Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Jürgen Rosemeier > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Rosemeier

Jürgen Rosemeier (59609 Anröchte)

Seite: 1 | 2
Wutfänger (Limited Deluxe Edition)
Wutfänger (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine Rock Band, 13. November 2016
Ich kannte die Sillys früher nicht wirklich, ich kann mich daran erinnern, dass sie ab und an im West Fernsehen auftauchten, ohne das da für mich wirklich was hängen blieb. Jahre später bei einem Konzert von Anne Haigis erlebte ich wie die Anne ihren Auftritt mit <Verlorene Kinder> beendete und sich damit tief vor der Band und besonders der Tamara Danz verneigte. Das war so intensiv das ich unbedingt diesen Song zu Hause haben wollte und mich – wieder mal – zu nächst für das Original entschied. So kam meine erste <Silly Best of> ins CD Regal.
Anna Loos mochte ich immer schon, ich bewunderte sie im TV und ihre Fernsehfilme waren gesetzt in der Abend Unterhaltung. Als ich las das Anna Loos als Sängerin bei Silly einsteigt war ich überrascht, sofort neugierig und auch fest überzeugt: Wenn die Anna Loos das macht dann kann das nicht schlecht sein, im Gegenteil.
<Alles Rot> hat dann alle meine Erwartungen sofort erfüllt, mich gepackt und bekam die heavy Rotation die die CD verdient. Der Nachfolger <Kopf an Kopf> bestätigte das dann, auch das Live Album überzeugte mich klar <etwas verpasst> zu haben und auf die <Wutfänger> habe ich mich dann schon regelrecht gefreut.
Für mich ist <Wutfänger> das beste Album mit Anna Loos, das Album hat mich vom ersten Ton an abgeholt und mitgenommen und begleitet mich nun schon viele Monate. Ein großartiges Album braucht immer einen großartigen Opener der sofort Lust auf mehr macht. <Zwischen den Zeilen> ist ein solcher Song, tolle Melodie, guter Text, viel Emotion! <Ich will nicht mit dem Strom – mich ziehts` auf Eis……und ich tanz frei von Angst durch die verkehrte Welt!> Klasse!
Die verkehrte Welt, sie wird betrachtet von den Sillys, und ihre Ansichten und Gedanken kann ich mehr als nachvollziehen. <Kampflos> <die Anderen> <Frei> <Willkommen in der Gemeinschaft> und vieles mehr, kein Song fällt wirklich ab, Oft ist man tief bewegt und berührt. <Wutfänger – er läuft nach rechts dem Leben davon> ein wunderbarer Text, wirklich groß.
Hier bei den Rezessionen an anderer Stelle wurde moniert das Silly zu seicht und zu wenig politisch sei, ein Vorwurf den ich nicht nachvollziehen kann. Richtigr, sie Unterhalten, aber das stets mit der richtigen Haltung und den richtigen Fragen, Gedanken und Anstößen, und das nicht nur zwischen den Zeilen sondern auch offen und direkt.
Die Texte sind trotzdem lyrisch und poetisch und lassen dem Hörer die Räume für die <eigenen Filme> und das muss auch so sein. Gerade die Texte haben für mich ein außerordentlich hohes Niveau, wo es selbst nach Monaten noch neues zu erhören und entdecken gibt. Anna Loos ist ein Glücksgriff für diese Band und man kann froh sein das die Anna – dank Silly – ihren Hang zur Musik endlich öffentlich auslebt, Anna Loos hat Klasse und muss sich wohl vor kaum jemanden in Deutschland verstecken, und ja, sicher, Tamara Danz wird auf dem Nebelpodium sitzen, laut jubeln, klatschen und mittanzen, da bin ich mir sicher!
Ich habe die Sillys in Bielefeld jetzt auch live sehen können und mein Fazit <…das habe ich erlebt – keiner kann’s mir nehmen – es zauberte mir ein Lächeln – ich spürte die Magie – all die Wärme und die Hoffnung auf ein Morgen…> Im Ernst, der Vorwurf Silly seien nur noch Anna Loos & Band ist absurd. Silly präsentierte sich absolut als Einheit, vor allem als echte Rockband, sie haben das Haus gerockt, es krachen lassen und das ganze Konzept bis hin zur großartigen Light Show war ganz klar <Rock Konzert> und nicht irgendeine seichte Unterhaltung. Wir sind restlos begeistert nach Hause gefahren! Eins ist sicher, Silly hat eine grandiose Front Frau, die die Menschen erreicht und mitreißt aber immer nur ein Teil des Kollektivs bleibt. Sie präsentieren sich ganz klar als eine Einheit, gespickt mit grandiosen Musikern, Virtuosen an den Instrumenten, sympathisch und gut.
<Und das Beste ist – dass es nicht perfekt ist – jeder Makel der beschreibt – unsere Einzigartigkeit> So oder so, da geht noch was und ich freu mich auf alles was da noch kommen wird.
<Wutfänger> möchte ich jedem empfehlen der Rockmusik mit deutschen Texten mag, lasst euch auf dieses Album ein, ihr werdet lernen (so wie ich) es zu lieben. Unter den noch frischen Eindrücken aus Bielefeld muss ich sagen das ich Silly für eine z.Z. der besten Bands unseres Landes halte, die schwarz- weiß, oben-unten, ost-west Einteilung braucht Niemand und gibt es ja gottlob auch nicht mehr.
Ich hatte mich für die Deluxe Edition entschieden, auch die zweite akkustik CD aus der <Berlin Session> ist eine klasse Ergänzung und sollte nicht fehlen, so oder so:
Fünf fette, begeisterte Sterne für <Wutfänger>

Wirtz - Auf die Plätze fertig los! Live in Berlin 2015 (1 DVD + 2 Audio-CDs)
Wirtz - Auf die Plätze fertig los! Live in Berlin 2015 (1 DVD + 2 Audio-CDs)
DVD ~ Daniel Wirtz

5.0 von 5 Sternen Sternstunde deutscher Rockmusik, 21. April 2016
Daniel WIRTZ ist ein Live Künstler, er gehört zu der Sorte Musiker die Songs schreiben, damit sie die dann auf allen Bühnen dieser Welt jedem um die Ohren hauen können. Meine erste WIRTZ Begegnung war somit auch Live auf dem BIG DAY OUT Festival 2011 in Anröchte. Ich hatte von ihm gehört, war neugierig, zog allerdings nicht den Bogen zu SUBSEVEN (obwohl ich die CD im Schrank habe). Leider war er schon Freitagnachmittags am ersten Festival Tag dran, zu einer Uhrzeit wo die Rock Meute noch in brütender Hitze ihre Zelte aufbaute oder irgendwo im Stau stand. Der Platz vor der Bühne war noch nicht mal halb gefüllt als diese imposante Mensch Erscheinung mit seiner riesigen Base Cap die Bühne enterte und anfing seine Riffs in den Nachmittags Himmel raus zu fetzen. Aber er hat mich gepackt und als ich eine Nacht später am Festival Ende in einer (noch immer lauen) Sommernacht den beginnenden Abbau der Technik beobachtete, war mir klar, mein persönliches Festival Highlight hieß Daniel WIRTZ! Schon am Sonntag morgen wurde die erste CD bei Amazon geordert. Erdling hat mich umgehauen, alles was Rock Musik seien kann, dort ist es drauf! Akustik Voodoo, 11 Zeugen kamen noch bald hinzu und bei seiner Unplugged habe ich schon auf den Erscheinung Termin gewartet.
Daniel WIRTZ schreibt Songs wie sie meiner Meinung nach in Deutschland ihres gleichen suchen. Sein kraftvoller Gitarrenrock reißt einfach mit, an der richtigen Stelle immer genügend Melodie damit die Songs im Kopf hängenbleiben und Texte bei denen ich mich fast in jedem Wort wiederfinden kann und/oder auch meine eigenen Fantasien dazu tun kann. Er berührt mich bei jedem Lied und ich habe immer das Gefühl das ich weiß worum es ihm geht, was ihm wichtig ist.
Daniel WIRTZ macht alles selbst, veröffentlicht in eigener Firma und behält dadurch wohl die absolute Kontrolle darüber wie er draußen rüberkommt. FREI solange es geht! Es ist das WIR tz Gefühl, Gleichgesinnte kommt her, hört und feiert es. Klasse. Er sollte das niemals ändern.
Diese DVD und Audio CDs dokumentieren seine AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS Tour die nach seinen ebenfalls überragenden Darbietungen bei der TV Show <Sing meinen Song> zu einem ausverkauften Triumph Zug durch die deutschen Landen wurde. Ich denke das dieses TV Format ihm noch mal einen Schritt nach vorne gebracht hat in der deutschen Publikums Gunst und zu recht sind dort auch noch viele neue Menschen auf ihn aufmerksam geworden. Man kann zu dieser Sendung stehen wie man will, Daniel WIRTZ hat dort geglänzt und die Etablierten staunen lassen. Ich glaube, dass die anderen Künstler ebenso wie die Zuschauer recht schnell erkennen mussten was für ein Ausnahmemusiker mit Daniel WIRTZ dort auf dem Sofa sitzt. Das ist doch gut. Vorurteile abbauen - in allen Lagern - damit muss man auch mal Ernst machen, und nicht nur darüber schwafeln. Auch das ist WIRTZ.
LIVE hat er sich mit dieser Tour im klassischen Rock Line Up präsentiert, Schlagzeug, Bass und Gitarre, mehr braucht es nicht. Die Musik, der Sound, das Licht, die Bühnenpräsenz alles fügt sich zu einem mitreißenden Ganzen zusammen. Es funktioniert auf alle Fälle, vor dem TV oder dem CD Player, egal. Eine 30 minütige Doku zur Tour rundet das DVD Erlebnis ab und zeigt dort vor allem mit wie viel Spaß und Herzblut alle Beteiligten diese Tour zu dem gemacht haben als was sie in Erinnerung bleiben wird: Eine Sternstunde der deutschen Rockmusik. AUF DIE PLÄTZE FERTIG LOS, Daniel WIRTZ ist losgelaufen, lässt viele Kollegen hinter sich und ist noch lange nicht am Ziel. Das wird ein Marathon.
Man kann halt nur fünf Sterne vergeben, eine andere Bewertung ist für dieses Werk nicht möglich. Dieses Live Dokument gehört in jede Plattensammlung, jeder der sich für Rockmusik interessiert muss das haben. Man kann sich einfach nur freuen auf alles was von WIRTZ noch kommen wird. Ein letzter Hinweis noch, von seiner Unplugged Tour gibt es auch ein solch klasse Dokument, auch das ist fantastisch. Beides gehört zusammen, in beiden zeigt Daniel WIRTZ all seine Facetten, beide Seiten gehören zu ihm und man sollte sie nicht auseinander reißen.

Beautiful Criminals
Beautiful Criminals

5.0 von 5 Sternen Modern Troubadour, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Criminals (Audio CD)
Dirk Darmstaedter hat ein neues Album veröffentlicht, das alleine ist schon eine schöne Meldung. <Beautiful Criminals> heißt es, er besingt <die schönen Verbrecher> die Cadillacs klauen und Herzen brechen, in der unwirklichen Welt des Jet Sets von Monte Carlo, den Duft von Parfüm in der Luft und dem Traum von der Liebeserklärung im Ohr, seicht gewispert von Prinzessin Stephanie. Das ist eine von vielen kleinen träumerischen Geschichten die er wieder für uns aufgenommen hat. Das Cover zeigt ihn in sich gekehrt, allein mit seiner Gitarre im kargen Studio vor einem Kofferverstärker, das Mikro aufnahmebereit. Es ist ihm ernst mit dem was er tut, ernst mit der Suche nach Melodien, Worten und Gedanken mit dem er seine Vorstellung von Musik transportieren kann. Und seine Welt ist die der Pop Singer Songwriter, ganz klar, dieser Spezies die auch noch in ihre Seele blicken lassen, die ihre Umwelt aufsaugen und einfließen lassen in das was die Finger über die Gitarrensaiten vermitteln wollen, aufbereiten für die Welt derer, die noch zuhören können.
Die Pop Gitarre, das wichtigste Instrument der Welt, er widmet ihr einen eigenen Song und beschreibt wie in einem Song im Radio eines New Yorker Freeways eben diese Gitarre zu ihm gesprochen hat und er dadurch seine einzig wahre Familie gefunden hat.
Dirk Darmstaedter erinnert sich an die Sommer Camp Abenteuer mit Girls und Alkohol, stellt sich vor, die ganze News Scheiße aus den Zeitungen einfach rauszusingen, denkt über Veränderungen nach, über Trennungen und fordert auch schon mal seine Liebste auf, rauszugehen und Süßes zu verteilen.
Das alles macht er auf seine ihm eigene, eigentlich unverkennbare, Art und Weise. Will sagen, Vergleiche passen nicht, Dirk Darmstaedter hat seinen eigenen unverkennbaren Stil längst gefunden und über Jahrzehnte geformt und gehütet. Was er damals mit den Jeremy Days auf den Weg gebracht hat verfolgt er noch immer, hat er - meiner Meinung nach – ausgereift und vollendet. Es ist <Dirk Musik>, zu Hause im Pop, Songs die leicht und nie überfrachtet daher kommen, die aber weit entfernt sind von jeder Oberflächlichkeit. Ich finde er ist ein moderner Troubadour, irgendwie finde ich diesen Ausdruck für ihn passend. Sein stärkster unwiderstehlicher Trumpf ist seine Stimme, unverkennbar, eindringlich und schön. Er nimmt den Hörer mit in seine Musik Welt, schickt ihn dort auf Entdeckungsreise, und lässt ihm stets genügend Raum für die eigenen Fantasien.
<Beautiful Crminals> ist eine weitere Dirk Darmstaedter Perle, kostbar, strahlend und leuchtend, man muss sich um sie kümmern.
Meine Anspieltips sind <Honey> und <Where the wild things are> (mein momentaner Favorit) und wer dadurch angefixt ist kann sicher sein das auch <Beautiful Criminals> von Hören zu Hören wachsen wird, so wie es bei Herr Darmstaedter eigentlich immer ist. Ich habe das Album schon vor ein paar Wochen in seinem Shop erwerben können und kann das einfach so festhalten. Man muss Musik und einer CD auch immer etwas Zeit geben.
Was machen wir jetzt? Frägt er zum Schluss. Ganz einfach, die Repeat Taste drücken.

Aerosmith - Rocks Donington 2014 (+ 2 Audio-CDs)
Aerosmith - Rocks Donington 2014 (+ 2 Audio-CDs)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Eine Rock Band auf ihrem Zenit, 15. Januar 2016
Das DONINGTON ROCK FESTIVAL ist eins der bedeutendsten Festivals auf der Insel, ich denke vergleichbar mit Rock am Ring hier bei uns. Diesen Ort wählten AEROSMITH um einen Auftritt ihrer <Let rock rule> World Tour mitzuschneiden und auf DVD zu verewigen.
AEROSMITH sind seit weit über 40 Jahren im Geschäft, zahlreiche Alben, Millionen verkaufter Tonträger, unzählige Konzerte und sicher ein paar dutzend Rocksongs <für die Ewigkeit> zeichnen die Rock Ikonen aus, die noch immer im Original Line up unterwegs sind und die noch immer jede Bühne musikalisch abfackeln können. Ich würde sagen, sie sind heute besser denn je, vielleicht auf Grund ihrer riesigen Erfahrung, oder vielleicht auch nur weil sie sowieso niemanden mehr etwas beweisen müssen und mit einer solch entspannten Coolness ans Werk gehen, das sie auch nüchtern und clean als <naturstoned> in die Rock n`Roll Galaxis fortschweben können.
AEROSMITH spielen den klassischen Hard Rock, wild enthusiastisch, treibend, aufwühlend und Gitarren orientiert, und das ohne allzu großen Showschnickschnack. Die Show sind die Musiker! Sie füllen die Bühne mit Leben, bedienen alle liebgewordenen Rock Klischees ohne jedoch jemals selbst klischeehaft zu sein. Sie reißen jeden mit und zeigen allesamt ihr ganz großes handwerkliches Können. AEROSMITH rocken die Bühne, das Haus, das Festival , und dieser heutzutage so oft missbrauchte Satz scheint für diese Band erdacht worden zu sein.
JOEY KRAMER hinter dem Schlagzeug drischt wuchtig seine Beats heraus, bearbeitet muskelgestählt die Felle und zusammen mit TOM HAMILTON am Bass erdet er den AEROSMITH SOUND mit ihrer brillianten Rhytmus Arbeit, wo kein Fuß ruhig bleiben kann.
Es sind die Gitarren die ihre Songs dominieren, zwei der ganz großen Rock Gitarristen hauen sich die Riffs und Soli gegenseitig um die Ohren, das die Marshall Türme laut vor Freude aufstöhnen. BRAD WHITHFORD und JOE PERRY zu zuschauen und zu zuhören, lässt jedes Rock Herz schneller schlagen.
JOE PERRY gibt die Rampensau mit Hingabe, er ist so cool, der pinkelt wahrscheinlich Eiswürfel. Aber es macht einfach Spaß ihn zu erleben und zu zuschauen. Sein Kollege BRAD WITHFORD hält sich zwar im Hintergrund - ihm reicht halt meist ein Quadratmeter um zu zeigen wofür man 6 Saiten aufspannt - steht JOE PERRY aber in nichts nach und sorgt für den Feinschliff. Kaum eine Band hat zwei solche Gitarren Heroen, Seite an Seite. Das ist das Besondere an AEROSMITH, ganz, ganz, große Klasse!
Das alles zusammen wäre schon 5 Sterne wert, doch es gibt ja auch noch den Mann hinterm Mikrofon! STEVEN TYLER!! Es ist unglaublich mit welch einer Energie er auf der Bühne agiert. Er scheint das Alter ausgesetzt zu haben und er zieht alle Menschen in seinen Bann. TYLER gehört auf die Bühne, die Bühne gehört ihm, er flirtet mit dem Publikum, schont sich nicht, er hat immer noch diese große markante Rock Stimme, die keine Schwächen zeigt! Er ist zweifellos der einzige Mensch auf der Welt, bei dem Seidenschals am Mikrofon Ständer nicht peinlich sind. STEVEN TYLER ist einer der besten Rock Sänger ever, die ewige Rock n`Roll Diva, die sich selber gar nicht so ernst nimmt, doch der wohl nur wenige Kollegen aus dem Genre das Wasser reichen können. Seine Präsenz ist grandios, man muss ihn einfach mögen, mit all seinen Verrücktheiten vom Federschmuck bis zur letzten Pose. Natürlich! Er ist ein Poser, doch bei ihm ist das ein Kompliment.
In DONINGTON haben AEROSMITH all ihre Hits gespielt, mit TRAIN KEPT A ROLLIN und EAT THE RICH starten sie fulminant, sie geben mächtig Gas, auch bei den Mid Tempo Nummern halten sie die Spannung aufrecht. Sie bringen natürlich auch den Überhit I DON'T WANT TO MISS A THING, verbeugen sich vor England mit dem Beatles Cover COME TOGETHER und läuten damit das große (6 Songs starke) Finale ein. SWEET EMOTION - der große Bahnhof für Co Autor Hamilton auf dem Cat Walk - zündet immer wieder als ganz großer Schlussakkord. Mit MAMA KIN schicken sie DONINGTON in die Nacht.
AEROSMITH ROCKS DONINGTON ist mehr als nur ein grandioser AEROSMITH Konzert Film, die DVD zeigt die Band in absoluter Top Form, vielleicht auf dem Zenit ihres Könnens. Sie huldigen hingebungsvoll dem klassischen Hard Rock, wie ihn nicht mehr viele Bands spielen. Hier sind noch wirklich 5 Musiker am Werk, die ihren Instrumenten mit Können alles abverlangen und die sich nicht von übermäßiger Technik überfrachten lassen. Das ist einfach klasse. AEROSMITH sind nicht der letzte Rock Dinosaurier der noch immer unterwegs ist, aber sie sind einer der letzten lebendigen Rock Dinos, Leute die man sich abseits des Rampenlicht kaum vorstellen kann. Solche Typen wachsen nicht mehr nach. Vielleicht wird es irgendwann diese Art von Rockmusik nicht mehr geben, oder niemanden mehr geben der sie so leidenschaftlich und glaubwürdig rüberbringt wie AEROSMITH das hier tun. Das macht die DVD noch wertvoller. Für alle Freunde des klassischen Hard Rocks ist diese DVD (CD Doppelpack) ein Juwel.
Dream on, Mr. Tyler, DREAM ON.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2016 7:28 PM CET

Leichtes Gepäck (Ltd. Premium inkl. Doku) [CD + DVD + Blu-ray]
Leichtes Gepäck (Ltd. Premium inkl. Doku) [CD + DVD + Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Stefanie Gala, 5. Dezember 2015
SILBERMOND sind irgendwann mal aufgetaucht, als junge, frische Band, die Gas geben konnten und gute Laune verbreiteten. Ein paar Alben und zahlreiche Hits später gehören sie längst zu den festen Größen in der deutschen Musiklandschaft. Sie sind eine großartige Live Band die die Massen begeistern und mitreißen können, das hat ihnen sicher mit den Weg bergauf geebnet. Ich habe es selber erleben können, wie Menschen leicht naserümpfend vor einem Silbermond Festival Auftritt an der Bierbude standen, mit den Sprüchen <...schaun wir mal...>, und spätestens eine viertel Stunde später jubelten sie lautstark mit, weil Prinzessin Charming sie alle längst um den Finger gewickelt hatte, und mit ihren Jungs den Platz mit vollem Körper und Seelen Einsatz rockte - so wie sich das gehört. Zum Schluss gab es zu recht grenzenlosen Jubel. Die Gänsehaut von <Symphonie> nahm jeder mit nach Hause, so konnte es eigentlich auch weitergehen.
Mit ihrem neuen Album LEICHTES GEPÄCK allerdings hat SILBERMOND sich selber noch einmal auf eine neue, höhere Ebene katapultiert. Schon mit dem wunderschönen Opener INTRO passiert eine Wandlung vor dem CD Player, und aus dem guten Gerät tropft die Nachricht: Achtung! Hier geht noch was!
Sie stellen fest <...die mit den guten Geschichten - sind immer die Mutigen...>, die mit der guten Musik offensichtlich auch. Die Band reiste nach Nashville für die Aufnahmen, legte mehr Wert auf ihr Bandspiel, anstatt sich von der Studio Technik knechten zu lassen, und kommen als Gewinner nach Hause. Ganz klar: Sieg im Endspiel! SILBERMOND haben sich selber aufgeräumt, denn es reist sich besser mit <Leichtem Gepäck>. Die Songs nehmen einen mit auf die Reise in den Silbermond Kosmos, in dem es einiges neues zu entdecken gibt, musikalisch und auch textlich.
Stefanie ist das goldene Ass im Ärmel dieser Band, der Trumpf der sticht, das kann man nicht bestreiten. Sie nimmt jeden mit - schon lange - und hier zeigt sie noch weitere neue Facetten! Es fällt sofort auf das Stefanie an vielen Stellen neu und anders singt, viel ausprobiert hat, ihre Stimme vielschichtiger einsetzt und mehr mit den Worten spielt, das ist große Klasse. Es gibt viele Beispiele dafür. Auch textlich ist sie ganz klar in der oberen Liga angekommen, sie berührt natürlich erneut und es gibt einige Momente da geht es echt ans Eingemachte. Ich glaube mit <Das leichteste der Welt> ist ihr eine kleine Ode für die Ewigkeit gelungen, ein Song in dem sich alle verlassenen Seelen wiederfinden werden. Das ist so intensiv, man möchte am liebsten den Typ suchen der ihr das angetan hat um ihn mit Schimpf und Schande vom Hof zu jagen.
Die Klangteppiche und Melodien die die Band um ihre Songs webt sind gut, die Instrumentierung passend und nie aufdringlich. Klasse Gitarrenarbeit! Vielleicht hätte ich es mir an der einen oder anderen Stelle noch etwas rauer gewünscht, das hätte den Songs sicher gut zu Gesicht gestanden, aber für einen Punktabzug reicht dieser Eindruck aber noch nicht.
LEICHTES GEPÄCK die special Edition mit der Bonus DVD glänzt auch durch ein liebevoll gemachtes Buchcover. Ihre Band Doku auf der DVD/Blue Ray vermittelt einen guten Eindruck in ihren Background. Schnell wird deutlich das Menschen aus einem solchen Umfeld und mit solchen Wurzel auch nicht - trotz Nr.1 Hits und ausverkaufter Hallen - im Starruhm verkommen.
Mit diesem Werk ist ihnen ein Album gelungen, das sich in der deutschsprachigen Oberliga einreiht und etablieren wird. Sie haben ihre Messlatte deutlich nach oben geschraubt, bleibt nur zu hoffen, das ihnen selber davor nicht bange wird. Doch das wäre ja menschlich <Allzu menschlich>.
Es bleibt spannend. Ein klasse Album, ein tolles Werk, das Schlusswort gehört der Band:
<Bei all den Gründen zu verzweifeln - bei allem was uns um die Ohren fliegt - ist es hin und wieder - Zeit zum tanzen> Ganz klar, natürlich mit SILBERMOND.

Life Is No Movie
Life Is No Movie

5.0 von 5 Sternen Leben ist kein Film, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Life Is No Movie (Audio CD)
"Leben ist kein Film", es erzählt zwar auch Geschichten, aber ohne vorgeschriebenes Drehbuch. Ein Drehbuch hätte sicherlich Dirk Darmstaedter auf alle Hitlisten der Welt placiert, und das schon seit über 20 Jahren. Der Sänger und Mastermind der legendären (Ja, sie sind es!) "Jeremy Days" - die 1988 auszogen um die Popwelt unseres Landes nachhaltig zu verändern - ist ein Überzeugungstäter in Sachen Musik. Genau dieser Dirk Darmstaedter hat uns so zahlreiche "Pop Perlen" geschenkt, ob mit den "Jeremy Days", ob mit "Me and Cassity" oder heute unter seinem eigenen Namen. Um weitermachen zu können, so wie er es für richtig hält, gründete er sogar das "Tapete Label". All seine wunderbaren CD`s bezeugen vor allem eins: Gutes Songschreibertum! Seine Lieder funktionieren, vor der Stereo Anlage, im Auto, auf einer Party, im Kopfhörer, Draußen im Garten - egal - im Leben halt. Immer gibt es genügend Freiräume für eigene Gedanken, für die Flucht in die Musik, für das notwendige Kopfkino.
Dirk Darmstaedter legt seine Songs immer so an, das sie auch mit einer einzigen Gitarre funktionieren würden. Sein Zauber könnte sich auch allein an der Ecke in einer Einkaufspassage entfalten. Entsprechend zurückhaltend ist die Instrumentierung. Es erscheint als wenn kein Ton zu viel eingespielt wurde. Nichts lenkt ab von der Geschichte, der kleinen schönen Melodie, dem wundervollen Gesang.
Sein neues Album "Life is no movie" zeugt einmal mehr von seinem Gespür für Melodien, die nach mehrmaligen Hören nicht wieder aus dem Kopf kriechen wollen. Das Album kommt sehr entspannt daher (aber keineswegs oberflächlich - im Gegenteil) es zeigt die Reife des Musikers, der es vermag ein Lied auf den Punkt zu bringen. Mal setzt ein Piano feine Akzente, mal die zurückhaltende Percussion, mal die Orgel oder die Harmonica, immer passt es und man denkt: Gut, gut, ja genau so ist es gut. Dirk Darmstaedter ist auch ein hervorragender Sänger! Seine Stimme bleibt im Kopf und sie berührt - mal ehrlich, mehr muss eine Stimme nicht machen. (Es gibt viele Podcasts von ihm, wo er rein als Sänger den cover Songs seinen Stempel aufdrückt und die Originale oftmals hinter sich läßt) Mein einziger Kritikpunkt ist vielleicht, das ich mir manchmal ein wenig mehr den Einsatz der E-Gitarre wünschen würde. "All summer long" gefällt mir gerade deshalb so gut. Aber das kommt auch auf die Stimmung an. Seine Geschichten empfinde ich immer als ein wenig melancholisch und traurig. Man glaubt ihm einfach, ruft er "nach dem Engel der es gut meint", der kommen soll. Man glaubt ihm wenn er feststellt "das das Leben nicht fair ist". Wenn er die "Welt als Riesenrad" beschreibt, das sich dreht und einer steht draußen (hat vergessen einzusteigen), und der weigert sich dann auch in die Alltagstretmühle zurückzugehen. ("Ferris Wheel" einer meiner Anspieltips) Er besucht Hannover ("Going over- Hannover") um seine Liebste zu treffen, denkt an "1989 Forever" (So where have you run to? - Where are your fans?) oder schickt seine "Gedanken die freie Straße hinunter" um die schwere Last für den "Wrong Boy" zu tragen.
All das, und noch viel mehr, zelebriert Dirk Darmstaedter mit Leidenschaft und Hingabe. Man wird nicht müde ihm zuzuhören. Er ist ein großartiger Songschreiber. Ich bilde mir immer ein den Herzschlag der Beatles zu vernehmen, und das meine ich nur positiv. (Im letzten Lied "When I die" hofft er all seine Helden dann wiederzutreffen, man sieht ihn förmlich schon mit George und John auf dem Nebelpodium)
"Life is no movie" ist ein tolles Album, vielleicht sein bisher bestes unter seinem Namen. Es wird mich sicher das ganze Jahr begleiten. Mann kann bei jedem Hören wieder eine Nuance entdecken. Fast wie auf dem Cover, wo der Fotograf (irgendwo in einer Großstadt auf einem Hinterhof) plötzlich einen Tennisplatz entdeckt hat, der dann ganz neue Perspektiven aufzeigt. "Life is no movie" bietet auch neue Dirk Darmstaedter Perspektiven. Es ist ein Album für alle Freunde von handgemachter Musik.
Leben ist kein Film - und leicht ist es auch nicht - wenn es leicht wäre, könnt`s ja jeder. Dirk Darmstaedters Musik hilft beim Durchhalten. Auf alle Fälle, auch dafür aus voller Überzeugung 5 Sterne! Meine dringende Kaufempfehlung. Wenn "Life is no movie" euer Dirk Darmstaedter Einstieg werden sollte, muss euch klar sein: Es bleibt nicht dabei, auch das ist gut so. Mein Wort drauf.

Stark Wie Zwei
Stark Wie Zwei

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Stark Wie Zwei (Audio CD)
Als bekennender Lindianer durch das Leben zu streifen,ist noch nie einfach gewesen. Da berichte ich jetzt mal aus 30 jähriger Fan Erfahrung. Immer wenn ich mit meiner leidenschaftlichen Verehrung zu Udo Lindenberg hausieren ging, brüllte irgendwo Jemand laut Einspruch und fuhr schweres Geschütz auf. Das fing an mit "Ey der kann ja gar nicht singen", über "will nur Kohle scheffeln" und "Harald Juhnke des Rock n`Roll" bis zu "ist nur noch eine Karikatur seiner selbst". Der absolute Tiefpunkt war erreicht, als mir ein Bekannter das "Excessor" Album (als geschenkte Hörprobe) unter die Nase hielt mit den Worten: "Brauchst du die noch?" Als ich ihm antwortete: "Hab ich schon!", erntete ich nur einen mitleidigen Blick mit den Worten "...hätte nie geglaubt, dass einer für so was auch noch Geld ausgibt...". Fairerweise muss ich gestehen, dass ich mir die "Excessor" CD selbst kaum mehr schön reden konnte. Wo hatte er sich verlaufen, der "Stadtindianer" der alle Geheimnisse des Lebens erforscht? Die Ankündigung eines neuen Albums schraubte folge dessen , die Erwartungshaltung zunächst auch nicht in udopische Höhen. Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Eine nicht mehr für möglich gehaltene Medien Aufmerksamkeit für meinen Udo L. verblüffte mich einfach nur noch. Positive Berichte im "Stern" und "Spiegel", da musste ich mich schon mal kneifen, um sicher zu gehen nicht aufzuwachen. Die Krönung dann die Doppelseite in der "Welt am Sonntag": "Die Wiederauferstehung des Udo Lindenberg", engagiert geschrieben vom Pop-Literaten Benjamin von Stuckrad Barre. Vielleicht die beste Print Veröffentlichung zum Thema Udo Lindenberg, die ich je gelesen habe. Die ganze Nation in panischer Aufruhr!Überall tönte es von dem "besten Lindenberg Album seit Jahrzehnten", das machte auch mich mehr als nervös! Selten das ich einer Udo Lindenberg Veröffentlichung dermaßen entgegengefiebert habe.
Jetzt ist sie da, "Stark für Zwei". Und? Ist diese CD wirklich die CD des Jahres? Ist sie sein spätes Meisterwerk? Ein deutsch Rock Klassiker der ersten Güte? Ja! Uneingeschränkt ja! Es ist wirklich kaum zu glauben. Erneut steigt er wie Phönix aus der Asche! Der ewige Zauberlehrling versprüht wieder bunte Farben und Gedanken. Unterwegs in panischer Mission, gegen die grauen Köpfe in der grauen Welt.Dieses Album hat einfach alles was ich mir von Udo erwünscht habe. Zuallererst fällt auf: Der bestechende Sound! Die CD klingt unglaublich gut! Endlich wieder echte Instrumente, echtes Schlagzeug, keine Drum Computer. Udos Stimme rein und intensiv. Sie klingt ergreifend in allen Nuancen, reißt mit, zieht in den Bann, saugt einen auf, bleibt authentisch, nichts wurde zugeschmiert! Die Stimme lebt wieder, wie zu seinen Glanzzeiten! Gute Songs, tolle Gitarren, handgemachte super Musik! Warum nur, die Frage drängt sich auf, warum nur haben die Fans so lange auf ein solches Album warten müssen? Mein Erklärungsversuch ist einfach. Alle Beteiligten arbeiteten mit dem festen Vorsatz: Wir machen nicht EIN neues Lindenberg Album, nein, wir machen DAS neue Lindenberg Album! Und vor allem: Es soll/wird ein starkes Album werden! Jeder Ton schreit es laut heraus: Schaut her, wir haben uns wirklich Mühe gegeben! Jeder ordnet sich dem einen Ziel unter: den Panik Präsidenten gut aussehen zu lassen. Und das ist gelungen! Umwerfend. Udo hat auch Hilfe zugelassen! Bei den Kompositionen sind viele Andere federführend. Selbst bei den Texten kommt ab und an ein zweiter Stift dazu. Er ist sich nicht zu schade auch mal gänzlich nur als Sänger zu agieren. "Verbotene Stadt" aus der Feder von Till Brönner und den Lyrics von zwei Frauen, wird zu einem Höhepunkt des Albums. Udo hat seine Themen wieder gefunden. Älter werden, Tanz am Abgrund, Liebe, Freundschaft,Tod, Hadern mit der Welt, Alkohol. Alles nicht neu, doch schon ewig nicht mehr so brüchig, glaubwürdig und mitreißend dargeboten wie auf "Stark für Zwei". Viele Songs im Mid-Tempo Bereich, aber trotzdem packend, pulsierend und mitreißend. Jedes große Album hat eine Eröffnungsnummer die eine Marschroute vorgibt und in der sich das ganze Album widerspiegeln kann. "Ich zieh meinen Hut" ist eine solche Nummer. Schon nach ganz wenigen Takten offenbart sich klar, hier geht es ganz anders zur Sache! Ein wunderschöner Opener. Es sind wieder Melodien vorhanden, die als Ohrwurm hängenbleiben wie die Single "Wenn du durchhängst" oder das erste großartige Duett mit Jan Delay, "Ganz Anders". Es gibt wieder Gänsehaut (Stark wie Zwei/Der Astronaut muss weiter) es gibt wieder Humor der keineswegs platt daherkommt(Chubby Checker/Der Greis ist heiß).Ein weiterer Höhepunkt "Was hat die Zeit mit uns gemacht" vielleicht mein momentaner Favorit. "Was haben wir falsch gemacht?", fragt Udo. Vieleicht hat er sich in den letzten Jahren zu oft mit den falschen Leuten umgeben? Vielleicht nur Ja Sager in seinem Umfeld zugelassen? Man weiß es nicht. Die Stroer Brüder wären ihm wohl besser nie über den Weg gelaufen. Sie haben es z.B. nicht vermocht auch nur einen Song mit der Klasse dieser neuen Nummern aus Udo herauzukitzeln. Warum auch immer. Ce la via, was soll`s, kein Blick zurück. Hier geht es nach vorn mit 14 starken Songs. Das Niveau durchgehend hoch bis Lindenklasse. 14 Nummern ,jede für sich hörenswert, als Ganzes ergeben sie, wie schon erwähnt, für mich das Deutsche Rock Album des Jahres "STARK WIE ZWEI". Mit erhobenen Haupt werde ich wieder durch die Gegend stiefeln und fragen: "Hey die neue Lindenberg! Schon gehört? Muss man kennen, muss man hören, muss man kaufen! Und darüber freue ich mich sehr. Udo hat endlich wieder zu alten Stärken zurück gefunden, auf diesem Weg kann es weitergehen. Alles was ihn groß gemacht hat ist wieder da. Irgendwie neu, irgendwie alt, doch jede Sekunde pur Lindenberg. "Was die Schwachmaten, einem so raten, das ist egal! Ich mach MEIN DING!" So soll es sein.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2016 10:49 PM MEST

Dreimal Zehn Jahre (Special Edition: 2 CD + DVD)
Dreimal Zehn Jahre (Special Edition: 2 CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen nix vüür de ewich Jästrigen, 22. Januar 2006
30 Jahre BAP, das ist auch 30 Jahre deutsche Rockgeschichte. Als Sie auftauchten waren sie jung, aufregend, neu, wegweisend.
Die einzige Band der Welt die unter ein paar Glühbirnen hätte stehen können, ohne das es irgendjemanden gestört hätte. Sie haben Klassiker geschrieben (Kristallnaach) internationale Rockgrößen an die Wand gerockt (Rockpalast). Sie haben sich nie vereinnahmen lassen, nie Ihr Gesicht verloren und das obwohl sich Ihre Gesichter über die Jahre verändert haben. Für mich hat sich jeder Personalwechsel letztendlich ausgezahlt und dazu beigetragen das die Band nie auf der Stelle stehen geblieben ist. Selbst der von vielen beweinte Weggang vom Major hat der Band einen neuen, notwendigen Kick gegeben der z.Z. mit dem aktuellen Sonx Album seinen vorläufigen Höhepunkt hat. Sonx = das für mich vielleicht beste BAP Album seit Jahren. BAP das ist doch nur noch Wolfgang Niedecken und Band schreien viele laut heraus. Na und?
BAP das sind drei mal 10 Jahre guter Rockstücke, tolle Melodien, gute Texte. Die Idee nun eine Werkschau zu betreiben mit neuen Einspielungen des aktuellen Line Ups ist super. Es überrascht eigentlich nicht - BAP wären nicht BAP wäre es anders. Greatest Hits der anderen Art, gut so! Man kann streiten über die Auswahl, man kann persöhnliche High Lights vermissen (Falls Ihr Novembermorje mal neu einspielen wollt, ruft mich an, ich sag euch wie es gemacht werden könnte...). 3x10 Jahre bietet einen soliden Querschnitt durch die BAP Geschichte, und gerade weil man ja alles so sehr Ton für Ton im Ohr verinnerlicht hat, kommen die neuen Töne besonders gut und frisch daher! Für mein empfinden sind die Songs zum Teil regelrecht entschlackt. 10 spurige Gitarrenlinien sind klaren Riffs gewichen, mir gefällt das sehr!
Helmut Kruminga ist der große Gewinner dieser Zusammenstellung.
Er drückt seinen Stempel auf und hat sich und damit auch die ganze Band entgültig aus der Major Ära freigeschwommen, freigerockt. Doch auch das verwundert nicht. Weiter gehts: BAP holten sich Gäste hinzu und allein diese 10 Nummern sind das Geld schon wert. Es ist erstaunlich wie sehr Songs sich durch fremde Stimmen verändern könnnen. Ähnliches gibt es auch von Lindenberg, und genau wie bei Udo ist ja auch der Wolfgang eher von der Sprechgesang Abteilung. Gerade die Duette mit den wirklich großen, starken Stimmen (Laith Al Deen riesig!) kitzeln die wahre Größe aus den Songs heraus. Herausragend, vielleicht sogar sensationell: Xavier Naidoo. Er singt "Mit dir allein" als wenn es sein Song wäre. Diese Version hat riesen Klasse. Sie beschämt Niedecken als Sänger, ehrt ihn aber umso mehr als Autor. Auch die hochdeutschen Töne von Thomas D. bei "Verdamp lang her" bringen den Song nochmal nach vorne. Super! Und nochmal den Vergleich zu Lindenberg: wenn Frauen sich an den BAP Songs versuchen (Meret Becker/ Marta Jandova) so erscheinen auf mal völlig neue Faccetten, ganz, ganz toll. Ich muß ins schwärmen kommen. Schwärmen tue ich auch, höre ich den Henning Wehland "Widderlich" brüllen. So, genau so muß es sein.
Die DVD der spezial Edition rundet das Werk gelungen ab. Man schaut zu bei der Studio Arbeit, erfährt einiges über Regen, Hagel und Sonnenschein und bekommt einen interessanten Einblick in die Arbeit von Sebastian Krüger der das so hervorragende Special Edition Cover (Jung & Alt) gemalt hat. Die Brille ist am schwersten, kann man dort lernen. BAP sind in Würde alt geworden. Es geht also doch, auch als Rock n`Roller, und auch in Deutschland. Ich wünsche Ihnen noch viele weitere Jahre, und vor allem wünsche ich Ihnen das sie viel von den neuen Einflüssen Ihrer Gäste mit nehmen in ihre eigene Zukunft. Dann wird mir nicht bange um diese merkwürdige Köllner Rock n`Roll Kapelle.

Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen

5.0 von 5 Sternen Den Ausschalter vom Player, seit Wochen nicht berührt!, 11. September 2005
Meine erster "Kettcar" Kontakt erfolgte beim Alibi Hören einer "New Voices" CD vom deutschen "Rolling Stone". Selten genug das davon was hängenbleibt. Noch seltener das die Repeat Taste gedrückt wird. Im Fall von "Balu" gings noch einen Schritt weiter: das Album "von Spatzen, Tauben, Dächern und Händen wurde gekauft. Bis es dann endlich den Weg in den heimischen CD Player fand, konnte ich Balu schon fast auswendig.
Kettcar haben mich gepackt wie schon lange niemand mehr. Ich halte dieses Album für das beste deutschsprachige Album das mir seit Jahren untergekommen ist. Ihre Art mit der deutschen Sprache umzugehen hat mich völlig beseelt. Sie erzählen diese kleinen magischen Geschichten die es vermögen im Kopf zu Romanen zu wachsen, wo das eigene Kino abläuft, abtauchen in die Halbwelt zwischen Traum und Wirklichkeit. Einfach super!
Mit dem grandiosen Opener "Deiche" wird der Motor angeschmissen und Fahrt aufgenommen: " Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal...." (genial), danach "die Ausfahrt zum Haus deiner Eltern" seit einigen Stunden verpaßt,eine wunderbare Story die sofort die großen Gefühle hochspült.Immer wieder schön! Dann 48 Stunden (können allen nur nicht uns genügen!) wahnsinn! Geht nicht mehr raus aus dem Kopf! Auch "Einer" die ewige Suche noch dem Schuldigen, das außergewöhnliche "Tränengas im Highend Leben" (...bitte jeder nur ein Kreuz, ich fands auch mies..., das muß einem erstmal einfallen!)und dann Balu (ich wiederhole mich) vielleicht eine der schönsten deutschsprachigen Liebesbaladen die je geschrieben wurde. Die skurile Geschichte "Stockhausen, Bill Gates und ich, und, und, und... auch nach dem zigsten Anhören: Es läßt sich kein Schwachpunkt entdecken. Dieses Album entwickelt eine Magie die umwerfend ist. Musikalisch bringen Sie alles auf den Punkt,der Beat kommt wenn er kommen muß,das Piano setzt Akzente wo noch ein Akzent fehlt, die Gitarren bringen alles nach Hause wie es sein muß, kleiner feiner Gitarrenrockpop in bester Dirk Darmstaedter Manier, von meiner Seite ein Riesenlob! "Kettcar haben einfach NICHTS falschgemacht. Musik ist immer dann außergewöhnlich wenn die eigenen Gefühle mit Ihr verschelzen können. Dann ist sie Zauberei! Kettcar haben die Zauberhüte auf dem Kopf, soviel steht fest. Kauft dieses Album! Aber vorsicht! Es bleibt nicht (wie auch bei mir) die letzte gekaufte Kettcar CD. Doch was solls: Mach immer was dein Herz dir sagt, reimt Herr Wiebusch. Recht hat er! Recht hat er! Oder könnte man Jemanden wiedersprechen der auch noch den Daumen von Carlos Santana besitzt? Geht nicht! Mehr als 5 Sterne geht leider auch nicht, doch die aus tiefster, innerster Überzeugung! Ein Album für Träumer! Ich liebe diese CD. Sie bringt mich durchs Leben.
Jürgen Rosemeier

Beautiful Sky
Beautiful Sky

4.0 von 5 Sternen ...die Hände zum Himmel..., 2. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Sky (Audio CD)
"Ich glaube daran das die schönste Sache der Welt ihre Menschen sind, sie sind die Schönheit der Welt die man mit verschlossenen Augen sehen kann, ich erhebe meine Hände", wer mit solch einem Intro auf einem Album daherkommt legt die Marschroute von vornherein fest: Hier geht es um große Gefühle, Pathos, Liebe, Träume, Glauben, Visionen von Glück, Engeln, Fantasy und der Suche nach dem gelobten Land. Alle Emotionen der Welt vereint unter einem "Wunderschönen Himmel"! Wow, starker Tobak möchte man meinen! Reamonn geben sich nicht mit weniger zufrieden! Und, kann das verkehrt sein? Nein. Nicht wenn man es vermag den Hörer mit auf diese Reise zu nehmen! Nicht wenn man die Melodien zum Glück in der Tasche hat! Nicht wenn man Reamonn heißt! "Beautiful Sky" ist ein wahres Juwel, ein Album das von Hören zu Hören wächst, ein Album das ich nach dem Erwerb über Wochen kaum mehr aus dem CD Player bekommen habe. Ein Album das fast ausschließlich aus Balladen besteht, aus Songs die im Mid-Tempo Bereich angelegt sind und trotzdem unglaublich abgehen. Jeder der Musik liebt weiß WIE SEHR auch Balladen abgehen können! Reamonn haben Melodien gefunden die sich in die Gehörgänge kleben und nicht mehr rauswollen. Melodien die manch andere Bands auf 3 bis 4 Alben verteilt hätten: Star, Alright, Strong, Angels Fly, Sold, alles Songs mit dem Gewicht von Nr.1 Hits. Kein einziger Schwachpunkt.
Der Opener "Beautiful Sky" nimmt den Hörer mit in die Lüfte,ohne Absturzgefahr. Reamonn weben einen Klangteppich durch den man nicht durchschlüpfen kann. Neigt sich ein Song dem Ende (fast ist man geneigt die Repeat Taste zu drücken) sind die ersten Takte des nächsten Stückes der Aufhänger um den Hörer erneut zu fesseln. Man muß "Beautiful Sky" fast automatisch ganz hören. Der irische Sänger "Rea Garvey" hat eine fantastische Stimme. Sie deckt alle Nuancen mühelos ab. Eine Stimme die immer tief bewegt. Eine Stimme die stets fesselt! Sein Charisma ist hörbar! Doch Reamonn sind ganz klar EINE BAND, eine Einheit die ihre Magie als Kollektiv heraufbeschwören. Die solide ausgefeilte Rhytmus Arbeit, der sphärischen Keyboard Klänge und vor allem die vortreffliche Gitarre von Uwe Bossert machen Reamonns Sound zu dem was er ist: Erstklassige, handgemachte, eigenständige Rockmusik. Ich werte Reamonn als deutsche Band, was die Sache noch schöner macht.Als Bonus Track schieben Sie zum Schluß noch ein Stück hinterher das nach getaner Arbeit in weinseeliger Stimmung entstanden ist. Just for fun, ohne Druck, nur um der Musik Willen. "Back Again" zeugt von dieser Stimmung! Nochmal zurück wünscht man sich die Band auf jeden Fall. Mein erster Gedanke nach dem letzten Ton war: Muß ich gleich nochmal hören! Der zweite Gedanke war: Muß ich unbedingt auch Live sehen! (Auch das ist ein Erlebnis! Mitlerweile bestens dokumentiert auf DVD und CD "Raise Your Hands") Nach zigmaligen Hören denke ich heute ständig mit Vorfreude auf das nächste Album. Der einzige Grund warum ich keine 5 Sterne vergebe ist auch darin begründet: Reamonn haben Ihr Pulver noch nicht verschossen! Da kommt noch mehr! Ich bin mir sicher. Reamonn sind eigenständig, von daher möchte ich Sie mit Niemanden vergleichen. Doch noch eins: Ich habe so das Gefühl das "Beautiful Sky" so eine Art "Unforgetable Fire" seien könnte. Auch bei dem U2 Album glaubte man ....mehr geht einfach nicht.... und doch folgte "Joshua Tree". In dem Sinne: Kauft dieses Album, damit Ihr den Grundstein auf jedenfall schon mal zu Hause habt. Das "Jeden Ton In und Auswendig kennen" kommt von allein. "Now you can decide if what you believe is really true, take me by the hand and I`ll show you my promised land." Ich bin mitgegangen, 100 mal.

Seite: 1 | 2