Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für B. R. > Rezensionen

Beiträge von B. R.

B. R. "B. R."

Seite: 1 | 2
Inateck FD2003B [USB 3.0 | SATA 6Gb | Offline Klonfunktion] 2-Bay USB 3.0 Dockingstation für 2 Festplatten, kompatibel mit allen 2,5" und 3,5" SATA Festplatten und SSD's - Backup oder Duplizieren auf Knopfdruck - Schwarz

1.0 von 5 Sternen FD2003 - hat eine 2.5" Festplatte zerstört (Klonfunktion nicht genutzt), 7. Oktober 2015
ACHTUNG! Bei mir ging das mit dieser Docking-Station völlig daneben. Ich habe zwei 1TB 2.5"-Festplatten gesteckt (NTFS, Windows, gleicher Hersteller/Typ). Die Festplatten funktionieren bei mir seit Monaten einwandfrei. Der äußerst vorsichtige Umgang mit Festplatten ist mir bewusst.

Die Klonfunktion ist für mich nicht relevant, ich brauche nur eine USB 3.0 Dockingstation für Backups etc.

Es wurde immer nur eine Festplatte erkannt. Die zweite Festplatte wurde zwar erkannt, aber kein Dateisystem. Dann die Festplatten gewechselt (vorher getrennt, ausgeschaltet, 30s gewartet - wie üblich). Jetzt wurde wieder nur eine Festplatte erkannt, diesmal die andere. Immer nur die Festplatte in HDD1.

Also, alles heruntergefahren, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, hochfahren, anschließen...

Jetzt war eine meiner beiden 1TB 2.5"-Festplatten defekt. Sie klickt und knattert nur noch und lässt sich auch mit anderen Adaptern nicht mehr ansprechen.

Somit - ACHTUNG! Ich habe mit der Docking-Station eine Festplatte geschrottet. Das war ein teurer Spaß!
Geht sofort wieder zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 7:35 PM MEST

Beyerdynamic T 51p Portabler Tesla Hi-Fi-Kopfhörer
Beyerdynamic T 51p Portabler Tesla Hi-Fi-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen T 51p - erstklassiger High-End-Kopfhörer - unterwegs und Zuhause, 22. Juni 2015
Ich war auf der Suche nach einer sehr guten Alternative für meine In-Ears, da diese im Sommer im Gehörgang für mich immer etwas unangenehm sind. Es sollte aber auch nicht so warm wie ein Over-Ear-Kopfhörer werden (Ohrwärmer). Also war ich auf der Suche nach einem On-Ear-Kopfhörer.

Ich bin total begeistert! Der T 51p ist ein überragender Kopfhörer. Sehr leicht, geringer Anpressdruck auf den Ohren, sehr weiche Polster und sehr gute Isolation. Der Klang ist extrem gut und ausgewogen. Kein extrem brillanter Kopfhörer, wie von so manchen anderen Herstellern, bei welchen der Hochton stark angehoben wird, weil sich diese vermeintliche Brillanz gut verkauft. Wer einen solchen Kopfhörer gewöhnt ist, wird den T 51p als etwas dunkel empfinden. Dafür kann man damit stundenlang genussvoll Musik hören.

Der T 51p löst extrem gut auf, ist sehr schnell/dynamisch, leicht angehobener aber extrem präziser Bass. Es macht einfach riesig Spaß darüber Musik zu hören. Feinste Details sind hörbar, die Bühne ist weiträumig und tief gestaffelt. Selbst über meinen guten alten Ipod Touch 4G mit MP3-320 klingt er extrem gut. Aber da geht noch mehr. Stationär, z.B. lossless Audio und HD mit sehr guten DAC/Kopfhörerverstärkern, z.B. von Violectric oder SPL (sehr gute deutsche Hersteller) legt der T 51p noch einmal kräftig zu.

Das Kabel ist etwas steif, das ist manchmal von Vorteil manchmal auch ein Nachteil. Es ist aber auch extrem leicht. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, ich vermisse nichts.

Tipp: Unbedingt ein wenig mit der Position auf den Ohren spielen. Die Polster passen sich nach ein paar Minuten aufgrund der Wärme der Ohrmuscheln noch an. Nach ein paar Tagen hat man es raus, wie der Kopfhörer perfekt sitzen muss und findet die Position immer sehr schnell wieder.

Tipp: Bitte deaktiviert Equalizer! Dieser Kopfhörer hat es verdient! Ein EQ verändert nicht nur die jeweilige Frequenz. Er wirkt sich sehr stark auf das gesamte Klangbild aus (Auflösung, Räumlichkeit, Timing). Einfach ein paar Tage ohne EQ versuchen, das lohnt sich.

Ein extrem guter Kopfhörer auch für sehr anspruchsvolle Hörer ("HighEnder").

Mein sonstiges Equipment:
HiFiMan HE-6 (Referenz, extrem gut, aber etwas schwer und unerbittlich), Sennheiser HD-650 (immer noch sehr gut), Beyerdynamic T1 2. Gen. (Referenz, extrem gut mit großem Spaßfaktor, sehr komfortabel), UltimateEars TripleFi 10 (einer der besten InEars), HiFiMan RE 600 (extrem gut mit ein paar Nachteilen).
iPod Touch 4G für unterwegs, stationäre USB-D/A-Wandler von Electrocomapniet, Atoll, RME UCX, AudioQuest Dragonfly, Kopfhörer-Verstärker Violectric HPA V200, SPL Phonitor 2.

T 51p - absolut empfehlenswert!

Update, 14.07.2016:
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem T 51p. Trotz nahezu täglicher Nutzung hat sich nichts geändert. Ich passe aber auch auf, dass ich das Kabel nicht zu sehr knicke oder zu stark auf Zug beanspruche. Klanglich bin ich noch immer äußerst zufrieden. Die Ohrpolster sind noch immer absolut tadellos, insgesamt praktisch wie neu.

Ich habe mittlerweile auch einen USB-D/A-Wandler von ifi Audio im Einsatz "ifi Audio nano iDSD". Das Teil ist extrem gut! Man kann es natürlich stationär aber auch mobil (eingebauter Akku) nutzen. Der ifi Audio nano iDSD passt perfekt zum T 51p und liefert eine extrem hohe klangliche Qualität!

Man muss sich nur ein bisschen bei ifi Audio informieren, mit welchen Telefonen (Android, iOS) es funktioniert (volle USB-OTG-Unterstützung). Mit meinem Samsung Galaxy S5 und der Android App "USB Audio Player" kann ich alles von CD-Qualität bis HD 24/384 und bis DSD256 etc. perfekt wiedergeben, in höchster Qualität. Das macht riesig Spaß in Verbindung mit dem T 51p!
Eine sehr hochwertige Kombination!

SainSmart 7" TFT LCD Display Font IC 800x480 SSD1963 Für Arduino MEGA2560 DUE
SainSmart 7" TFT LCD Display Font IC 800x480 SSD1963 Für Arduino MEGA2560 DUE

1.0 von 5 Sternen 4 von 6 Displays defekt (von Anbieter SiegMal - über Amazon versandt), 5. Februar 2015
Ich habe insgesamt 6 Displays bestellen müssen, um 2 herauszusuchen, die in Ordnung waren. Die Defekte waren völlig verbogene Anschlusspins, gebrochene Controller-Platine, gebrochenes Displayglas und nicht funktionierender Touch-Controller. Zudem sind die verwendeten Display-Module sehr unterschiedlich hinsichtlich Helligkeit, Blickwinkel und Farbabstimmung. Billigste Qualität!

SainSmart 7" TFT LCD Display + TFT/SD Shield TFT LCD Extend Shield Für Arduino DUE Raspberry Pi

Ultra Slim Tasche Leder neu Google Nexus 7 2 FHD 16Gb und 32 Go 2013 (Nexus 7 Generation 2) Schwarz Hülle Folio Cover mit Stand - Zubehör Etui Tablet PC 7 Zoll New ASUS Google Nexus 7 2 II Tablet Schutzhülle (PU Leder) - XEPTIO : Exceptional Case !
Wird angeboten von XEPTIO-Direct

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut verarbeitet, 28. Januar 2014
Diese Hülle für das Nexus 7 2013 (2. Gen.) ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Nexus 7 sitzt fest genug, aber nicht zu stramm. Alle Anschlüsse/Knöpfe sind gut zugänglich. Die Automatik beim Öffnen und Schließen funktioniert sehr gut. Ich bin froh, etwas mehr Geld ausgegeben zu haben. Klare Empfehlung.

Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Älterer JF700 war sesentlich schneller, 25. Januar 2014
Offenbar hat Transcend den JF700 verändert. Ich habe noch einen älteren (ca. 2 Jahre alt) JF700 hier, der beim Schreiben fast doppelt so schnell wie dieses, aktuelle Modell ist. Sehr enttäuschend. Der ältere JF700 mit 32GB schafft fast 30 MB/s beim Schreiben, der aktuelle Stick nur 15 MB/s.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 7:17 PM CET

X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3
X-Rite i1Display Pro Kolorimeter für Monitore und Projektoren- EODIS3

2.0 von 5 Sternen Eher ein Schätzgerät als ein Messgerät, 18. Januar 2014
Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren mit Spektralfotometern/Kalibrierung/Profilierung. Wie bei allen Messsystemen sollte man die Ergebnisse nicht einfach hinnehmen, sondern möglichst prüfen, ob sie plausibel sind.

Vom i1Display Pro bin ich sehr enttäuscht.

Für einen preiswerten DELL 2713H war zunächst der Erwerb eines i1Display Pro zur Hardware-Kalibrierung erforderlich. Bei allen Messungen wurde das korrekte Spektrum "RG-LED" für den Dell gewählt, aber auch an anderen Displays verglichen.

ACHTUNG! Es muss beim i1Display Pro immer das korrekte Spektrum der LCD-Hintergrundbeleuchtung/Displaytyp gewählt werden (CCFL, weiß LED, RGB-LED, RG-LED, Plasma etc.), sonst liegen die Messungen völlig daneben. Das ist bei Spektralfotometern natürlich nicht erforderlich. Colorimeter arbeiten mit Filtern, dabei muss das Korrekturspektrum stimmen, sonst wird nicht korrekt gemessen.

Der Vergleich des i1Displaay Pro mit einem "älteren" EyeOne PRO und einem aktuellen i1 PRO 2 Spektralfotometer ergab extreme Abweichungen (400K). Ich habe somit ein zweites i1Display Pro bestellt. Die Abweichung zwischen beiden i1Display Pro beträgt 300K. Im Vergleich zu den Spektralfotometern ergibt sich somit eine Abweichung von etwa 400K bis 700K.

Zwei Sterne sind vielleicht insoweit angemessen, da bei völlig daneben liegenden Monitoren eine Kalibrierung/Profilierung in etwa möglich ist. Aber den Anschaffungspreis des i1Display Pro sollte man vielleicht dann doch in einen besseren Monitor stecken, der schon eine gute Basiskalibrierung aufweist.

Wenn eine hohe Farbtreue für Profis/Foto-Enthusiasten unbedingt erforderlich ist, rate ich zum Erwerb eines Spektralfotometers i1 PRO 2 Basic (für Monitore + Projektoren) - zunächst viel Geld, aber es lohnt sich - darauf kann man sich verlassen und auch beliebige Displays, TVs etc. kalibrieren (z.B. HCFR-Software V3.1+, kostenlos - einfach googeln). Später kann man mit dem i1 PRO 2 auch Farbdrucker oder Scanner profilieren (Zusatzlizenzen erforderlich oder anderes i1 PRO 2 Paket).

Nur nebenbei: Für die kalibrierbaren DELL-Monitore gibt es mittlerweile eine aktualisierte XRite-Software "Dell UltraSharp Calibration Solution" 1.5.2 zur Hardware-Kalibrierung/Profilierung der entsprechenden Dell-Monitore, die auch das Spektrofotometer EyeOne PRO und i1 PRO 2 unterstützt (siehe Dell-Monitor-Forum).

Ich kann das i1 Display Pro für eine akkurate Kalibrierung/Profilierung nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 3:17 PM CET

Acer S242HLCBID 60,1 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis - viel besser als erwartet, 22. März 2013
Ich habe den Monitor (Acer S242HLCBID 60,1 cm 24 Zoll) jetzt seit ein paar Tagen und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
Ich verwende ihn an einem Entwicklungssystem zum Programmieren, Emails schreiben und Internet-Surfen.

Gleich nocheinmal vorweg, wurde auch schon von einem anderen Rezensenten erwähnt:

Der Ein-/Ausschalter (Taster) des Monitors befindet sich direkt unter dem "acer" Logo und leuchtet leicht blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Man drückt von unten nach oben auf den Taster.

Ich bin zwar Technikfan, aber ich habe einige Zeit gebraucht um den Taster zu finden und dachte schon, das Gerät wäre defekt.

Der Monitor ist für den Preis (169 EURO am 22.03.2013) ein einwandfreies Gerät. Klar, es ist kein High-End-Grafikmonitor für 1.000 EURO und das soll er auch nicht sein.

Die Ausleuchtung bei meinem Modell ist gleichmäßig. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig und lassen sogar eine Kalibrierung zu. Die Farbtreue ist über den gesamten Helligkeitsverlauf bei meinem Modell sehr gleichmäßig. Der Farbraum ist eingeschränkt, weshalb er sich für hochwertige Bild-/Fotobearbeitung nicht so gut eignet. Der Kontrast und Schwarzwert ist nicht super, aber ok.

Die Standardeinstellungen sind jedoch viel zu hoch gewählt. Die Helligkeit sollte bei "normaler" Büroarbeit in einem beleuchteten Raum nicht zu hoch eingestellt sein, sonst strengt es die Augen sehr stark an.

Bei meinem Gerät erhielt ich mit folgenden Einstellungen gute Ergebnisse (liefert ca. 140 cd/m² Helligkeit und saubere Auflösung der Helligkeitswerte):

Helligkeit: 40
Kontrast: 40
Farbtemperatur: User/Anwender

Bei sehr heller Umgebung kann man die Helligkeit erhöhen. Den Kontrast würde ich nicht höher einstellen, da sonst sehr helle Abstufungen nicht mehr unterscheidbar sind und "zuschmieren".

Als Farbtemperatur (Colour Temp) habe ich "USER" gewählt, welche schon in der Grundeinstellung sehr nahe an die Normwerte herankam. Bitte ein paar Minuten waren, bis sich die Augen daran gewöhnt haben. Die meisten Anwender stellen die Farbtemperatur zu "kalt" ein (Blaustich). Mittels Spektroradiometer habe ich den Monitor kalibriert, musste aber nur sehr kleine Anpassungen vornehmen, weshalb das hier keinen Sinn macht, anzugeben.

An der Grafikkarte würde ich nicht so viel drehen, da dies für Informationsverlust sorgt und meist zu unerwünschten Bildartefakten führt (Banding, Bleeding etc.), da die Grafikkarte umrechnen muss und damit Rundungsfehler entstehen.

Einzig der etwas eingeschränkte Blickwinkel ist nicht so schön, wenn man sehr nah vor dem Monitor sitzt, aber durchaus ok. und es lässt sich gut damit arbeiten. Bei einem derart preisgünstigen LCD-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung darf man keine High-End-Leistungswerte erwarten.

Ich habe hier mehrere prof. Monitore, auch High-End-Grafikmonitore mit HW-Kalibrierung (Nec PA271, PA30 etc.). Nur kosten diese Monitore teilweise das 10-fache.

Auch eine Höhenverstellung würde den Monitor sehr viel teurer machen, falls nötig legt man einfach ein paar Zeitschriften oder Bücher darunter. Der Monitor ist sehr leicht.

Fazit:
Ein sauberer Arbeitsmonitor, der offenbar auch sehr gut zum Spielen geeignet ist. Sehr leicht und sehr geringer Stromverbrauch. Für den aufgerufenen Preis ein Hammer.

ED MAHONY Red Fox, professionelles Taschenmesser 440C
ED MAHONY Red Fox, professionelles Taschenmesser 440C
Wird angeboten von exclusive_selected_knives

5.0 von 5 Sternen Stabiles Taschenmesser - Verarbeitung top - Service überragend, 20. März 2013
Verkauf durch exklusive_handgemachte_ Messer

Das Taschenmesser wird in einer kleinen Metallbox geliefert.

Das Messer hat eine starke, robuste Klinge. Ein wenig nachschärfen ist erforderlich, da im Lieferzustand nicht besonders scharf, aber das ist vielleicht auch gut so - leichtes Polieren des Schliffs genügt.

Spaltmaße sind praktisch nicht vorhanden, kein Spiel oder Wackeln - sehr gut.
Die Verriegelung rastet satt ein und ist sehr stabil, lässt sich aber auch leicht lösen.
Das Holz ist matt und sehr exakt zwischen die Backen eingelassen.

Die Qualität und Verarbeitung ist für diesen Preis überragend - ein rustikales Schmuckstückchen.

Insgesamt macht das Taschenmesser einen sehr robusten Eindruck und hält hoffentlich sehr lange.

WICHTIG: Ich hatte eine Frage und habe den Shop-Inhaber per Email angesprochen. Extrem freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Service. Bei Fragen unbedingt Kontakt (Verkäuferprofil) mit dem Verkäufer aufnehmen!

Exsys EX 10000 - ExpressCard Kit 34/54mm - ExpressCard-Steckplatzstabilisierungs-Adapter, EX-10000
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Passt sehr gut und ist leicht anzubringen (wenn man den Bogen 'raus hat), 13. Dezember 2012
Der Adapter ist extrem nützlich. Viele Erweiterungskarten bekommt man nur noch als ExpressCard mit 34 mm Breite. Mein Notebook hat einen Einschub mit 54 mm. Die schmaleren ExpressCards passen zwar problemlos auch in die breiteren Slots, sitzen aber dann nicht stabil uns sicher.

Der EXSYS-Adapter funktioniert tadellos. Wenn man den Bogen einmal heraus hat (es ist leider keine Anleitung dabei) dann ist die Montage ein Kinderspiel.

Man muss darauf achten, dass der Adapter und die ExpressCard Aussparungen haben, die ineinander passen. Auch der Metallbügel passt in eine Aussparung auf der gegenüberliegenden Seite der ExpressCard. Der Adapter sitzt fest und in meinem Notebook sitzt die schmale ExpressCard jetzt genauso sicher wie eine breite Version.

Ein Stern Abzug gibt es von mir wegen fehlender Anleitung, was dem unbedarften IT-Anwender oder technisch weniger versiertem Käufer schon ein wenig Kopfzerbrechen bereiten kann.
Eine kleine Illustration mit ein oder zwei Ansichten als Kopie auf einem Blatt würde schon genügen.

Bei meinem Notebook gab es auch keine Probleme mit der Höhe des Einschubs. Das ist wohl abhängig vom Notebook-Herteller.

Der Adapter wurde vom Lieferanten "Okluge" sehr schnell geliefert. Okluge legt gleich einen kostenlosen Rücksendeaufkleber bei. Toller Service.
Sollte der Adapter also nicht passen, einfach Aufkleber wieder auf den Umschlag kleben und zurücksenden.

Ich habe mir gleich zwei Adapter bestellt, dann kann ich diese an meinen beiden wichtigsten ExpressCards montiert lassen.

Nachtrag: 14.12.2012
Ich verwende den Adapter in einem (etwas älteren) Dell Notebook Precision Mobile Workstation M6300.

Nachtrag: 15.12.2012
Es gibt offenbar einige ExpressCards die nicht "normgerecht" aufgebaut sind (ich habe auch eine davon).
Der Adapter müsste eigentlich so weit außen wie möglich sitzen. Dann muss das Gelenk des Bügels nicht in den Slot.
So sollte es sein. Es gibt aber ExpressCards, die nicht die nötigen Aussparungen haben, um den Adapter korrekt zu montieren.
Deshalb nur noch 3 Sterne, da der Adapter nicht universell einsetzbar ist.

Auf meiner DeLock-Expresscard (1GB LAN) passt der Adapter perfekt.
An meiner LogiLink (2 x USB 3.0) passt der Adapter nicht.

Seite: 1 | 2