Profil für Horst Reinsch > Rezensionen

Beiträge von Horst Reinsch

Horst Reinsch

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
SOAIY® Intelligentes Akku-Ladegerät Universal Ladestation für 3,7 V Li-Ion 26650/18650 1,2 V Ni-Mh/Ni-Cd AA/AAA Akkus mit LED Anzeige
Wird angeboten von SoaiyDirect

4.0 von 5 Sternen Durchaus brauchbar, 26. September 2017
Ich habe hier etliche Akkus vom Typ 18650 liegen. Nur leider hatte ich bisher kein Ladegerät dafür.
Dieses Ladegerät lädt die Akkus (je nach Netzteil!) relativ schnell auf.
Allerdings habe ich übersehen das die Eingangsspannung 5 Volt beträgt. Ich wollte eigentlich eines mit 220 Volt haben. War aber eindeutig mein Fehler, es steht ja in der Beschreibung. Es kommt bei diesem Gerät also auf das Netzgerät an. Normale Handynetzteile liefern für eine schnelle Ladung eindeutig zu wenig Strom. Ich habe das Netzteil meines Tablets dafür missbraucht, damit geht es ohne weiteres.
Was mich etwas irritiert ist die Pulsartige Stromaufnahme des Gerätes. Das kenne ich so von meinen anderen Ladegeräten nicht. Ich hoffe das mein Netzteil des Tablets das auch länger mitmacht, es ist schließlich für eine gleichmäßige Stromabgabe entwickelt und passt den Ladestrom automatisch an.
Von der Bedienung her ist das Gerät ja nahezu Idiotensicher. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Was mich jedoch etwas stört sind die kurzen Federspangen. Wenn ein Akku der Größe 18650 eingelegt ist, ist es nicht mehr ganz so einfach die Feder des Massekontaktes zurück zu ziehen um den vollen Akku zu entnehmen. Da wäre eine kleine Griffhilfe sehr von Vorteil.

mumbi Panzerfolie für Samsung Galaxy S4 mini Glasfolie Hartglas 9H
mumbi Panzerfolie für Samsung Galaxy S4 mini Glasfolie Hartglas 9H
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 23. September 2017
Ich weiss nicht warum einige Probleme mit dieser Folie haben. Das Anbringen hat keine 2 Minuten gedauert. Wenn man sich genau an die Anleitung hält funktioniert es wirklich! Das Ding saugt sich einfach fest. Ich hatte lediglich einen kleinen Lufteinschluss den ich aber durch drücken leicht entfernen konnte. Auch sämtliche Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle. Von mir also die volle Punktzahl.

mumbi Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 mini Hülle
mumbi Schutzhülle für Samsung Galaxy S4 mini Hülle

4.0 von 5 Sternen Etwas rauh, 23. September 2017
Die Schutzhülle ist sehr passgenau, da kann man nichts anderes sagen. Sie liegt auch stramm an und schlabbert nicht irgendwie rum. Alle Aussparungen sind genau an der richtigen Stelle. Einen Stern ziehe ich aber ab. Die rechte Taste des Handys (Ein/Aus) muss man jetzt schon mit dem Fingernagel treffen. Die Hülle ist da vielleicht ein wenig zu dick. Ist aber nun kein Weltuntergang. Schlimmer finde ich dieses rauhe Gefühl. Das kannte ich von meinen anderen Schutzhüllen so noch nicht. Das läuft aber unter Kleinkram und ist eigentlich nicht erwähnenswert.

LOUISWARE 150mm / 6-Zoll Hochpräzise Wassergeschützter Messschieber mit Display Edelstahl Wasserdichte Schieblehre für Abständen und Durchmesser, Edelstahl Elektronische Digital Noniusschieber Mikrometer
Wird angeboten von LOUISWARE

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis wirklich gut, 26. August 2017
Meine Augen werden nicht besser und ich habe mich mit den normalen Meßschiebern immer schwerer getan. Was ich früher als völligen technischen SchnickSchnack abgetan habe hilft mir jetzt ungemein. Das Display ist groß genug, die Bedienung einfach und selbsterklärend. Eine Ersatzbatterie wurde gleich mitgeliefert. Ob die Messung nun vielleicht um 0,x zehntel mm abweicht ist für mich im Hobbybereich vollkommen unrelevant. Von daher gebe ich die volle Punktzahl.

LED Lichterkette, Lichterkette Batterie, InnooLight 2 Meter 20er Wasserdichte Warmweiße Stern Lichterketten weihnachtsbeleuchtung für DIY, Hochzeit, weihnachtsdeko, inkl. Batterie (CR2032) (6 Pack), lichterkette innen, party lichterkette, kupfer lichterkette, lichterkette klein
Wird angeboten von INNOOLife

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 26. August 2017
Die Lichterketten funktionieren einwandfrei. Allerdings wollte ich 2 Meter am Stück haben. Leider habe ich da wohl die Artikelbeschreibung nicht genau genug gelesen. Irgendwo ziemlich unten steht es dann: 4 Lichterketten! Es war also definitiv mein Fehler.
Für den Lieferanten spricht das insgesamt 6 Ketten geliefert wurden. Diese sind aber auch nur ca. 40 cm lang (pro Stück!).
Ansonsten sind sie wie versprochen wasserdicht und funktionieren wie geplant unter Wasser.

MÄRCHENHAFTE GUTE-NACHT-GESCHICHTEN - personalisierte Ausgabe mit Ihrem Kind als Titelhelden
von Libor Schaffer

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 26. August 2017
Eine gelungen Überraschung war perfekt. Allerdings wurde in dem Buch der Name der Hauptperson falsch geschrieben. Es gab aber innerhalb von wenigen Tagen Ersatz in korrigierter Version! Also vergebe ich für das Buch und auch für den Service volle Punktzahl!

VOLTCRAFT MS-6 MESSLEITUNGSSATZ
VOLTCRAFT MS-6 MESSLEITUNGSSATZ
Wird angeboten von Conrad Electronic

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 26. August 2017
Rezension bezieht sich auf: VOLTCRAFT MS-6 MESSLEITUNGSSATZ (Elektronik)
Ich habe den Namen Voltkraft eigentlich in nicht so guter Erinnerung. Dieses muss ich aber bei diesem Meßleitungssatz revidieren. Die Kontakte sitzen stramm und sicher im Meßgerät. Auch die Ergebnisse sind mit meinen anderen Meßsätzen (darunter auch teure Markenware) absolut im Rahmen der Toleranz. Für diesen Preis macht man also (zumindest im Hobbybereich) nichts falsch.

Tablet Halterung Auto Saugnapf iPad Halterung KFZ 7-10 Zoll Navi Samsung Galaxy Tab - 1 Jahr 100% Zufriedenheitsversprechen
Wird angeboten von PSTZ

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 26. August 2017
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Halterung. Sie ist stabil und kann mein 10er Tablet locker halten. Lediglich das "zittern" des Tablets während des Motorlaufs stört ein wenig. Es ist aber nicht so schlimm das man das Tab nicht mehr bedienen könnte oder nichts mehr sieht. Eventuell könnte der Hersteller noch irgendwo eine Querstrebe einfügen um das doch recht schwere Tab ruhig zu halten. Aber wie gesagt, für den Preis bin ich zufrieden.

Xoro HRM 7619 Full HD "HEVC DVB-T/T2/C" Kombi Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, USB 2.0, LAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach in der Bedienung, 17. Juli 2017
Ich wollte einfach nur einen einfachen Reciever haben. Mir reichen die ÖR-Programme. Da ich eh' sehr selten gucke ist es mir schnurz auf welchem Sender ich die Nachrichten sehe.
Die Einrichtung des Gerätes geht schnell und einfach von der Hand. Innerhalb weniger Minuten hatte ich die verfügbaren Sender gefunden. Etwas seltsam finde ich allerdings das auch die "Privaten" angezeigt werden. Diese sind aber verschlüsselt und man kann sie nicht ansehen. Das man sie nicht sehen kann war mir ja klar und auch Sinn und Zweck des Kaufes. Aber warum tauchen sie dann trotzdem in der Programmliste auf und müssen dann wieder gelöscht werden? Aber diesen Vorgang macht man ja nur einmal, von daher volle 5 Sterne!

Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart Hub) schwarz
Samsung BD-H6500 3D Blu-ray-Player (UltraHD Upscaling, WLAN, Smart Hub) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 17. Juli 2017
Nachdem mein alter DVD-Player nicht mehr so wirklich wollte (immerhin fast 15 Jahre alt!) habe ich mir diesen Player hier gegönnt. Er gefiel mir vom Design her und auch die Technik ist vollkommen OK. Über meinem Samsung TV kann ich einige Funktionen auch mit der Player-Fernbedienung nutzen. Die Bildqualität ist hervorragend und auch der Ton hat eine sehr gute Wiedergabe. Der TV erkennt sofort ob es sich um Dolby Surround oder DTS handelt und steuert meine Surroundanlage entsprechend. Über die W-Lan Funktion kann ich nicht viel sagen, diese habe ich nur kurz mal angetestet. Funktionieren tut sie auf alle Fälle, aber ich habe sie seither nie in Benutzung gehabt. Über irgendwelche Features kann ich daher nichts berichten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7