Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 3.493.969

Amazon Customer

One for All URC 8602 Xsight Colour Universal-Fernbedienung (LCD-Farbdisplay, Infrarot-Lernfunktion, Makrofunktions-Tasten) schwarz

2.0 von 5 Sternen Für mich leider ein Fehlkauf, 12. Dezember 2014
Die Geräte wurden nicht erkannt, mit der Lernfunktion klappte zwar das Meiste, was aber sehr Mühsam ist. Hatte mir dann ein altes Notebook mit Windows 7 besorgt (mit Windows 8 klappt es gar nicht), um online Gerätecodes nachzuladen. Nach einigen Stunden und unzähligen runtergeladenen Gerätecodes und zigmal ausprobieren entnervt aufgegeben. Danach konnte das Gerät nicht mal mehr das, was es vorher über die Lernfunktion gelernt hatte. Hab sie dann zurück geschickt und mir die mit 18 Euro deutlich günstigere Ersatzfernbedienung für meinen TV bestellt. Damit kann ich leider nur das TV steuern und nicht den Sound und den Receiver.

20,5 Watt LED Decken Fluter Lese Arm Stand Leuchte Steh Lampe Dimmer Globo 59040

4.0 von 5 Sternen gute lese-, bastel, handarbeitslampe, als Deckenfluter - geht so, 12. Dezember 2014
Hab mir ein baugleiches modell in einer anderen farbe (verchromt) im hiesigen einzelhandel (deutlich günstiger) gekauft, da ich meinen 300 W Halogenfluter aus dem letzten Jahrtausend in Ruhestand schicken wollte und eine Leselampe brauchte. Von der Leselampe bin ich begeistert, lässt sich gut dimmen und in fast jede Position ziehen, voll aufgedreht (mach ich meistens gar nicht) ist diese kleine Lampe sehr hell.

Der Deckenfluter begeistert mich nicht ganz so, ist schon deutlich weniger Licht als mit meinen alten 300 Watt Halogen, aber mit 16 Watt auch viel viel sparsamer. Macht aber immer noch genug Licht, um den Raum mit Helligkeit zu fluten. Die Lichtfarbe von 3000 K empfinde ich als angenehm und ermöglicht eine fast natürliche Farbwiedergabe (z.B. bei Bilderbüchern), bei 2700 K, das sogenannte warmweiß verfälscht die Farben doch deutlich.

Der Zusammenbau war etwas "frickelig", die Aufbauanleitung zu klein und verschwommen gedruckt, habs aber geschafft.

Der Naschbalkon: Gesund, lecker, dekorativ
Der Naschbalkon: Gesund, lecker, dekorativ
von Natalie Faßmann

4.0 von 5 Sternen Kräuter, Salat, Früchte statt Petunien- und Geranieneinöde auf dem Balkon, 16. Juli 2013
Dieses Büchlein liefert viele Ideen und ein gewisses Basiswissen (die Informationen könnten etwas detaillierter sein) wie man Kräuter, Früchte, Salat und auch Gemüse auf dem Balkon oder Terrasse ziehen kann. Einige Rezepte runden das Angebot ab. Das Rezept für Mixed Pickles listet nur Essig auf, da lieber im Koch- oder Einmachbuch nachsehen. Weiterhin gibt es Tipps für's Überwintern und was man bei Schädlingen tun kann. Den Preis finde ich für über 60 Seiten etwas größer als DIN A 5 angemessen. Der Naschbalkon: Gesund, lecker, dekorativ

Das große Buch der Sprossen und Keime
Das große Buch der Sprossen und Keime
von Rose-Marie Nöcker

3.0 von 5 Sternen Eher ein Esoterik-Ratgeber als ein Leitfaden für Sprossengärtner, 23. November 2012
Mit rund 300 Seiten ist diese Taschenbuch (Format 13 x 19 cm, durchaus noch handlich) recht umfangreich. Für meinen Geschmack ist es deutlich zu sehr esoterik-lastig. Denn von Rudolf Steiner (Waldorf-Pädagoge) bis Bircher-Benner (ja, der mit dem Bircher-Müsli) werden alle spirituellen und pseudowissenschaftlichen Highlights des 18. und 19. Jahrhunderts durchgerührt und fließen wortreich in die Seiten. Von Auxonen über die Aura der Pflanzen bis zu sonnenlichtwertigen Potentialen wird der Lebens-Sinn-Suchende Leser nichts vermissen müssen. Ein Sachbuch über gesunde Ernährung mit Sprossen und Kräutern sieht für mich anders aus, es gehört eher in die Esoterikabteilung wo es von so gelangweilten wie vermögenden Bildungsbürgern gefunden werden kann.

Die Steckbriefe der einzelnen Samen sind durchaus informativ; Nährwerte, geschichtliche und volksmedizinische Hintergründe werden meist nur kurz erwähnt. Nährwertangaben gibt es leider nur zu den Samen und nicht für die Sprossen! Wichtige Informationen zur Kulturmethode und Keimzeit helfen bei der Planung und wann die Pflänzchen den optimalen Geschmack und Gehalt an Inhaltsstoffen haben. Der Rezeptteil bringt trotzt Assoziationen mit berühmten Persönlichkeiten der jüngeren und älteren Geschichte keine sensationellen Gerichte hervor. Auch wenn die Rezepte nicht spektakulär sind, sind sie doch einfach nach zu kochen und bringen Abwechslung (in den meist eingefahrenen) Speiseplan.

Mein Fazit: Weniger ist mehr! 100 Seiten anthroposophisch-philosophischer Ergüsse entfernt und es bleibt ein kompakter und informativer Leitfaden für den Sprossengärtner übrig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 3:02 PM MEST

Trust Zanoo Optische Maus mit Bluetooth blau
Trust Zanoo Optische Maus mit Bluetooth blau

4.0 von 5 Sternen Schlanke zuverlässige Maus, 15. November 2012
Schlanke und zuverlässige Maus, die problemlos erkannt wird. Unter Windows 7 kam es selten vor, dass sie mal kurz etwas ruckelig reagiert hat. Unter Windows 8 verliert sie manchmal die Verbindung, dürfte aber eher an Win 8 liegen. Beim Tablet funktioniert sie ebenfalls einwandfrei und da sie wenig Platz wegnimmt, hat sie für Unterwegs meine alte Funkmaus ersetzt. Dank Bluetooth fällt auch das lästige ein- und ausstöpseln weg. Bin sehr zufrieden damit.