Profil für BraverLeser > Rezensionen

Beiträge von BraverLeser

BraverLeser

Seite: 1 | 2
Die andere Seite des Himmels: Roman (Frauenromane)
Die andere Seite des Himmels: Roman (Frauenromane)

4.0 von 5 Sternen Warum so teuer ?, 14. März 2015
Nachdem es dieses wunderbare Buch nun schon einige Zeit als Taschenbuch für 9,90 € gibt war ich nicht bereit, für ein E-Book fast 16 € zu bezahlen. Habe deshalb vor ein paar Tagen im Buchhandel das Taschenbuch gekauft und bin von der Geschichte sehr angetan. Wer Schloss aus Glas mochte, wird auch dieses Buch mögen.

Du
Du

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Spannungsbogen, 31. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Du (Kindle Edition)
Einmal etwas ganz anders. Nachdem ich mich an dieses "Du" gewöhnt hatte und mir immer wieder verinnerlichte, dass "Du" jetzt gerade die Person ist, die in der Überschrift des jeweiligen Kapitels steht, hat mir das richtig gut gefallen. Die Story ist durchaus anspruchsvoll, das liest man nicht mal so eben weg - Mitdenken durchaus erforderlich. Wer also mal etwas anderes möchte als den Thriller-Einheitsberei, dem sei dieses Buch empfohlen. Einen Stern habe ich abgezogen, weil Teile der Geschichte (16 jährige Mädels als "Möchtegern-Dealer" auf der Flucht vor den "Berufsdealern" durch halb Europa) dann doch etwas konstruiert sind. Aber ein Thriller muss ja nicht immer 100 % glaubwürdig sein. Es wird nicht mein einziges Buch des Autors bleiben.

Jane Eyre
Jane Eyre
DVD

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film - aber falsch angekündigt, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Jane Eyre (Amazon Instant Video)
Zugegeben - ich habe den Film schon "überblättern" wollen, denn Horror ist eigentlich gar nicht mein Fall. Aber beim weiteren Lesen der Inhaltsangabe und anderer Rezensionen, die schrieben, dass es eben kein Horror sei, haben mich bewogen, den Film dann doch anzusehen. Ich habe es nicht bereut. Es war eine meisterhaft konstruierte Stimmung (die ich mit meinen Stimmungslampen von Philips Living Colors noch steigern konnte), eine brilliante Hauptdarstellerin, schöne Filmmusik - ich war wirklich sehr angetan von diesem Film. Also: Nicht von der Ankündigung "Horror" stören lassen.

GEO: Deutschland 2014
GEO: Deutschland 2014

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder - und etwas Kritik, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: GEO: Deutschland 2014 (Kalender)
Zugegeben - kommt etwas spät, meine Rezension. Ich habe den "Vorrednern" nichts hinzuzufügen - die Bilder sind, wie meistens bei GEO-Kalendern, sehr schön. Was mich etwas stört: Die Bilder sind, was die Höhe angeht, im Verhältnis zum Gesamtkalender etwas klein geraten und werden vom Kalendarim darunter fast "erdrückt". Vielleicht sollte man bei Kalendern nicht nur die Gesamtmaße angeben, sondern auch, wie groß die Bilder sind.

Philips Living Colors Iris, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt,16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, schwarz 7099930PH

5.0 von 5 Sternen Gibt wunderschöne Stimmungen, 27. Juli 2014
Wenn man dieses Gerät am richtigen Standort plaziert (bei mir hinter meiner Eckcouch in der "Ecke" auf einem dann nicht sichtbaren Blumenhocker) leuchtet es wunderschön von unten die weisse Zimmerecke an. Das gibt richtig schönes Strimmungslicht - und dafür ist es gedacht. Es dient nicht als Ersatz für Leselampen und dergleichen und leuchtet auch keine meterlangen Wände von oben bis unten aus - es ist ein Stimmungslicht für kleinere Wandbereiche. Daher mein Tipp: Eine weiße Ecke kommt da richtig gut. Die zwei Favoritentasten auf der Fernbedienung sind vielleicht etwas wenig. Das man mit einer Fernbedienung auch mehrere Lampen steuern kann (eine zweite ist hinter meinem Fernseher) ist hilfreich. Schade nur, dass dann alle an der einen Fernbedienung gekoppelten Lampen nur einheitlich zu steuern sind - hier könnte Philips noch etwas verbessern.

Per Anhalter: Psychothriller
Per Anhalter: Psychothriller

1.0 von 5 Sternen Nach 50 % aufgegeben, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter: Psychothriller (Kindle Edition)
Natürlich ist alles Geschmackssache - aber die vielen positiven Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Zunächst ist, durch kaum nachvollziehbare Zeichensetzung (Komma am Satzende...zu Hunderten), und durch verwirrende Zeilenumbrüche manche Seite kaum lesbar. Dann verwechselt der Autor auch noch die Namen der Personen ("Laura" statt "Nadja"... seitenlang)... Und wenn ich mir dann die Handlung anschaue - da wird eine aktuelle Situation seitenweise beschrieben und in die Länge gezogen, das Werk ist einfach nur langatmig und langweilig. Fehlkauf.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wie auf der Kirmes, 27. Juli 2014
Vom natürlichen Kerzenlicht ist dieses Teil meilenweit entfernt. Ein so hecktisches künstliches Geflackere erinnert eher an die Beleuchtung eines Kinderkarussels als an Kerzenlicht. Das Ladegerät trägt eher zur Verwirrung bei. Man soll auf den Knopf mit der rotel LED in der Mitte drücken, um zu laden - nur leuchtet diese LED IMMER, wenn man das Gerät in die Stzeckdose steckt, egal ob man drückt oder nicht. Lädt es nun oder nicht ? Das Produkt würde ich nicht wieder kaufen.

Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Solides Teil, 27. Juli 2014
Im Gegensatz zu so manchem "Billigheimer" aus dem Baumarkt macht dieses doch etwas teurere Gerät einen soliden und durchaus auch optisch weniger hässlichen Eindruck als die meisten, die man so bekommt. Kleiner (sehr kleiner) Wermutstropfen: Ich habe 2 Geräte gekauft, bei einem fehlt eine "Einstellzunge"...um 24 Uhr, da hat wohl jemand Angst vor der "Geisterstunde". Das stört aber nicht wirklich - wegen der Lapalie habe ich von einer Rücksendung Abstand genommen. Im Laden allerdings hätte ich es liegen gelassen und ein anderes genommen. Die "Bedienungsanleitung" allerdings, wenn man die "Kinderzeichnungen" so nennen darf, verwirrt eher als sie hilft.

Philips Livingcolors Mini schwarz/70019/30/PH/ Automatischer Farbwechselmodus / LED Stimmungsbeleuchtung, 256 Farben 70019/30

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 27. Juli 2014
Ich habe schon seit kurzem die "grösseren" Livingcolors. Und weil ich damit sehr zufrieden bin, kamen jetzt noch 2 von den kleineren ins Haus - vor allem nach der Preissenkung interessant. Wichtig ist, dass diese Modelle dort aufzustellen sind, wo man den Ein/Ausschalter und den Farbring am Gerät gut erreichen kann, denn eine Fernbedienung haben die Minis nicht. Eine Schwäche: Der Ein-Ausschalter liegt mitten in dem Ring, womit man den Farbton einstellt. Sofern man den Schalter (mit entsprechenden "Männerfingern") nicht exakt trifft, verstellt man bei dieser Gelegenheit die Farbe gleich mit, weil der Einstellring auf Berührung reagiert, nicht wie bei den Grossen durch Drehen - und das ist etwas lästig. Ich muss fast jedes Mal die Farbe neu einstellen. Da ich meine "Wunschfarbe gefunden habe, behelfe ich mir mit einer Steckerleiste mit Schalter... Ansonsten aber ein feines Gerät.

Die Lehrerin: Hauptkommissar Funkes zweiter Fall
Die Lehrerin: Hauptkommissar Funkes zweiter Fall

3.0 von 5 Sternen Guter Krimi mit viel Schleichwerbung, 11. Mai 2014
Zunächst einmal zur Handlung: das Buch hat mir richtig gut gefallen. Zur Handlung haben hier schon andere Gutes und Richtiges geschrieben. Ich kann also jedem guten Gewissens den Kauf empfehlen, ich habe mir mittlerweile auch die beiden anderen Bände besorgt. Trotzdem habe ich zwei Sterne abgezogen. Ein Stern kosteten die Längen in dem Buch, 20 % weniger Seiten hätten es auch getan. Ein weiterer Stern ging verloren, weil ich bisher noch kein Buch gelesen habe, in dem so penetrant Werbung für Produkte betrieben wurde. Hier wurden ständig Markennamen genannt. Ich kann keine Wichtigkeit für die Handlung erkennen, wenn sich eine Polizistin zu Hause eine Tiefkühlpizza zubereitet und dabei der volle Markenname, ja sogar die Sorte erwähnt wird und natürlich nicht unerwähnt bleibt, das die Person diese Sorte "Ständig im Haus hat". Und das war nur ein Beispiel von Dutzenden ! Hier werden scheinbar brav alle Sponsoren genannt, oft mehrfach.... Vielleicht musste auch deshalb das Buch so lang sein...Von diesem Ärgernis abgesehen aber ein rundum gelungenes Buch.

Seite: 1 | 2