Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17
Profil für mmft > Rezensionen

Beiträge von mmft

mmft

Seite: 1 | 2
3M Soft Pad Schleifpad Schleifschwamm 1 Stück 03808 medium mittel P220-P280 Korn 60
Wird angeboten von Dondo-Shop

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Modellbau und andere Anwendungen aus Holz, Plastik und Metall, 19. August 2017
Habe mir gleich 4 verschiedene Körnungen dieses Schleifpad-Typs geholt und bin damit sehr zufrieden.
Ich verwende die Pads - die ich mit einer Schere auf beliebig große Stücke zuschneiden kann - für den Modellbau (Holz, Plastik und Metallanbauteile).

Die Pads passen sich beim Schleifen dem Untergrund an und hinterlassen ein homogenes Schleifbild ohne Riefen oder tiefe Kratzer. Dabei ist die Dicke der Pads von ca. 5 mm für den Modellbau ideal in der Handhabung. Die geschliffene Oberfläche ist für die anschließende Lackierung ideal vorbereitet.
Die Standzeit der Pads ist ebenfalls sehr gut, gelegentliches Abreiben der zugesetzten Schleiffläche in einem Microfasertuch verlängert diese noch einmal erheblich.

Einen Hinweis noch: Die Pads sind nur einseitig beschichtet und somit nur einseitig nutzbar. Die bedruckte Fläche (siehe Produktfoto) ist glatt und hat keine Körnung.

3M Soft Pad Schleifpad Schleifschwamm 1 Stück 03810 superfine superfein P400-P500 Korn 200
Wird angeboten von Dondo-Shop

3M Soft Pad Schleifpad Schleifschwamm 1 Stück 03809 fine fein P320-P400 Korn 100
Wird angeboten von Dondo-Shop

3M Soft Pad Schleifpad Schleifschwamm 1 Stück 02601 ultrafine ultrafein P1000-P1200 Korn 1000
Wird angeboten von Dondo-Shop

WEISS Akku für Canon NB-13L passend für Canon PowerShot G7 X G5 X G9 X mit Restlaufanzeige [ersetzt Canon NB-13L] Li-ion 1010mAh G7X G5X G9X
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen 100% kompatibel mit Canon G5X, 1. August 2016
Etwas verunsichert durch ältere Rezensionen, habe ich dennoch diesen Akku für meine neue Canon G5 X bestellt.
Laut Beschreibung haben die neueren Akku-Modelle 100%ige Kompatibilität.
Neben guter Performance war mir auch die Restlaufanzeige wichtig und ebenso ein Aufladen im Canon-Ladegerät zur G5-X.

Der Akku erfüllt alle 3 Kaufkriterien :-)
Er wurde ohne Murren von der Kamera akzeptiert und hält auch in etwa so lange durch wie das Original von Canon.
Die Restlaufanzeige ist wie beim Canon-Akku gegeben.
Ein Aufladen im Canon-Ladegerät funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Klare Kaufempfehlung von mir - ich bestelle mir noch in Kürze das Set mit einem weiteren Weiss-Akku + Duo-Ladegerät vom gleichen Anbieter (es gibt übrigens auch ein Set mit 2 Weiss-Akkus + Duo-Ladegerät).

Lieferzeit war übrigens ausgezeichnet schnell (nur 1 Tag).

Wagner Kleinmengen Sprühaufsatz inkl. 250 ml Farbbehälter Zubehör HVLP Feinsprühsystem W 550,W 660

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 17. Juli 2016
Das Wichtigste vorweg: Das Teil ist super und man kann damit perfekte Resultate erreichen.

Ich habe einige Erfahrungen mit Airbrush-Lackierungen aus dem Modellbau-Bereich, wo eine perfekte Einstellung von Viskosität der Farbe, Druck des Luftstroms und Farbmenge unerlässlich sind, eine perfekte Lackierung zu erreichen.
Im Prinzip funktionieren die Farbsprühsysteme nicht anders und so ist eine Einstellen des Zusammenspiels aller 3 Werte keine große Wissenschaft für mich, dazu aber gleich noch ein paar Anregungen für Mitleser, die hier Neuland betreten.

Ich habe mir diesen Aufsatz als Ergänzung zur WAGNER W 690 Flexio gekauft.
Mit diesem Aufsatz habe ich 2 große Heizkörper lackiert und zuletzt 4 Rattan-Stühle. Meine Frau wollte gerne ein dunklen Ton haben und ich hatte mich bislang hartnäckig geweigert das mit einem Pinsel zu erledigen, denn das würde ewig dauern und sieht am Ende nicht gut aus.
Beigefügt 3 Fotos eines Stuhls (Vorher/Nachher-Vergleich). Auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber der Lack ist super glatt, ist in alle Zwischenräume gekommen und es sind nirgends Farbläufer etc. entstanden. Mit einem Pinsel wäre das so kaum möglich gewesen, weil mit Sicherheit Farbe im Geflecht zu Tropfen geworden wäre und das hätte hässliche Farbläufer gegeben.
Lackiert wurde im Kreuzgang (zuerst vertikal und dann direkt horizontal lackieren) und das gleich 2-mal, wobei ich beim 2. Kreuzgang darauf geachtet hatte, dass ich auf der Seite des Sprayschattens der 1. Lackierung angefangen habe. Ergebnis: Siehe Fotos, es ist perfekt.

In manchen Rezensionen liest man von Verstopfungen der Düse (nach Pausen z.B.), die Reinigung langwierig ist und dass das Ansaugrohr nicht abgewinkelt sei. Letzteres ist sowieso nicht nötig, da der Becher innen konisch verläuft, so dass die Farbe auch beim Schräghalten immer am Saugrohr ankommt und der Behälter auch so kaum Reste zurückhält.
Zu der Verstopfung kann ich nur auf falsche Montage oder falsche Viskosität tippen, ich hatte zwischen beiden Lackiergängen Mittag gemacht und alles rund 30-45 Minuten stehenlassen und konnte ohne jegliche Probleme nahtlos weiter lackieren. Nach Pausen sollte man aber sicherheitshalber den ersten Sprühstoß auf einen Karton machen, um ggf. angestaute "Brocken" nicht am Lackierobjekt zu haben.

Die Reinigung ist sehr schnell erledigt. Eine Farbwalze oder einen Pinsel reinigt man in etwa der gleichen Zeit.
Am besten alles auseinander schrauben, in einen Eimer warmes Wasser legen (sofern mit wasserverdünnbaren Farben gearbeitet wurde, sonst entsprechend je nach basierendem Material mit Nitro-Verdünnung oder Terpentinersatz arbeiten), alte Zahnbürste mit etwas Spülmittel benetzen und die Einzelteile leicht schrubben. Düsen kann man mit Pfeifenreinigern oder Wattestäbchen (es gibt auch zugespitzte Stäbchen) ideal reinigen. An den Düsen keinesfalls mechanisch kratzen, schleifen etc., das geht in die Hose und die nächste Lackierung wird unansehnlich.

Hier noch ein paar Anregungen, wie man ein perfektes Lackierergebnis erreichen kann:

- Viskosität unbedingt auf 30 Sekunden oder etwas weniger einstellen. Dazu den beiliegenden Viskositäts-Messbecher in die Farbe tauchen, herausheben und drauf achten, dass der Becher in 30 Sekunden leerläuft. Tut er das nicht, muss verdünnt werden. Ich nehme gerne wasserverdünnbare Lacke, das ist am einfachsten. Die Farbe hat bei korrekter Einstellung die Viskosität von flüssiger Sahne/Dosenmilch etc. Keine Sorge, ja, das ist richtig so. Beim Lackieren wird sehr viel des Verdünnungsmittels (Wasser) zerstäubt und erreicht das Objekt erst gar nicht, die Farbe und deren Pigmente aber schon.

- Farbe mit korrekter Viskosität in den Becher einfüllen, Probekarton bereithalten und am Gerät folgende Einstellungen vornehmen: Farbmenge ganz nach MINUS drehen, also schließen und Luftmenge auf eine niedrige bis mittlere Einstellung drehen.

- Los gehts: Gerät einschalten und langsam Farbmengenschraube öffnen, bis Farbe kommt. Nun auf den Karton sprayen und das Sprühbild genau ansehen. Sind dickere Sprenkel zu sehen, mehr Luft zuführen (= höhere Zerstäubung) aber Farbmenge nicht verändern. Erneut testen. Erst wenn das Spraybild keine Sprenkel mehr am Rand hat, also homogen nach außen hin immer transparenter wird, dann passen die Einstellungen und man kann loslegen. Die Farbe kommt leicht feucht am Lackierobjekt an, trocknet sehr rasch an un kann ansatzlos aufgebracht werden.

Wenn man so arbeitet, gibt es mit Sicherheit keine Sauerei, keine Verklumpungen an der Düse usw. Ich habe 2 große Heizkörper und 4 Rattan-Stühle ohne einmal nachwischen an der Düse hinbekommen.
Man muss nur die o.g. Reihenfolge einhalten, dann wird das Lackbild wirklich perfekt, glatt, homogen und sieht professionell auch bei einem Anfänger aus.

KURZFASSUNG: Viskosität einstellen, Gerät an, Farbe langsam aufdrehen, Luftmenge so lange erhöhen, bis keine dickeren Sprenkel mehr entstehen, dann erst lackieren.

Natürlich muss man diesen Prozess bei jeder neuen Mischung im Behälter wiederholen, das lässt sich nicht vermeiden, wenn es perfekt werden soll. Es macht auch keinen Sinn, sich Tabellen für perfekte Einstellungen zu machen, da jeder Lack unterschiedlich ist, so können Lacke mit mehr Pigmenten andere Werte haben als andere. Auch Hochglanzlacke unterscheiden sich von mattierten Lacken, denn zum Mattieren eines Lacks wird meist Kalk zugefügt und schon sind andere Einstellungen als bei Hochglanzlacken nötig.
Geht einem aber schnell in Fleisch und Blut über und mit jeder Lackierung kommt man schneller an die richtigen Einstellungen.

GANZ WICHTIG: Bitte immer Atemschutz tragen! Immer! Der Sprühnebel ist selbst bei meiner Modellbau-Airbrush extrem und verteilt sich überall. OK, beim Modellbau habe ich eine kleine Absauganlage :-) Also bitte den Spraystaub nicht unterschätzen und Atemschutz tragen. Ich rate zu einer Halbmaske mit austauschbaren Filtern, mit den Einweg-Billigteilen fährt man auf Dauer nur teurer und die Filterleistung ist bei Aerosolen auch nicht gegeben, bei Halbmasken z.B. von Dräger schon. Kosten liegen für was Vernünftiges bei ca. 30-40 Euro - sollte einem die Gesundheit wert sein, Arztbesuche wegen Atemproblemen kosten unterm Strich mehr Zeit und Geld :-)

Eine Anmerkung noch an WAGNER (vielleicht liest es ja einer der Damen oder Herren):
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euer Produkt ist Klasse. Wirklich tolle Ergebnisse sind damit möglich. Warum müsst ihr auf den Verpackungen die typischen Klischees bedienen, wie z.B. der Rentner, der Modellbau betreibt und lachend mit diesem Gerät eine Burg lackiert? Oder beim Heizrippen-Sprühaufsatz die junge Hausfrau, die mal eben in Alltagskleidung unter einem Blumenbank-Fenster die Heizung lackiert und kaum abdecken muss?

DAS IST NICHT DIE REALITÄT - bitte veräppelt die Leute nicht mit solchen Bildern. ATEMSCHUTZ ist unerlässlich, da ohne Schutz schwere Gesundheitsschäden drohen. Auf den Produktpräsentations-Fotos sieht das so aus, als brauche man das nicht - in der Anleitung wird aber extra darauf hingewiesen, also zeigt es auch bitte authentischer.
Ebenfalls ist dieser Sprühaufsatz nicht für Modellbau geeignet, dafür kommt selbst bei minimalsten Einstellungen zuviel Material auf das Objekt. Stellt einen Rattan-Stuhl auf das Produktfoto. Jeder der mal sowas mit Pinsel gestrichen hat, wird diesen Aufsatz lieben. Die Modellbauszene (ich bin dabei) erreicht dieses Gerät nicht, egal wie sehr der nette Herr auf dem Foto strahlt :-)
Auch das spärliche Abdecken der Umgebung wird auf den Bildern nur extrem spärlich gezeigt. Für einen Rattan-Stuhl wie hier beschrieben, sind mind. 2 x 2 m Plane (alternativ: Malerkrepp, alte Kartons oder auch Rauhfaser-Tapete) nötig, um feuchten Farbnebel sicher aufzufangen. Und trotz dieser Fläche kann man im Anschluss in geschlossenen Räumen komplett staubwischen, aber das ist normal, sollte aber auf Werbefotos nicht verniedlicht werden, so jedenfalls meine Meinung.

Mein FAZIT:
-----------------
Würde diesen Aufsatz sofort wieder kaufen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Lange habe ich überlegt, ob ich nur 4 Sterne geben, weil die Produktpräsentations-Fotos auf der Verpackung nicht der tatsächlichen Nutzbarkeit entsprechen, lasse aber davon ab, da ich von der Leistung des Gerätes mehr als überzeugt bin.
5 Sterne definitiv für das Gerät aber "gelbe Karte" für irreführende Produktpräsentations-Fotos.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

L.G Harris 16195 No Loss Pinsel, 5 Stück
L.G Harris 16195 No Loss Pinsel, 5 Stück

5.0 von 5 Sternen Produkt hält, was es verspricht, 20. Dezember 2015
Die Pinsel sind wirklich super und halten, was die Beschreibung verspricht.
Ich arbeite fast nur noch mit diesen und bislang habe ich noch kein verlorenes Haar aus lackierten Flächen zupfen müssen.

AQUA COMBI-CLOU Lack-Lasur weiß 0,750 L
AQUA COMBI-CLOU Lack-Lasur weiß 0,750 L
Wird angeboten von Sonderpostenbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Richtig verarbeitet = Top Ergebnis, 20. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: AQUA COMBI-CLOU Lack-Lasur weiß 0,750 L
L.G Harris 16195 No Loss Pinsel, 5 StückHabe die Clou-Combi Lasur im Baumarkt erstanden und war zunächst entsetzt, als ich sah, dass die Konsistenz eher gelartig als flüssig ist.
Verarbeitet man sie gem. Anleitung (Holz muss geschliffen) sein und trägt sie wie normale Farbe auf, kann ich die negativen und kritischen Meinungen gut nachvollziehen.

Das "Zeug" verhält sich wie Ketchup und ist gelartig. Man muss Ketchup auch erst mal schütteln, damit er flüssig wird und genau das ist das Geheimnis bei der Verarbeitung dieser Farbe. Thixotropie wird dies genannt.
Natürlich kann man nicht das zu lackierende Werkstück schütteln oder die Farbdose ständig in Bewegung halten.
Um trotzdem zu Top-Ergebnissen zu kommen, geht man wie folgt vor:

- wenig Lack (!!!) mit dem Pinsel aufnehmen (es ist ja eine Lasur und keine Farbe im klassischen Sinne)
- Lack auf dem staubfreien und geschliffenen Holz dünn verteilen
- mit der Pinselspitze schnell hin und her (mit der Maserung) arbeiten bis eine gleichmäßige Fläche entsteht

Die anfänglichen Riefen durch den Pinsel und dem "Gel" werden durch die schnellen Pinselbewegungen verflüssigt (wie Ketchup, wenn man schnell mit einer Gabel darin rührt) und ergeben einen glatten und gleichmäßig deckenden Film.
Wichtig ist nicht zu viel Lack auf einmal zu nehmen, das erschwert das "verflüssigen".
Keine Sorge, es spritzt nichts, der Lack ist so zäh, dass er kaum spritzt oder tropft.

Die Oberfläche ist nach dem 1. Auftrag anzuschleifen und ein 2. Auftrag macht das Ergebnis glatt und perfekt.

Ich habe auf diese Art und Weise (wenig Farbe, schnelle Bewegungen) super Ergebnisse erzielt. Gleichmäßig deckend und ohne jegliche Pinselspuren.

Ich habe übrigens diese Pinsel verwendet (hier bei amazon gekauft): L.G Harris 16195 No Loss Pinsel - Link: http://www.amazon.de/gp/product/B002MXT2GG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Probiert es aus - es klappt wirklich.
Viel Erfolg!

Work Sharp Knife and Tool Sharpener 09DX003
Work Sharp Knife and Tool Sharpener 09DX003

5.0 von 5 Sternen Scharf, schärfer, Work Sharp, 1. Mai 2015
Etwas skeptisch war ich schon, sind doch hier Rezensionen unterschiedlicher Art hinterlegt. Ich habe es dennoch bestellt und bin restlos begeistert.
Unsere Messer (Haushalt, Freizeit usw.) sind ratz-fatz wieder so scharf, dass man sich die Haare vom Arm rasieren kann - kein Witz, ich habe es nicht nur an Papier etc. versucht, mein Arm musste auch herhalten und es stimmt tatsächlich, wenn man sagt, die Messer werden rasierklingenscharf.

Ich empfehle dringend die Anleitung zu lesen oder besser noch das Video (ca. 8:30 min.) von Böker bei YouTube anzuschauen, da wird alles erklärt, dass man wirklich nichts falsch machen kann. Einfach Suchbegriff "Work Sharp Böker" eingeben und man hat das Video zur Hand.
Hier noch der Link (hoffe, er wird nicht gelöscht):[...]

Wenn man die Anweisungen in der Anleitung/Video befolgt, wird man sich auch ein teures Messer nicht ruinieren - siehe Foto eines stumpf gewordenen Damastmessers, das nicht gerade billig war. Kein Kratzer trotz Schärfen. Hingegen sieht unsere Glaskeramikkochfläche darunter echt übel aus, das hat allerdings nichts mit dem Gerät oder dem Schärfen zu tun :-)

Ein Hinweis noch zum Lieferumfang - siehe Fotos.
Es werden 2 x 3 Schleifbänder (grünes 80er, rotes 220er und violettes 6000er Band mitgeliefert), also insgesamt 6 Bänder.
Zusätzlich war ich überrascht, den grauen Aufsatz für 50° Grad-Schliffe (2 x 25° Grad) vorzufinden. Den habe ich bei den Produktbildern nicht wahrgenommen, da er auf einem Bild nur montiert gezeigt wird und so nur an den Zahlen zu identifizieren ist.
Dieser Aufsatz ist eher für Freizeitmesser gedacht, die mehr aushalten müssen, denn je spitzer der Schleifwinkel, desto schärfer zwar die Messer, aber dafür stumpfen die auch schneller wieder ab.

Die Lautstärke des Gerätes ist mehr als deutlich leiser als ein Staubsauger und der viel kritisierte Schalter macht so wie er ist absolut Sinn.
Man muss das Messer erst platzieren und dann beim Einschalten (Schalter gedrückt halten) durch die Führung ziehen - alles super im Video erklärt.
Legt man das Messer bei laufendem Band ein, ist die Wahrscheinlichkeit, sich das Messer zu ruinieren sehr hoch.
Verstehe nicht, warum manche das als Manko werten, ein anderer Schalter wäre tatsächlich fatal für das Ergebnis.

Vom Handling her klappt das Schleifen sehr gut. Man braucht wirklich keine Angst zu haben, dass der 2. Arm fehlt, weil dieser das Gerät hält und das Schleifband einschaltet.
Man schneidet ja auch keine Tomaten etc. mit 2 Händen am Messer :-) Die eine Hand hält die Tomate, die andere das Messer. Nicht anders ist der Ablauf beim Schärfen.

Testen sollte man aber tatsächlich erst mal an einer alten Klinge, die man auch dem Mülleimer übereignet hätte.
Da ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe, war selbst der 1. Versuch ein voller Erfolg.

Hätte nie mit einem solch tollen Ergebnis gerechnet, zumal ich mich noch mit dem "Graef CC120" Messerschleifer beschäftigt habe und den schon im Warenkorb hatte.
Entschieden habe ich mich nun aber für den Work Sharp, da man damit auch Gartengeräte und vieles mehr schleifen oder entgraten kann und aus heutiger Sicht war diese Entscheidung "messerscharf" richtig gewesen :-)

Ein kleiner Hinweis noch, der sich auf der Unterseite des Gerätes auf einem Aufkleber befindet: Kurzzeitbetrieb 20 min., d.h., für den Dauerbetrieb ist das Gerät nicht ausgelegt. Man sollte also nicht Dutzende Messer ohne Pausen schleifen, da das Gerät sonst zu heiß wird und Schaden nehmen könnte.

Mein Fazit: Tolles Gerät, das ich mir sofort wieder kaufen würde!
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2017 10:46 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, handlich und seeeehr scharf, 30. April 2015
Tolles kleines Messer mit Springmechanik und Sicherungshebel für die Hosentasche. Alternativ kann man es auch mit dem abschraubbaren Clip am Gürtel befestigen.
Lieferung erfolgt in einer kleinen schwarzen Metallschachtel, was evtl. Sammler aufhorchen lässt. Ich verwende es jedoch im Alltag für alles Mögliche und dazu ist diese Größe ideal.

Die zum Teil hier geäußerten Mängel an der Mechanik und der Sicherung kann ich nicht bestätigen, es funktioniert so wie es soll.

Leider fehlten zum Bestellzeitpunkt die Maße des Messers in der Beschreibung, ich habe mir diese aber aus den übrigen Rezensionen ziehen können.
Ich stelle einfach mal ein paar Fotos ein, damit man sich ein Bild von den Abmessungen machen kann.

Mein Fazit: Klein, leicht, handlich und seeeehr scharf - ich würde es mir wieder kaufen :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2