Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rainer Gimbel > Rezensionen

Beiträge von Rainer Gimbel
Top-Rezensenten Rang: 2.528.963

Rainer Gimbel "RG" (Haltern am See)

Schwarmdumm: So blöd sind wir nur gemeinsam
Schwarmdumm: So blöd sind wir nur gemeinsam

5.0 von 5 Sternen Aus der Seele gesprochen..., 29. Mai 2015
Vielen Dank and Gunter Dück, der die täglichen Irrungen und Wirrungen im typischen industriell geprägten Unternehmen auf erfrischende Art und Weise analysiert und Lösungswege skizziert.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Organisationen sind natürlich rein zufällig!
:-)

Management by Internet: Neue Führungsmodelle für Unternehmen in Zeiten der digitalen Transformation
von Willms Buhse

5.0 von 5 Sternen Navigationsgerät für den Weg aus dem Taylorismus, 5. August 2014
Unternehmen stecken heutzutage in einem Dilemma. Vielen ist inzwischen klar, dass die traditionellen tayloristischen Organisations- und Führungsmodelle ausgedient haben und dass sich etwas verändern muss.

Leider kennt niemand das genaue Ziel, wie ein flexibles, agiles Unternehmen in der Zukunft aufgestellt sein sollte. Web 2.0 Werkzeuge ermöglichen den Unternehmen zwar ganz neue Wege  einzuschlagen. Gehen muss jedes Unternehmen diesen Weg aber für sich.

"Management by Internet" ist daher wunderbar als "Navigationsgerät" eben diesen Weg geignet. Es bietet keine profanen "Best Practice" Anleitungen, sondern Inspiration und praktische Ideen, um Unternehmen, Mitarbeiter und Management auf die Reise hin zum "Enterprise 2.0" mitzunehmen. Die vier Prinzipien Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität (kurz "VOPA") dienen hier jederzeit als Kompass.

Dr. Willms Buhse vermittelt glaubhaft aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz, den er als deutsche "Enterprise 2.0 Ikone" in zahlreichen Projekten und Initiativen aufgebaut hat.

Endlich mal wieder ein deutsches Sachbuch, dass sich hauptsächlich mit den Chancen und nicht nur mit den Risiken des Web 2.0 und den einhergehenden Prinzipien und Philosophien auseinandersetzt.

Das Buch ist informativ und unterhaltsam zugleich und meines Erachtens prädestiniert für die Zielgruppe "Management" und "interner Berater". Daher verdient es sogar einen Stern mehr als unsere Nationalmannschaft.

:-)

Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Mic mit kleinen Problemen, 6. Juli 2013
Ein tolles Mikrofon mit toller Qualität.Man schließt es an und es funktioniert sofort.

Allerdings erkennt mein PC das Samson Meteor immer als Mikrofon UND Lautsprecher. Das nervt ein wenig, da ich das Mic als Lautsprecher immer in der Systemsteuerung deaktivieren muss.

Das ist jedoch nur ein kleines Problem und ich glaube nicht, dass es bei jedem PC auftritt.
Wenn ihr ein Mikrofon mit Top-Qualität haben wollt, aber nicht mehr als 100 Euro ausgeben wollt, dann holt es euch!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 9:34 PM MEST

Der Weg zum Social Business
Der Weg zum Social Business
von Peter Schütt

5.0 von 5 Sternen Umfassendes Werk zum Thema Social Business, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Weg zum Social Business (Taschenbuch)
Mit diesem Buch hat Peter Schütt ein wirklich umfassendes Nachschlagewerk zum Thema Social Business geschaffen. Vom gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang über die angebotenen Methodologien bis hin zu konkreten Umsetzungsstrategien ist alles enthalten.

Als leidenschaftlichem Anhänger des "runden Leders" haben mir die zahlreichen passenden Analogien zum Fussball natürlich besonders gut gefallen.

;-)