Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Badenser > Rezensionen

Beiträge von Badenser

Badenser

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
WOLF-Garten Amboss Astschere »Basic Plus« POWER CUT* RS 650; 73AGA005650
WOLF-Garten Amboss Astschere »Basic Plus« POWER CUT* RS 650; 73AGA005650

4.0 von 5 Sternen Gefällt, 23. September 2016
Da ich nur eine recht überschaubare Anzahl von Büschen und Bäumen zu schneiden habe, wollte ich nicht in ein Luxusgerät investieren, aber eben auch nicht im ganz billigen Segment, da ich von den Discountern immer wieder enttäuscht wurde.
(Eigentlich ein Phänomen, man weiß um die Qualität der Billigprodukte, greift aber immer wieder hin….)

Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen mit Wolf habe ich hier zugegriffen.

Nach den ersten Testschnitten:
Schöne, saubere Verarbeitung bei relativ leichter Bauweise.
Die Klinge lässt sich allem Anschein nach ausbauen und ggfs. nachschärfen.
Anhand einiger Äste, mit einem Durchmesser von 1 – 2 cm lässt sich feststellen, dass man zwar drücken muss, aber die Schneide sauber schneidet.
Die Schnittfläche ist sauber und nicht ausgefranst.
Fazit:
Schöne, scheinbar hochwertige Astschere zu einem vertretbaren Preis.

Kärcher 2.863-112.0 Schlauch Flex-Tool
Kärcher 2.863-112.0 Schlauch Flex-Tool

5.0 von 5 Sternen Sehr gut wenn man(n)'s richtig einsetzt, 21. September 2016
Ich kann die ganzen negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin fast davon überzeugt, dass 90% der negativen Beiträge von Leuten geschrieben wurden, die einfach das falsche Produkt für Ihren Zweck gekauft haben. Das ist wie wenn ich eine neue Jeans kaufe und mich dann beschwere, dass es ohne Mütze zugig am Kopf ist.

Der kleine Adapterschlauch ist innen nicht geglättet sondern spiralisiert.
Ich denke das ist Absicht, denn ein glatter Schlauch ist nicht so biegsam als ein spiralförmiger. Der Schlauch hat einen Durchmesser von ca. 2 cm und ist extrem Biegsam, allerdings nimmt mit dem kleinen Querschnitt auch die Saugleistung ab. (Stömungsgeschwindigkeit nimmt zu, daher lauter!)

Jetzt gilt es das Gehirn einzuschalten und zu denken:

Einen flexiblen Schlauch benötigt man beim Schleifen oder immer dann, wenn die Bearbeitungsmaschine permanent geschwenkt und gedreht wird. Bei diesen Bearbeitungen fallen nur weniger Späne an, also ein PLUS für den Spiralschlauch, denn Flexibilität sticht Saugleistung.
Wird eine Kreissäge oder Oberfräse eingesetzt, fährt man in der Regel gerade und kontinuierlich in eine Richtung. Der Saugschlauch muss also nicht ganz so flexibel sein. Allerdings fallen mehr Späne an, die den kleinen Querschnitt schnell verstopfen, auch wenn eine Jetturbine am anderen Ende saugt.
Stichsäge ist wirklich grenzwertig, im Notfall etwas langsamer schieben.
Also schließt man den dicken Originalschlauch direkt an das Adapterstück an und lässt den dünnen, flexiblen Schlauch einfach weg. (Nebenbei: Sägt man eine 60er Diele flott mit der Handkreissäge wird es aber auch für einen Schlauch mit D60mm sehr eng)

Ganz nebenbei bemerkt, setze ich den Adapter bei den Herstellern Festool (Exzenterschleifer, Rutscher RTS , ROTAX) und Fein (Multimaster, was sonst?) ein. Mal sitzt das Adapterstück etwas loser, mal etwas satter. Hier kann man aber nicht von fehlender Passgenauigkeit sprechen, denn jeder Maschinenhersteller verwendet ein anderes Stutzenmaß, denn jeder Maschinenhersteller will ja auch die eigenen Zubehörartikel verkaufen.
Bosch ist hier teilweise zu störrisch, die haben abweichende Saugstutzen die hier nicht passen. Blöd!
Wie erwähnt ist der Schlauch flexibel, könnte aber wirklich ein paar Zentimeter länger sein.

Kärcher CAR CLEANING KIT INDOOR, 2.862-128.0
Kärcher CAR CLEANING KIT INDOOR, 2.862-128.0
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Ein nützliches Set in Ergänzung zum Standardzubehör, 21. September 2016
Im Set sind enthalten

1x weiche Bürste
Diese verwende ich um Möbel, Lederpolster, technische Geräte etc. abzusaugen.-

1x harte Bürste
Kann für unempfindliche Polsterungen verwendet werden.
Auch Fußmatten und die Holztreppe bearbeite ich damit

1x lange Fugenbürste
Gesamtlänge ca. 35 cm und gleichmäßig schlank ausgeführt.

1x abgewinkelte Flächendüse
Für Autopolster und Teppiche.

1x Verlängerungsstück
Benötige ich sehr selten. Der Sauger an sich ist ja schon mit 3 Metern Schlauch gut bestückt und wenn das nicht reicht, dann reiche die 1,5Meter Verlängerung auch nicht.
Außerdem sinkt die Saugleistung und bei schwerem Bauschmutz (kleinere Steinchen) bleibt viel Schmutz im Rohr liegen und führt zu Verstopfungen.

Fazit:
Das Set ist eine sinnvolle Ergänzung für jeden Kärcher-Sauger.
Das Material ist relativ dick und dadurch stabil.

GAH-Alberts Schwerlast-Winkelverbinder mit Sicke, Handwerkerpack, sendzimirverzinkt, 70 x 70 x 55 mm / 50 Stück

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 21. September 2016
Ich habe und werde die Winkel nicht im wirklichen Schwerlastbereich einsetzen sondern mit einer maximalen Belastung von 75 kg, verteilt auf 2 Winkel.
Macht alles einen sauberen Eindruck und es gibt nichts zu beanstanden!
Preis – Leistung ist sehr gut.

Cornat Stopfen A 3/4Zoll Aussengewinde, 1 Stück, rotguss, T640092
Cornat Stopfen A 3/4Zoll Aussengewinde, 1 Stück, rotguss, T640092

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. September 2016
Qualitativ hochwertiger Rotguß mit konischem Gewinde 3/4".
4 - Kant sehr genau, was eine satte Mitnahme mit dem entsprechenden Werkzeug garantiert.
Es gibt nichts an dem Artikel auszusetzen!

Katara 1622-0001 12er Pack verschiedene Klebe-Bärte selbstklebend, Schnurrbärte
Katara 1622-0001 12er Pack verschiedene Klebe-Bärte selbstklebend, Schnurrbärte
Wird angeboten von hhbbo

2.0 von 5 Sternen China Zeugs mit inakzeptabler Lieferzeit, 18. September 2016
Satte 4 Wochen von Bestellung bis Lieferung!
Der Anlass zu dem wir die Bärte gebraucht hätten lag dann 2 Wochen in der Vergangenheit.
kleben tun die Dinger überhaupt nicht. Das ist aber nur noch Nebensache.
2 Sterne nur deshalb, weil ich mich gefreut habe, dass die Ware doch noch angekommen ist, und dass Morgen Müllabfuhr ist....

tesa Anti-Rutschband, sehr rauh und strapazierfähig, transparent, 5m x 25mm
tesa Anti-Rutschband, sehr rauh und strapazierfähig, transparent, 5m x 25mm

5.0 von 5 Sternen Überzeugt, 15. September 2016
Das Klebeband wird im Badezimmer eingesetzt..

("Sieht ja blöd aus!" mag sich der eine oder andere sagen, es ist aber ein Bad aus den 70er Jahren. Farbton zwischen Grün und Braun mit einem Touch Ocker.)

Die Bodenfliesen (10x10cm) sind hochglanzglasiert.
Ich habe das Band auf 9cm abgelängt, sodass es nicht über die Fugen geklebt wird und an dieser Stelle sich ablöst. Bislang ging diese Rechnung voll und ganz auf. Allerdings sollte man nicht die allerbeste Schere des Hauses verwenden, denn im Prinzip schneidet man Schmirgelpapier ab und die Schere ist danach schon irgendwie ramponiert!

Vor dem Aufkleben habe ich die Fliesen gereinigt und mit Terpentin abgerieben um eventuelle Fettreste o.ä. abzulösen.
Dann die Streifen ganz normal aufkleben und leicht andrückt.

Nachteil an der Sache:
Einfach mal drüber wischen ist nicht mehr, da der Wischlappen fusselt! (Das gilt auch für Handtücher die über den Boden geschleift werden oder Haare der Frau!)
Zum Reinigen verwende ich einen Dampfreiniger von Kärcher und entgegen meiner ersten Skepsis löst der heise Dampf die Klebstreifen nicht ab. (Selbstverständlich kein minutenlanger Volldampfstrahl sonder beim normalen drüber wischen!)
Die Haare und die borstigsten Fussel muss man halt in Gottes Namen mit der Hand rausdröseln.

tinxi® Stufz Burgerpresse Hamburgerpresse Hamburger Presse Hamburgerform Hamburgermaker
Wird angeboten von qobobo HongKong

5.0 von 5 Sternen Die Presse braucht man nicht zum Leben!, 15. September 2016
Das gleiche gilt im Prinzip aber auch für Unterwäsche, Zahnstocher und Gemüse.

Aber das Teil macht unglaublich viel Spaß!

Man(n) kann sich gar nicht vorstellen, was man(n) alles in einen gefüllten Bürger stopfen kann. Käse, Chilli, Knoblauch, Ei, einen anderen Burger, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe zwischenzeitlich 3 Pressen und es ist mal was Neues, wenn jeder am Grillabend seinen eigenen Burger bastelt.
Nach einigen Einsätzen kann ich sagen, dass die Presse recht stabil ist, so wie man es für <9€ erwarten kann. (Ich bin gespannt wenn es eine We*er-Variante geben wird und ob diese dann unter 100€ zu erwerben ist…)
Spülmaschinenfest ist die Presse auch.
Vor dem Einsatz ist es nicht gänzlich ungeschickt, wenn man ein Tröpfchen Olivenöl in der Form verreibt, dann löst sich der Burger-Rohling besser.

Es wäre schick, wenn es die Presse auch für „Miniburger“ gäbe. Wird das volle Volumen der Presse voll genutzt, hat man einen 200 – 300Gramm Burger vor sich, der unter Umständen schon satt macht…

Zusammenfassung:
Ein günstiges BBQ-Gadget das viel Spaß macht. Tolles Geschenk für jeden BBQ-Fan und für 9€ fast schon ein MUSS für jeden BBQ-Fanatiker!

SPAX - Universalschraube, 4,0 x 40 mm, 200 Stück, Senkkopf, T-STAR plus, 4CUT, Teilgewinde, Edelstahl rostfrei A2, 1.4567 - 0197000400403

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze, 15. September 2016
Die Schrauben sind sehr gut!
Die Festigkeit erscheint mir wesentlich höher als bei den deutlich billigeren Schrauben die ich bislang verwendet habe. Auch die witterungsbedingten Materialausdehnungen der Planken führen nicht zum Verlängern der Schraube. Das kann man daran beobachten, dass nach einem heißen Sommer und nassen Winter die Schrauben immer noch fest sitzen. (Nasses Holz dehnt sich aus und zieht die Schraube in die Länge. Wird es wieder trocken und schrumpft, bleibt die Billigschraube lang und die Planke ist lose)

Trotz anderweitigen Vorschlägen an dieser Stelle sollte man unbedingt vorbohren und das Bohrloch ansenken, da sich ansonsten einige Holzsplitter ausbilden können. Dies tritt vor allem bei sehr trockenem Holz auf. Dafür kann die Schraube aber nichts.

Wera 05072407001 TORX-Bits DIY-Box 867/1 Z TX 15 DIY
Wera 05072407001 TORX-Bits DIY-Box 867/1 Z TX 15 DIY

5.0 von 5 Sternen Langlebig, 15. September 2016
TX 15 ist neben TX20 und TX25 der Einsatz den ich im Zuge eines Komplettausbau am häufigsten im Einsatz habe.
Selbstverständlich habe ich auch einen kompletten Bitsatz zuhause, davon verwende ich aber eben fast ausschließlich die oben genannten 3 Bits.

Die Wera Bits überzeugen in punkto Genauigkeit und Langlebigkeit und bieten ein ausgezeichnetes Preis Leistungs Verhältnis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20