Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Maverick > Rezensionen

Beiträge von Maverick
Top-Rezensenten Rang: 1.864.211

Maverick

INSTAR IN-5905HD Wlan IP Kamera / Sicherheitskamera für Außen / HD Überwachungskamera / HD IP cam mit LAN & Wlan / Wifi für Outdoor (5 Leistungsstarke IR LEDs, Infrarot Nachtsicht, Weitwinkel, wetterfest, SD Karte, Bewegungserkennung, Aufnahme, WDR) weiss

4.0 von 5 Sternen technisch ausgereiftes aber anspruchsvolles Produkt, 14. März 2016
Ich habe diese Kamera gekauft, weil ich mir zwei Dinge davon verspreche:
1. Abschreckung von potenziellen Einbrechern
2. Dokumentation und Wiedererkennung von Einbrechern (falls es doch dazu kommt)
Die Alarmfunktionsmöglichkeiten habe ich noch nicht ausreichend überprüft. Wennn, dann kann ich ohnehin nur eine nutzen, die über die Kamera und das WLAN definierbar ist.
Die Einrichtung nach der ausführlichen Betriebsanleitung geht sehr gut. Die Beschreibungen sind eindeutig. Allerdings sollte man sich schon ein wenig mit Netzwerkkonfigurationen auskennen.
Bild ist entsprechend des Weitwinkel objektiv scharf (auch im Randbereich ausreichend!) und die Übertragung über WLAN einwandfrei.
Die Ausleuchtung durch die Infrarot-LED ist allerdings nur in Bildmitte gut.
Was mir nicht gefällt ist die Konfektionierung der Kabelpeitsche. Wenn man wie ich die Kameraanschlüsse durch die Wand nach Ihnen verlegen will, muss man schon einen Kanal mit 30mm Durchmesser durch die Außenwand schlagbohren.
Hier wünsche ich mir, dass die Entwickler das Kabel zwischen Peitsche und Kamera nochmals auftrennen und mittels einer passenden geschirmten Kupplung nicht zu großen Durchmessers verbinden. Natürlich sollte dann das Kabel zwischen Kamera und Kupplung mindestens 40cm lang sein (viele Außenwände sind auf 36er Mauerwerk basierend) Dann kann man vielleicht mit 20mm Bohrung auskommen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2016 5:13 PM CET

NETGEAR GS205-100PES Gigabit Unmanaged Switch (5-Port)
NETGEAR GS205-100PES Gigabit Unmanaged Switch (5-Port)

3.0 von 5 Sternen Was wenig kostet ist nix Wert ..., 24. Juli 2014
... gilt auch für Markenware!
Man sollte sich nicht blenden lassen. Aber auch ich schaue eben immer auf den Preis.
Dieser Switch funktionierte nach dem Auspacken super easy mit Plug&Play in meinem Gigabit-LAN.
Nach drei Wochen plötzlich - mitten im stabilen PC-Online-Modus - war die Netzwerkverbindung unterbrochen. (Fehler "unbekanntes Netzwerk" / öffentliches Netzwerk).
Egal wo ich den Switch in meinem LAN anstöpselte und egal, welches Endgerät ich dran hing - immer dasselbe:
Zunächst stellte der Switch die Netzwerkverbindung durch, um dann nach ca. 5-10 Sekunden diese wieder zu verlieren (und nicht wieder zu finden).
Erst der Test mit einem anderen (geborgten) Switch war erfolgreich. Daher ist nicht mein LAN sondern der Switch defekt.
Nun überlege ich, ob ich ihn zwecks Gewährleistung zurücksende. Aber da sind ja schon die Paketkosten der halbe Kaufpreis ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2014 5:27 PM CET

Tenda WL0171 Wireless-N300 Wall-mount Access Point (300Mbps)
Tenda WL0171 Wireless-N300 Wall-mount Access Point (300Mbps)

4.0 von 5 Sternen alles wie beschrieben!, 11. April 2014
Bestellt, geliefert, verbaut und funzt! :-)
Ein Punkt Abzug, weil man nicht die Deutsche Norm für Unterputzdosen zugrunde legen kann und weil kein Gbit-LAN weitergereicht wird. WLAN mit 10/100Mbit ist dagegen o.k. für die kleine Dose.

HD PLUS CI+ Modul für 12 Monate (inkl. HD+ Karte, bedingt geeignet für UHD, nur für Satellitenempfang)

1.0 von 5 Sternen HD02 drauf -- HD03 drin, 31. Dezember 2013
Wer die Karte für die Anwendung jenseits der CI-Schächte in dafür vorgesehenen TV oder Sat-Receivern verwenden möchte, sollte die Finger davon lassen!
Ich bin leider auch darauf rein gefallen!
In Media-Center-PC bzw. dafür vorgesehenen PCI-CI-CAM läuft die HD03 nicht! Nur die HD02 (bzw. alte HD01)
Hier hat Amazon die Artikelbeschreibung wohl vergessen, dem Produktupgrade von HD+ anzupassen.
Vielleicht glaubte man bei Amazon, das sei nicht so wichtig. Ist es aber doch!!

Steve Jobs
Steve Jobs
von Walter Isaacson

5.0 von 5 Sternen Lesen!!, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Steve Jobs (Gebundene Ausgabe)
authentisch, seriös & fesselnd!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Kaufen und lesen!

[Jetzt müsste ich eigentlich noch sinnvoll auf die 20 Mindestworte auffüllen :-) ]

Dunkler Ritus
Dunkler Ritus
von Tim Borck

5.0 von 5 Sternen Phantastisch kommt von Phantasie, 17. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dunkler Ritus (Taschenbuch)
Junge Autoren haben noch keine entwickelte Schreibtechnik? Phantasiengebäude entspringen nur Altmeistern?
Spätestens seit Joanne K. Rowling und den Harry Potter Bänden wird man eines besseren belehrt - pardon: belesen!
Tim Borck entwickelt eine Welt, die eine Mischung aus Mordor und einem Märchen der Gebrüder Grimm zu sein scheint. Hexen gibt es freilich nicht. Normale Menschen aber eher auch nicht. Nichts in diesem Buch ist einfach. Das Wagnis, unsere reale Welt komplett aus dem Buchgeschehen zu verbannen, gelingt. Und - Ist es nicht der Grund, warum wir Bücher lesen? Aus der Alltagswelt zu entfliehen?
Hat man die verschiedenen (zeitlich) parallel laufenden Fäden von Beginn des Buches an fest in der Hand - was schon etwas Konzentration erfordert - wird der Leser (die Leserin) mit durchaus mächtigen Gestalten bekannt gemacht. Dabei ist nicht in jedem Fall klar, wer denn eigentlich hier die guten und wer die bösen Buben sind. Dann wird Kraul erschaffen.
Und ab dieser Mitte des Buches beginnen sich die Puzzlesteine mehr und mehr zusammen zu fügen. Das geschieht fast nebenbei beim Lesen und man merkt das mit gewissen genugtuenden Aha-Erlebnissen.
Gegen Ende kulminiert alles in einer einzigen zeitlichen Abfolge. Wir sind eingeladen, Kraul persönlich bei seiner Selbstfindung und seinem Marsch zum Dunklen Turm zu begleiten.
Der Schluss bleibt geheimnisumwittert offen. Es ist noch nicht einmal klar, wer oder was Kraul eigentlich ist, sein will oder vielleicht noch sein wird.
Soll es da noch Fortsetzungen geben? Jung genug jedenfalls ist der Autor!