Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Hermann > Rezensionen

Beiträge von Stefan Hermann
Top-Rezensenten Rang: 4.320.310

Stefan Hermann "info7538"

Seite: 1 | 2
Don't Explain
Don't Explain

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste seit Jahren, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Audio CD)
Zugegeben, ich bin absoluter Bonamassa Fan, wobei mir die letzten Veröffentlichungen nicht ganz so gut gefallen haben. Umso größer waren die Erwartungen, als ich diese CD einlegte. Mir war bis dato Beth Hart kein großer Begriff, jetzt schon. Mal rotzig und rauchig, in den Balladen unglaublich intensiv wird sie von Bonamassa mal mit mächtigem Sound unterstützt, um dann in den Balladen leise, aber wahnsinnig einfühlsam mit ihr Gänsehaut pur zu erzeugen. Und das Ganze steigert sich, wenn man sich mit der CD allein zurückzieht und sich ganz darauf einlässt.

Play the Blues Live from Jazz at Lincoln Center
Play the Blues Live from Jazz at Lincoln Center

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 19. September 2011
Definitiv eine CD, mit der man sich beschäftigen muss, auch wenn das Ganze schon Dixielastig ist. Den Eindruck, eine nette, eingängie Scheibe für einen lauen Sommerabend erworben zu haben kommt auf, wenn man das so nebenbei hört. Ich hatte dann das Vergnügen, auf einem langen Nachtflug die Songs per Kopfhörer geniessen zu können und so alle Nuancen auf mich wirken zu lassen - und bin begeistert. Wer allerdings eine typische "Slowhand" erwartet, der muss sich hier dran gewöhnen, dass Clapton einer von vielen (hevorragenden) Musikern an diesem Abend ist. Einzig der Live Charakter leidet ein wenig, das Publikum wurde akustisch arg zurück gehalten - aber Spaß macht das Konzert allemal!

Easy Come Easy Go
Easy Come Easy Go

3.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Easy Come Easy Go (Audio CD)
Nach einem Interview in einem Radiosender habe ich die CD mit großen Erwartungen bestellt. Es sind ein paar gute Sachen dabei, aber insgesamt ist mir das Ganze zu wenig abwechslungsreich und mit zunehmender Spieldauer langweilig.

MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)
MTV Unplugged in New York (2CD Jewelcase Version)

5.0 von 5 Sternen Wenn Leute einfach Bock haben Musik zu machen, 5. September 2009
Ich kannte seither von den Sportfreunden eigentlich nur das WM Lied, habe die CD einfach so gekauft, nachdem ich ein Interview gehört hatte. Es ist sicherlich nicht das anspruchvollste was die Musik anbelangt. Aber die Jungs haben einfach Lust auf Musik gehabt - das merkt man bei jedem Titel. Teilweise wurden die Songs mit Gastmusikern neu arrangiert, und dabei hat man alle Register gezogen. So bekommt u.a. eben o.g. WM Song mit einer Drehorgel gespielt eine ganz andere Richtung. Wenn man also einfach mal 2 Stunden übrig hat, macht irre Spaß zuzuhören.

Plattln in Umtata - Mit der Biermösl Blosn in Afrika
Plattln in Umtata - Mit der Biermösl Blosn in Afrika
DVD ~ Hansi Well

3.0 von 5 Sternen Plattln in Umtata - Mit der Biermösl Blosn in Afrika, 23. Januar 2009
Als langjähriger, grosser Fan der drei Brüder Well war die Erwartung an diese Dokumentation entsprechend hoch. Nachdem bei seitherigen Auftritten immer mal wieder zwischen Landlern und afrikanischer Musik leichtfüssig hin und her gesprungen wurd (z.B. bei "Wo samma"), erwartete ich entsprechendes in diesem Film, das mir aber viel zu kurz kommt. Das könnte auch daran liegen, dass man sich zu sehr gesellschaftskritischen Themen widmet und zu lange mit der Geschichte der Apartheid beschäftigt. Spannend wiederum ist der sehr witzige Versuch, in einem Konzert die Verbindung des Schuhplattln mit dem Tanz der afrikanischen Minenarbeiter herzustellen. Die zwei größten Höhepunkte waren für mich gegen Ende des Films: Wenn ein Saal Einheimischer gemeinsam mit dem Trio jodelt oder das Volkslied "Am Brunnen vor dem Tore" mit afrikanischen Rythmen unterlegt.

Oasis - Lord Don't Slow Me Down [Limited Edition] [2 DVDs]
Oasis - Lord Don't Slow Me Down [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Oasis

3.0 von 5 Sternen Sound unterdurchschnittlich, 17. Dezember 2007
Auf DVD 2 ist der Mitschnitt des Konzerts in Manchester soundmässig eine einzige Enttäuschung. Die Stimmen sind nur ganz schwer gegen das starke Schlagzeug auszumachen, das tobende Publikum gibt dann den Rest dazu. So macht es nicht wirklich Spass.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2010 5:51 PM CET

Moby - 18 Plus B-Sides (DVD+CD)
Moby - 18 Plus B-Sides (DVD+CD)
DVD ~ Moby
Wird angeboten von westworld-

4.0 von 5 Sternen Moby - 18 Plus B-Sides, 20. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Moby - 18 Plus B-Sides (DVD+CD) (DVD)
Nachdem ich mit Genuss die CDs von Moby gehört habe, war ich gespannt auf Moby live. Die Songs sind zum Teil für die Bühne neu arrangiert worden, was nicht immer ganz glücklich ist, aber insgesamt ist die DVD ein schöner Konzertmitschnitt mit einer klasse Lightshow.
Enttäuscht bin ich allerdings über den teilweise schlechten Sound, die Super Stimme der Sängerin ist manchmal vor Bass und Schlagzeug nicht mehr zu hören.

Franz Ferdinand - Franz Ferdinand [2 DVDs]
Franz Ferdinand - Franz Ferdinand [2 DVDs]
DVD ~ Franz Ferdinand

4.0 von 5 Sternen Franz Ferdinand (2 DVDs)., 22. Dezember 2005
Durch den österreichischen Independend Sender FM4 neugierig geworden, beeindruckten mich die mitgeschnittenen Konzerte durch einmal was "grundsätzlich anderes" zu dem, was jeden Tag im Radio läuft.
Ich sehe/höre die DVD gerne, schade finde ich, dass bei zwei Lifekonzerten viele Titel zweifach zu sehen sind. Ich glaube daher nicht, dass die DVD das ganze Können der Band zeigt.

Tom Jones - Classic R 'n' B And Funk [UK Import]
Tom Jones - Classic R 'n' B And Funk [UK Import]
DVD ~ Tom Jones

2.0 von 5 Sternen Tom Jones - Classic R 'n' B And Funk, 23. Juli 2005
In froher Erwartung toller Jones Songs für mich eine grosse Enttäuschung. So was sollte man nicht anbieten, schlechte Aufnahmen und mässige Songs - schade!

Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall
Zucchero - Zu & Co: Live at the Royal Albert Hall
DVD ~ Zucchero

5.0 von 5 Sternen Zucchero - Zu Co., 12. Juli 2005
Wenn man Classic Rock mag, dann gehört dieser geniale Konzertmittschnitt unbedingt angeschafft. Allein die Bandbreite der Musikstile ist ein Genuss, dazu die liebevolle Einbindung der Gastmusiker - für mich dann die Höhepunkte Mami und Pavarotti, meine Frau und ich geniessen die DVD mindestens einmal pro Woche!

Seite: 1 | 2