erster Eindruck!

Die Montage des Saugnapf an der Windschutzscheibe ebenso einfach, wie gedacht.

Das S7 Edge kann man dann in die schwarze Schale einclipsen.

⚠ Gerät darf sich nicht in einer Hülle befinden. Müsste man vorher aus einer Hülle entnehmen.

Die schwarze Schale in die das Smartphone eingesetzt wird kann mit einem Handgriff auf diesem Saugnapf Adapter eingeclipst werden.

Die ganze Konstruktion kann mit einem Griff von der Scheibe gelöst werden und dann (Smartphone auch mit einem Griff aus der Schale lösen) in einem geräumigen Handschuhfach verstaut werden.

Ketel One Vodka (1 x 0.7 l)
Ketel One Vodka (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Da SCHÜTTELT es Mister Bond vermutlich nicht, wenn man einen VESPER LYND Cocktail draus rührt., 28. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ketel One Vodka (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dass Wodka auch aus den Niederlanden kommen kann, ist mir neu.
An der Flasche wäre ich im Laden vorbeigelaufen weil das Etikett für meinen Geschmack wenig attraktiv aussieht. Erinnert doch irgendwie an Fusel bzw. billigen Korn.

Der Geschmack dieser hochprozentigen Spirituose vermag aber schnell zu überzeugen.
Verglichen mit "günstigen Mitbewerbern" spielt der Ketel Wodka in der geschmacklichen Oberliga.
Mild (ohne Brennen auf der Zunge), etwas süßlich und weich. Zumindest kommen einem die günstigen Kameraden die zum vergleichen gegeneinander angetreten sind, regelrecht hart und brennend vor.

Mit gutem Orangensaft ein einfacher Wodka -O- Cocktail. In Kombination mit einem Hauch Vermouth und einer Olive (und Zitronenschnitz wenn man das mag) ergibt sich DER BOND MARTINI. Und zwar einer der sich schmecken lassen kann.

Manhattan Last und Shine Nagellack, Nr.650 Red-Y-Licious, 1er Pack (1 X 10 ml)
Manhattan Last und Shine Nagellack, Nr.650 Red-Y-Licious, 1er Pack (1 X 10 ml)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert davon., 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein routinierter Fingernägel Lackierer und habe selten einen guten Nagellack gefunden.
Mutig habe ich bei diesem Test zugeschlagen und gleich doppelt gewonnen

Ich finde den breiten Pinsel zum Auftragen sehr gut geeignet .
Die Dünnflüssigkeit ist für meine Begriffe genau richtig.
Der Lack trocknet ausreichend schnell.
Mit einem oder zwei Streichen und dabei ruhiger Hand komme ich damit überraschend gut zurecht.

Die Haltbarkeit ist auch noch äußerst toll. Nach 5 Tagen ist die Vorderkante etwas abgearbeitet aber nichts abgeplatzt. Ganz super!

Ich habe diesen Lack ohne Unterlack und ohne Überlackieren aufgetragen und bin begeistert.

Ideal auch für Fußnägel.

Maybelline New York Lidschatten Eyestudio Color Tattoo 24h Creme de nude 93 / Gel-Cream Eyeshadow Nudefarbend matt, langanhaltend, 1 x 4 g

4.0 von 5 Sternen Hält gut und lässt sich easy auftragen. (Obacht beim Farbton "nude"), 28. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen Creme Lidschatten kannte ich bisher nicht, habe unter dem Aspekt einfach mal den Versuch gewagt, allerdings taugt die Farbe "nude" nun wirklich nicht für "normalen look". Diese Farbe ist hell und als Lidschatten eher für exzentrische Styles angebracht.

Wenn ich bei der Bewertung allerdings das Augenmerk auf Auftragung und Haltbarkeit lege, dann kann das Lidschatten Make-up punkten:

+ Lässt sich butterweich mit dem Finger auftragen.
+ Hält über Stunden

Ich habe mit Puder nach fixiert und fand das Ergebnis gut. Der helle Nude Ton war mir aber dann deutlich zu "exzentrisch".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20