Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Riccardo Berg > Rezensionen

Beiträge von Riccardo Berg

Riccardo Berg "travelpix.de" (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Deanston 12 Jahre, Single Malt Scotch Whisky, 46% Vol, 1er Pack (1 x 700 ml)
Deanston 12 Jahre, Single Malt Scotch Whisky, 46% Vol, 1er Pack (1 x 700 ml)

5.0 von 5 Sternen Toller und komplexer Öko-Whisky, 10. Oktober 2015
Ein schöner 12 jähriger, der als Standardabfüllung das Potenzial der Destillerie beeindruckend widerspiegelt. Auffälliges, komplexes Aroma mit hellen Früchten, Meeresaromen und würzigen Pfeifentabaknoten, angenehmer runder Geschmack und ein wirklich schöner Abgang mit einer langen malzigen Süße, schöner Eiche und einer kräftigen Schärfe zeugen von Qualität und engagierter Handarbeit. Alles auch noch ökologisch und sehr traditionell hergestellt, und das zu einem richtig guten Preis! Der 18er ist dazu im Vergleich ziemlich überteuert...

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel
DVD ~ Paul Brannigan

5.0 von 5 Sternen Slainte!, 4. Oktober 2015
Der Brite Ken Loach, der mit seinen politischen und sozialkritischen Filmen eine Ikone des linken europäischen Autorenfilms darstellt, hat mit "Angel's Share" keinen Film über Whisky gemacht. Aber Whisky spielt eine entscheidende Rolle in seinem Werk. Er ist die Triebfeder für die Handlung und bietet schöne Momente, über das Wasser des Lebens und das Leben selber zu philosophieren.

So ist denn Angel's Share weniger eine Komödie (wie das Marketing verspricht) als vielmehr eine humorvolle Sozialstudie und ein zum Teil hartes Drama mit einer schönen Geschichte und originellen Typen - Ken Loach eben.
Gezeigt wird das harte und ausweglose Leben in den Randgebieten der Großstadt Glasgow. Rohe Gewalt, Alkohol und und die Gewissheit, aus diesem tristen Sumpf nie herauszukommen, sind auch der Lebensinhalt des Protagonisten. Bis er durch einen gutherzigen Sozialarbeiter seine Liebe und seine feinen Sinne für Single Malt Whisky entdeckt. Und genau das soll seinem Leben und dem seiner drei verschrobenen Gefährten einen Ausweg aus der großstädtischen Tristesse offenbaren.

Hauptdarsteller Paul Brannigan, der praktisch von der Straße gecastet wurde und zum großen Teil sich selber spielt, macht seine Sache großartig! Seine feine Mimik zeigt die innere Zerissenheit zwischen neuer Vaterrolle und dem eigenen versauten Leben. Seine drei Kumpanen auf dem Weg ins große Glück sind wunderbar ergänzendes Beiwerk und tragen viel zum skurrilen Charme dieses Films bei.

Die schottische Whisky-Legende Charles MacLean spielt in einer Nebenrolle auch mit! Gedreht zum Teil in der Deanston-Destillerie nördlich von Glasgow erfährt man auch viel über Whisky, die Herstellung und seine gesellschaftliche und wirtschaftliche Bedeutung. Whisky-Liebhabern wird das Herz höher schlagen, wenn ziemlich am Anfang des Films eine Flasche Springbank 35 geöffnet wird - solch eine Flasche dürfte kaum unter 1.000 Euro zu bekommen sein!
Den Film am besten mit einem Dram genießen.

Whisky Geschenk der Natur
Whisky Geschenk der Natur
von Helen Arthur

2.0 von 5 Sternen Unart!, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Whisky Geschenk der Natur (Gebundene Ausgabe)
Ein seriöses Buch über Whisky und vornedrauf ein Foto, das jeden echten Whisky-Liebhaber erschaudern lässt: Tumbler und Eis! So kippen sich versnobte Möchtegerns ihren Drink zwischen zwei Löchern beim Golfen hinter die Binde! Bei einem Buch über Bourbon - okay, aber Whisky ist weit mehr als dieses bräunliche Konsumgesöff!

Andoer® Breite Plattform Griff Kamera Handgriff mit 1/4 "Schraube für SLR DSLR DC Canon Nikon Sony Stativ
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum Schnäppchenpreis!, 19. Mai 2015
Vor allem beim Filmen bringt so ein Griff viel mehr Stabilität und Ruhe. Die Verarbeitung ist bei diesem Preis wirklich sehr gut! Eine rutschsichere Beschichtung der Auflagefläche und eine gute Griffigkeit durch einen angerauhte gummierte Oberfläche. Da hat man keine Angst, er könnte aus der Hand gleiten. Der Griff ist sehr leicht, aber wertiger, als es das Foto vermuten ließe. Er hält meine EOS 70D samt Batteriegriff und Objektiv sicher und stabil. Versand aus China, aber trotzdem flott.
Der identische Griff wird hier bei Amazon von anderen Händlern zu einem vielfachen Preis angeboten.

Lost - Die komplette Serie (37 Discs)
Lost - Die komplette Serie (37 Discs)
DVD ~ Matthew Fox

5.0 von 5 Sternen SUCHT!, 16. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (37 Discs) (DVD)
Ich hatte bei der Erstaustrahlung die ersten Folgen gesehen, musste dann beruflich eine lange Sendepause einlegen und bin dann nicht wieder eingestiegen, weil ich die Story zu verworren und den Hype damals als maßlos übertrieben empfand.

Hab dann im Angebot diese Box hier erstanden und aus obigen Gründen lange vor mir hergeschoben. Nach dem Überwinden kam dann schnell die Sucht! Eine überaus anspruchsvolle Serie mit großartig ausgearbeiteten Charakteren und einer Story, die immer wieder aufs Neue fesselt und trotz logisch oft kaum nachvollziehbarer Wendungen trotzdem in sich logisch geschlossen funktioniert.

Und was ich bei der TV-Ausstrahlung noch als nervig empfand - die ganzen zum Teil langen Flashbacks der einzelnen Charaktere - empfinde ich nun als einen unverzichtbaren Aspekt. So kann man auch intellektuell noch an einer Serie wachsen... ;)

Alles in allem eine absolute Ausnahme-Serie im stupiden Einerlei der Serienflut! Anspruchsvoll, spannend und mit aus heutiger Sicht vielen bekannten Schauspielern, für die diese Serie ein tolles Karriere-Sprungbrett bedeutet hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 9:23 PM MEST

Samsung SDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-SGCGBEU)
Samsung SDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-SGCGBEU)

5.0 von 5 Sternen Original Samsung-Karte zum Schnäppchenpreis, 16. März 2015
Keine doofe Blisterverpackung, für deren Öffnung man mindestens eine Schere benötigt, und dann auch noch mehr als 50% im Preis gespart - klingt verlockend, und man wird nicht enttäuscht!

Kein China-Copy-Mist, sondern Originalware von Samsung. Karte funktioniert einwandfrei, wurde von meiner EOS 70D problemlos erkannt. Lange Full-HD-Videos und Raw-Fotos in Highspeed-Serie sind überhaupt kein Problem.

Perfekter Service von sundwood - mehr kann man nicht sagen!

Canon Tele-Zoomobjektiv EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM (58mm Filtergewinde) schwarz
Wird angeboten von lilyEU

5.0 von 5 Sternen Großartiges Telezoom, 30. Dezember 2014
Ich suchte ein kompaktes und leichtes Telezoom, um mir die lästige Schlepperei auf Reisen zu ersparen. Früher hatte ich in erster Linie die L-Objektive in Gebrauch, deren hervorragende Qualität man nicht nur am Geldbeutel, sondern auch an der Schulter merkt.
Den überwiegend positiven Rezensionen trauend bestellte ich mir dann das neue 55-250mm STM und war anfangs wirklich skeptisch ob der kompakten und leichten Bauweise. Es qualitativ mit einem L-Objektiv zu vergleichen, wäre mehr als ungerecht, da es auch gar nicht als Konkurrenz zu diesen perfekt berechneten Boliden gedacht ist. Hier wurde auf praxisnahe Verwendung hin konstruiert - und das ist Canon überaus gut gelungen!
Es wirkt trotz des komplett aus Kunsstoff gefertigten Gehäuses sehr stabil und wertig, nichts wackelt oder klappert. Der Zoom ist sehr angenehm weich und der Fokussierring gut platziert und griffig. Der neue STM-Fokus ist sehr schnell, präzise und geräuschlos und schlägt den USM-Antrieb meiner Meinung nach deutlich.

Nun zur optischen Leistung: Da ich meine Erwartungen deutlich runtergeschraubt habe, wurde ich sehr positiv überrascht. Die Schärfe ist wirklich gut, selbst schon bei offener Blende. Noch schärfer wird es, wenn man etwas abblendet und den Bildstabilisator abschaltet (!). Das bringt tatsächlich einen deutlichen Schärfevorteil und bei den modernen Sensoren mit den schon schwindelerregenden ISO-Werten ohne große Rauscheinbußen machbar.
Eine chromatische Aberration ist in Details wie Fellstrukturen etc. schon sichtbar, lässt sich aber bei der RAW-Berabeitung mit der großartigen Canon-Software (Update!) automatisch und mit sichtbar hohem Qualitätsgewinn sehr leicht herausrechnen. Das bisschen Mehrarbeit nehme ich gern in Kauf, da ich ein sehr flexibles und in dieser Preisklasse überragend gutes Objektiv bekomme, dass den Geldbeutel und die Schulter schont.

Die angefügten Fotos entstanden bei bewölktem Himmel auf unserem Balkon mit 250mm, Offenblende und ohne Bildstabilisator
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2015 9:00 PM MEST

Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Objektive
Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Objektive

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EF-S 24 mm 1:2,8 STM Objektive (Camera)
Zugegeben - am Anfang überwog die Skepsis und ich musste lange mit mir kämpfen, bevor ich mir das neue Pancake-Objektiv bestellt habe. Ich hatte früher in erster Linie teure und schwere Objektive der Canon-L-Klasse in Gebrauch und da ich hauptsächlich auf Reisen und Outdoor fotografiere, suchte ich leichte Alternativen, um mir die wirklich lästige Schlepperei zu ersparen.

Aber kann man ein derart kleines und dazu noch wirklich erschwingliches Plastikteil wirklich ernst nehmen? Man kann! Der Autofokus ist extrem schnell und noch leiser als der USM von Canon! Die Abbildungsleistung ist atemberaubend gut. Knackscharf, vor allem bei den (leichten) Markroaufnahmen, die mit diesem Objektiv kein Problem sind. Die Anfangsöffnung von f2.8 erlaubt wunderbare Spielereien mit der Tiefenschärfe.
Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, habe mir inzwischen auch das andere 40er Pancake dazugeholt und freue mich über zwei großartige Festbrennweiten, die an meiner EOS 70D zwar etwas lustig aussehen, aber wunderbar klein, leicht und flexibel einsetzbar sind!
Kaufempfehlung!

Tränen der Sonne [Blu-ray]
Tränen der Sonne [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

1.0 von 5 Sternen Warum nicht der Director's Cut??, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tränen der Sonne [Blu-ray] (Blu-ray)
Gerade diesem Film hat der längere Director's Cut richtig gut getan. Die Story wurde viel emotionaler und damit auch bewegender und nachvollziehbarer als in der Kinofassung. Die reine Action tritt in den Hintergrund.
Daher ist es mir absolut unverständlich, warum der Film auf Blu-ray nun nur in der kurzen und im Vergleich unausgegorenen Kinofassung veröffentlicht wird! Total bescheuerte Veröffentlichungspolitik!
In dieser Fassung hat der Film bestenfalls 2,5 Sterne verdient, für die vertane Chance, diesen wirklich guten Film in angemessener Form zu veröffentlichen, kann es insgesamt nur einen Stern geben!
Sehr schade, hatte mich so auf eine HD-Veröffentlung dieses Films gefreut...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2016 5:10 PM MEST

Schuhbeck Ras el Hanout, 1er Pack (1 x 70 g)
Schuhbeck Ras el Hanout, 1er Pack (1 x 70 g)

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 22. November 2014
Eines meiner absoluten Lieblingsgewürze. Ich habe schon viele Varianten dieser bekannten Mischung probiert, Schuhbecks ist eindeutig die beste und ausgewogenste! Allein der Duft beim öffnen der Dose! Ebenso die Harissa-Mischung, auch die kann ich nur wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6