Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Peter Stabernack > Rezensionen

Beiträge von Peter Stabernack
Top-Rezensenten Rang: 6.462.651

Peter Stabernack "staby"

Salomon Uni Trinkrucksack Xt Advanced Skin 5 Slab S, black, M/L, 5 liters, L11990000

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Teil, 13. Dezember 2011
Dieser Trail- running Rucksack ist einfach perfekt. Er sitzt genau dort wo er hin gehört, recht weit oben zwischen den Schulterblättern, lässt sich so einstellen, dass er sich nicht bewegt.
Auch mit voller Füllung von 1,5 Litern spürt man ihn nicht.
Zusätzlich zur Trinkblase hat es mehrere kleine Fächer für Gel, Riegel, Flaschen mit Spezialflüssigkeiten, Sonnenbrille, Handschuhe etc....
Auch eine Regenjacke (kleineres Packmass vorausgesetzt) hat Platz.
Für Leute die gerne mit Stöcken gehen gibt es eine Befestigung mit der die Stöcke am Rucksack befestigt werden können, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.

Zur Ausstattung gehört auch eine Rettungsdecke - jeder der mal einen Unterkühlten gefunden hat weiss, was diese wert ist -

Ich habe das Teil so lieb gewonnen, dass es mich auch beim Fahrrad fahren begleiten wird.

Für mich jeden cent wert! Uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

1.0 von 5 Sternen Warum?, 7. Januar 2010
Irgendwann dachte ich, soviele Menschen können nicht irren und habe das Buch halt auch gelesen.
Warum nur, frage ich mich heute!
Wenn jemand den Jakobsweg macht, dann in Hotels übernachtet, mal eben den Bus nimmt, eigentlich die ganze Zeit nur denkt dass er fehl am Platz ist, warum schreibt er das dann auch noch auf?
Oder will er damit alle Couch Potatoes mal so richtig leiden lassen? Dass ein Rucksack drückt, weiss jeder, dass Balsen schmerzen doch auch.....

Hätte ich die Zeit doch nur sinnvoller in der Natur oder mit einem guten Buch verbracht.

Fazit: Ein Komiker bleibt halt ein Komiker und wird selten ein guter Schriftsteller. Unnütz.

Kletterführer Vorarlberg: Alpine Ziele & Klettergärten
Kletterführer Vorarlberg: Alpine Ziele & Klettergärten
von Achim Pasold
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen typisch Pasold, 18. Oktober 2009
Wie immer bei Achim Pasold eine äusserst solide recherchierte Arbeit. Die Angaben sind sehr genau und man findet sich immer zurecht.

Am Limit
Am Limit
DVD ~ Thomas Huber
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Naja..., 18. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Am Limit (DVD)
Die Leistungen der Gebrüder Huber stehen ausser Frage. Ob es allerdings Sinn macht, die Wand auf Teufel komm raus so schnell wie möglich hinaufzurennen..... Das mag jeder für sich entscheiden. Der Film bringt mir dadurch leider überhaupt nichts rüber.

Best of Genuss Band 3: Schweiz
Best of Genuss Band 3: Schweiz
von Johanna Widmaier

5.0 von 5 Sternen Umfassende Sammlung schönster Klettertouren, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of Genuss Band 3: Schweiz (Taschenbuch)
Es ist unglaublich, wie viele wunderschöne Touren im gemässigten Schwierigkeitsgrad aber alpinem Gelände Johanna Widmaier hier gesammelt hat.
Dazu kommt die überaus umfangreiche und genaue Beschreibung der Zustiege, Übernachtungsmöglichkeiten und und und...
Ein Muss für jeden Fan von Mehrseillängenrouten in mittleren und leichteren Geände!

Fallen
Fallen
Wird angeboten von Schallplattensammlung-kauft

5.0 von 5 Sternen ueberirdisch, 21. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Fallen (Audio CD)
Seit acht Wochen ist diese CD in meinem Wechsler und mindestens einmal am Tag muss ich sie hören! Noch nie ist mir eine CD begegnet bei der mir alle Stücke gleich gut gefallen, je nach LAune mal ein anderes!
Unglaublich gut!!!

Reveal
Reveal
Wird angeboten von right now!

2.0 von 5 Sternen Altbekanntes nur schlechter präsentiert., 11. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Reveal (Audio CD)
REM in der Vergangenheit ein Garant für eingängigen Pop lutscht mitlerweile die letzten Reste aus der bereits ausgelaugten Zitrone. Keinerlei Vergleich zu alten Zeiten, wenn auch einigermassen anhörbar.

Traumtouren Transalp. Die schönsten Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike. Buch plus CD-Rom.
von Ulrich Stanciu

5.0 von 5 Sternen Traumtouren, einfach per Computer zusammenstellen, 11. Dezember 2001
Die Motivation steigt mit jeder Seite dieses Buches, die Bilder sind zwar schon aus der bike- Zeitung bekannt aber immer wieder aufs Neue anregend. Damit die Tour auch zum persönlichen Higlight gerät, bietet sich die Möglichkeit per CD am Computer die Traumtour, die dem Leistungsniveau und dem Zeitrahmen entspricht, zu planen; bestens mit Bildern und den wichtigsten Adressen hinterlegt. Damit die Sache nicht veraltet wird, gibt es regelmässige Updates per Internet.
Wer den Winter nicht liebt, findet hier die Motivation auf die Rolle zu steigen.