find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Berger > Rezensionen

Beiträge von Berger
Top-Rezensenten Rang: 1.700.595

Berger

The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
The Shannara Chronicles - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

3.0 von 5 Sternen Okay, 11. Februar 2016
Ich bin vor kurzem über ein Buch von Terry Brooks gestolpert, welches im gleichen Universum spielt aber nicht die Basis dieser Serie ist, d.h. die vorhandenen Schwachstellen in der Erzählung der Lore sind mir weniger aufgefallen.
Die Storyline ist solide, die Welt sieht gut aus. Was mich am meisten stört ist, dass die Schauspieler alle nur okay sind. Die Mimik wirkt stellenweise nicht sehr überzeugend und besonders bei der Protagonistin hat mir der ständig gleiche besorgte Gesichtsausdruck nach 2 Folgen sehr gestört.
Die Charaktere wirken nicht sehr echt, was zum einen durch die teils sehr mauen Dialoge und durch die unpassende Kostümierung kommt. Letztere stimmt zwar grundsätzlich, macht aber sobald es richtig losgeht mit der Story keinen Sinn mehr. Die Kleidung und alles andere an den Charakteren wird einfach nicht dreckig, egal wie oft sie hinfallen, baden gehen etc.
Kurzum wirken sie ständig wie auf Hochglanz poliert was mir doch sehr schnell sehr störend aufgefallen ist. Es hilft dabei auch nicht, dass die Story viel zu schnell voranschreitet um irgendeine Art von Bindung entwickeln zu können.
Dann gibt es immer mal wieder Logikfehler (oder es fehlen erklärende Abschnitte) und Dinge wie sich Pfeilspitzen die sich leicht biegen wenn sie wo gehen kommen.

Alles in allem sind es viele viele Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass ein unstimmigen Gesamtbild ensteht und die Epik die ganz offensichtlich angestrebt ist komplett wegfällt, einfach weil alles zu schnell passiert.

Fazit: kann man machen wenn man Fantasy mag und nicht oder nur wenig auf Kleinigkeiten achtet, wird aber sehr schnell nervig wenn einem Fehler wie ständig saubere Kleidung sofort auffallen.
In dem Fall kann man sie wie ich gucken während man was andres macht, dann fallen die vielen kleinen Fehler nicht mehr auf und man hat eine anständige Fantasy-Serie.

Mach mal Lärm
Mach mal Lärm

5.0 von 5 Sternen Musik mit Herz., 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mach mal Lärm (MP3-Download)
Ich kenne MaximNoise von YouTube und mir gefiel die Musik schon lange und das ich das Album kaufe war klare Sache und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wer also einen Eindruck haben will sucht mal auf YouTube nach MaximNoise und hört rein, so lässt sich am besten entscheiden ob einem der Stil und das dahinter gefällt oder eben nicht.

5.0 von 5 Sternen Love It!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Es ist einfach sofort diese epische James Bond feeling da und selbst ohne das ist es ein richtig guter Song. Unbedingte Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Skyfall (MP3-Download)
Also, wer James Bond mag, klarer Kauftipp. Man bekommt sofort das Feeling des Bond und wenn man den Film kennt, kommen auch die Szenen sofort. So ganz solo hören sich manche Songs leider etwas gleich an, deswegen 4 Sterne, aber sonst und vor Allem im Film hat Thomas Newman einen super Job gemacht!

Assassin's Creed [PC Download]
Assassin's Creed [PC Download]

4.0 von 5 Sternen Im Pinzip klasse, nur AKtivierung nicht so klasse, 23. Juni 2013
Das Spiel an Sich ist super, für jeden der gerne unäuffällig seinem Geschäft nachgeht, die Grafik ist für das Entstehungjahr auch genial (Ich finde auch aus heutiger sicht noch klasse) und die Story ist auch gut.
Das einzige was etwas störte, war die Aktivierung. Man braucht die neuesten Treiber des Tages Clients (einfach mal googlen, dann findet man es schnell) und Admin Rechte. Aber ich habe es auch auf Win8 hinbekommen ohne ewig zu brauchen, also ist auch da machbar, aber deswegen nur 4 Sterne...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 6:34 PM MEST

The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition
The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Just Epic!, 23. Juni 2013
40 Euro für Hunderte von Stunden Spielspaß!

Mittelalter Szenerie in einer Welt, die so umfangreich ist, dass sie so manchen Fantasy Buchautoren Konkurrenz macht.
Man kann alles sein: ein gewaltiger Krieger, ein geschickter Dieb, ein treffsicherer Bogenschütze, ein Magier mit der Macht des Himmels, ein Verborgene, der nur tötet wenn er muss oder ein skrupelloser Mörder. Jeder Art von Moral und Kampfstil ist möglich und mit Mods lässt sich das ganze (auf dem PC) noch derart aufbohren, dass man Skyrim auch wie Assassins Creed spielen kann und der unsichtbare Tod ist.

Das gleiche gilt für die Grafik: schon von Haus aus sehr gut und dann noch mit 4k Texturen, genialen Shadern, Wasser- und Sonneneffekten, unfassbar. Man kann Skyrim grafisch so gut machen, wie Crysis 3 und wem das was sagt, der weiß, wie gut das ist.

Also, wenn die ich die Positiven Aspekte von Skyrim alle auflisten wollte, säße ich Tage hier. Ich würde jedem, der die entsprechende Power hat, die PC-Version zu nehmen, da einem da grafisch die Augen ausfallen können!
Und mit nötiger Power meine ich nicht unbedingt einen PC mit Intel Xeon und GeForce Titan. Ich kann auf höchsten Einstellungen flüssig spielen, und dass mit einem Intel i5 in stromspar-Ausführung (Ultrabook) und eine Geforce 635 auf dem Notebook(!). Das sind dann keine 60 fps, aber es läuft flüssig und für meinen Geschmack schnell genug.
Mit den negativen Aspekten bin ich auch schon durch, für mich finde ich keine bis auf die mangelnde Konsole zu PC Portierung aber das lässt sich mit Mods auch wunderbar beheben.

Als Fazit bleibt also nur zu sagen, dass The Elder Scrolls V: Skyrim und die dazugehörigen DLC's Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn ein einzigartig gutes Rollenspiel bilden, für das ich im Moment keinerlei auch nur annähernd ebenbürtige Konkurrenz kenne!!
Klare Kaufempfehlung, auch speziell für die Legendary Edition, weil auch die AddOns einfach nur episch sind und den Spielzeit enorm verlängern und in diesem Bundle ja fast kostenlos sind (Skyrim solo kostet 26€ auf Amazon, die AddOn zweimal je 20€ und einmal 10€ [glaub ich]). Also auf jedenfall Legendary Edition, denn Skyrim ist einfach nur legendär.