Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Trent101 > Rezensionen

Beiträge von Trent101

Trent101 (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
No Country for Old Men
No Country for Old Men
DVD ~ Tommy Lee Jones

1.0 von 5 Sternen Schrecklich langweilig, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: No Country for Old Men (DVD)
Nach vier Oscars und super Vorab-Rezensionen hatte ich mich wirklich auf diesen Film gefreut. Besonders weil es hieß, dass die Coen Brüder wieder zu ihren "Fargo" und "MillerŽs Crossing" Wurzeln zurückkehren. Aber dem kann ich kein bißchen zustimmen.
Es wird keine flüssige Handlung erzählt und auch die Handlungsstränge werden nie richtig verknüpft. Es kam mir zusammenhanglos vor, als ob man vergessen hätte diverse Szenen noch zu drehen.
Tommy Lee Jones wirkt daher wie ein Fremdkörper im Film, da seine Szenen quasi kaum etwas mit der eigentlichen Handlung zu tun hatten. Dadurch sind viele seiner Szenen überflüssig und seine Rolle im Film ist zu "aufgebläht".

Außerdem blieb der Humor im Vergleich zu den zuvor genannten Filmen fast gänzlich aussen vor, dafür war er aber unnötig brutal.

Warum dieses Machwerk 4 Oscars gewann, kann ich mir nur so erklären, dass die Coens in der Vergangenheit zu oft übergangen wurden.

Also meine Meinung ist lieber das zehnte Mal Fargo und Big Lebowski schauen, als sich zwei Stunden mit diesem Mist zu ärgern!
Kommentar Kommentare (21) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2009 1:08 PM MEST

Into the Night
Into the Night

4.0 von 5 Sternen Modern, abwechslungsreich, aber kein EBM Kracher, 23. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Into the Night (Audio CD)
Das ist es nun das neue Fixmer/McCarthy Album. Bereits vor 2 Jahren angekündigt und nun endlich da. Ob sich die lange Wartezeit gelonht hat: ein klares jein!

Es ist weit entfernt vom schweißtreibenden Vorgänger oder Fixmers Soloalbum Muscle Machine. Wer also ein Brachialwerk erwartet hat, sollte die Finger von lassen.

Dafür punktet das Album aber mit einem ungeahnten Facettenreichtum. Der Titel "Into the Night" paßt also wie die Faust aufs Auge. Das Album klingt wie ein Streifzug durch eine Clubnacht mit schnellen tanzbaren Nummern und Tracks zum Chillen. Dazu ertönen recht ungewöhnliche Sounds z.b. eine Gitarre auf "Make War".
Zusätzlich punktet das Album natürlich mit Douglas McCarthys markanten Stimme!

Wer sich darauf einläßt wird mit einem guten, aber nicht überragenden Album belohnt.

Digital Versatile Doom-Live At The Orpheum Theatre
Digital Versatile Doom-Live At The Orpheum Theatre

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! DVD ist in NTSC, 2. Mai 2008
Schade eigentlich hatte mich sehr auf diese Kompilation gefreut. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass die DVD nicht in PAL ist. Das Bild ist daher sehr ruckelig und sehr grisslig auf meinem Fernseher! Sonst würde ich normalerweise 4 Sterne für ein ansich gutes Konzert mit gelungener Songauswahl vergeben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2008 3:27 PM MEST

Accelerate
Accelerate

4.0 von 5 Sternen Es wird wieder gerockt, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Accelerate (Audio CD)
R.E.M. gehen bei ihrem neuesten Werk deutlich rockiger zur Sache, als bei ihrem in meinen Augen schwachen Vorgänger "Around The Sun".

Stilistisch geht das neue Album ungefähr in die Richtung von "Monster" und "Automatic For the People". Die Gitarren rücken deutlich wieder in den Vordergrund, wobei natürlich auch R.E.M. typische Balladen vertretn sind.

Das finde ich insgesamt alles sehr erfreulich. Jetzt kommt jedoch der Wehrmutstrofen weshalb es bei mir nicht zu 5 Sternen gereicht hat: das Album ist nur 35 min kurz.
Bei so kurzer Laufzeit hätten es ruhig 2 Songs mehr sein dürfen.

Könige der Wellen (Silber-Schuber)
Könige der Wellen (Silber-Schuber)
DVD ~ Ash Brannon
Wird angeboten von S80T6

5.0 von 5 Sternen Bester Animationsfilm des Jahres 2007, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Könige der Wellen (Silber-Schuber) (DVD)
In der wahren Flut an Animationsfilmen in den letzten Jahren, ragt dieses Werk hier wirklich heraus.

Der Film ist nicht einfach nur 08/15 erzählt, sondern wirkt wie eine Dokumentation. Das macht ihn wirklich interessant. Dabei bietet er Humor für alle Altersklassen und auch durchaus ernste, leise Untertöne.

Die Technik des Films ist dazu wie fast immer bei Animationsfilmen überragend.

Auch die DVD kann überzeugen mit einer Menge Bonusmaterial, sehr gutem Bild und gutem Sound bei den Surfszenen. Außerdem kommt sie mit Booklet und einem schönen Pappschuber daher.
Das alles zusammen für 10 € bei einer Neuerscheinung! Was will man da falsch machen? Kaufen!

Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs]
Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Katherine Heigl
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Januar 2008
Herrlich dieser Film, was habe ich gelacht, die beste Komödie seit Jahren für mich.
Die Dialoge sind wunderbar spritzig und finden den richtigen Mittelweg zwischen Fäkalhumor und trockner Ironie. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist einfach super.

Dabei wirkt auch die Story wie aus dem Leben gegriffen. Ich als Endzwanziger konnte mich wunderbar in diesen Film mit seinen herrlich schrägen Charakteren hineinversetzen. Auch rutscht der Film nie in Kitsch ab und bietet auch zum Ende hin immer noch eine hohe Gag-Quote.

Ein Film zum immer wieder anschauen. Und dazu noch eine tolle DVD mit vielen Extras.

Das Bourne Ultimatum
Das Bourne Ultimatum
DVD ~ Matt Damon

3.0 von 5 Sternen Zu viel Hype um einen Durchschnittsfilm, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Ultimatum (DVD)
Ich weiß gar nicht, was dieser Hype um die Bourne Trilogie soll, besonders die Aussagen, die ihn auf eine Augenhöhe mit James Bond stellen. Dazu müßte erstmal ein vernünftiges Drehbuch her. Alles was bei mir hängen geblieben ist, sind wirklich tolle Verfolgungsjagden.

Das allein macht aber noch keinen Super-Film. Bournes Suche nach seiner Vergangenheit wirkt im dritten Aufguss irgendwie ziemlich nervig. Eigentlich hätte mir ein Teil ausgereicht. Den Ersten fand ich nämlich wirklich sehr gut. Aber hier diente die sogenannte Story nur noch als fades Gerüst für die Actionsequenzen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vielen Zuschauern die Actionszenen einfach zu schnell geschnitten sind. Irgendwo sollte man auf ein gesundes Mittelmaß achten, sonst wirds fürs menschliche Auge zu schnell.

So genug Kritik, denn so schlecht isser auch nicht. Zum einmaligen Schauen lohnts alle mal.

Rush Hour 3 (Einzel-DVD)
Rush Hour 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Jackie Chan
Wird angeboten von brandsseller

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Wie so oft ist beim 3. Teil einer Filmreihe endgültig die Luft raus. Zwar gibt es durchaus witzige Szenen und auch gelungene Actioneinlagen, aber das war insgesamt zu wenig.

Ein Drehbuch war eigentlich gar nicht vorhanden, was dazu führt, dass der Film nach 75 min schon vorbei ist. Irgendwelche tollen Specialeffekte gab es auch nicht. Jetzt frage ich mich was hier über 100 Millionen Dollar gekostet hat. Teil 1 und 2 hatten meht zu bieten.
Einmal aus der Videothek ausleihen, anschauen und vergessen reicht bei diesem Film völlig aus, zum Kaufen lohnt sichs nicht.

Schade das war der bislang schwächste Film von Brett Ratner, der zwar noch nie große Kunst, aber zumindest sehr unterhaltsame Filme (Rush Hour 1&2, Roter Drache, X-Men 3, After The Sunset) geschaffen hat.

Death Proof - Todsicher, Steelbook
Death Proof - Todsicher, Steelbook
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von dvd-schnellversand

3.0 von 5 Sternen Risiko, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher, Steelbook (DVD)
Wer kein ausgesprochener Fan von Filmen von Tarantino und aus dessen Umfeld ist, sollte die Finger von diesem Film lassen.

Er braucht sehr lange um in Fahrt zu kommen. Mir ist 45 Minuten langes Gelabber in einer Bar einfach zu viel. Die dabei bevorzugten Ausdrücken wundern mich schon etwas, wenn ich bedenke, dass der Film eine 16 Freigabe bekommen hat.

Sorry aber von Tarantino hab ich etwas intelligenteres erwartet. Die Dialoge sind leider nur primitiv und die Darsteller der Frauengruppen bleiben extrem blass. Einzig Kurt Russel, der aber relativ wenige Szenen hat und der Soundtrack retten den Film noch irgendwie.

Sawdust
Sawdust

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich aber gut, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sawdust (Audio CD)
Nach dem ersten Durchlauf war ich etwas enttäuscht und dachte o.k. waren halt nur B-Seiten. Mir fehlte außerdem etwas der rote Faden, da die Songs stark zwischen Rock und Pop schwanken.

Aber die Songs wachsen beim mehrmaligen Hören. Also insgesamt vielleicht nicht so eingängig wie gewohnt, aber insgesamt sehr stark. Zumindest für Killers Fans ein Muss. Die noch keine Killers-CD besitzen, sollten aber lieber mit Hot Fuss oder SamŽs Town beginnen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6