Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Trent101 > Rezensionen

Beiträge von Trent101

Trent101 (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hourglass
Hourglass

5.0 von 5 Sternen Highlight, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Hourglass (Audio CD)
Mir gefällt das neue Werk von Dave sehr gut, sogar besser als seine erste Soloscheibe und auch besser als die letzten beiden DM Alben.

Die Songs haben besitzen eine enorme Tiefe und entfalten sich erst nach mehreren Durchläufen in ihrer gesamten Klangbreite. Produktionstechnisch und vom Sound her ist das wirklich der Oberhammer. Kleiner Tipp: dreht eure Anlage voll auf, erst dann zeigt sich das Album in seiner gesamten Breite!

Ein wirklich reifes Werk Herr Gahan. Bin mal gespannt was das fürs nächste DM Album bedeutet.

Mein persönliches Highlight ist "A Little Lie", einziger kleiner Durchhänger isr "Miracles", aber das ist bei 9 anderen Weltklasse-Songs verziehen.

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
DVD ~ Johnny Depp

2.0 von 5 Sternen Langeweile pur, 19. November 2007
Ich kann die Begeisterung für die Fluch der Karibik Reihe überhaupt nicht nachvollziehen. Zugegegben Teil 1 war gelungen. Aber was in Teil 2 und 3 geboten wurde, war unterirdisch schlecht.

Praktisch null Story (gabs überhaupt ein Drehbuch?), sondern nur eine lieblose Aneinanderreihung von Szenen mit bombastischen, überdrehten Spezialeffekten. Sie Szenen an sich waren viel zu lang mit so vielen Logikfehlern, das man sie schon fast als künstlerisches Mittel werten kann. Und die Regie war miserabel ohne jegliches Gefühl für Dramaturgie.

Eigentlich schade, denn die einzelnen schauspielerische Leistungen von Johnny Depp, Geoffrey Rush und Keira Knightly waren wirklich gut, könnens aber auch nicht rausreißen.

Auch von der DVD hätte ich mehr erwartet, das Bild ist zwar gut, ginge aber in den vielen dunklen Einstellungen schärfer und der Ton bleibt selbst bei den See-Schlachten sehr zurückhaltend und bietet kaum Surround-Effekte!

Man hätte es wie so oft bei einem Teil belassen sollen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2007 3:33 PM CET

Die Simpsons - Der Film
Die Simpsons - Der Film
DVD ~ Dan Castellaneta

5.0 von 5 Sternen Lustig, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Der Film (DVD)
Ich war echt überrascht. Der Film übertrifft die letzten, zugegebenermaßen schwächeren Simpons-Staffeln bei weitem. Zwar bleiben die ganz alten Staffeln unerreicht, aber gelungen wars allemal. Dabei fand ich den Simponsfilm bei weitem lustiger als die restlichen Animations- uns Trickfilme in diesem Jahr.

Aus diesem Grund und nem halben Symphathiepunkt für 15 jähriges Fansein vergebe ich 5 Sterne.

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von ronnypb

3.0 von 5 Sternen Risiko, 18. November 2007
Wer kein ausgesprochener Fan von Filmen von Tarantino und aus dessen Umfeld ist, sollte die Finger von diesem Film lassen.

Er braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen. Mir ist 45 Minuten langes Gelabber in einer Bar einfach zu viel. Die dabei bevorzugten Ausdrücken wundern mich schon etwas, wenn ich bedenke, dass der Film eine 16 Freigabe bekommen hat.

Sorry aber von Tarantino hab ich etwas intelligenteres erwartet. Einzig Kurt Russel, der aber relativ wenige Szenen hat und der Soundtrack retten den Film noch irgendwie.

Harry Potter und der Orden des Phönix [Limited Special Edition] [2 DVDs]
Harry Potter und der Orden des Phönix [Limited Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 17. November 2007
Hey Leute hört mit dem Bücher-Vergleich auf! Ist doch klar, dass ein 1000 Seiten Werk nicht in einen Kinofilm "gepresst" werden kann.

Ich habe auch die Bücher gelesen und war skeptisch wie die längste Romanvorlage der Potter-Reihe umgesetzt wird. Aber das ist in diesem Fall ist wirklich toll gelungen, da sich die Regie auf das Wesentliche konzentriert hat. Der Film hat somit einen guten Rhythmus und die 2 Stunden vergehen wie im Fluge.

Ich persönlich fand ihn viel besser umgesetzt als Teil 4. Insgesamt der beste Potter-Film nach Teil 1.

Absoluter Kauftipp, außerdem bei dem Preis, was soll man da verkehrt machen?

One Way
One Way
DVD ~ Lauren Lee Smith

4.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Film, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: One Way (DVD)
Ich war wirklich sehr angenehm überrascht von diesem Film, nachdem er ziemlich miese Kritiken bekommen hatte. Sogar von Verherrlichung von Selbstjustiz war die Sprache (z.B. bei Sat.1).

Diese Kritiken sind in meinen Augen völliger Müll, da hier glaubfaft dargestellt wird, wie es einem Vergewaltigungsopfer in unserem Justizsystem leider zu oft ergeht, nämlich Täterschutz vor Opferschutz. Ein sehr emotionaler Film, der sehr bewegend ist.
Dabei können die Schauspieler allesamt überzeugen, auch Til Schweiger!

Das einzige was zum 5ten Stern fehlt ist die Qualität der DVD. Das Bild hätte etwas schärfer sein können, in den Nahaufnahmen ist es etwas grobkörnig. Und beim Bonusmaterial, das super Erläuterungen von Til Schweiger enthält, hätten ruhig noch die anderen Darsteller zur Rede kommen dürfen.

Letzten Endes aber auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für einen der mutigsten Filme in letzter Zeit.

Shrek 3 - Der Dritte
Shrek 3 - Der Dritte
DVD ~ Sascha Hehn
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 28. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shrek 3 - Der Dritte (DVD)
Das dritte Abenteuer von Shrek enttäuscht leider auf ganzer Linie. Die Gags sind flach und die wenigen guten werden gleich in den ersten 10 min verpulvert.
Danach plätschert der Film ideenlos vor sich hin. Vom Spirit des ersten Shreks ist nichts mehr da, das Anti-Märchen, was er darstellte ist leider völlig im Mainstream angekommen.

Zwar sind Animationen und Technik der DVD wie immer großartig, doch was nützt das, wenn das Wichtigste, nämlich einfach eine gute Geschichte zu schreiben, vernachlässigt wurde.

Schade denn Teil 1 und 2 haben bei mir volle Punktzahl verdient.

Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]
Man nennt mich Hondo (Die John Wayne Collection) [Collector's Edition]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Endlich auf DVD, 6. Oktober 2007
Lange mußten John Wayne Fans auf diesen Klassiker warten. Aber dafür wird man mit einer wirklichen gelungenen DVD entschädigt.

So enthält die DVD tatsächlich einen 5.1 Ton, ohne dass der Film dabei neu synchronisiert wurde. Zusätzlich punktet die DVD mit tollen Extras (Making Of, Feature über Darsteller in John Wayne Western, Einführung in den Film, Fotogalerien usw.). Von daher kann man ausgehen, dass nicht wie zuletzt bei Rio Bravo, Der Schwarze Falke usw. neue Versionen mit Bonusmaterial nachgereicht werden.

Der Film ansich gehört den besten Western überhaupt und überzeugt durch eine sehr differenzierte Darstellung der Indianer, die nicht einfach nur die Bösen sind. Was für einen Western aus den 50ern schon sehr erstaunlich ist. Außerdem punktet der Film natürlich durch John Wayne typische Action.

Unbedingter Kauftip!

Spider-Man 3
Spider-Man 3
DVD ~ Tobey Maguire
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Verstehe die ganze Kritik nicht, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 3 (DVD)
Nach all den Negativkritiken war ich schon etwas skeptisch beim 3. Spiderman Abenteuer.

Aber ich muss sagen, das war der beste Sipderman überhaupt.

Sam Raimi findet genau die richtige Balance zwischen Teeniekomödie, Action und menschlicher Tragödie. Dabei verliert er jedoch nie den roten Faden, trotz dreier Bösewichter und diverser Nebenerzählungssträngen. Die 133 Filmminuten vergehen wie im Fluge!

The Last Sucker
The Last Sucker
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abgang alter Helden, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Last Sucker (Audio CD)
Sollte dies wirklich das letzte Studio-Album von Ministry gewesen sein? Wenn ja gibts ein weinendes Auge, weil keine neuen Songs mehr kommen und ein lachendes für einen wirklich starken Abgang.

Vom Stil klingt es etwa wie Houses Of The Mole und nicht mehr ganz so brachial wie Rio Grande Blood. Wer mit diesen Alben jedoch nichts anfangen konnte und nur auf die elektronischen Ministry aus den 80ern und frühen 90ern stand, sei daher vom Kauf dieses Albums abgeraten.
Alle anderen können sich nochmal auf eine volle Gitarrenbreitseite gegen George W. und seine Verbrecherbande im Weißen Haus freuen.

Bei mir läufts in der Dauerrotation, eines der Highlights in diesem Jahr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6