Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für fw > Rezensionen

Beiträge von fw

fw

Seite: 1 | 2
ELECOM ZEROSHOCK NB 12.1 SLEEVE black
ELECOM ZEROSHOCK NB 12.1 SLEEVE black

5.0 von 5 Sternen Lenovo Thinkpad X230, 27. Dezember 2012
Der Artikel ist eine Mischung aus klassischer Notebooktasche und "Sleeve". Ich benutze die Tasche für ein Lenovo Thinkpad X230 (mit 6 Zellen Akku). Sie ist ein wenig zu groß (für 9 Zellen Akku wäre sie besser). Es wackelt aber trotzdem nichts hin und her. Macht insgesamt einen sehr wertigen und schützenden Eindruck. Ein bisschen Zubehör (SD Karten, CDs, Kabel) kriegt man im Innenfach unter. Netzteil allerdings nicht.

Hama WLAN-Stick, USB 2.0 2, 4GHz (inkl. WPS schwarz)
Hama WLAN-Stick, USB 2.0 2, 4GHz (inkl. WPS schwarz)

5.0 von 5 Sternen Problemlos unter Linux und Windows, 25. Dezember 2012
Der Stick wird bei mir sowohl unter Windows 7 als auch unter Linux (Ubuntu 12.04, Kernel 3.2.x) problemlos automatisch erkannt. Keine Treiber nötig. Einstecken, funktioniert einfach. Empfang ist auch gut. Mitgeliefert wird ebenfalls ein ca. 1 Meter langes USB Verlängerungskabel.

RJ45 CAT5e Patchkabel, 10m *grau* (989.11) [PC]
RJ45 CAT5e Patchkabel, 10m *grau* (989.11) [PC]
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Achtung, keine 8 Adern!, 27. Juli 2012
Vorsicht, dieses Kabel enthält nur zwei Adernpaare, nicht wie üblich vier Adernpaare! Das bedeutet, dass mit diesem Kabel KEIN Gigabit Ethernet möglich ist. Es wird zwar in der Artikelbeschreibung nirgendwo explizit behauptet, dass das Kabel Gigabit-fähig ist, aber meiner Meinung nach kann man heut zu Tage davon ausgehen, dass das der Fall ist. Außerdem ist im Titel von "CAT5e" die Rede und meines Wissens nach (ohne Gewähr) impliziert das "e", dass es sich um 8 Adern handelt (Quelle: Wikipedia). Es sollte daher noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass dieses Kabel nicht dem heutigen Stand der Technik entspricht!

Wegen dem extrem geringen Preis noch 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2013 12:55 AM MEST

Hot Wire Kabel - Premium Line - Instrumentenkabel - 3 m - schwarz - 2x Klinke 6,3mm Pro

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 21. Juli 2012
Gute Kabel, guter Preis. Wirken sehr hochwertig, besonders der Stecker sieht nicht aus als wäre er anfällig für Wackelkontakte oder Kabelbrüche, wie dies oft bei anderen Kabeln der Fall ist. Alles super :-)

Yamaha GL-1 Gitarre Ukulele 43,2 cm (17 Zoll scale)
Yamaha GL-1 Gitarre Ukulele 43,2 cm (17 Zoll scale)

5.0 von 5 Sternen Top, 7. Juni 2012
Sehr schöne kleine und sehr kompakte Gitarre. Macht Spaß, lässt sich gut spielen und falls man nicht zu große Hände hat auch gut zupfen. Der Klang ist natürlich nicht so gut wie bei einer großen klassischen Nylon Saiten Gitarre, aber für ein 60€ Instrument ist er erstaunlich gut. Bleibt man bei der Standardstimmung (ADGCEA), so verstimmt sie sich fast überhaupt nicht (jedenfalls nicht öfter als eine normale Gitarre). Alles in allem, sehr zu empfehlen.

Minadax Diffusor, Weichmacher, Bouncer, Softbox für Metz mecablitz 58 AF-1 digital, Metz mecablitz 48 AF-1 digital
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 23. April 2012
Auf meinen Mecablitz 58 AF-1 sitzt der Diffusor ein wenig zu fest, d.h. man braucht ein bisschen Kraft um ihn zu befestigen bzw. zu entfernen (dafür fällt er dann aber auch auf keinen Fall von alleine herunter). Abgesehen davon ist er sehr gut. Vorallem der Preis ist natürlich unschlagbar.

Sennheiser CX 300 II Precision In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, 3,5 mm Klinkenstecker, Tragetasche, Earadapterset S/M/L) schwarz

3.0 von 5 Sternen Tonqualität super, Verarbeitung offenbar nicht, 8. Januar 2012
Ich habe im April 2011 die "CX 300 II Precision" Kopfhörer und im September 2010 die "CX 300" Kopfhörer gekauft. Bei beiden Modellen ist die Tonqualität das beste was ich persönlich bisher in diesem Preisbereich (für In-Ear-Kopfhörer) gehört habe. Leider sind beide Modelle mitlerweile (Januar 2012) defekt. Bei beiden funktioniert der Lautsprecher für das linke Ohr nicht mehr (am Anfang mit Wackelkontakt, dann nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr). Sehr schade. Zum Glück ist noch Garantie drauf (2 Jahre), aber sowas muss trotzdem nicht sein.

Fingerpicking Beatles: 30 Songs Arranged for Solo Guitar in Standard Notation & Tablature
von Hal Leonard Publishing Corporation

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Mai 2011
In diesem Heft finden sich sehr viele sorgfältig aufgeschriebene Beatles Stücke. Alle Lieder sind als Noten wie auch als Tabulator notiert, einige sogar mit Text und viele mit Griffhilfen (Zahlen, die andeuten mit welchem Finger eine Note gegriffen werden soll). Einige Lieder sind in Drop-D Stimmung (DADGBE), die meisten aber in Standard (EADGBE). Ich selbst spiele seit etwas mehr als einem Jahr Gitarre (also noch Anfänger) und habe bisher ohne große Schwierigkeiten die Lieder "Yesterday", "Hey Jude", "Long and Winding Road" und "Eleanor Rigby", jeweils in wenigen Stunden, gelernt. Das einzige was mich an diesem Heft ein klein wenig enttäuscht ist, dass das Lied "With A Little Help From My Friends" leider nicht dabei ist. Insgesamt trotzdem für diesen Preis absolut unschlagbar. Alle Beatles Freunde und Fingerstyle/Fingerpicking-Fans: Sofort kaufen!

Algebra (Grundstudium Mathematik) (German Edition)
Algebra (Grundstudium Mathematik) (German Edition)
von Michael Artin

5.0 von 5 Sternen Lineare Algebra II, 9. Februar 2008
Ich benutze dieses Buch gerade um die Vorlesung "Lineare Algebra II" an der RWTH-Aachen von Prof. Zerz nachzubereiten, da es dort empfohlen wurde und die Vorlesung merkbar zu einigen Teilen auf dem Buch beruht. Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es für Erstsemester (und auch für Leute, die Lineare Algebra I noch nicht gehört haben) nicht empfehlen würde. Den häufig genannten Kritikpunkt, dass die Gliederung etwas "wirr" sei, kann ich nicht nachvollziehen. Die Kapitel sind zwar teilweise seltsam angeordnet, aber es ist problemlos möglich einzelne Kapitel (z.B. die Einführung in die Darstellugnstheorie von Gruppen) zu überspringen ohne später weniger zu verstehen.

Das Buch ist relativ dick (ca. 700 Seiten) und ich habe nicht alles wirklich gebraucht (Darstellungstheorie, Körpertheorie und Galoistheorie wurde bei uns in LA2 nicht behandelt), aber ich habe diese Kapitel trotzdem "flüchtig gelesen", und soweit ich das beurteilen kann, sind auch diese sehr gut. Die Kapitel über die geometrische Interpretation der linearen Matrixgruppen hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Sehr schönes Buch, aber nicht unbedingt für Anfänger (mindestens LA1 würde ich voraussetzen). Preis ist auch völlig OK und gerechtfertig. Nichts zu meckern: 5 Sterne.

Diskrete Strukturen 1: Kombinatorik, Graphentheorie, Algebra (Springer-Lehrbuch)
von Angelika Steger

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 1. September 2007
Das Buch hat mir relativ gut gefallen (jedenfalls besser als "Diskrete Mathematik" von Aigner). Der Textsatz und der Druck sind sehr gut, wichtige Sätze sind direkt erkennbar hervorgehoben. Viele Übungen (aber leider, wie bei fast allen Mathematik Büchern, nicht zu allen Übungen auch Lösungen, sehr nervig!). Habe das Buch im ersten Semester gelesen und dort war es ein ganz schöner Knaller, aber das ist vermutlich im ersten Semester generell so, egal welches Buch man liest. Habe es nun im dritten Semester noch einmal gelesen und auf Anhieb alles verstanden.

Für die Vorlesung "Diskrete Strukturen" des Informatik Studiums an der RWTH-Aachen kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen. Ist sein Geld wert.

(1 Stern Abzug für fehlende Lösungen und zu wenige Beispiele)

Seite: 1 | 2