Profil für siby b. > Rezensionen

Und dann kam Paulette
Und dann kam Paulette
von Barbara Constantine

4.0 von 5 Sternen nicht tief genug, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Und dann kam Paulette (Gebundene Ausgabe)
Die Idee des Zusammenlebens;verschiedene Generationen, verschiedene Nationen; Das Buch hat mir gefallen, aber ich fand's zu kurz. Ich mochte den nüchternen Schreibstil der Autorin zwar , aber trotzdem fehlte mir der Tiefgang. Ich hätte gerne mehr und länger mit den Personen zusammensein wollen.

Ganz die Deine (metro)
Ganz die Deine (metro)
von Claudia Piñeiro

5.0 von 5 Sternen Tempo und Witz, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ganz die Deine (metro) (Taschenbuch)
Habe selten ein Buch in einem Rutsch durchgelesen, aber hier konnte ich es nach der ersten Seite wirklich nicht aus der Hand legen.
Mit Tempo und Humor beginnt die Story und das wird auch beibehalten und flacht nicht ab. Im Gegenteil, baut sich der Spannungsbogen sogar weiter aus. Dabei ist dies keine Komödie, allenfalls eine Tragikkomödie. Es handelt tatsächlich um sensible Themen: die betrogene Ehefrau, die aufopfernde Hausfrau, ungewollte Schwangerschaft einer Minderjährigen, Kommunikationsschwierigkeiten, ...nicht zuletzt um Leben und Tod.
Ich finde es geht um sehr viel von diesem Buch. Darum sollte man es unbedingt lesen. Mich hat es sehr bewegt, auf humorvolle Art. Ich möchte noch mehr von dieser tollen Autorin.

Trio Kunterbunt-Hits: Doppel-CD
Trio Kunterbunt-Hits: Doppel-CD
von Wolfgang Hering
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Trio Kunterbunt-Hits: Doppel-CD (Audio CD)
Habe mich leider verkauft. Keine schönen Stimmen und gesanglich schief. Auch die Texte pädagogisch nicht zu gebrauchen. Einen Punkt für das ansprechende Cover
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2010 10:40 PM CET

Vornamen - von beliebt bis ausgefallen (Gr. GU Kompasse Partnerschaft & Familie)
von Cornelia Nitsch

5.0 von 5 Sternen einfach schön, 25. März 2008
Es gibt so eine große Auswahl an Vornamensbüchern. Zur Namensfindung benötigt man einen Vornamensduden und dieses Büchlein, mehr nicht. Dieses übersichtliche und handliche Exemplar ist sehr erfrischend. Es überwiegen eher ausgefallene Namen. Hat uns bei der Namensfindung geholfen und bestätigt.

Finger spielen, Hände tanzen. CD. . Handspiel-Lieder und Krabbelverse
Finger spielen, Hände tanzen. CD. . Handspiel-Lieder und Krabbelverse
von Dorothée Kreusch-Jacob
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen kein Kitsch, 7. März 2008
Klasse Sache für alt und jung. Nicht kitschig und nicht überkandiddelt. Auch Opa kann die Songs hören und mit unserer Kleinen dazu spielen, da keine Quäkstimmchen oder hohen Nervtöne auf der CD sind. Ebenso schön ist, dass Kinder- und ErwachsenenStimmen zu hören sind. Man merkt ein direktes Zusammenspiel und hat gemeinsam Spass daran die Verse und Lieder zu hören und nachzuahmen. Ganz tolle Empfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2010 12:43 PM CET

Lieder, Reime, Fingerspiele
Lieder, Reime, Fingerspiele
von Marlis Scharff-Kniemeyer

5.0 von 5 Sternen verschiedenen Themen, frisch und fröhlich, 20. Februar 2008
Dies Buch ist sehr abwechslungsreich. Es wird es nicht langweilig und man kann mal verschnaufen, denn es gibt Reime, Verse und Lieder(mit Noten).
Mit entsprechenden Bildern ist es nach Themen gegliedert, z.B. Gute-Nacht, Jahreszeiten, usw. Die fröhlichen Bilder und Zeichnungen sind nicht zu detailreich und trotzdem sehr fein gezeichnet. Sehr schön finde ich, dass die Bilder nicht streng auf einer Seite oder einem Bereich sind, sondern sich auf den Seiten verteilen. Ein Käfer hier, ein Mäuschen dort, es gibt immer etwas zu entdecken. Zum Glück auch das eine oder andere nicht ganz so bekannte Kinderlied. Bewährtes mit einer frischen Brise. Dies Buch zaubert eine positive und entspannte Stimmung.
Ich habe dies Buch im ersten halben Lebensjahr meines Kindes gekauft und es gleich nutzen können.