Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Filibbooo > Rezensionen

Beiträge von Filibbooo

Filibbooo (Baden-Baden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Papo 55007 - Stegosaurus, Spielfigur
Papo 55007 - Stegosaurus, Spielfigur

2.0 von 5 Sternen Vorsicht ... Bemalung kann extrem vom Katalogbild abweichen, 3. Juli 2015
Ich bin großer Fan der Dinosaurier von Papo und bin von deren Qualität stets beeindruckt gewesen.
Allerdings hatte ich mit dem Stegosaurus eher Pech.
Mein Stego sah richtig unfertig bemalt aus, als ich ihn auspackte. Farbflecken und Farbnasen durch unsaubere Bemalung.
Detailbemalung auf den Rückenplatten fehlt komplett (im Vergleich zu anderen Bildern und Reviews im Netz); sieht aus als wäre da gar nichts bemalt worden. Alles in allem sieht daher mein Stego sehr langweilig aus. Nur ocker und grün ... Schade, habe mehr erwartet.
Desweiteren sind die Klebestellen Vorderbeine nicht schön verarbeitet, wie man es sonst von Papo gewöhnt ist.

Formgebung und Dynamik finde ich gut, dennoch gefällt mir diese Produkt nicht.

Da ich Sammler bin und auf die Details wertlege, habe ich mich entschieden, das mir zugesandte Exemplar wieder zurückzuschicken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LEGO Star Wars 75060 - Slave I
LEGO Star Wars 75060 - Slave I
Wird angeboten von Spielwaren Butzemann

5.0 von 5 Sternen VORSICHT - Preiswucher, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: LEGO Star Wars 75060 - Slave I (Spielzeug)
Klare Kaufempfehlung, jedoch nicht für diesen Preis.
Was hier für dieses Modell verlangt wird ist echt Wucher!
Das Modell ist noch lieferbar, da in 01/2015 erst veröffentlicht.
UVP des Herstellers liegt bei 199 EUR.
Bei einem derartigen Preisunterschied würde ich lieber direkt beim Herstell-Shop kaufen.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Geschenke & mehr ... Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Lego Technic for Men ... Endlich!! :-), 30. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
Der Unimog U400 von Lego Techni ist ein echtes Meisterstück. Mit über 4000 Teilen ist das Modell das bis jetzt komplexeste Technic Modell aller Zeiten.
Der Aufbau ist Dank detailierter Bauanleitung (5 DIN-A4 "Kataloge") sehr gut zu meistern. Allerdings verlangt es schon ein wenig Erfahrung mit Lego Technic.
Technisches Verständnis bzgl. Mechanik und räumliches Vorstellungsvermögen sind beim Aufbau ebenfalls sehr hilfreich.
Als Ingenieur hab ich mich natürlich riesig gefreut, endlich mal wieder Lego Technic zu bauen, ohne schlechtes Gewissen zu haben, es sei zu kindisch.
Nein, dieses Teil ist hauptsächlich für Männer entwickelt worden, die Spaß an technischen Modellen haben (Siehe [...]), auch wenn 11-16 auf der Packung steht.
Ich selbst würde mich als geübten Lego-Bauer bezeichnen, habe jedoch trotzdem gut 10 Stunden gebraucht um das Riesen-Ding aufzubauen.

Abmessungen:
Länge: 56 cm (!!!)
Höhe: 27 cm
Breite: 19 cm

Mit nur einem Motor können 3 verschiedenen Haupt-Funktionen mittle Steuergetriebe ausgeführt werden:
- Drehen des Kranaufbaus
- Bedienung der Seilwinde
- Bedienung des Pneumatik-Kompressors

Pro:
- Top-Verarbeitung
- 1A-Anleitung
- Lange Baufreude
- Authentisches Design
- Gute Kraftverteilung mittels robustem Steuer-Getriebeblock
- Bodenfreiheit dank Portalachsen mit hoher Schränkung
- Kräftige Pneumatik
- Fahrerhaus läßt sich hochklappen
- Kräßtige Seilwinde (da kann man einiges dranhängen)

Contra (ja auch das gibt's):
- Fahrzeug hängt ein wenig nach links (Ausgleichsgewicht zum Motor wäre hier hilfreich gewesen)
- Der kleine Pneumatik-Kolben am Greifer reagiert nicht immer sofort auf das Steuer-Kommando "Öffnen"
- Großer Wendekreis (Lässt sich aber beheben, wenn man die Begrenzungs-Pins entfernt.
- Wechseln der Batterien verlangt nach ein wenig Geduld beim Ausbau des Batterie- und Steuerkastens (die roten Fixir-Pins sind nicht so gut zu entfernen).

Info:
- Batterien nicht im Bausatz enthalten. Es werden 6 x 1,5V LR 6 (AA) - Batterien benötigt.

Fazit:
Trotz kleiner Punkte im Contra-Bereich, hat das Modell 5 Sterne ***** verdient. Das absolute Top-Modell für Lego für Groß und Klein.
Viele Stunden Bauspaß für regnerische Tage (macht aber auch bei gutem Wetter Spaß!! :-)).
DANKE LEGO!!!!

BIN HIN UND WEG und schlichtweg BEGEISTERT!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2012 2:28 PM MEST

Platzangst Herren Freeride Hose Hell Bent
Platzangst Herren Freeride Hose Hell Bent

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!!, 19. August 2010
Einwandfreies Produkt. Sehr angenehm zu tragen und eromer Tragekomfort während dem Biken.
Die Verarbeitungsqualität ist spitzenmäßig und kaum zu toppen.
Vor allem ist die Shorts gut geschnitten und steht nicht an der Seite ab.

Details:

"Checked Finish" - 96 % Polyester,
4% Rayon, PU-Coating,

- wasserabweisend + atmungsaktiv
- 4 Belüftungszipper VORNE
- 2 Entlüftungszipper HINTEN
- Uphillticket-Holder (Liftticket-Halter) mit Schnellzugriff (aufklappbar)
- ergonomisch platzierte Oberschenkeltaschen
- Reißverschlusstasche für Geld/Handy
- Bundweiten- u. Beinweitenverstellung
- optimierte Flexzonen an Innenschenkel und Gesäß für optimale Passform

Somit eine echt gelungene und robuste Hose zum Biken ... wobei man das Ding auch als normale Freizeithose tragen kann! :-)

Sehr empfehlenswert!

Prince of Persia
Prince of Persia

5.0 von 5 Sternen 1001 Nacht - Grandios!, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Prince of Persia (Audio CD)
Mit dem Soundtrack zu Prince of Persia hat Harry Gregson-Williams wiedermal ein filmmusikalisches Meisterwerk geschaffen. Der ehemalige Komponist Hans Zimmer's Filmmusikschmiede Remote Control (damals Media Ventures) entführt den Hörer in eine Welt aus 1001 Nacht. Schon das erste Stück "The Prince of Persia" beeindruckt durch seine atemberaubende Atmosphäre und schöne orientalische Melodie, welche das Hauptthema des Scores bildet.

Gregson-Williams setzt dabei bewußt auf große Instrumentierung. Beeindruckend harmonisiert das tiefe Blech mit den weichen Streichern- und untermalenden Chorklängen. Komplettiert wird die Partitur durch traditionelle orientalische Instrumente wie z.B. der Speißlaute, auch bekannt als Rebab oder Kanun, einer Art Zither, die im Orient beheimatet ist.

Eine Mischung aus "Lawrence von Arabien" und "Königreich der Himmel" läßt sich beim Anhören erahnen. Zu letzterm hatte Harry Gregson-Williams schon 2005 die Filmmusik beigesteuert. Der Soundtrack ist durchgehend schlüssig und wird zudem durch satte Perkussionsstrukturen abgerundet, welche speziell bei den treibenden Teilen der Filmmusik zum Einsatz kommen.

Anspieltipps:
- 01 Prince of Persia
- 07 Ostrich Race (geniale Bassposaunen-Intersektionen)
- 15 This Is No Ordinary Dagger

Für einen Filmmusikliebhaber ist dieser solide Soundtrack auf jeden Fall eine Empfehlung!
Viel Spaß beim Anhören.

Die Päpstin - [Original Soundtrack]
Die Päpstin - [Original Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Brilliant ...., 17. Dezember 2009
Hab den Film leider noch nicht gesehen. Aber als Filmmusikfan mußte ich mir diesen Soundtrack nach dem Probehören kaufen. Großartig was Marcel Barsotti hier abgeliefert hat. Barsotti ist ja noch nicht so bekannt, kann aber locker mit den Meistern seines Fachs mithalten. Der im großen und ganzen romantisch gehaltene Score beinhaltet mystische und energische Teile, die jedoch sehr gut ineineder übergehen ohne aggressiv oder unangenehm zu wirken.
Am besten gefallen mir die Stücke mit gregorianischem Mönchsgesang. Geht voll unter die Haut.
Alles in allem ein sehr harmonischer Soundtrack.
Nichts zu meckern, daher solide 5 Sterne für dieses Meisterstück!!

Tropic Thunder
Tropic Thunder
DVD ~ Jack Black

1.0 von 5 Sternen Ach du liebe Zeit ..., 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Tropic Thunder (DVD)
... wie schlecht ist der Film denn eigentlich?!
Kurz und knackig: Spott schlecht gespielt, langweilig ohne Ende, lächerliches Drehbuch!
Für mich ein wahrer Fehlkauf!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2010 7:25 PM MEST

Tucano Second Skin Neopren-Schutzhülle für 33,8 cm (13,3 Zoll) MacBook Pro, schwarz

5.0 von 5 Sternen Genialer geht's nicht!!, 8. Dezember 2009
Absolutes Highlight unter den MacBook-Schutzhüllen. Die dehnbare und geschmeidige Silikonhülle bietet idealen Schutz für das elegante und wertvolle Apple-Produkt.
Die innenliegende umlaufende Reissverschlussblende, die vor hässlichen Kratzern durch den Reissverschluss schützt, ist leicht handhabbar beim Einpacken des MacBooks.
Robust, anwenderfreundlich & pflegeleicht.
So muss das sein!
Wer seinen Apple liebt, sollte sich dieses Produkt zulegen!

Eisbrecher
Eisbrecher
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Absoluter OBER-KNALLER ..., 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Eisbrecher (Audio CD)
Durch die Sendung "Der Checker" bin ich auf Alex Wesselsky und seine Band "Eisbrecher" aufmerksam geworden. Beim Anhören des Albums "Eisbrecher" gab's kein Halten mehr. Absolute Hammer-Beats, wirklich gute Texte und exzellente Melodien verpackt mit coolen Electro-Sounds.
Weiter so!!! Haut rein Jungs!!!
Vorsicht: Suchtgefahr!!! :-)

Kaufen und Abrocken!!!

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Bond ohne Charisma ..., 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Eigentlich wurde hier schon alles erwähnt über den, auch meiner Meinung nach, schlechtesten Bond aller Zeiten. Dagegen ist ja noch der Streifen mit George Lazenby noch richtig gut.
Eher "Gar kein Trost" für harte Bond-Fans. Schon beim Namen dreht sich mir schon der Magen rum, "Ein Quantum ...", ne ne. Klingt irgendwie mimosenhaft.
Der Film selbst ist nur das reinste Geklopfe mit sehr unglaubwürdigen Stunts, die das Ganze dann noch ins Lächerliche ziehen. Gut, dass Bond Stunts gemacht hat, die immer irgendwie übertrieben wirkten, sei mal dahingestellt, aber das was hier abgeliefert wurde ist nur noch zum Kopfschütteln.
Das war der erste Bond, bei dem ich im Kino dachte: "Um Himmels Willen, wann ist der Schrott endlich zu Ende".

Daniel Craig wirkte auch bei seinem zweiten Bond-"Abenteuer" sehr überfordert mit der Charaktere, die er verkörpern "sollte". Steife langweilige und immer dieselben Gesichtszüge ... Als Profi-Schauspieler hab ich mehr erwartet. Connery, Brosnan und Moore kann er das Wasser bei Weitem nicht reichen.

Die Story? Ganz einfach! Rache!!! Und nichts als Rache!!! Solche Filme gibt's wie Sand am Meer, allerdings kann man solch' schlechte eher an einem "Finger" abzählen!

Trotz des immensen Einspielergebnis, was eher der Neugierde der Kinobesucher zuzuschreiben ist, bleibt diese Produktion weit hinter den anderen EON Produktionen zurück.
Daher hab ich nur "ein Quäntchen Trost", dass sich die Damen und Herren von EON Productions vielleicht wieder ihre alte Linie finden werden.

Dies ist der erste Bond, der in meiner Sammlung fehlen wird!!!

SCHADE!!

MISSION COLLAPSED!!