find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Julie M > Rezensionen

Beiträge von Julie M
Top-Rezensenten Rang: 1.476.287

Julie M "marilyn565" (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Top&Easy Tech® Ultra Slim Apple iPad Air Schutz Hülle Bling Strass Seide Case Smart Cover Rosa (inkl. Schutzfolie, Touch Stift) mit Standfunktion / Sleep / Wake up für iPad Air / iPad 5 Tasche (Rosa)

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität - Fehlkauf, 23. Januar 2015
Bin total enttäuscht. Am Anfang hab ich mich sehr gefreut weil Design und Farbe wirklich dem entsprochen haben wie abgebildet. Es sah soweit auch hochwertig aus. Leider haben nach bereits 2 Monaten die Kanten Risse bekommen und sind irgendwann komplett abgebrochen. Ich habe das iPad in dieser Zeit nur abends zu Hause auf der Couch benutzt - man kann also nicht von einer starken Abnützung oder Transportschäden sprechen. Auf die Bitte die Hülle auszutauschen kamen keine Reaktionen. Bin sehr enttäuscht und kann von einem Kauf nur abraten.

"Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen
von Greg Behrendt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ich steh einfach auf dieses Buch!, 17. Dezember 2006
Also zunächst hatte ich ein wenig Bedenken, dass es durch und durch klischeehaft ist, was ich gar nicht leiden kann. Aber gleich nach den ersten paar Seiten habe ich mich wohlgefühlt.

Der freche Humor des Autors verbunden mit ein paar Sex and the City Insiderwitzen war eine tolle Unterhaltung für 24 Std. dann hatte ich es durch.

Es steht sooooo viel Wahres drinnen; ich denke dass sich jeder einzelne in irgendeinem von den beschriebenen Situationen im Buch, wieder findet. Teilweise sind sie etwas überspitzt formuliert, aber die Wahrheit ist, dass wir Frauen wirklich so sind :) und uns mehr als gerne Ausreden für die Männer ausdenken, ob nun bewusst oder unbewusst.

Für die Skeptiker unter euch; also ich bin kein "Frauenratleserfan", ich finde auch gar nicht, dass dieses Buch in diese Kategorie fällt, es sind alltägliche Tatsachen, verpackt mit viel Liebe und Humor.

Ich wünschte dieses Buch wäre früher geschrieben worden; wer hätte gedacht dass es so einfach ist.

Scheintot: Roman
Scheintot: Roman
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihre Bücher ..., 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Scheintot: Roman (Gebundene Ausgabe)
Also nach "Schwesternmord" hoffe ich WIRKLICH dass noch ein Buch zu dieser Serie rauskommt. Ich habe sie alle gelesen auch wenn sie nicht immer das selbe Hoch erreicht haben, dieser hier hats wieder drauf ...

Sehr spannend und wieder mal ausgeklügelt bis zum Schluss. Ich liebe die Figuren in ihren Roman, man kann sich toll mit ihnen identifizieren.

Weiter so und mehr davon, ich kanns ja kaum erwarten.

The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
The Da Vinci Code - Sakrileg (Extended Version, 2 DVDs)
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen Der ärmste Film aller Zeiten ..., 19. September 2006
Ich weiß nicht ob es nicht ein Fehler war das Buch noch kurzfristig vor dem Kinostart zu lesen ... Vielleicht wäre der Film dann besser rübergekommen.

Ich denke das Problem ist, dass der Film aus Rätseln besteht und wer das Buch gelesen hat, hat bereits alle Antworten. Da einen Film zu schaffen der trotzdem die Spannung aufrecht erhalten kann ist fast unmöglich. Daher 4 Sterne.

Man kann an dem Film selbst nichts aussetzen, wie ich finde: Top Besetzungen, Top Bilder, Top Musik ...

Das einzige was mich gestört hat, war dass die Rätsel wahnsinnig schnell und in einem Zug gelöst wurden. Dadurch ist viel an Spannung verloren gegangen.

Stattdessen hat man Szenen eingebaut, die ein Zuschauer der nicht das Buch gelesen hat, teilweise nicht nachvollziehen kann. zB Ist am Anfang nicht gesagt worden, dass der Mönch bereits alle anderen Mitglieder getötet hat. Warum also sollte der Direktor sein Geheimnis "aufzeichnen".

Oder die Einzelheiten über den Mönch ... waren so halb-halb dargestellt und erklärt ... hätte man meiner Meinung nach weglassen könnnen => ein Mönch aus einer Sekte=> Punkt aus. Da braucht man keine Vorgeschichte, das sind wieder Einzelheiten die man erhält wenn man das Buch liest.

Aber alles in allem, stand der Film dermaßen unter Druck, die Erwartungen aller (Buchleser, Nicht-Buchleser) zu erfüllen, dass es logisch war, dass die Kritik unaufhaltsam vernichtend sein wird.

Finde ich aber nicht berechtigt. Völlig klar, dass jeder sich beim lesen seine eigenen Vorstellungen macht und alle diese in einem Film zu vereinen ist nicht möglich.

So was wie Liebe
So was wie Liebe
DVD ~ Ashton Kutcher

5.0 von 5 Sternen Sowas von: mehr Filme davon!, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: So was wie Liebe (DVD)
Ein absolut romantischer und netter Film mit dem bezaubernden Ashton Kutcher!

"Sowas wie Liebe" beinhaltet Charme, Witz und Romantik pur, ohne Kitsch!

Dieser Film ist nicht der typische Liebesfilm, denn er erzählt die Geschichte von 2 Menschen und ihr Zusammenkommen über viele Jahre hinweg.

Die Musik zum Film ist 100 % passend.

Ich habe den Film schon 3 mal gesehen (1 x Kino, 2 x DVD) und ich werde ihn mir wahrscheinlich auch noch selbst auf DVD kaufen (oder schenken lassen ;)

Sowas zuckersüßes könnte öfters produziert werden.

Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)
Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Dylan Walsh

5.0 von 5 Sternen Der reine Wahnsinn!!!, 18. September 2006
Die dritte Staffel Nip/Tuck war einzig und allein Grund dafür, mir die erste und die zweite komplett anzusehen!

Ich hab sporadisch immer wieder geschaut, aber nicht wirklich regelmäßig die Serie verfolgt. Jedoch nach der triumpfhalen letzten Folge der zweiten Staffel war es ein MUSS sich zumindest die erste Folge der dritten Staffel anzusehen. Und ich habe es nicht bereut. Daraufhin habe ich mir die Staffel 1 und 2 auch zugelegt um ja nicht irgendeinen Zusammenhang nicht zu verstehen.

Jedoch können Staffel 1 und 2 in keinem Fall mit der 3 Staffel mithalten. Der Spannungsaufbau bezüglich dem Schlitzer wird immer wieder aufrecht erhalten, wenn auch kurz unterbrochen, was nicht tragisch ist, da es die ganze Geschichte nur noch nervenaufreibender macht. Die Geschehenisse zwischendurch sind abstrakter und ausgefallener denn je und füllen damit die Übergänge.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Sendung noch eine Steigerung finden kann. Das tolle an dieser Serie ist auch, dass jede Staffel einen gewissen Abschluss hat. Damit liegt die Bühne frei für die nächste Runde, nur eine Geschichte bleibt immer offen und dadurch muss man beim nächsten mal wieder einschalten!

Gutes Konzept, großartige Serie!

Durchgeknallt: Seelensprung
Durchgeknallt: Seelensprung
von Susanna Kaysen

5.0 von 5 Sternen Tiefgründiger als man glaubt, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Durchgeknallt: Seelensprung (Taschenbuch)
Als ich mir das Buch gekauft habe, hatte ich ganz andere Vorstellungen davon. Der Grundgedanke war, dass ich den Film sehen wollte, ohne zu wissen dass ein Buch der Vorgänger war. Diese Geschichte ist kein Mädchenroman oder ähnliches!

Als ich den Film nirgends ausborgen konnte (vergriffen oder nicht mehr erhältlich) sah ich durch Zufall dass es ein Buch zu dem Film gab.

Gesehen-Gekauft-Gelesen => WoW

Erstens war es schockierend, dass die Geschichte keine Fiktion sondern Realität war, zweitens war ich überrascht dass es einen solchen Tiefgang hatte.

Außerdem hat sich die Autorin intesiv mit der Materie auseinandergesetzt und erklärt völlig verständlich für Jedermann wie schmal der Grad zum Wahnsinn ist.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Geisteskrankheiten sich im laufe der Jahre verändert haben und von immer anderen Ärtzen durch neueste Erkenntnisse anders ausgelegt werden. Natürlich ist das völlig klar, da sich die Wissenschaft und die Menschen immer weiter entwicklen, aber trotzdem - obwohl eine nebensächliche Erkenntnis- eine äußerst aufmerksame und wahre Erkenntnis.

Denn nur weil jemand behauptet man sei nicht normal, ist man vielleicht nur auf Grund SEINER Intepretation nicht normal... Nur hat man Pech, wenn es sich in diesem Fall um einen Arzt handelt, der einen auf diese Diagnose hin einweist. Davon handelt das Buch und gleichzeitig die erlebte Geschichte der Autorin.

Unbedingt lesen und selbst Gedanken dazu machen!

Sag's nicht weiter, Liebling
Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

4.0 von 5 Sternen Empfehls schnell weiter, Liebling, 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Sag's nicht weiter, Liebling (Taschenbuch)
Hat mir sehr gut gefallen für den ersten Sophie Kinsella Roman in meiner bisherigen Lesekarriere.

Ein witziges, spritziges Buch mit ein paar Klischees. Macht aber nichts, weil es sehr humorvoll gehalten ist und einen romantischen Touch hat.

Deshalb nur 4 Sterne, weil es ganz nett war aber nicht umwerfwend. Nett für zwischendurch oder für den Urlaub, aber keine Pflichtlektüre. Kann sich nicht mit Bridget Jones und Co messen, außer man ist ein eingefleischter Kinsella Fan, dann wird man begeistert von diesem Buch sein.

Schwesternmord
Schwesternmord
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen ..und das morden geht weiter!, 17. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwesternmord (Gebundene Ausgabe)
Tess Gerritsen ist eine großartige Autorin, weil ihre Geschichten keinem Schema entsprechen und außergewöhnliche Verläufe haben. Kein Mord entspricht dem anderen und trotzdem passt alles zusammen ohne, dass man den Faden verliert; alles hat einen Zusammenhang.

Mit Schwesternmord führt sie die Rizzoli Serie mit Band 4 fort. Im Mittelpunkt steht die Pathologin Dr. Maura Isles. Manchen gefällt das vielleicht nicht sooo gut, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich die Figur Dr Isles spannender finde.

Wer die letzten Bücher von Frau Gerritsen gelesen hat, dem wird dieses auch gefallen.

Wer kurz davor steht, das erste Buch von der Autorin zu lesen, dem kann ich das Buch absolut empfehlen. Man muss nicht die vorherigen gelesen haben um den Zusammenhang zu verstehen. Obwohl ich nur empfehlen kann alle Bücher aus dieser Serie zu lesen, man wird es nicht bereuen. Tolle Autorin, tolles Buch!

Die wahre Geschichte der Geisha: Roman
Die wahre Geschichte der Geisha: Roman
von Mineko Iwasaki

5.0 von 5 Sternen Selbst ist die Frau!, 16. September 2006
Ich finde es großartig, dass sich die Schriftstellerin dazu entschlossen hat ihre eigene Geschichte zu schreiben. Denn wer kann sein Leben besser beschreiben, als man selbst.

Ich habe den Film auch gesehen, der auf dem Buch von Arthur Golden basiert "Die Geisha", jedoch merkt man an den Details bereits Unterschiede.

Arthur Golden ging es mehr um die Geschichte, wenn man eine Ahnung von Kultur und Tradition haben möchte, dann liest man dieses Buch von der Person die es auch wirklich erlebt hat.

Ihr Schreibsstil ist nicht weltbewegend, aber ihre Erzählungen und Gedanken haben trotzdem viel Lehrreiches und Poetisches (wie die japanische Kultur eben ist.)

Ein schönes Buch, dass man immer wieder lesen kann!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4