find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Miss Watson > Rezensionen

Beiträge von Miss Watson

Miss Watson (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Stormheart. Die Rebellin: Band 1
Stormheart. Die Rebellin: Band 1
von Cora Carmack

4.0 von 5 Sternen Einmal Band 2, bitte!, 18. August 2017
Ich liebe sie, diese High-Fantasy Bücher, die mir ihren gut durchdachten Welten tausende von Möglichkeiten eröffnen und eine Geschichte versprechen, die episch wird, die einen Leser mitreißt und die einen vollkommen gefangen nimmt. STORMHEART - DIE REBELLIN klang nach genau so einem Buch, aber ob es auch gehalten hat, was ich mir versprochen habe? Ein ganz klares: Ja!

Angefangen von dem Weltaufbau mit seinen vielen kleinen Details, den erfrischenden Stilbrüchen bis hin zu den tollen Charakteren war STORMHEART genau nach meinem Geschmack. Die Idee hinter dem Buch, fand ich neu, erfrischend und sehr, sehr spannend. Unwetter, Stürme und sogar Nebel bekommen in diesem Buch eine ganz neue Bedeutung. Ihre Magie ist wunderbar in die Welt eingeflochten und eröffnet Möglichkeiten, die bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. Es finden sich zum Beispiel ein paar Steam-Punk Elemente in dem Buch, die perfekt auf die Magie abgestimmt sind. Ich habe schon viele High-Fantasy Bücher gelesen, in denen es Magie gab, aber noch nie so eine.

Aurora fand ich als Protagonistin gut, anders kann ich das nicht sagen. Sie hat alles, was ich mir von einer Hauptfigur wünsche. Sie ist mutig, intelligent und manchmal stur und eigensinnig. Das kostet manchmal Nerven, aber damit fangen die besten Geschichten an - und die größten Entwicklungen. Sowohl in Aurora, als auch in den anderen Charakteren (seien sie nun gut oder "böse"), steckt noch so viel mehr. Auch in der Beziehung zwischen Aurora und dem Sturmjäger steckt noch viel Potenzial. Für Entwicklung, für Krisen und Happy Ends. Hier muss ich sagen: Ich war froh, dass man es hier nicht mit der mittlerweile fast obligatorischen Instant-Liebe zu tun hat. Es ist eher eine Hass-Liebe, die sich da zwischen den beiden enwickelt und die ich sehr gut umgesetzt und auch sehr unterhaltsam fand. Für mich war der Plot eine gelungene Mischung zwischen Spannung und Romantik. Vor allem, weil ich den Sturmjäger sehr mag.

Die Handlung fand ich von Anfang bis ende unterhalsam, auch wenn es zwischenzeitlich Passagen gab, die man wohl nicht als "spannend" bezeichnen würde. Aber alles hat zu der Geschichte beigetragen und war wichtig. Ich hatte das Buch sehr schnell durcht, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. An Auroras Seite diese Welt zu erkunden hat total viel Spaß gemacht und vor allem das Ende war richtig, richtig gut! Es war eins von diesen Enden, bei denen ich bereue, mit dem Lesen nicht gewartet zu haben, bis die ganze Reihe erschienen ist. Denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Gimi Tris Floral Einkaufstrolley, blau
Gimi Tris Floral Einkaufstrolley, blau

5.0 von 5 Sternen Oma ist begeistert!, 13. August 2017
Ich habe meiner Oma diesen Trolley gekauft und sie ist begeistert! Das Treppensteigen funktioniert einwandfrei und für Ihre Einkäufe ist auch der Stauraum perfekt. Der Trolley lässt sich auch super am Einkaufswagen befestigen. Wie oben schon geschrieben: Oma ist begeistert und das ist die Hauptsache! :)

ZenCT Tablet Ständer iPad Halterung, Kompakt und Faltbare Tablet Halter für Max 10 Zoll Tablets, Phablets, E-Reader und Smartphones; iPads, Google Nexus 7/10/4, Samsung Galaxy Tab

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. August 2017
Der Halter funktioniert einwandfrei, eignet sich aber eher weniger für Hands, wir nutzen ihn für ein iPad. Funktioniert aber auch super mit E-Readern. In unserer Familie haben wir gleich mehrere davon in Benutzung! Können wir wärmstens weiterempfehlen.

Wonder Woman 13346 Pocket Pop Schlüsselanhänger
Wonder Woman 13346 Pocket Pop Schlüsselanhänger

4.0 von 5 Sternen Beschützt meine Schlüssel sehr gut. ;), 13. August 2017
Der Anhänger ist aufgrund seiner Größe von der Bemalung her etwas unsauber verarbeitet, aber das fällt auf den ersten Blick kaum auf. Nachdem der Anhänger zusammen mit dem Schlüsselbund zusammen in der Tasche herumrutscht, ist die Farbe an manchen Stellen mittlerweile etwas abgerieben worden, aber das ist wohl normal. Mir gefällt diese Mini-Ausgabe sehr gut, ich würde sie mir noch mal kaufen.

Nemesis - Geliebter Feind (Die Nemesis-Reihe 1)
Nemesis - Geliebter Feind (Die Nemesis-Reihe 1)

4.0 von 5 Sternen Überraschend anders als erwartet!, 13. August 2017
Wir fangen heute mal wieder etwas anders an. In NEMESIS - GELIEBTER FEIND, gibt es in König Tariks Land sogenannte Ligoten. Sie können die Wahrheit von Worten erkennen. Und bei diesem Klappentext, sollten sich die Fußnägel eines jeden Ligoten aufrollen. Mehrmals. "Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik..." steht da im deutschen Klappentext. Das klingt nach Instant-Liebe, das klingt nach Hormonen, die außer Rand und Band sind. Aber - PUSTEKUCHEN! Argh, wie kann man eine so dynamische, sich anbahnende Beziehung wie zwischen Sepora und Tarik mit einem Satz so verhunzen? "Prompt"... das ist absoluter Quatsch. Von wegen prompt. Ja, als die beiden sich das erste Mal sehen, finden Sie sich gegenseitig ansprechend, aber bis daraus so etwas wie Liebe wird, steht so viel dazwischen. Intelligente und tiefgründige Unterhaltungen, waghalsige Unterfangen, Neckereien, Diskussionen, Streit... eben alles, was aus zwei fremden Personen mehr macht als das. Ich habe selten eine sich entwickelnde Beziehung zwischen zwei Protagonisten so gerne verfolgt wie die zwischen Sepora und Tarik und finde es schade, dass sie im Klappentext so falsch dargstellt wird. Also mein Rat an euch: Schaltet euren Innreren Ligoten an und vertraut mir, wenn ich euch sage, dass dieses Buch ganz anders ist, als man vermuten würde. Dass die Charaktere so viel mehr sind als das.

Ich kann nicht mal genau sagen, wie ich das Buch vom Genre her beschreiben würde. Es geht definitiv in Richtung High-Fantasy ägyptischem Touch, gepaart mit alchemistischen und fabelartigen Elementen. Klingt nach einer ungewöhnlichen Mischung - ist es auch. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich reingekommen bin, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Details und den Weltaufbau zu beschreiben wäre hier viel zu viel, daher sage ich euch nur, dass ihr es unbedingt mal ausprobieren solltet, auch, wenn ihr sonst eher die "klassischen" High Fantasy Settings mögt. (So wie ich.) Vor allem bei diesen Charakteren, die die Geschichte so besonders machen.

Sepora ist eine tolle Protagonistin. Sie ihr wahnsinnig intelligent, pflichtbewusst, manchmal etwas Ungestüm, aber auch leidenschaftlich und herzlich. Mit ihr warm zu werden ist nicht so einfach, weil es in ihrer Art liegt, niemanden so schnell an sich heranzulassen, aber das Durchhalten lohnt sich. Auch bei Tarik, der anfangs doch recht blass, wenn auch gutmütig wurde, lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Sepora erweckt den wahren König ihn ihm, aber auch einen besseren Menschen. Beide sind hin und her gerissen zwischen Pflicht, Loyalität und Gefühlen und diese Dynamik war unglaublick prickelnd und spannend. Zwischen Geheimnissen und Problemen, die es zu lösen gilt, müssen Sie als ein Team handeln und vom anderen Lernen, ohne dabei jemand anderem auf den Schlips zu treten. Und das ist wirklich nicht einfach. Zu sagen, dass Sepora Tariks Hof durcheinandner bringt, wäre wohl eine riesige Untertreibung. Und genau das macht es so unterhaltsam.

Die politischen Ränkespiele, die Stille Seuche, die zu einem Großen Problem wird und die persönlichen Probleme und Einstellungen aller Charaktere haben aus NEMESIS - GELIEBTER FEIND so viel mehr gemacht, als ich gedacht hätte. Es ist atmosphärisch, spannend und manchmal auch wirklich nervenaufreibend. Es ist mit allen Aspekten eine wirklich gelungene Mischung, die ich so noch nicht kannte. Ich freue mich auf Band 2 (der im Übrigen auch der letzte in dieser Dilogie ist).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pop! Film: Wonder Woman - Diana Prince mit Shield Figur
Pop! Film: Wonder Woman - Diana Prince mit Shield Figur

4.0 von 5 Sternen Finde ich superschön, ist aber leider nicht so standhaft..., 9. August 2017
Ich mag die Figur an sich super gerne, sie bewacht mein Buchregal mit viel Disziplin. Allerdings war es etwas umständlich, das Schild an die Hand zu bekommen und wenn man es leicht berührt, fällt es schnell wieder ab. Außerdem steht Diana an sich nicht so sicher, kleine Stöße gegen das Buchregal bringen sie manchmal zum Fallen. Der Grund: Die Absätze der Schuhe sind nicht ganz sauber/gerade gearbeitet. Aber das ich wohlmöglich von Figur zu Figur unterschiedlich.

Mondfunken (Sternenmeer)
Mondfunken (Sternenmeer)

5.0 von 5 Sternen Wie immer wundermondfunkeldschön!, 9. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Mondfunken (Sternenmeer) (Kindle Edition)
Ich habe bisher alle Bücher von Tanja Voosen gelesen und ich liebe sie alle. Daher war ich bei "Mondfunken" vielleicht ein klitzekleinesbisschen voreingenommen, aber dennoch ist das hier meine ganz ehrliche Meinung.
Ich wollte ein Voosen-Buch, und mit "Mondfunken" bekam ich ein Voosen-Buch. Es ist witztig, es ist romantisch und dreht sich um wichtige und ernste Themen wie Familie, Freundschaft, Liebe und ... Kuchen!
Tanja Voosens Bücher erwecken in mir immer die volle Gefühlspalette. Von Lachanfällen bis hin zu kleinen Tränchen ist immer alles dabei. So war es bei "Mondfunken" auch wieder und ich bin traurig, dass die Ausflüge in das Sommercamp nun vorbei sind.

Homicide in Hardcover: A Bibliophile Mystery
Homicide in Hardcover: A Bibliophile Mystery
von Kate Carlisle

5.0 von 5 Sternen Tolle Protagonistin, tolles Setting, 16. Mai 2017
Dieses Buch ist ein wenig anders als meine bisher gelesenen Cozy Mysteries, oder eher gesagt, die Protagonistin Brooklyn ist es. Sie ist frecher als die meisten Protagonistinnen und etwas rauer im Ton, wen man das so sagen kann. Ich mochte sie super gerne. Ihre Familie ist etwas verrückt, die Umstände dementsprechend auch, aber es war super lustig. Sie ist eine Restauratorin und möbelt ale Bücher wieder auf. Als sie eine unglaublich wertvolle Ausgabe von Faust aus den Händen ihres sterbenden Lehrers entgegen nimmt, muss sie plötzlich auch um ihr Leben fürchten. Auch ein Unterschied zu den anderen Büchern - die Liebesgeschichte ist hier etwas aufregender als in den anderen Büchern. Zwar passiert nicht viel, aber die Funken, die zwischen den betreffenden Personen fliegen, sind doch sehr eindeutig. Ich war von allen Aspekten des Buches bestens unterhalten und freue mich schon so sehr auf die weiteren Bände. Bisher erschienen sind 11 Stück. (Was hier im Übrigen auch vom "Standard" abweicht: Hier spielt keine Katze eine größere Rolle. Zwar ist - wie bei den anderen - auch eine Katze auf dem Cover, im Inhalt aber kommen sie nur auf 2 Seiten vor. Bei den anderen Büchern ist dafür das Cover Programm und die Katze/Kater spielte eine nicht unwichtige Rolle.)

A Dark and Stormy Murder (A Writer's Apprentice Mystery, Band 1)
A Dark and Stormy Murder (A Writer's Apprentice Mystery, Band 1)
von Julia Buckley

4.0 von 5 Sternen Eine meiner liebsten Cozy Mysteries bisher., 16. Mai 2017
A DARK AND STORMY MURDER ar eine meiner liebsten Cozy Mysteries in der letzten Zeit. Darin geht es um eine junge Frau namens Lena, die Autorin werden möchte. Durch einen Zufall wird sie von ihrem großen Vorbild unter die Fittiche genommen und zieht bei der schon etwas betagten Autorin ein - zusammen mit ihrem flauschigen Kater Lestrade. Doch kaum angekommen, findet Lena eine Leiche am Strand und eine spannende Verwicklung nimmt ihren Lauf. Hier fand ich das Setting am Besten. Das alte Haus der Autorin und das gemütliche kleine Städtchen haben mich direkt gefangen genommen und es war - trotz der Morde - sehr cozy. Der zweite Band dieser Reihe erscheint Mitte Mai und ist schon vorbestellt.

To Helvetica and Back (A Dangerous Type Mystery, Band 1)
To Helvetica and Back (A Dangerous Type Mystery, Band 1)
von Paige Shelton

3.0 von 5 Sternen Rätselraten toll, Setting nicht so meins, 16. Mai 2017
TO HELEVETICA AND BACK hat mir vom Rätselfaktor her sehr gut gefallen, allerdings fand ich das Setting nicht so gut. Die Protagonistin arbeitet in einem Schreibwarenladen und repariert alte Schreibmaschinen - das fand ich wirklich interessant. Allerdings war das Örtchen, in dem sie das tut, für meinen Geschmack viel zu überladen von Ski-Motiven, die mich nicht wirklich interessieren. Dazu wurden dann ein paar Themen eingestreut, die meiner Meinung nach gar nicht dazu gepasst haben und das Gesamtbild unstimmig gemacht haben. Die Charaktere hingegen fand ich wirklich gut, aber alles in allem konnte es mich doch nicht vollkommen überzeugen. Diese Reihe werde ich erst einmal nicht weiter verfolgen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20