Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M.M.J. > Rezensionen

Beiträge von M.M.J.

M.M.J. (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida
DVD ~ Iron Butterfly

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr die Jüngsten.., 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Butterfly - In-A-Gadda-Da-Vida (DVD)
... aber irgendwie auf - interessante - verschrobene Art gut.

Ich habe die DVD in der Annahme gekauft, etwas Minderwertiges zu erhalten. Und siehe da: Ich habe sie dennoch vom ersten bis zum letzen Ton durchgehört. Doch! Die Magie ist noch da. Man muss nur zusehen und hören. ...

Pale Communion
Pale Communion

5.0 von 5 Sternen Jethro, komm hör Dir das mal an ...., 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pale Communion (Audio CD)
Es ist jetzt einige Jahre her. Ich war mal wieder "auf amazon" und hörte mir unter anderem Opeth an. Der erste Gedanke war: Was schreit der da so sinnlos rum?

Oh nein, ich mag Heavy-Metal in allen Erscheinungsformen. Von Sir Lord Baltimore und Blue Cheer oder Bloodrock (Die kennen selbst die grössten Heavy-Fans heutzutage kaum mehr) über Budgie, Rush, Judas Priest, die üblichen Götter (Led Zeppelin, Black Sabbath, Uriah Heep und Deep Purple) bis Metallica, Mastodon, Kadavar, Blues Pills ....

Aber auch ruhigere Gewässer haben ihren Reiz: Marillion, Flower Kings, Transantlantic.. Das kam dazu.

Und dann höre ich dieses Album. Der Unterkiefer rutscht langsam herunter. Was ist das?

Vergessen wir die vorgenannten Bands. Opeth sind (oder besser wurden) zu etwas Eigenem.

Diese Album zieht einen sofort in eine eigene Welt. Der Stil: Ich weiß es nicht. Es ist mir auch völlig gleichgültig.

Die Musik, insbesondere der Gesang, ziehen Dich sofort ihren Bann. Das kenne ich in dieser Form nur von Pink Floyd oder Jethro Tull. Aber: Dies hier ist keine Kopie.

Es ist ... nun ja .. Opeth.

Was besseres könnte man über eine Rockband sagen?

Magisch!

New Morning
New Morning

5.0 von 5 Sternen An Origin of Flying Colors, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: New Morning (Audio CD)
Auch ich bin durch das geniale Flying Colors Projekt auf Alpha Rev aufmerksam geworden (der Sänger ist zugleich Leadsänger von den Revs) . Geniale Musik! Der Versuchung, Vergleiche mit anderen Bands zu ziehen, widerstehe ich. Hört einfach rein und lasst Euch wegtragen ...

Paris Match (Expanded Edition)
Paris Match (Expanded Edition)

4.0 von 5 Sternen Das konnte nicht gutgehen?, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Paris Match (Expanded Edition) (Audio CD)
Nein, kommerziell konnte es das nicht. Zu weit war es entfernt vom "2-Schlagzeuger-Glitter-Sound" der Glitter Band.

Der bereits "soundfremde" Hit "People like you and people like me" lies die Musiker vielleicht glauben, in diese Richtung gehen zu müssen. Die Umbenennung von "Glitter Band" in "G-Band" sollte weg vom Glam-Image führen. Die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, durchzuhalten und den Fans zu geben, was der Name Glitter immer bieten sollte - vielleicht in rockigerer Form - lasse ich mal unbeantwortet.

ABER! Das ändert nichts daran, dass die als "Bumm-Batsch-Rumms"-Musiker (Übrigens: Ich liebe das auch heute immer noch!) diskreditierte Gruppe hier ein Pop-Album erster Güte vorgelegt hat.

Allein "Gotta message back to you (Alternative Mix)" ist umwerfend lässig. Der Rest musikalisch vielfältig, zuweilen fast ein wenig Beatles / West-Coast. Die Beachboys sind hier auch hineingeraten. Eigentlich ein Easy-Listening-Meisterwek im besten Sinne.

Die - das muss einmal betont werden - umwerfend detailverliebte Aufarbeitung durch das Label 7T`s (you guys ROCK!") macht aus der CD ein echtes Sammlerstück.

Dies hier werden nur wenige - sehr wenige - zu hören bekommen. Die aber werde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Wie würde ein echter Englishman sagen:

Perfect Pop, Sir! Perfect indeed!

The Collection-Limited Edition
The Collection-Limited Edition
Wird angeboten von MFP Concerts

5.0 von 5 Sternen Der Clou ist die DVD, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Collection-Limited Edition (Audio CD)
Ich mache es kurz: Die CD ist richtig gut. Der Clou ist aber die DVD. Das Set der legendären amerikanischen Bluesrock-Band Cactus enthält eine DVD mit einem Konzertmitschnitt von 2012 aus "good ol Germany", der m. E. besser ist als der - bereits geniale DVD-Set "Cactus live im Muddy Waters Blues Club". Das Publikum ist lahm. Der neue Sänger Kunes überzeugt mich zu 100 %.

Der Set mit den Klassikern ist genial und auch bildtechnisch überzeugend. Am besten Licht aus - Whiskey raus. Und Du bist geistig irgendwo in the US of A. Brilliant! This is what hard rock is about.

The Grateful Dead Movie - 2-Disc-Set [Blu-ray + DVD]
The Grateful Dead Movie - 2-Disc-Set [Blu-ray + DVD]
DVD ~ The Grateful Dead

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 19. September 2014
Nein: Ich bin kein "Dead-Head". Ich kaufe Einiges, aber nicht alles zu den "Dead". Weil vieles auf dem Markt nur schlecht produziert und erkennbar nur zum "Verkaufen" gedacht ist. Viele Perlen und aber auch viel Müll.

Dies hier ist DIE PERLE schlechthin.

Allein die - lange - Zeichentrick-Sequenz am Anfang! Wer den Film "Heavy Metal" mag: Allein das ist den Preis wert! DER KULT!

Ich dachte auch nach der Bestellung "Na, das siehst Du Dir doch nicht ganz an. Das wird eine GDW-Bluray (Gekauft, Durchgeklickt und Weggelegt).

Nein. Das hier ist Kult!. Nicht weniger.

Ölmühle Hartmann GbR, Kümmel-Würz-Öl, 250 ml
Ölmühle Hartmann GbR, Kümmel-Würz-Öl, 250 ml
Wird angeboten von oelix

5.0 von 5 Sternen Seltenes Öl: Kümmel, 12. September 2014
Dies hier ist schlicht ein perfekter Genuß.

Natürlich nur, für denjenigen, der dieses Gewürz liebt. Bestens zum Kochen zu verwenden. Sehr verträglich (Ich habe keine Ahnung woher die Gerüchte stammen, Kümmel-Öl sein nicht gut verträglich. Warum auch ausgerechnet Kümmel ???).

Ich habe z. B.

Bratkartoffeln mit ein wenig Schinkenwürfel damit aufgebraten.
Tomatensalat damit zubereitet (mit etwas Balsamico-Essig).

Mein persönlicher Favorit: Harzer-Roller mit Zwiebeln und GANZ wenig Kümmel-Öl.

Es passt allerdings nicht zu jedem Gericht, da es sehr charakteristisch schmeckt. Aber keinesfalls aufdringlich, jedenfalls nicht bei diesem Hersteller.

Ich muss aber einräumen, daß ich keinen Vergleich angestellt habe.

Queen - Live at the Rainbow '74 [Blu-ray]
Queen - Live at the Rainbow '74 [Blu-ray]
DVD ~ Queen

5.0 von 5 Sternen Es ist mir ein wenig peinlich ..., 5. September 2014
ich habe es getan. Es kam ganz unvermittelt über mich. Sorry. Das war nicht altersgemäß. Was war ?

Nun ja, es ist mir - wie gesagt - etwas peinlich: Ich habe ein Amazon-Packet aufgerissen wie ein verliebter Teen die Kondompackung. Dann bin ich raufgerannt zu meinem Mac, habe die Bluray eingelegt. Gestutzt, weil da ein altes Auto vor einem Schuppen namens "Rainbow" vorfährt. Zunächst geht das Licht aus (natürlich im Film), der Monitor bleibt dunkel. Da - ich höre etwas - zunächst leise. Aha ! Now I`m here! Dann ... Ja dann ...

Habe ich nach Aussage meiner Frau laut aufgeschrien (so etwas wie Jaaaaa!), bin von meinem Sitz aufgesprungen, habe die Arme in die Luft geworfen und ...

You get the picture?

DAS hat mir all die Jahre gefehlt. Die "Ursprungszeit" von Queen für das Auge, nicht die schicken Videos, nicht die operettenhaften Gesänge (die ich keinesfalls missen möchte, wohgemerkt). DAS fehlte: Queen rockend, dampfend, glühend!
Was für ein Baravando! Heavy Rock noch und noch. Gut, das haben Freddy und Kollegen auch später gekonnt. Aber diese Energie, dieses Testosteron, diese Virtuosität - das sprengt alles.

Flick of the Wrist (von Sheer heart attack) bläst mich um. Tanz um den Tipi, keep yourself alive, die Solos, der Gesang. Stone cold crazy, indeed good sir.

Splendid!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 1:37 AM CET

Live 2013 (2cd+Dvd)
Live 2013 (2cd+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Umwerfend!, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Live 2013 (2cd+Dvd) (Audio CD)
Ich mache es kurz: DAMIT hätte ich NIEMALS mehr gerechnet. Hoople at its best!. Wenn ich denke, das ich dieses Package fast nicht gekauft hätte.

Das eigentliche Juwel ist die DVD: Exzellenter Sound, exzellentes Bild. Auch für eine DVD. Professionelle Kameraführung. Nicht wie bei der DVD "The Ballad of Mott the Hoople", die einen Konzertmitschnitt von 2009 enthält, der nur für Fans interessant ist.

Und die Musik: Kraftvoll, schneidig. Ian Hunter singt grandios. Man macht die Augen zu und denkt; So müssen sie auch in den 70ern geklungen habe!". Unglaublich! Keine Spur von Altherrenkapelle. Ob langsam oder schnell. Ob Gesang, Gitarre und Orgel. Heavy duty music: Energiereich, sanft, traurig, umschmeicheld, rockend.

Legen..... (Moment!) ... DÄAR! (nach Barney Stinson).

Mott - Fans! Lasst Euch von dem lahmen Cover und der o. g. DVD nicht abschrecken. DAS ist Mott in Bestform! KAUFEN!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2014 6:34 PM MEST

Imperial 22-9030-00 bluTC Over-Ear Kopfhörer (Bluetooth 4.0, Aux-In, Sensitivity: 93dB) schwarz
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Überragend, 29. Juli 2014
Zunächst ein Geständnis: Ich bin kein HiFi-Fanatiker und muss es daher anderen überlassen, Rezensionen zu den technischen Highlights dieses Artikels zu schreiben. Davon verstehe ich schlicht nichts. Dies relativiert die Rezension naturgemäß.

Zunächst etwas "Emotionales": So muss sich ein Autofahrer fühlen, wenn er seinen ersten Porsche kauft. Ich kann mir kaum einen wertigeren Kopfhörer in dieser Klasse vorstellen. Die edle Schlichtheit haut mich um. Man hat unweigerlich das Gefühl von etwas Besonderem. Der bluTC sitzt perfekt. Die Geräusche von außen verschwinden, sobald man ihn aufsetzt fast völlig. Die Koppelung funktioniert sofort. Der Klang ist -für einen Laien wie mich- ein echter Genuß. Leises (Erich Clapton, Tribute to JJ Cale, Stilles (Torque Trio, Osmosis) und Kräftiges (Blues Pills, same) klingen ebenso gut wie Brachiales (Motorhead, Aftershock).

Ich kann den kräftige und transparenten Klang nur aus meiner Laiensicht bewerten, aber ich kenne bislang nichts Besseres. Eine echte Gefahr für meine Bose-Geräte.

Die Steuerung mit dem Finger über die Ohrmuschel, die auch das Annehmen von Telefonaten vom Smartphone erlaubt: Einfach gei.. - ich meine perfekt. Die Kopplung mit den Sony Experia Z2 hat ebenso beste Ergebnisse erbracht wie die mit dem Mac

219 € sind sicher keine Lappalie, aber jeden Cent wert. Endlich mal ein Produkt, das voll und ganz überzeugt - nicht zulert auch im Hinblock auf das üppige Zubehör (grosse Schutzhülle, extra Beutel, zusätzliches Verbindungskabel, für den Fall, das eine Kopplung mal nicht erfolgreich ist). Es ist auch bezeichnend, dass mein Blick in die Kopfhörerzeitung sofort einen Kaufimpuls ausgelöst hat.

An den Strand werde ich damit nicht gehen, dies tue ich auch nicht mit meinem Anzug. Dies hier ist etwas für den Sessel oder die Dienstreise (Zug, Hotel). Irgendwie halt doch "Porsche".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17