Fashion Sale Jetzt informieren studentsignup Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Gropius > Rezensionen

Beiträge von Gropius

Gropius "Bücherwurm" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
JNTworld Glastisch 4m Länge Tischkante Kissen Beschützer +4 Ecke (8 mm Dicke) soft ungiftig und umweltfreundlich (Beige, 4m Länge + 4 Ecke)
Wird angeboten von jntworld

2.0 von 5 Sternen Theoretisch gut - praktisch nutzlos, 28. Mai 2016
Ich hab die Tischkantenabdeckung gekauft damit sich mein 9 Monate alter Sohn nicht weh tut
sollte er an der Glastischkante anstossen. Soviel zur Theorie.

Montage:
Den Glastisch erst gründlich reinigen - Alkohol oder guten Glasreiniger.
Die langen Schaumschoffschlangen und die Ecken müssen erst mit einem scharfen Messer aufgeschnitten werden.
Angebracht wird es mit den mitgelieferten doppelseitigen Klebestreifen von 3M. Hier hätte man sich auch die Arbeit
können die Folie für die Klebestreifen vorzustanzen damit man es leicht abziehen kann. Hat man aber nicht. Deshalb
ist es ein Geduldspiel die Klebestreiben aufzubringen. Tipp EIne Seite der Folie z.T. abziehen und dann dann mit
der anderen noch aufhaftenden Seite andrücken.
Das muss an der Ober- und Unterseite der Glasplatte geschehen.
Dann kann man mal die Ecken anbringen und die Streifen anbringen und ablängen.
Das Ergebnis hängt sehr von der Fingerfertigkeit ab. Ich fand es nicht einfach bzw. passen die Tiefe der Ecken und
der Streifen nicht gut zusammen. Aber ich war zufrieden - Schaumstoff hält.

Nutzung: Gleich am nächsten Morgen ist unser Schatz schon im Wohnraum herumgekrabbelt und hat gleich die
neuen Streifen am Tisch erkannt - hingekrabbelt hat sich am Tisch hochgezogen und am Schaumstoff festgehalten.
Ab da wollte er nur noch den Schaumstoff wegzupfen und hat es 3 Tage später auch geschafft - gleich an zwei Seiten.

Fakt ist der Schaumstoff ist nicht einfach schön anzubringen und ist funktional nicht für mein Baby geeignet.
Ich werde den Glastisch abmontieren und im Keller lagern. Schade - aber die Streifen funktionieren nicht wie erwartet.
Mein Baby will nur daran spielen ....

Maxi-Cosi Tobi Kindersitz (Gruppe 1, 9-18 kg) black crystal
Maxi-Cosi Tobi Kindersitz (Gruppe 1, 9-18 kg) black crystal

5.0 von 5 Sternen Einbau einfach, Komfortabel und leicht bedienbar, 28. Mai 2016
Wir haben den Sitz für unseren Sohn gekauft. Wichtig war mir die Verstellbarkeit ohne die Gurte ausfädeln zu müssen und ein guter Komfort für unseren Kleinen. Einbau ist schnell erledigt, Anpassung der Größe sehr einfach jederzeit möglich. Unser Sohn sitz sehr gerne drinnen, wohl auch weil er uns jetzt sieht - im Gegensatz zur Babyschale - und auch ins Freie hinaussehen kann. Meist schlaft er sehr schnell ein.

ZOTAC ZBOX BI323 Barebone Intel N3150 2x DDR3-1600
ZOTAC ZBOX BI323 Barebone Intel N3150 2x DDR3-1600

4.0 von 5 Sternen Geht so, 21. März 2016
Hab die Zbox als Homeserver bestellt (Linux, fhem, phpvirtualbox,virtualbox, ebook server - cops, medienserver)
Leider ist der Lüfter der Bi323 recht laut. Der Displayport gibt leider für meinen Monitor kein verwendbares Signal aus.
Die Rechenleistung wäre mit 8GB Ram und einer SSD Samsung 850 Evo 500GB ausreichend.

Wegen dem fehlenden Signal am Displayport geht die Zbox zurück.
Ich hole mir eine Mi551 die auch etwas schneller ist und leiser (hab schon eine als Desktoprechner).

Corsair CMK32GX4M4A2400C14 Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4 2400Mhz CL14 XMP 2.0 High Performance Desktop Memory Schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabiler RAM zum mittelmäßigen Preis, 7. März 2016
Ich hab mir den RAM gekauft nachdem ein Satz Crucial DDR4 RAM instabil lief.
Mit dem Corsair RAM gab es kein Problem. Als Mainboard hab ich ein ASUS Z170-A und
als CPU eine i7-6700A.

ZOTAC ZBOX MI551 Barebone Intel i5 6400T HD 530 2x
ZOTAC ZBOX MI551 Barebone Intel i5 6400T HD 530 2x
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Schneller Mini-Computer - Qualitätsprobleme, 7. März 2016
Als Homeserver habe ich mir die Zbox MI551 mit einer SATA 2,5 Zoll 500GB SSD und 2*8GB RAM (Crucial) ausgestattet.
Als Betriebsystem läuft Ubuntu 14.04 LTS. Als VM läuft Windows 7. Der Computer ist recht schnell und leise.
Eigentlich hätte ich gerne eine M2 SSD eingebaut. Jedoch muss man diese scheinbar unter dem CPU Kühler montieren (?)
und da ist auf einer Schraube ein Aufkleber mit Garantieverweis drauf.

30.05.2016: Nach 3 Monaten Dauerbetrieb war die Zbox eines Morgens stromlos und lies sich nicht mehr zum Starten bewegen.
Stromlos. Netzteil von einer zweiten Zbox (auch MI551) hat nichts daran geändert.Ist nun schon seit 10 Tagen beim Händler (nicht amazon). Das nächste Mal kauf ich wieder bei Amazon.

20.06.2016: Ersatz-Zbox ist eingetroffen. Mittlerweile hab ich eine MI551 bei Amazon gekauft.

17.07.2016: Die MI551 die ich bei Amazon gekauft habe hat nun den Geist aufgegeben. Netzteil funktioniert, aber die Zbox zeigt keinen Lebensfunken mehr. Mal sehen wie lange die Ersatzlieferung der ersten Zbox nun durchhält. Hab mal auf 3 Sterne reduziert.

Graef Kaffeemühle CM 800
Graef Kaffeemühle CM 800

5.0 von 5 Sternen Gute Mühle, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Graef Kaffeemühle CM 800 (Haushaltswaren)
Ich habe mir die Graef CM800 als Ersatz für eine Gaggia MDF bestellt (der Dossierermechanismus aus Kunststoff ist leider abgebrochen).

Die neue Graef CM800 war schnell geliefert (nächster Tag) und nach dem Auspacken sofort einsatzbereit.
Nach der zweiten Mahlung war auch schon der optimale Mahlgrad gefunden (ohne am Mahlwerk innen etwas einstellen zu müssen - Grobverstellung). Die Mühle hat in Aktion ein angehmes Mahlgeräusch und eine durchschnittliche Mahlgeschwindigkeit.
Das Mahlgut ist sehr locker und die Mühle hat scheinbar keinen allzu großen Totraum (damit man nicht bei jeder Mahlung quasi
nur alles Mahlgut herausbekommt.

Das Gehäuse ist aus Aluminiumdruckguß, das Innenleben und der Bohnenbehälter sind jedoch aus Kunststoff.
Leider ist auch die Halterung für den Siebträger aus Kunststoff und macht einen recht wenig soliden Eindruck.

Ich werde meine Erfahrungen hier nach einiger Zeit erweitern. Für den Anfang bin ich mal zufrieden.

PUMA Herren Hose ESS Jersey 9  Bermudas, Medium Gray Heather, L, 831880 03
PUMA Herren Hose ESS Jersey 9 Bermudas, Medium Gray Heather, L, 831880 03

5.0 von 5 Sternen Super Shorts zum super Preis, 16. Februar 2016
Super Shorts zum super Preis. Hatte vorher immer Shorts von Nike. Diese Puma-Shorts sind aber ganz toll zu tragen und pflegen.

Asus Z170-A Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Wird angeboten von JACOB Elektronik GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Mainboard mit ordentlicher Ausstattung, 16. Februar 2016
Für ein PC Upgrade hab ich dieses Mainboard mit einem i7-6700K, Macho Kühler und 32Gb Kingston HyperX 2400 MHz RAM kombiert. Alles funktioniert tadellos, flott und stabil.

Update: 21.03.2016: Ich bin mit dem Maionboard noch immer sehr zufrieden. Alles läuft sehr stabil und absolut tadellos.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 4:09 PM MEST

HyperX FURY HX421C14FBK4/32 32GB Arbeitsspeicher kit (4x8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)

5.0 von 5 Sternen Top RAM, 12. Februar 2016
Hab den Speicher für den All-Inklusive Bauvorschlag aus der c't genommen, weil es zumindest mit einigen Chargen des Crucial RAM Probleme gibt. Ich hab mich auch glich für 2400MHz RAM entschieden weil der Aufpreis relativ gering war. Der Speicher funktioniert im ASUS Z170-A ohne Probleme mit 2400MHz und wird auch gleich mit XMP Profil eingestellt (Spannung 1,2V).

Fractal Design  FD-CA-DEF-R5-BK
Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BK

3.0 von 5 Sternen Aussen hui innen pfui (Schrauben und Bolzen für MB Montage), 31. Januar 2016
Das Gehäuse habe ich wegen der Dämmung und der guten Bewertungen gekauft.
positiv:
+ Lüftereinlass und Netzteillufteinlass haben einen entnehmbaren Luftfilter
+ Lüfter vorne und hinten dabei.
+ ansonsten nicht zuviele Gitter bzw. sind diese verdeckt
+ hohe Towerkühler passen hinein
negativ:
- Schrauben für die Mainboardmontage sind minderwertig und verkante, wohl durch die dicke Lackschicht. Man hätte erst lackieren und dann die Gewinde schneiden sollen. Die Schrauben sind dreck
- unnötig viele 3,5" Schächte.
- mittlerer Laufwerkschackt klappert und auch die Einachübe. Kann man zum Glück entfernen
- Lüfter relativ laut
- nur 2 USB 3.0 an der Front und zwei USB 2.0 - da wären mir 4 x 3.0 lieber
- kein Kartenleser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8