Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Josy > Rezensionen

Beiträge von Josy

Josy

Seite: 1 | 2 | 3
Das letzte Schaf sprach Deutsch
Das letzte Schaf sprach Deutsch
von Luxus Lazarz

5.0 von 5 Sternen Probieren Sie es, 28. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Schaf sprach Deutsch (Taschenbuch)
Ein wenig zum Lachen, ein wenig zum Nachdenken, ein wenig frech, ein wenig nicht von dieser Welt (so meint man und irrt sich doch).
Es macht Spaß, es zu lesen, und das sicher nicht nur einmal. Aber ich denke schon, an diesem Schaf werden sich die (deutschen) Geister scheiden.
Sei es drum. Den Versuch ist es allemal wert. Und wenn es gefällt gibt es noch mehr von dieser Autorin.

Philips DVT2710 Digitales Diktiergerät inkl. Spracherkennungs-Software f. Windows, kompaktes Aufnahmegerät, mp3 Recorder, Farbdisplay, 8 GB Speicher, USB-Anschluss, Plug & Play, Anthrazit

2.0 von 5 Sternen Ging leider zurück., 28. Juni 2017
Diktiergerät hat schon nach dem Auspacken nicht funktioniert, ging deshalb zurück. Zur Software kann ich insofern nichts sagen.

Erstattung lief reibungslos, dafür danke.

infactory Antischlingnapf: Anti-Schling-Napf für Hunde und Katzen, 300 ml (Katzennapf)
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, tolle Farbe, alles gut, 28. Juni 2017
Hervorragendes Produkt, besonders für diesen Preis. Und die richtige Größe für einen kleineren Hund. Er tut, was er soll, hält den Hund vom "Fressen einsaugen" ab. Prima.

JAROLIFT Fliegengitter Magnetvorhang für Türen 110 x 220cm, schwarz, individuell kürzbar (Höhe und Breite)
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Magnetvorhang ever, 28. Juni 2017
Ich hatte schon mehrere Magnetvorhänge, ganz einfach, weil man sie doch ab und an mal austauschen muss. Bisher hat aber jeder mindestens zwei bis drei Jahre gehalten. Vorallem, darauf liegt die Betonung, gehalten und geschlossen.
Hier fängt es schon mit dem schlechten Klettband an. Also erst einmal für 10,-- Euro zusätzlich anständiges Klettband gekauft. So weit, so gut.
Aber dann auch noch diese schwachen schlechten Magneten. Ich lebe in einer windreichen Gegend, was bei anderen Magnetvorhängen bisher kein
Problem war. Dieser hier geht bei geöffneter Tür beim kleinsten Windhauch weit auf, als ob er keine Magneten hätte und dann, selbst, wenn der Windhauch vorbei ist und alles wieder gerade hängt, nicht wieder zu. Völlig unbrauchbar.
Zudem gibt es andere Produkte, die unten zusätzlich beschwert sind.
Ich rate von daher vom Kauf ab. Für mich ein teurer Fehlkauf, da ja auch noch zusätzliches Klettband gekauft wurde.
Habe jetzt einen anderen Vorhang bestellt, der zwar preislich höher liegt, aber vielleicht nicht in der Tonne landet, nachdem er vorher
weitere Zukäufe verursacht hat.

Lakeland Dry:Soon Handtuchwärmer, 2,5 m Hängefläche, 5 Ebenen, Weiß, 90 Watt
Lakeland Dry:Soon Handtuchwärmer, 2,5 m Hängefläche, 5 Ebenen, Weiß, 90 Watt
Wird angeboten von Lakeland

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. April 2016
Achtung: Der Handtuchwärmer ist nicht weiß, sondern aluminiumfarben, jedenfalls der, der hier angekommen ist.
Ich habe ihn trotzdem behalten, weil er sich gut ins Bad einfügt. Das Kabel ist recht kurz.
Es müssen lediglich die Füße festgeschraubt werden, was sehr einfach geht und sicherlich auch ganz ohne
Gebrauchsanleitung.
Der Kleine ist handlich und leicht (kann also auch gut von einem Raum zum anderen transportiert werden),
braucht einen Moment, bis er sich erwärmt, ist dann aber tatsächlich recht warm, doch nicht kochend heiß.
Ich freue auf warme trockene Handtücher oder vorgewärmte Kleidung.
Wenn er jetzt noch über einen längeren Zeitraum störungsfrei läuft, bin ich vollauf zufrieden.
Einen Stern Abzug gibt es für die falsche Farbe.

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

1.0 von 5 Sternen Oh je, man wundert sich nicht mehr ..., 12. Juli 2014
... über Fehlleistungen von Politik und Wirtschaft, wenn man dieses Buch liest und annimmt, dass es derartig verkürzte und oberflächliche "Lebensweisheiten" sind, die unsere angeblichen klugen Köpfe befolgen.

Einiges davon folgt zwar dem gesunden Menschenverstand, das hätte meine Mama auch schon gewusst, nur besser auf den Punkt gebracht. Anderes hingegen ist absoluter Quatsch oder folgt einer Philosophie, die man selber nun wirklich nicht leben möchte.

Es wurden in den 1-Sterne-Bewertungen schon so viele Beispiele genannt, dass ich derer nicht noch zehn hinzufügen muss. Nur ein bisschen.

Ich weiß jetzt also, warum ich Friedhöfe besuchen sollte. Weil dort so viele gescheiterte Musiker begraben sind, und mich das daran erinnern soll, dass ich angeblich ständigen Illusionen unterliege. Hinter jedem erfolgreichen Schriftsteller würden sich nämlich 100 andere verbergen, deren Bücher sich nicht verkauften.
Ach was? Ich würde eher sagen tausende. Was mich allerdings ärgert, ist, dass ausgerechnet dieses Buch es auf die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft hat. Das sagt viel aus. Es hätte auf den Friedhof der Erfolglosen gehört.

Mein schlimmster Denkfehler war, dieses Buch im Vorbeigehen im Buchladen zu kaufen und auf diese Bestseller-Liste hereinzufallen. Ich hätte, wie meistens, erstmal amazon zu Rate ziehen sollen.

"carpe diem" - nutze den Tag. Dies ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit "Genieße jeden Tag als wäre es Dein letzter".
Aber selbst wenn, heißt das zwangsläufig, dass alle Arbeit liegen bleibt? Vielleicht habe ich ja eine Arbeit, die mich so ausfüllt, dass ich den Tag dennoch genießen kann und ich will meine letzten Tage damit verbringen? Vielleicht bedeutet "nutze den Tag" ja auch nur, jedem Tag, trotz zu tuender Arbeit und zu bezahlenden Rechnungen, einen Sinn zu geben und sich auch Zeit zu nehmen, am Ende eines Tages zu genießen oder zu sich selbst zu finden? Und ich kann den Tag sicher auch z.B. mit gesunder Ernährung und ohne Verbrechen genießen. Nein, ich wäre deshalb nicht in kürzester Zeit krank, arm oder im Gefängnis.
Sicher bedeutet "carpe diem" aber "egal, ob nur sonntags oder von Montag bis Freitag - nutze den Tag und lese dieses Buch nicht !"
Eines weiß ich: Im Gegensatz zu Herrn Dobelli bin ich wohl ein sehr glücklicher Mensch.

Das, was man aus diesem Buch vielleicht lernen könnte, wäre zum einen Selbstüberschätzung.
Zum anderen liest man viele englische Begriffe, die man vorher - selbst mit guten Englischkenntnissen - vielleicht nicht kannte. Ich bezweifle jedoch, dass man sie dringend benötigt.

Oberflächliches und uralte Weisheiten mit Fremdwörtern und Anglizismen als Wissenschaft und Erfolgsrezept zu verkaufen kann man ja versuchen. In dem Fall offensichtlich sogar mit Erfolg. Die Klappentexte auf der Rückseite jedoch müssten eigentlich als irreführend strafbar sein. "grundseriös, geistreich, amüsant, brillant, ein Feuerwerk der Erkenntnis".
Wie schön, wenn man Freunde hat, die entweder wirklich so gestrickt sind, dass sie glauben, was sie da schreiben (schlecht für die Gesellschaft allerdings), oder eben so hemmungslos - nennen wir es mal flunkern - können. Irgendwie ist es doch schade, dass es keine ausgleichende Kraft des Schicksals geben soll.

Fast schon satirisch, dass darunter auch ein Harvard-Professor ist, wenn man an das Kapitel "Ist Harvard eine gute Universität" denkt. Entschuldigung: Es muss natürlich heißen, wenn man an "The Swimmer`s Body Ilusion" denkt.

Dieses Buch gebe ich noch nichtmal weiter, es geht gleich ins Altpapier. Es hat mir nur eines bewiesen: Ich habe mich bei diesem Kauf nach langer Zeit mal wieder richtig veräppeln lassen und weiß jetzt wieder, warum ich normalerweise auf die Spiegel-Bestseller-Liste nix gebe.

Es wurde von anderen ja bereits gesagt: unbedingt vor dem Kauf ein paar Kapitel anlesen. Das könnte Geld und Frust sparen.

"My nightmare": Rolf Dobelli weiß genau, was er da getan hat, und lacht sich jeden Abend bei Ansicht seiner Kontoauszüge halb tot. Schrecklich, muss jetzt dieses Bild aus dem Kopf kriegen. Am besten mit einem guten Buch.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2015 10:59 PM CET

Hamlet [UK Import]
Hamlet [UK Import]
DVD ~ David Tennant
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Verfilmung, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hamlet [UK Import] (DVD)
Dieser Hamlet fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Die rund drei Stunden fliegen nur so vorbei, was ein gutes Zeichen ist.
Ich persönliche finde diese Hamletadaption ganz hervorragend. Das Stück ist erstklassig besetzt und David Tennant ist in meinen Augen ein mehr als würdiger Hamlet, dessen Darstellung einen nicht loslässt. Die gesamte Besetzung ist gut, insbesondere auch Patrick Stewart als König. Diese Fassung ist moderat und nicht kramphaft auf modern getrimmt, was den meisten Klassikern sowieso nur schadet. Die filmische Umsetzung schafft es geschickt dennoch ein "Theatergefühl" entstehen zu lassen.
Der Text ist bestens zu verstehen, die englischen Untertitel helfen jedem, der mit schnelleren Passagen oder dem Shakespear-Englisch Probleme hat.
Die Extras sind ausreichend.

Kein Fehler von amazon.de, sondern wohl eher mal wieder ein Problem deutscher Idiotie:
Es ist mir völlig unverständlich, warum in Deutschland für den Hamlet keine FSK-Freigabe besteht. Müssen die Jugendwächter soviel amerikanische Serien ansehen, dass sie für Klassiker keine Zeit mehr haben? Oder ist Shakespear jugendgefährdend? Das gilt übrigens nicht nur für diese Version, sondern auch für andere ältere UK-Versionen. Und führt nicht nur dazu, dass ich bei Zusendung aus Deutschland die DVD persönlich entgegennehmen müsste, also mit Personalausweis an der Haustür stehen, sondern zusätzlich auch dazu, dass noch 5,-- Extraporto anfallen würden. Wir haben den Hamlet in der Schule gelesen (auf Deutsch) - damals war ich nicht !!! volljährig.
Völlig albern wird das Ganze dann, wenn man dieselbe DVD bei amazon UK ohne jede Einschränkung bestellen kann (völlig egal, wie alt oder jung man ist) und das auch noch kostengünstiger. Aber wie gesagt, keine Kritik an amazon.de und der Service ist hier wie dort wie immer gut. Auch die DVD aus England war ruckzuck da.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2016 5:59 PM MEST

Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import]
Blackpool and Viva Blackpool Complete Collection [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ David Morrissey
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 22. Juli 2013
Ein wirklich gelungenes Experiment. Diese Mischung aus Musical, Drama, Krimi und Liebesgeschichte - einfach hinreißend.
Die Schauspieler - einfach fantastisch. Eine durch und durch gute Besetzung.
David Tennant - einfach wie immer gut, gut, gut.
Könnte Blackpool dreimal hintereinander gucken und würde mich immer noch nicht langweilen.
Viva Blackpool wäre allerdings verzichtbar gewesen.
Trotzdem 5 Punkte, weil Blackpool mich so begeistert hat, dass ich dafür auch 10 Sterne geben würde.

Warum gibt es das nicht in Deutschland? Die Frage stelle ich mir auch. Aber wenn, käme es wohl bestenfalls auf Arte.

Ich habe die DVD ebenfalls bei amazon UK bestellt und sie nur zufällig entdeckt, als ich nach Neuem von David Tennant gesucht habe. Und ich bin verdammt froh, dass ich sie entdeckt habe.

Doctor Who - Series 7, Part 2 [3 DVDs] [UK Import]
Doctor Who - Series 7, Part 2 [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Richard E. Grant
Wird angeboten von dodax-shop

2.0 von 5 Sternen Mehr als enttäuschend, 22. Juli 2013
Während Teil 1 der 7. Staffel noch recht gut war und ich gerne zugeschaut habe, geht mir die zweite Hälfte fast auf die Nerven.

Die Geschichten sind teilweise extrem langweilig und dümmlich (nur die Folgen im viktorianischen England sind einigermaßen amüsant), die Figur der Clara überzeugt zumindest mich in keiner Weise und ich finde es daher auch nicht sonderlich aufregend, auf die Auflösung ihres "Geheimnisses" zu warten. Und der Doktor bedarf, so wie er inzwischen agiert, tatsächlich einer baldigen Reinkarnation/Regeneration, sonst kommt es eher eine Degeneration, und zwar der ganzen Serie.

Und bei allem Respekt, ich finde die schauspielerische Leistung der Darstellerin von Clara nicht sehr gut. Deswegen habe ich jetzt auch gerade ihren Namen vergessen, was mir sonst nicht passiert. Überhaupt habe ich die Hälfte der gesehenen Episoden von Teil 2 der 7. Staffel inzwischen so gut wie vergessen. Ich muss richtig nachdenken, was da eigentlich war. Etwas, was mir bei Dr. Who nun wirklich noch nie passiert ist.

Ich hoffe also sehr auf Staffel 8 mit einem frischen Dr. Who und witzigen und interessanten Companions. Bis dahin schaue ich lieber die alten Staffeln auf DVD, besonders die mit David Tennant.

Ansonsten kann ich einer anderen Rezension nur Recht geben: Die deutsche Synchronisation ist unglaublich schlecht.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2013 9:07 PM MEST

GUMP WD0001 Wireless-LAN Adapter (300Mbps, USB 2.0)
GUMP WD0001 Wireless-LAN Adapter (300Mbps, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Kinderleicht einzurichten hat der Gump außerdem eine hervorragende Signalstärke. Bester Empfang ist sogar durch eine Betondecke zum nächsten Stockwerk gewährleistet - ohne jegliche zusätzliche Verstärker. Klare Kaufempfehlung. Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig.

Seite: 1 | 2 | 3