Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "michael41a"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Jaxville Hades E-Gitarre (ST-Form)
Jaxville Hades E-Gitarre (ST-Form)

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 5. August 2016
Ich suchte eine E-Gitarre für meine Schüler und habe mich, auch wegen dem Optischen, für die Jaxville entschieden.

Was soll man sagen? Für den Preis ist sie wirklich in Ordnung. Gut wäre es, wenn man sie nach dem Kauf noch von einem Fachmann einstellen läßt. Was mich etwas stört, sind die Bundstäbchen. Die kenne ich von meinen Gitarren her glatter. Diese hier schaben etwas. Mal sehen, was die Saiten dazu sagen oder ob sich das nach einiger Zeit gibt.

Positiv überrascht war ich, daß ein Gitarrengut, ein paar Plektren, ein extra Satz Saiten, ein Kabel für den Verstärker und Werkzeug dabei waren. Man könnte also die Gitarre, falls man keinen Verstärker hat, so wie sie kommt an ein paar (gute PC-) Lautsprecher anschließen und loslegen.

Wenn also der Nachwuchs es mal mit E-Gitarre probieren will, kann man hier nicht viel verkehrt machen. Aber wie gesagt, eingestellt werden muß sie. Entweder bei YouTube gucken, wie es geht, oder (besser) zum Fachmann gehen.

GreenLand NATURE Art + Craft Geldbörse Leder 9 cm handbemalt
GreenLand NATURE Art + Craft Geldbörse Leder 9 cm handbemalt
Wird angeboten von ledershop24*

5.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 7. Januar 2016
Meine Frau hat sich dieses Portemonnaie zu Weihnachten gewünscht. Es ist so wie beschrieben und wie wir es erwartet haben: sieht gut aus, hat die richtige Größe, macht keinen billigen Eindruck. Wir würden es noch einmal kaufen.

Rotho Käseglocke "Fresh" - Käse Box mit glasklarer Haube aus Kunststoff (SAN) - spülmaschinengeeignet, ca. 29x17x10,5 cm (LxBxH)

3.0 von 5 Sternen Preisrakete, 7. Januar 2016
Obwohl der Preis doch arg hoch war für etwas Plastik, habe ich mir diese Käseglocke vor etwa zwei Monaten bestellt. Sie erfüllt ihren Dienst, macht allerdings nicht einen langlebigen Eindruck. Nun wollte ich eine weitere nachbestellen, sah aber vor dem Klick auf "bestellen", dass der Preis in diesen zwei Monaten um knapp 68% gestiegen ist. Das grenzt meiner Meinung nach an Abzocke.

Ich habe nun eine andere bestellt.

Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen: Roman (Gulliver 961)
Blauvogel, Wahlsohn der Irokesen: Roman (Gulliver 961)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das man nicht so leicht vergisst, 20. Dezember 2015
Blauvogel ist eines der Bücher, wo man hinterher nicht recht weiß, was man als Nächstes lesen soll. Ich hatte das Buch schon als Kind gelesen, damals hatte es eher etwas von einer Abenteuergeschichte. Heute als Erwachsener sehe ich, wie viel mehr in diesem Buch steckt. Es wird nicht nur beschrieben, wie den Indianern das Land weggenommen wird, es wird auch die Umweltzerstörung angeprangert.

Vieles ist uns heute so ungeheuer wichtig. Nachdem man das Buch gelesen hat, überdenkt man vielleicht das eine oder andere und erkennt, dass es ohne diese wichtigen Dinge auch gehen bzw. besser sein würde.

Der Eindruck, den das Buch hinterlässt, ist, dass das Leben wirklich schön sein könnte, wenn es keine macht- und geldgierigen Menschen geben und man andere Menschen einfach zufriedenlassen würde, statt ihnen die eigenen Lebensansichten aufzuzwingen. Okay, das weiß heute jeder, doch wie es in diesem Buch herübergebracht wird, ist schon bemerkenswert.

Timur und sein Trupp (Ost-Edition)
Timur und sein Trupp (Ost-Edition)
von Arkadi Gaidar

1.0 von 5 Sternen überholte, altkommunistische Lehren, 20. Dezember 2015
Bei diesem Buch ging ich davon aus, dass ein Junge mit seinem „Trupp“ Gutes tut und seine Geschichte erzählt wird.

Doch ich merkte bereits am Anfang, wohin die Reise geht. Streng wird unterteilt zwischen den guten Menschen, das sind Ingenieure, Doktoren oder Offiziere der Roten Armee bzw. diejenigen Kinder, die das einmal werden wollen - und den anderen, die erzogen werden müssen, die laufend aus der Reihe tanzen, einfältig sind, denen man sagen muss, wie toll arbeiten ist und noch nicht einmal den Roten Stern richtig malen können.

Ehrlich, in der Welt von „Timur und sein Trupp“ möchte ich nicht unbedingt leben.

Sieht man von dieser Schwarz-Weiß-Malerei einmal ab, ist das Buch recht einfach geschrieben. Die Schreibweise passt zu einem Jugendlichen, der seine ersten Schreibversuche unternimmt. Fast jeder Indie-Autor, die heute wie Pilze aus dem Boden schießen, kann es besser. Man weiß immer, was im nächsten Moment passiert. Nichts Subtiles, Spitzfindiges, nichts, was eine Geschichte interessant macht; stattdessen eine plumpe und strikte Trennung zwischen den angeblich guten Menschen und denen, die man erziehen muss.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe, obwohl es weniger als 90 Seiten hat, bebildert ist und die Schrift ziemlich groß ist. Nach 40 Seiten war Schluss für mich, mehr konnte ich nicht ertragen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2016 2:59 PM MEST

Das Leben der Charlotte Bronte
Das Leben der Charlotte Bronte
von Elizabeth Gaskell

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 24. Oktober 2015
Das Buch gibt eine Menge Informationen, zumal viele dieser Infos auch aus erster Hand sind. Die zusätzlichen Informationen über vorherige oder spätere Auflagen und dergleichen sind hervorragend. Man erfährt dadurch noch mehr, als uns die Autorin sagt.

Zwei Dinge störten allerdings: Es werden viele Briefe von Charlotte abgedruckt, die nur Buchbeschreibungen anderer Autoren beinhalten. Zum anderen ist durch das umfangreiche Buch die Schrift doch sehr klein. Es ist dadurch anstrengend, das Buch zu lesen.

Panasonic RP-HT010E-A Kopfhörer blau (besonders leicht und angenehm zu tragen)
Panasonic RP-HT010E-A Kopfhörer blau (besonders leicht und angenehm zu tragen)

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, 24. Oktober 2015
Ich habe diese Kopfhörer seit einiger Zeit im Einsatz. Es gibt da eigentlich nichts zu bemängeln. Ich würde sie jederzeit noch einmal kaufen.

Toshiba CB30-B-104 33,7 cm (13,3 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Celeron N2840, 4GB RAM, 16GB HDD, Intel HD Graphics, Chrome) silber

2.0 von 5 Sternen Ein Rechner mit Browser, 24. Oktober 2015
Ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen bezüglich Chromebooks überzeugen lassen und habe mir eins bestellt, um einen Ersatz für das Tablet zu haben.

Der Rechner selbst macht einen wertigen Eindruck, das Display ist sehr gut, obwohl durch die hohe Auflösung die Schrift recht klein ist.

Bis hierher fünf Sterne.

Dann kam die Ernüchterung. Ich fragte mich, warum meine Apps von Google nicht synchronisiert werden. Ich wartete und wartete… Nichts passierte.

Ich setze den Rechner zurück und meldete mich erneut an. Wieder warten, aber nichts passierte.

Dann sah ich im Internet nach: ChromeOS unterstützt keine Android-Apps! Keine! Man kauft sich praktisch einen Rechner, wo der Chrome-Browser drauf läuft. Wetter? Nur im Browser. Kurzer Text? Nur im Browser. Ich habe lediglich zwei Apps gefunden, die ohne Browser liefen: ein PDF-Viewer, der wirklich nur die blanke PDF anzeigte, sonst nichts konnte, und ein Mahjong-Spiel.

Mp3 oder mp4 kann man zwar abspielen, der hauseigene und einzige Dateimanager zeigt aber noch nicht einmal Vorschaubilder an. Die Kamera funktioniert, allerdings kann man damit nur Fotos aufnehmen. Videos geht nicht.

Der Rechner ging wieder zurück. Hätte ich das, was ich hier schrieb, früher gewusst, hätte ich ihn nicht bestellt. Ich finde, hätte man darauf hinweisen müssen, dass Googles Andriod-Apps auf Googles Chromebook nicht laufen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2015 12:17 PM CET

SoftMaker Office Professional 2016 für Windows
SoftMaker Office Professional 2016 für Windows
Wird angeboten von software and more

4.0 von 5 Sternen Für mich eine gute Alternative zu Office 365, 6. September 2015
Ich hatte alle MS-Office-Versionen seit Version 97. Leider sind auch in Office 365 viele Bugs nicht behoben worden (Rechtschreib- und Grammatikprüfung ist seit über sechs Jahren so gut wie unbrauchbar, der Bug in Outlook ("Geburtstag seit 51 Wochen" - und nein, Scanpst hilft NICHT) wird laut Google-Ergebnissen seit 13 Jahren nicht behoben), Scrollleisten werden jetzt dummerweise ausgeblendet, auch nach vielen Jahren Ribbons suche ich immer noch nach wenig benutzten Funktionen und muss nicht selten Google befragen usw.

Es war also nicht der Preis oder das Abomodell von Office 365, was mich nach einer Alternative suchen ließ. Es war die Aussicht, dass Bugs in MS-Office weiterhin nicht behoben werden und noch mehr abgespeckt wird. Deshalb habe ich mir SoftMaker bestellt.

Was mir bisher auffiel:

Positiv:

* Tabs
* es werden (einstellbar viele) Sicherungskopien erstellt (besser gelöst als in MS Office)
* Einstellungen sind leicht zu finden
* guter Navigator (bei LibreOffice ist er einen Tick besser, bei Word fehlt er mehr oder weniger)
* Kommentarfunktion besser als in LibreOffice oder Word
* umfangreiche Dokumentation in PDF
* Word- und Excel-Dateien werden gut erkannt (PowerPoint benutze ich nicht)
* Duden
* nirgends Minifenster, wo man sich totscrollt (Word: F5 - sei hier als Beispiel genannt)
* Scanfunktion
* Textmarke schlägt gleich Namen vor

Neutral bewertet

* die Dateisymbole (rot und grün) sind nicht der Hammer

Negativ

* man kann im Navigator nicht einfach ein Kapitel verschieben
* gestaltet man Grafiken in PlanMaker zu abstrakt (z. B. große weiße Schrift, Bildhintergrund usw.), wird es nicht richtig abgespeichert
* Bug bei Großschreibung am Satzanfang: „Was ist das?“, Fragte Susi. Z. B. Wurde Susi gefragt.
„fragte“ und „wurde“ sollten hier eigentlich keinen Großbuchstaben bekommen
* Druckt man hochkant Briefumschläge, wird erst eine halbe leere Seite gedruckt, dann der Briefumschlag, was die ganze Sache witzlos macht. Querformat funktioniert gut.
* keine Druckbuchansicht (erste Seite rechts)
* Suchen und Ersetzen:
1. leider kann man, wenn das Suchen-Ersetzen-Fenster geöffnet ist, nicht mehr ins Dokument, um eventuell noch etwas zu kopieren
2. bei „alle ersetzen“ springt der Cursor wieder an den Textanfang, man sollte sich daher merken, wo man vorher war
3. bei „alle ersetzen“ wird erst ab Cursorposition ersetzt, nicht „alle“

Warum nehme ich nicht einfach LibreOffice?

* Duden (besser als das LanguageTool)
* Rechtschreibprüfung in PlanMaker dauerhaft abschaltbar

Mein Fazit: TextMaker ist seit einiger Zeit mein Hauptschreibprogramm, dabei werde ich auch bleiben. PlanMaker ist für meine Bedürfnisse ausreichend und trotz des oben erwähnten Bugs ein gutes Programm. Auch das ist mein Standardprogramm geworden.

Wegen der Negativliste leider nur vier Sterne. Sollte sich etwas bessern oder sollte ich etwas falsch bewertet haben, wird die Rezension angepasst.

Ich bereue den Kauf nicht und würde SoftMaker wieder kaufen. Meine einzigen Bedenken: Mal sehen, ob es auch nach der fünften Neuinstallation von Windows noch mit der Aktivierung klappt.

Ticket nach England: Esoterischer Liebesroman (Teil 1)
Ticket nach England: Esoterischer Liebesroman (Teil 1)

5.0 von 5 Sternen Das Buch berührt, 26. August 2015
Als "Ticket nach England" bei mir ankam, war ich zunächst überrascht, wie dick das Buch ist. Zusammenfassend kann ich nach dem Lesen sagen, dass es ein sehr schönes Buch über Freundschaft und Liebe ist. Jasmin, die England mit Herzblut verfallen ist, schildert hier ihre Reiseerlebnisse nach East Anglia, und sie lernt in diesem Landstrich einige Menschen kennen, die ihr England noch näher- und die sie auch in ihrer spirituellen Entwicklung weiterbringen.
In den ersten drei Kapiteln plätschert die Handlung noch etwas vor sich hin, aber man lernt währenddessen schon viele Dinge über England, die man eventuell noch nicht gewusst hat. Doch danach geht es richtig los, und Jasmin verstrickt sich immer tiefer in die Ereignisse.
Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel spannender, so dass ich es nachher kaum noch aus der Hand legen konnte und mit den Charakteren des Buches mitgefühlt habe. Es lohnt sich unbedingt - trotz dieses etwas seichten Anfangs, in dem die Autorin die Handlung erstmal langsam aufgebaut hat - weiterzulesen.

Während der Lektüre von "Ticket nach England" habe ich selbst richtig Lust bekommen, im schönen Osten Englands und in der Grafschaft Somerset auch einmal Urlaub zu machen. Dem Buch nach zu urteilen ist diese Gegend wirklich eine Reise wert.
Das Buch ist außerdem gespickt mit interessanten und faszinierenden esoterischen Erlebnissen, die den Worten der Autorin nach teilweise auf wahren Tatsachen beruhen und die mich sehr nachdenklich gestimmt haben. Ich spiele nun mit dem Gedanken, auch einmal durch ein Medium Kontakt zur geistigen Welt aufzunehmen oder aber eine Rückführung in eines meiner früheren Leben zu machen.

Alles in allem hat mich das Buch sehr berührt, und ich vergebe hier die volle Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8