Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alexandra Boisen > Rezensionen

Beiträge von Alexandra Boisen
Top-Rezensenten Rang: 3.768.162

Alexandra Boisen (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
POPEL - Familie, Freunde und andere Katastrophen (Sammelband)
POPEL - Familie, Freunde und andere Katastrophen (Sammelband)

5.0 von 5 Sternen klasse Strips, 8. Oktober 2011
bekomme leider nicht die Stuttgarter und Aachener Zeitungen in denen Popel seit einiger Zeit erscheint. Daher habe ich mir die Sammelbände zugelegt. Und bin beim Lesen nicht enttäuscht worden, als Freund von Comicstrips von Peanuts, Calvin und Hobbes, Zits u.v.a. Peanutsfans kommen voll auf ihre Kosten. Lachen ist garantiert. Jedenfalls in meinem Falle. Da freut man sich schon auf weitere Sammelbände. Man kann die beiden bisher erschienen Bände auch ruhig mehrmals lesen. Es wird nicht langweilig.

Annas Paradies: Band 1. Von Dieben und Schmugglern
Annas Paradies: Band 1. Von Dieben und Schmugglern
von Daniel Schreiber

5.0 von 5 Sternen bester Comic des Monats, 8. Oktober 2011
und er hat ja gerade erst angefangen. Ein klasse Debutcomic von Daniel Schreiber. Tolle Geschichte, tolle Zeichnungen, es stimmt einfach alles! Absolut Empfehlenswert! Lesewert sowieso. Auf der Homepage von Splitter findet man Lesproben sowie einen Künstlerblog von Daniel Schreiber indem er einiges über seinen Comic verrät. Das Album enthält auch einige Extraseiten am Ende.

Willi Wacker: DAS LEBEN IST HART ... HICKS!
Willi Wacker: DAS LEBEN IST HART ... HICKS!
von Reg Smythe

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder neue Strips mit Willi!, 21. Juli 2011
und ich habe den Kauf nicht bereut. Auf jeder Seite des Albums gibt es jede Menge zu Lachen. Schön das ein Verlag (der BSE Verlag) wieder ein Sammelalbum mit Willi herausbringt. In den Zeitungen findet man ihn z.B. in der Offenbacher Post. Dieses Album enthält Strips von Roger Mahoney und Roger Kettle, die 2004 die Nachfolge von Reg Smythe angetreten haben. Für mich mit vollem Erfolg. Hoffentlich kommen noch viele Sammelbände mit Willi bei uns heraus.

POPEL - BIN DA! (Sammelband)
POPEL - BIN DA! (Sammelband)

5.0 von 5 Sternen Lustiger Zeitungscomic, 8. Januar 2011
wer die Peanuts mag, sollte auch mal in Popel - Bin da! reinschauen. Anfangs war ich skeptisch, aber nachdem Lesen bin ich von diesem Comicstrip, der in einigen Deutschen Zeitungen läuft, überzeugt. Wer kennt sie nicht die alltäglichen Sachen, Sorgen, Erlebnisse, die kleine Jungs so haben. Es darf auch gelacht werden. Zumindenstens ich konnte es an vielen Stellen. Ich kann es unbesorgt weiter empfehlen. Als Geschenk geeignet.

Kai Falke: Band 5: Der Mann von der Tribüne F
Kai Falke: Band 5: Der Mann von der Tribüne F
von Raymond Reding

5.0 von 5 Sternen endlich neue Comics mit Kai Falke, 8. Januar 2011
ab dem vorliegenden 5. Band sind alle in Zukunft erscheinenden Kai Falke Comics bisher unveröfftliche Geschichten. Kai Falke - der Fußballercomic schlechthin. Der blonde Stürmerstar, der von Düsseldorf nach Barcelona zog, in Frankreich spielt und zu Barcelona zurückkehrt. Ligaspiele, Europacupspiele mit Hin und Rückspiele, viele Tore, Spannung.

Das Krankenhaus am Rande der Vernunft
Das Krankenhaus am Rande der Vernunft
von Frank Schaberg

5.0 von 5 Sternen Ärzte und Patienten im Comic, 31. Oktober 2010
Als ich von diesem Comic und der mitwirkenden Person Micha erfahren habe, mußte ich spontan an die Schwarzwald-Klinik denken. Und Stationsschwester Rabiata könnte auch Oberschwester Hildegard sein. Beim Comic handelt es sich nicht um einseitige Gag-Geschichten oder Cartoons, sondern um eine durchgehende Geschichte. Die es Azubi Micha, der seinen ersten Tag im St. Ursula Krankenhaus erlebt und dabei gleich einen Patienten verliert und alles dafür tut, das es niemanden auffällt und ne Menge dafür auf sich nimmt. Ich habe den Comic mit Begeisterung und Lachen gelesen. Kann ihn alle bisherigen und zukünftigen Patienten in einem Krankenhaus nur empfehlen. Als Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall geeignet.

Geschichten von Land -  Essex County,  Bd.1
Geschichten von Land - Essex County, Bd.1
von Jeff Lemire

5.0 von 5 Sternen wunderschön!, 23. Oktober 2010
Ein wunderbarer Comic der auf dem Land spielt. Ein Junge, der bei seinem Onkel lebt und einen EX-Eishockeyspieler als Kumpel/Freund gewinnt. Ein Junge, der sich als eine Art Superheld im Kampf gegen die Außerirdischen fühlt. Die Zeichnungen sind einfach gehalten aber klasse. Jeff Lemires Erstlingwerk in der Edition 52 herausgegeben. Von Jeff Lemire werden wir bestimmt noch hören. Nach Alex Robinson für mich eine weitere Entdeckung in der Edition 52.

Geschichten vom Land von Jeff Lemire

Jeff Lemires Werk 'Geschichten vom Land' ist der erste Teil einer mehrfach prämierten Trilogie von Graphic Novels , die in einer fiktiven Version in der Heimatstadt des Zeichners in Essex County, Ontario, Kanada spielen.

Der Künstler erzählt hier die Geschichte des zehnjährigen Waisen Lester, der auf der Farm seines Onkels lebt. Als ihre Beziehung immer schwieriger wird, freundet sich Lester mit dem kauzigen Tankstellenbesitzer Jimmy Lebeuf an, einem ehemaligen Hockey Star. Die beiden flüchten in ihre eigene Traumwelt aus Superhelden, außerirdischen Invasoren und gutem alten Eishockey.

Ende 2010 können wir den 2. Teil erwarten

Michel Vaillant 17: Das Phantom der 24 Stunden von Le Mans
Michel Vaillant 17: Das Phantom der 24 Stunden von Le Mans
von Klaus D Schleiter

5.0 von 5 Sternen Danke Zack/Mosaik, 23. Oktober 2010
für die Weiterführung von Michel Vaillant. Ein Augenschmauss die Neuausgaben im Vergleich zu den alten Koralleausgaben. Ein Neukauf lohnt sich also in jedem Falle

Inhalt:
Als Das Phantom von Le Mans wirft sich der Leader in ein modisches Mumien-Kostüm und lädt zur Mitternachtsaudienz auf der Haupttribüne von Le Mans. Bald darauf hetzen Mongolen in aggressiven Leader-Boliden die Vaillantes über die Piste. Graton hält das spannende Renngeschehen in dramatischen Panels fest, und Michels spektakuläre Action-Einlage auf der Haupttribüne läßt uns den Atem stocken. Ein faszinierender Le-Mans-Klassiker, der die Rennatmosphäre brillant einfängt und sicherlich zu den populärsten Vaillant-Abenteuern zählt.

als nächstes erscheint in der Zack-Edition im Dezember "Öl auf der Piste". Mit dieser Geschichte startete 1972 die Reihe Zack Box

Jakob
Jakob
von Benjamin Schreuder

5.0 von 5 Sternen Gewonnen!!, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Jakob (Gebundene Ausgabe)
hat Jakob

Beste Newcomer:
"Jakob" von Felix Mertikat und Benjamin Schreuder

den Sondermann 2010 auf der Frankfurter Buchmesse

Klasse! Glückwunsch den Autoren und dem Verlag :)

eine gute Wahl - ein Comic für Kinder und Erwachsene gleichermaßen

Waldi Wichtig und die Naseweise: Band 1: Der Geheimgang
Waldi Wichtig und die Naseweise: Band 1: Der Geheimgang
von Loic Jouannigot

5.0 von 5 Sternen Klasse Comic, 2. Oktober 2010
Inhalt (von Eckart Schott, Salleck)
Zwei Kinder, Céline und ihr Cousin Voltaire kommen durch einen Geheimgang in eine Parallelwelt, in der es keine Menschen gibt, nur Tiere. König Tatüff ist der Herrscher auf dem Papier, aber der infame Cropius mit seiner Polizeitruppe, den Roten Ratten, beherrschen das Land. Die Kinder stoßen auf Waldi Wichtig, den Aufseher des Gangs, durch den sie gekommen sind. Werden die beiden Kinder wieder nach Hause zurückfinden?

eine klasse Geschichte, klasse Zeichnungen, dieser Comic ist für jung und alt, lesen und weiterempfehlen :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11