Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Galdor > Rezensionen

Beiträge von Galdor

Galdor "shoppingmister" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pentax Q Lena W Zoom 3,8-5,9MM F3,7-4,0, 22827 (F3,7-4,0)
Pentax Q Lena W Zoom 3,8-5,9MM F3,7-4,0, 22827 (F3,7-4,0)
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Gutes Objektiv, 6. Februar 2016
Das Pentax 08 3.8-5.9 f/3.7-4.0 wirkt an der kleinen Systemkamera Pentax Q bzw. Q7 relativ gross für ein Weitwinkelobjektiv. Das hat jedoch Vorteile, es passt ein sehr griffiger Objektivdeckel auf die Frontlinse und die Haptik ist sehr gut. Auch ist ein Quickshift Fokusring verbaut, sowie eine richtige mechanische Blende nebst richtigen Zentralverschluss.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die optischen Leistungen an einer Q7 liegen auf einem sehr hohen Niveau.
Leider ist die Offenblende mit f/3.7-4.0 relativ klein. Beim Fotografieren und bei näherer Betrachtung der Fotos wünscht sich der Fotograf ein f/2.8 .
Bei eingeschalteter kamerainterner Entzerrung sind kaum oder keine Verzerrungen wahrnehmbar. Dies ist für Brennweiten um die 4mm eine enorme Leistung. Die Schärfe ist gleichmässig verteilt und sehr gut. Am langen Ende lässt die Schärfeleistung geringfügig nach und ein sehr sehr schmaler Bereich am Rand zeigt leichte Unschärfen. Es kommt so die Vermutung auf, dass auch dieses Objektiv ursprünglich für die Pentax Q und Q10 mit kleinerem Sensor und somit kleinerem Bildkreis entwickelt wurde.
Die Schwäche am langen Ende ist auf hohem Niveau angesiedelt, beim Vergleich mit anderen Kameras dieser Grösse geht es Richtung Pentax Q(7) qualitativ jedoch immer noch aufwärts. Ich wage zu behaupten, dass die Kombi Pentax Q7 und das Objektiv Nummer 08 mit Spiegelreflexkameras in Kombi mit Weitwinklellinsen mehr als nur locker mithalten kann.
Fazit: Ein lohnenswerter und empfehlenswerter Kauf für Fotografen die echtes Weitwinkel benötigen.

Pentax HD Pentax-DA 15mmF/4ED AL Limited Objektiv silber
Pentax HD Pentax-DA 15mmF/4ED AL Limited Objektiv silber

2.0 von 5 Sternen Pentax HD DA 15mm, es macht Photos, 29. Januar 2016
Pentax HD DA 15mm, es macht Fotos.
Zuerst fällt das Äussere sehr positiv auf. Das Gehäuse ist sehr exakt und wertig gearbeitet und aus Metall.
Eine Sonnenblende ist fest integriert und versenkbar. Es ist sehr kompakt und relativ leicht. Dies sind alles sehr positive Eigenschaften.
Auch wird ein kleiner Lederbeutel mitgeliefert.
Laut Pentax werden Glaslinsen verbaut. Das zeigt sich in den Fotos durch gute Kontraste und realistische Farben.
Nun zur Qualität der gemachten Fotos. Im Zentrum der Fotos wird bereits bei der schon relativ kleinen Offenblende scharf abgebildet.
Auf Blende f/8 abgeblendet lassen sich Schärfe und Kontrast nochmals geringfügig steigern.
Am Rand und im erweiterten Zentrum jedoch zeigen sich auch abgeblendet auf Blende f/8 starke und weit flächige Unschärfen. Diese sind so inakzeptabel, dass ich mein Exemplar zurück gegeben habe.
Andere bereits abgegebene Rezensionen berichten alle über Unschärfen, teilweise jedoch auch über sehr starke Unschärfen ausserhalb des Bildzentrums. Geliefert wurde offensichtlich ein stark defektes Objektiv.
Linsen mit derartigen Mängeln auf den Markt zu bringen steht weder Pentax noch Amazon gut zu Gesicht.
Die HD Beschichtung ist auch sehr gut. Im Zentrum sehen die Bilder wirklich Klasse aus und die Farben werden sehr realistisch dargestellt.
Pentax HD DA 15mm, es macht Fotos, jedoch nicht immer gute Fotos.
Bestellt und getestet wurde die Variante in Silber.
Wer Glück hat und ein fehlerfreies Exemplar ergattert, wird sicherlich zufrieden sein können mit dem 15mm Limited.

Garmin Edge 1000 Bundle GPS-Radcomputer inkl. Herzfrequenz-Brustgurt - 7,6cm Touchscreen, ANT+, inkl. Sensoren

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Gerät, einfach Spitze und schön., 2. Mai 2015
Hatte vorher ein Nüvi 550 und einen Edge 500 in Benutzung.
Verglichen mit dem Nüvi ist das Edge 1000 eine echte Wundermaschine die sogar korrekt funktioniert.
Verglichen mit dem Edge 500 ist das Edge 1000 ein riesen Schritt nach vorne.
Die GPS Antenne und der GPS/GLONASS Empfänger sind grossartig. Die Satellitenerkennung erfolgt auch unter sehr ungünstigen Umständen in sehr sehr kurzer Zeit.
Bei meinem Edge 500 konnten schon mal 10 Minuten vergehen, ehe in den Strassenschluchten meiner Heimatstadt ein Empfang möglich war, da bin ich u.U. schon fast am Ziel angekommen.
Ganz anders beim Edge 1000, ein paar Sekunden, ggf. auch eine halbe Minute und bevor mein Rad sich auf die Hauptstrassen vorgekämpft hat läuft das Routing und der Tacho.
Jener Tacho mit dem grossartigen neuen Speedsensor ist übrigens ein echte Wucht in Sachen Zuverlässigkeit und Genauigkeit.

Die Navigation mit der mitgelieferten Europakarte ist super zuverlässig und hinreichend schnell.
Die Protokollierung der Training- / Tourenaufzeichnung ist sehr detailiert und zuverlässig.
Eine Protokollzusammenfassung z.B. die Summe aller gefahrenen Kilometer würde ich mir noch wünschen.
Die Sensoren lassen sich ultra einfach koppeln.
Der Tacho wie schon angemerkt ist ebenso eine Wucht.
Die Bedienung ist selbsterklärend, fast wie aus dem 23. Jahrhundert...

Garmin hat sich echt verbessert und m.E. die volle Punktzahl von 5 Sternen verdient.
Meine Empfehlung bekommt das Edge 1000 auch, zu 100%.

Tuff-Luv Silikon Schutzhülle Tasche für Garmin Edge 1000 + Displayschutz Schwarz
Wird angeboten von Tuff_luv

1.0 von 5 Sternen benutzbar, 2. Mai 2015
Geliefert wird eine Silikonhülle und eine Folie.
Im Neuzustand tut die Silikonhülle das wofür geworben wird, sie dämpft Stösse und schützt somit das Gerät.
Die Folie nicht so ganz.
Das wars auch schon.
Die Silikonhülle stinkt im Wortsinne zum Himmel. In der Wohnung kann man das Ding nicht lagern.
Ich habe sie wieder entfernt und auf den Balkon gelegt, zum ausdünsten. Hoffentlich gehen meine sensiblen Balkonpflanzen von den Ausdünstungen ala Weichmacher, Phtalate usw. nicht ein.
Vermutlich löst sich das Silikon (wie das mancher nicht zugelassener Implantate) nach einiger Zeit einfach auf und zerstört dabei die empfindliche Oberfläche des zu schützenden Gerätes...
Die Folie ist sehr kratzempfindlich, dämpft in bestimmten Winkeln das einfallende Licht und lässt sich nicht gut aufbringen. Hauptproblem sind zwei Tapes die dem besseren Anfassen dienen sollen. Das Tape auf der eigentlichen Folie lässt sich nicht rückstandsfrei entfernen. Der Kleber geht nahezu eine feste Verbindung mit der Folie ein. Das Tape auf dem Träger der Folie ist dagegen leicht zu entfernen.
Nun habe ich eine Folie drauf, die in der einen Ecke einen blinden Fleck aufweist - im Neuzustand.
Eigentlich ist das Bundle eine Frechheit.
Zurückgeben kann ich es wohl auch nicht mehr. Die Folie ist ja nun drauf auf dem Display.
Fazit:
Würde ich das Bundle weiterempfehlen? Nein.
Würde ich das Bundle wieder kaufen? Nein,
Ist das Bundle sein Geld wert? Nein.
Erfüllt das Bundle den angegebenen Zweck? Teilweise, und das vermutlich auch nur in den ersten Monaten.

Tamron AF 28-75mm 2,8 XR DI LD ASL SP Macro digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon

3.0 von 5 Sternen geht so, wenn es denn richtig funktioniert ist es vermutlich gut., 6. Februar 2015
Das Objektiv wurde hier bei AMAZON als Neuware gekauft und von AMAZON versand.
Die Verpackung war offensichtlich bereits mehrmals geöffnet gewesen.
Das Objektiv selbst war fehlerhaft.
Es wies einen sehr starken Fehlfokus nach hinten auf, hat also zu weit in die Ferne fokussiert.
Die kamerainterne AF Feinjustierung konnte den Fehler nicht vollständig beseitigen.
Dort wo das Objektiv meinte hinfokussieren zu wollen, war es auch scharf.
Die Haptik ist gut, das Gewicht ist sehr erträglich, die Grösse ist sehr kompakt.
Das AF 28-75 2,8 ist eigentlich ein schönes Objektiv.
Viel mehr kann ich aufgrund des Fehlers kaum sagen.
Was ich AMAZON negativ ankreide ist, dass sowas anscheinend mehrfach zum Kunden geht ohne den Fehler zu beseitigen.
Tamron hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck, da zwar "Made in Japan" drauf steht, jedoch die Qualität nicht stimmt.
Bleibt die Frage was meine eventuellen Vorgänger mit dem Gerät angestellt haben und warum AMAZON defekte Ware ausliefert.
Vermutlich kann man das Objektiv empfehlen, so man ein korrekt funktionierendes Exemplar erhält.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 4:43 PM CET

Pentax SMC-DA 200mm / f2,8 ED SDM Objektiv (Tele, wasserdicht) für Pentax
Pentax SMC-DA 200mm / f2,8 ED SDM Objektiv (Tele, wasserdicht) für Pentax

5.0 von 5 Sternen Hochwertige sehr gut abbildende und extrem scharfe Linse., 1. Juni 2014
Das Pentax SMC-DA* 200mm / f2,8 ED SDM Objektiv hat einen *( in der Produktbezeichnung. D.h. es ist spritzwasser- und staubgeschützt.
Das Handling der Linse ist aufgrund der kompakten Bauform und des relativ geringen Gewichtes angenehm komfortabel. Der Fokus sitzt sowohl bei einer K-30 als auch bei einer K-50 absolut korrekt, da gibt es Nichts auszusetzen.
Die Schärfe ist m.E. als überragend zu bezeichnen, selbst bei weit geöffneter Blende ergibt sich ein messerscharfes Bild, das auch in den Randbereichen nicht nachlässt.
Die Blendenöffnung 1/2.8 ist sehr sportlich und lässt in der Qualität nicht oder kaum merklich nach.
Die Farbwiedergabe ist spektakulär korrekt.
Ich besitze diese Linse seit ca. 1.5 Jahren und bin sehr sehr zufrieden.
200mm ist für anspruchsvolle Zwecke genau die richtige Brennweite. Höhere Brennweiten benötige ich eher selten.
Mein Exemplar habe ich über Amazon bezogen. Die Lieferung war schnell und korrekt.
Die Linse erwies sich als frei von Fehlern.
Pentax baut nach wie vor mit die besten Festbrennweiten die es gibt.
Ich kann diese Linse nur wärmstens empfehlen und würde gerne 6 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cellini Cru Grappa (1 x 0.7 l)
Cellini Cru Grappa (1 x 0.7 l)

2.0 von 5 Sternen fruchtig süss mit intensivem bouqet, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cellini Cru Grappa (1 x 0.7 l) (Wine)
der cellini ist beim öffen der flasche und geniessens des ersten glases ein hochgenuss.
dann stellt sich leider schnell ernüchterung ein.
ja er ist fruchtig, ja er hat würze und ja, das ausgangsmaterial ist von hoher güte.
leider fällt auch das eine oder andere zuckerdöschen beim herstellen mit ins fass.
nach dem ersten glas stellte sich auf dem gaumen zusätzlich zum kernigen weingeschmack, der abgang vergleichbar nach dem genuss eines esslöffels aus der weisszuckerdose ein.
ich werde mich nach rezepten mit grappa umschauen und einmal auf die pirsch nach guten rezepten für sossen gehen. dafür wird die flasche sicherlich noch gut sein.
wer süsse mag ist hier gut bedient.
wer einen reinen und klaren brand sucht, muss weiter suchen.

AEG AS 101 / Handstaubsauger / 900 Watt / beutellos / Umschaltbare Kombi-Bodendüse / Aktionsradius 5.5 m

5.0 von 5 Sternen sehr gut in leistung und handhabbarkeit, 16. Mai 2013
der AEG AS 101 ist sehr gut in leistung und handhabbarkeit,
mit 1.5Kg hält man ungefähr so viel gewicht in der hand wie stahlsaugrohre + düse sowie schlauch eines bodensaugers.
im gegensatz zum bodensauger muss man jedoch nicht nochmals 7-9Kg mühsam hinter sich herzotteln.
die saugleistung des AS 101 ist bei normaler leistung sehr gut, insbesondere, da die bodendüse einige wenige zentimeter schmaler ist als die von bodenhochleistungssaugern.
für räume um die 20-35m² und wohnungen mit 1-3 räumen ist der sauger so gut für ermüdungsarmes und schnelles saugen zwischendurch geeignet. 1,5L staubauffangbehälter sind für o.g. flächen gerade ausreichend dimensioniert.
der staubauffangbehälter lässt sich leicht abnehmen und ausleeren, die filter sind, wenn man deren befestigung verstanden hat leicht entfernbar und unter fliessendem wasser gut zu reinigen.
einzig eine zusätzliche düse für polster und fugen wäre wünschenswert. laut handbuch gibt es extra düsen.
damit zum einzigen kritikpunkt an AEG un zu einem grossen lob an amazon. die düsen sind leider nur in einer speziellen version dabei und der sauger ist leider im handel nicht zu finden, dabei ist der AS 101 super praktisch. hier nun zum lob an AMAZON, online im AMAZON store ist das gerät verfügbar und auch bekannt: super sortiment und super verfügbarkeit.
5 sterne für den sauger und für AMAZON gebe ich hier gerne.

Helicon Focus Pro
Helicon Focus Pro

1.0 von 5 Sternen kaum zu gebrauchen, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Helicon Focus Pro (CD-ROM)
die aufmachung der webseite und auf der verpackung ist sehr nett und macht neugierig. das wars auch schon.
die handelsversion mit CD und umverpackung beinhaltet keine vollversion, sondern nur eine veraltete demo (version 4.8 statt 5.3). die demo muss erst aktiviert werden. die aktivierung gestaltet sich sehr umständlich und funktioniert in meinem falle nicht. irgendwie wird eine machine ID generiert und bei jedem neustart gegengeprüft. wehe dem, der die hardware ändert, der muss sich einen neuen aktivierungscode besorgen.
das ist als wenn bei einem auto nach dem reifenwechsel oder dem wechsel der tankstelle neue zündschlüssel notwendig werden würden.
testen kann man in der demo auch nur begrenzt, da das endergebnis mit einem sehr grossen und deutlich sichtbaren wasserzeichen versehen wird.
schaut man sich fertige bilder von programmen wie serene stacker, combine Z oder auch die ergebnisse von photoshop an, dann landet helicon auf den hinteren plätzen. ghosting, unschärfen und kontrastprobleme sind über die ganze fläche verteilt, soweit eben sichtbar in der demo und lassen auf begrenzte fähigkeiten der engine schliessen.

wer helicon ausprobieren möchte, dem sei empfohlen erst die demo herunterzuladen und dann auf der originalen webseite den kauf zu tätigen. schon um eine aktuelle version zu erhalten ist diese vorgehensweise zu empfehlen.

für einen stern reicht es jedenfalls, mir wurde für 140€ immerhin ein bunter karton mit einer demo ware zugesendet.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 4:00 PM CET

Pentax SMC-DA 17-70mm / f4,0 (IF) SDM Objektiv (Standardzoom) für Pentax
Pentax SMC-DA 17-70mm / f4,0 (IF) SDM Objektiv (Standardzoom) für Pentax

5.0 von 5 Sternen starkes objektiv, 9. April 2013
das objektiv ist excellent verarbeitet und bietet einen idealen kompromiss aus leistung sowie mobilität. der zoombereich ist praxisgerecht.
im normalen gebrauch, oudoor wie indoor unter normalen lichtbedingungen ist die erzielbare bildqualität erfreulicherweise sehr gut.
es gibt praktisch kaum feststellbare abbildungsfehler. die verzerrungen im weitwinkelbereich sind eher sehr gering.
die farbwiedergabe und der farbkontrast machen richtig spass und freude.

bei präzisionsshots oder sehr detailreichen shots ist einseitig etwas mehr an fabrsäumen zu sehen, was sich geringfügig auf die schärfe auswirken kann. bei blende 6.3/7.1 sind die säume nicht mehr nennenswert.
das bestellte exemplar war ein rückläufer und kam angeblich aus dem pentax support nach einer justierung zurück.
es funktioniert korrekt und macht gute bilder. die genauigkeit der justierung hat anscheinend grenzen. evtl. stecken bei pentax auch teilverklebte linsengruppen in den objektiven. was beim kleben an toleranz daneben geht ist dann eben nachträglich nicht mehr zu justieren.
so man keinen Din A1 ausdruck machen will, werden kleinere toleranzen nicht weiter auffallen.

ingesamt überzeugt das objektiv mit der konstanten blende von f/4 auch bei 70mm(105mm KB), einer sehr guten mechanischen sowie optischen qualität und seiner schönen farbwiedergabe.
5 sterne vergebe ich gerne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5