Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Florian > Rezensionen

Beiträge von Florian

Florian

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
LEIF NELSON Herren Strickjacke LN5145; Grš§e L, Beige/Grau
LEIF NELSON Herren Strickjacke LN5145; Grš§e L, Beige/Grau
Wird angeboten von E3-Store

5.0 von 5 Sternen Schöne warme Strickjacke, 30. Juni 2017
Die Strickjacke von Leif Nelson ist gut verarbeitet, sieht gut aus und hält schön warm. Und das noch zu einem guten Preis. Ich würde die Jacke wieder kaufen. Deshalb klare Kaufempfehlung.

Aidapt VP155K Ausziehbarer Gehstock mit Holzgriff
Aidapt VP155K Ausziehbarer Gehstock mit Holzgriff

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Gehstock, 30. Juni 2017
Ich habe den Gehstock sowohl meinem Vater als auch meiner Mutter geschenkt. Beide sind sehr zufrieden mit dem Produkt, weil er nicht nur individuell verstellbar ist, sondern dabei auch noch gut aussieht. Ich würde das Produkt wieder kaufen. Klare Kaufempfehlung.

Barts Unisex Ohrenschützer 15-0000000126 Grau (Grau) One Size
Barts Unisex Ohrenschützer 15-0000000126 Grau (Grau) One Size
Wird angeboten von Montana Bergsport

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne warme Mütze, 30. Juni 2017
Die Mütze passt wie erwartet und sieht obendrein noch gut aus. An kalten Wintertagen wärmt sie wirklich sehr gut. Ich würde die Mütze wieder kaufen. Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt
Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt
von Fredmund Malik

1.0 von 5 Sternen Altbackene und überholte Thesen aus der Zeit der industriellen Revolution, 30. Juni 2017
Ich habe mir das Buch "Führen, Leisten, Leben" von Prof. Friedmund Malik gekauft, weil ich mehr über gutes Management erfahren wollte bzw. weil ich mich von den vielen positiven Produktrezensionen habe beeinflussen lassen. Leider habe ich das Buch völlig entnervt auf Seite 93 zur Seite gelegt. Ich halte die Grundsatzthesen von Herrn Prof. Malik, die er in seinem 442-seitigen Werk beschreibt für zum Teil überholt und altbacken. Sie wirken wie aus der Zeit der industriellen Revolution.

Zusammengefasst kommt es dem Autor im Management nur auf Resultate an. Dementsprechend ist für ihn auch nur der Output und nicht der Input wichtig. Wie der arbeitende Mensch sich dabei fühlt, ist ihm egal. Unternehmen und Behörden seien seiner Meinung nach nicht dafür geschaffen, Menschen glücklich zu machen. Die These "Mache Menschen zufrieden und dann werden sie leisten" hält er in seiner neoliberalen Sichtweise für einen großen Irrtum. Menschen, die anderer Meinung sind "für im Management deplatziert". Wörtlich heißt es: "Die Konsequenz ist allerdings, dass man solchen Menschen erstens nicht die Verantwortung für andere Menschen und zweitens auch nicht für eine Organisation und ihre Bereiche geben sollte." (S.83)

Wer so agiert, öffnet Menschen mit einem ausgeprägten Narzissmus (grandioses Selbst), Psychopathie (Empathilosigkeit) und Machiavelismus (manipulativen Ausnutzen) Tür und Tor. Und davon haben wir in deutschen Führungsetagen wirklich mehr als genug. Oftmals sind sie dafür verantwortlich, dass Mitarbeiter nur noch im "archaischen Notfall-Management auf Stammhirn-Niveau" funktionieren, also Flucht, Kampf oder Tarnung.

Meiner Meinung nach ist Führung eine Dienstleistung. Dementsprechend heißt die Gleichung "Wertschöpfung aus Wertschätzung". Ich kann Herrn Malik das Buch von Bodo Janssen "Die stille Revolution" empfehlen. Janssen hat sich darüber Gedanken gemacht, wie man "Führen, Leisten, Leben" menschlicher gestalten kann. Seiner Meinung nach ist die Stimmung im Unternehmen weit wichtiger als jedes Kapital. Seine Thesen lauten: "Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren" und: "Wer Leistung will, muss Sinn bieten". Druck, Macht und Kontrolle sind aus seiner Sicht unterentwickelte Führungspersönlichkeiten. Recht hat er. Das Buch "Führen, Leisten, Leben" von Friedmund Malik bekommt deshalb von mir keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2017 9:29 AM MEST

UPP® Gewächshaus klein 92x92x92cm / Foliengewächshaus / Tomatenhaus / Mini Gewächshaus / Treibhaus / Pflanzenhaus
Wird angeboten von upp®

1.0 von 5 Sternen Bereits beim leichten Windstoß sind die Verbindungsteile gebrochen, 26. Juni 2017
Ich habe mir das Gewächshaus gekauft, um meine Tomatenstauden vor Regen zu schützen. Leider hat die Konstruktion nicht einmal einem leichten Windstoß standgehalten. Vier Verbindungsstücke aus Plastik sind direkt irreparabel gebrochen, so dass das Gewächshaus schon nach drei Tagen nicht mehr zu gebrauchen ist. Deshalb geht das Gewächshaus auch an den Verkäufer zurück. Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2017 8:15 PM MEST

ASICS Gel-cumulus 17, Herren Laufschuhe, Grau (smoked Pearl/black/flash Orange 9290), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 17. Juni 2017
Mit dem ASICS Gel-cumulus bin ich sehr zufrieden. In ihm läuft es sich sowohl auf Asphalt, als auch auf Waldboden sehr angenehm und gelenkschonend. Zudem ist der Schuh sehr gut verarbeitet und sieht obendrein noch super aus. Deshalb habe ich mir auch gleich ein zweites Paar gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich stimmig. Deshalb Daumen hoch und fünf Sterne.

Bosch DIY Akku Gras- und Strauchscheren Set Isio, Akku, Ladegerät, Grasschermesser, Strauchscherenmesser, Softcase, Messerschutz, Karton (3,6 V, 1,5 Ah, Schnittlänge 12 cm)

4.0 von 5 Sternen Sehr wertige Akku Gras- und Strauchschere, 17. Juni 2017
Ich habe mir die Akku-Schere gekauft, um meine Rasenkanten zu schneiden bzw. meine Büsche zu stutzen. Die Grasschere mäht die Rasenkanten sehr ordentlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zur Strauchschere kann ich noch nichts sagen, da sie noch nicht zum Einsatz kam. Von dem Akku habe ich ein bisschen mehr erwartet. Nach einem halbstündigen Einsatz kam er schon etwas brustschwach um die Ecke. Deshalb ziehe ich einen halben Stern ab.

Sonderbar fand ich, dass dem Produkt ein mehrere Sprachen umfassendes Warn-Hinweis-Heft beiliegt, aber keine Gebrauchsanweisung. Wie man die Scheren an dem Gerät befestigt bzw. wie man es anschaltet oder auflädt habe ich Youtube entnommen. Hier würde ich mir vom Hersteller Bosch wünschen, dass er zukünftig eine Gebrauchsanweisung mitliefert und die Handhabe nicht Laien auf Youtube überlässt. Schließlich geht es auch um Haftungsfragen bei unsachgemäßer Anwendung. Bekanntlich kann man sich mit dem Gartengerät auch sehr schwere Verletzungen zuziehen. Deshalb habe ich auch einen weiteren halben Punkt abgezogen.

Arbeitshose Leber&Hollman Gr. 46-62 Arbeitsschutzhose Berufsbekleidung Sicherheitshose Schutzhose Hose Arbeitsschutzbekleidung (50)
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

5.0 von 5 Sternen Wertige Hose zum fairen Preis, 17. Juni 2017
Ich habe mir die Hose für die Gartenarbeit gekauft. Ich habe sie mir in Größe 50 bestellt (ich bin 1,80 m). Im Bund passt sie gut, lediglich an den Beinen war sie etwas zu lang (ca. 3cm). Deshalb habe ich sie kürzen lassen. Die Hose macht einen wertigen Eindruck. In den vielen Taschen lässt sich vieles unterbringen. Zudem ist das Material robust. Ich würde mir die Hose wieder kaufen.

Teichzaun Unterbogen (Komplett-Set - 5 Elemente)
Teichzaun Unterbogen (Komplett-Set - 5 Elemente)
Wird angeboten von Gaardi UG

5.0 von 5 Sternen Leichte Montage - gute Stabilität, 17. Juni 2017
Der Zaun ist nach kürzester Zeit geliefert worden und sehr einfach zu montieren. Er ist stabil, macht einen fertigen Eindruck und ist Dank seiner grünen Farbe sehr unauffällig im Erscheinungsbild. Auch finde ich das Preis-Leistung-Verhältnis stimmig. Ich würde mir den Teichzaun wieder kaufen. Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Zypern: mit Online-Updates als Gratis-Download
von Andreas Schneider

3.0 von 5 Sternen Der Eintopf für alle hat ausgedient, 4. Mai 2017
Die Beweggründe sich einen Reiseführer zu kaufen, sind für viele Menschen ähnlich: Sie wollen Wissenswertes über eine Destination erfahren, sich auf seine bevorstehende Reise einstimmen oder nützliche Tipps erhalten. Das alles liefert das 294-seitige Werk in bewährter Dumont-Manier. Allerdings ist es mir mittlerweile zu oberflächig, um nicht zu sagen zu wenig. Mir ist auch klar, dass der Reiseführer auf dem zur Verfügung stehenden Platz nicht alle Informationsbedürfnisse erfüllen kann.

Deshalb mein Vorschlag an den Verlag: Wie wäre es unterschiedliche Ausgaben zu individuellen Touristenwünschen zu liefern. Ähnlich wie eine Tageszeitung in einer großen Region, würde ich mir einen Mantelteil wünschen, der durch individuelle Themen ergänzt würde. So haben Party-Urlauber aus der Natur der Sache andere Interessen, wie Familien mit Kindern. Sie interessiert beispielsweise welche DJ's in welchen Läden auflegen, ab wann man dort hingehen kann, wo man vorher kostengünstig etwas trinken kann oder wo es Live-Music gibt. Ich denke das wären so viele Informationen, mit denen man problemlos ein 150-Seiten starkes Buch füllen könnte. Garniert werden könnte das mit Links auf die Internetseiten der Läden wo man sich unter einem Code auch Gutscheine bekommt. Familien mit Kindern interessiert hingegen, wo es kindgerechte Wanderwege, seichte Badebuchten oder eine kinderfreundliche Speisekarte gibt. So hätte jeder seine ganz individuelle recherchierte Ausgabe. Ich glaube der Eintopf für alle hat ausgedient. Deshalb kriegt der Reiseführer von mir auch nur drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4