Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Lady in Black > Rezensionen

Beiträge von Lady in Black

Lady in Black "Lady in Black" (Schwabach)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sigel C1701 Wochenkalender 2016/2017, 18 Monate, ca. A5, schwarz, CONCEPTUM
Sigel C1701 Wochenkalender 2016/2017, 18 Monate, ca. A5, schwarz, CONCEPTUM

5.0 von 5 Sternen Sigel C1701 Wochenkalender 2016/2017, 18 Monate, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sigel Wochenkalender ist praktisch und schön.

Eine Woche ist jeweils auf eine Doppelseite verteilt. Durch das günstige A5-Format hat man genug Platz, jeden Tag diverse Termine übersichtlich einzutragen. Das Papier ist stabil, glatt, somit gut zu beschreiben, und es ist so dick, dass die Schrift nicht auf die andere Seite durchscheint.

Vorne und hinten gibt es je eine Einstecklasche, z.B. für Kassenzettel etc. Es gibt zwei Einlegbändchen, eines in schwarz und eines in weiß. Praktisch, man kann eines für die jeweilige Woche verwenden, in der man gerade ist, und das zweite als Abtrennung vom Infoteil, in dem Feiertage, Ferien, Umrechnungstabellen usw. vorhanden sind. Ganz hinten im Kalender gibt es noch etliche Blanko-Seiten für Notizen.

Sowohl die Stiftlasche als auch das Gummiband um den Kalender rum sind ausreichend breit und stabil. Die Bänder sind ziemlich fest, sodass gängige Stifte nicht rausrutschen bzw. der Kalender wirklich fest geschlossen bleibt.

Ich bin mit diesem Planer sehr zufrieden. Am besten gefällt mir, dass weder seltsame Bildchen noch irgendwelche Sinnsprüche drin untergebracht sind, wie es in normalen Frauenkalendern leider oft der Fall ist. Der Kalender ist durch seine Schlichtheit absolut übersichtlich und funktionell. Perfekt!!!

Max Factor MF Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof Black, 1 Stück
Max Factor MF Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof Black, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Max Factpr MF Voluptuous False Lash Effekt, 20. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Wimperntusche ist leider nur durchschnittlich.

Positiv: Die Farbe klumpt nicht und lässt sich schön gleichmäßig auftragen. Wasserfest stimmt tatsächlich: Auch bei heißen Temperaturen hält die Farbe den ganzen Tag auf den Wimpern, ohne unschöne Spuren auf den Augenlidern zu hinterlassen. Der Griff des Bürstchens liegt gut und grifffest in der Hand.

Negativ: Die Bürste ist sehr seltsam geformt. Sie windet sich spiralförmig um das Ende des Stils herum. Dadurch bleibt nur wenig Farbe im Bürstchen hängen; ich musste etliche Male tuschen, wieder antrocknen lassen und erneut Wimperntusche auftragen, bis ich mit dem Resultat zufrieden war. Ein sonderlich verlängernder Effekt hat sich nicht eingestellt. Es mögen vielleicht kleine Fasern in der Tusche enthalten sein, aber soooo sonderlich viel machen die bei der Wimpernlänge leider nicht aus. Die Bürste selbst ist ziemlich dick und klobig; man muss vorsichtig tuschen um nicht an den Ober- oder Unterlidern Spuren zu hinterlassen.

Die Tusche ist gut verträglich. Ich habe weder ein Jucken, ein Brennen oder sonst eine allergische Reaktion an meinen Augen bemerkt.

Die Wimperntusche ist somit okay für alle Tage, aber wer wirklich einen verlängernden Effekt haben will, sollte meiner Meinung nach zu einem anderen Produkt greifen.

Levivo Schlüsselanhänger, Flip Flop
Levivo Schlüsselanhänger, Flip Flop
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Levivo Schlüsselanhänger Flip Flop Pink, 17. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Flip-Flop Schlüsselanhänger sieht sehr hübsch aus - man muss halt kräftiges, glänzendes Pink mögen. Der Schlüsselring ist stabil und die Kette auch.

Obwohl die Kettenglieder nicht verlötet sind sondern nur zugebogen, hat sich nach drei Wochen ständigen Umhertragens in der Handtasche keines der Glieder geöffnet. Ebenso hat der Flip Flop keines seiner Glitzersteinchen verloren - der Schlüsselanhänger ist stabil und solide verarbeitet.

In meinen Augen eine nette, kleine Geschenkidee.

Maybelline New York Master Precise Curvy, 1er Pack (1 x 1 g)
Maybelline New York Master Precise Curvy, 1er Pack (1 x 1 g)

1.0 von 5 Sternen Maybelline New York Master Precise Curvy, Eyeliner, 11. August 2016
Das war leider nichts.

Der Eyeliner hat eine merkwürdige Form, die nicht gut in der Hand liegt. Wer an Eyeliner gewohnt ist, die wie ein Stift geformt und zu führen sind, wird sich hier erst umstellen müssen. Die Hülle ist relativ kurz und breit und liegt - wie gesagt - nicht gut in der Hand.

Der Eyeliner selbst ist an der Spitze sehr hart und ziemlich trocken - ähnlich wie ein gewöhnlicher Filzstift. Die Spitze ist starr und nicht flexibel.

Es ist mir in mehreren Versuchen nicht gelungen, eine gerade, glatte Linie zu ziehen. Vielleicht habe ich ein ausgetrocknetes Exemplar erwischt, das weiß ich nicht. Aber wenn ich den Eyeliner sanft über das Augenlid führe, wird die Linie an den Kanten ganz ungleichmäßig. Drücke ich fester auf, wird die Linie viel zu breit und es entsteht ein unangenehmes Gefühl am Auge.

Fazit: Ich komme mit diesem Eyeliner nicht zurecht und den Preis - fast 30 Euro - finde ich unverschämt. Kann ich leider nicht empfehlen.

L'Oréal Paris Mega Volume Miss Hippie Mascara, schwarz - Wimperntusche für texturiertes und unbändiges Volumen - 1er Pack (1 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen L'Oréal Paris Mega Volume Miss Hippie Mascara, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist eine sehr gute Wimperntusche.

Sie lässt sich gut auftragen ohne Klümpchen zu bilden. Die Wimpern werden durch die im Mascara enthaltenen Fasern deutlich länger. Die Mascara verteilt sich gleichmäßig; die Wimpern bleiben deutlich voneinander getrennt. Es kommt nicht zum "Fliegenbeineffekt".

Obwohl das Mascara nicht wasserfest ist, hält es auch bei warmen Temperaturen den ganzen Tag gut durch, ohne unschöne Flecken auf den Augenlidern zu hinterlassen. Die Verträglichkeit ist sehr gut: Die Augen jucken und brennen nicht.

Einen Stern ziehe ich für die Verpackung ab.

1.) Der Stab, der zum Bürstchen führt, ist mir persönlich zu kurz. Das Bürstchen ist ziemlich voluminös; durch den kurzen Stab hat man als Rechtshänder Schwierigkeiten, die Wimpern am linken Auge unfallfrei zu tuschen. Ich musste mir nach dem Tuschen schwarze Flecken vom Nasenrücken wischen.

2.) Der Griff, in dem das Bürstchen steckt, ist sehr glatt und liegt durch die konische Form nicht gut in der Hand. Ein etwas angerauter Griff in gerader Form wäre besser zu handhaben.

Da das Tuschergebnis aber hervorragend ist, auf jeden Fall Kaufempfehlung.

Element System Werkzeuglochwand aus Metall plus 19 teilig Werkzeughalterset inklusive Schrauben und Dübel, weiß, 11300-00004

5.0 von 5 Sternen Element System Werkzeuglochwand aus Metall, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Werkzeuglochwand ist gut geeignet, wenn man sich einen festen Arbeitsplatz für Reparaturen oder zum Basteln einrichten will. Man kann sich am Arbeitsplatz an die Wand dübeln und hat immer alles griffbereit. Die Wand besteht aus:

Zwei Metallplatten, um Haken und Aufbewahrungsbehälter einzuhängen,
Zwei Metallschienen, die an der Wand festzudübeln sind,
4 kleine einhängbare Kistchen,
einhängbare Vorrichtung für Schraubendreher, Feilen usw.,
eine Halterung für Bohrer,
10 Kunststoffhaken, variabel nach Belieben auf der Wand zu verteilen,
eine Halterung für verschiedene Schraubenschlüssel
und zwei gummierte, stärkere Haken, an denen man z.B. einen Akkuschrauber aufhängen kann.

Alles ist solide und stabil gearbeitet. Man muss ein bisschen vorsichtig sein: Zwar sind die einzelnen Elemente nicht extrem scharfkantig, aber sie sind auch nicht mit Kuschelkanten ausgestattet.

Zur Montage wird eine Schlagbohrmaschine benötigt, außerdem eine Wasserwaage und ein Maßstab. Die Dübel und Schrauben werden mitgeliefert; es scheinen aber keine Markendübel zu sein.

Man kann die Wand nur quer, nicht aber längst aufhängen.

Fazit: Sie ist praktisch und übersichtlich. Sie ist weiß, also sind alle Werkzeuge vor dem hellen Hintergrund gut sichtbar. Über einer Werkbank oder über einem Basteltisch ist die Werkzeuglochwand gut aufgehoben und leistet gute Dienste.

Die Küche ist zum Tanzen da: Erzählungen
Die Küche ist zum Tanzen da: Erzählungen
von Marie-Sabine Roger

3.0 von 5 Sternen Die Küche ist zum Tanzen da, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Marie-Sabine Roger erzählt Kurzgeschichten aus dem Alltag. Sei es über die Ansichten eines Papageis, der mit seinem Frauchen alt geworden ist. Oder sie erzählt über Murphys Gesetz, das irgendwann jeden von uns einmal trifft. Ein kleines Kätzchen taucht in einer der Geschichten auf, das dafür sorgt, dass sich das Leben eines Menschen völlig verändert. Und so weiter.

Die Geschichten sind teilweise lustig, teilweise regen sie zum Nachdenken an. Für "Kurzgeschichten" sind sie - in meinen Augen - relativ lang. Ich bin hier die Stories von Martin Suter gewohnt, der auf drei, vier Seiten eine eigene Welt entstehen und seine Erzählungen im letzten Satz immer mit einer zündenden Pointe enden lässt. Dies ist in "Die Küche ist zum Tanzen da" nicht der Fall. Die Geschichten werden eher behutsam erzählt, manchmal empfinde ich sie als zu langatmig. Die Geschichten haben auch alle kein wirkliches Ende, sie zerfasern am Schluss, sodass man sich öfter fragt: Und wie geht es jetzt weiter? Das regt auf der einen Seite natürlich die Fantasie des Lesers an, auf der anderen Seite ärgert man sich aber, weil man das Gefühl hat, es fehlt etwas. Eben ein eindeutiger Schlusspunkt.

Ich kann das Buch eingeschränkt empfehlen. Es ist nicht unbedingt leichte Lektüre; dazu ist der Stoff mancher Geschichten, obwohl im Grunde heiter erzählt, zu ernst. Das fängt gleich bei der ersten Story an: Eine alte Frau freut sich unendlich, weil ihre Kinder und Enkel vorbeikommen. Es kommt im Laufe der Geschichte raus, dass die Kinder und Enkel die Oma vernachlässigen, nie nach ihr sehen und Besuche bei ihr als reine Pflichtübung betrachten. Zu traurig, um schön zu sein.

Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil, es ist gut formuliert und angenehm zu lesen. Ob die Geschichten gefallen ist wohl Geschmackssache. Zwei Sterne ziehe ich ab wegen der vielen offenen Enden und weil ich die Geschichten oft als zu langatmig empfinde. Mir hat sowas wie ein roter Faden oder ein Spannungsbogen eindeutig gefehlt.

Außerdem empfinde ich persönlich 18 Euro für knapp 200 Seiten als zu teuer.

Leifheit 45066 Schaumstoffbesen Classic mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 34,5 x 5 cm

4.0 von 5 Sternen Leifheit 45066 Schaumstoffbesen, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Besen kehrt auf glatten, fugenlosen Böden hervorragend. Wir haben Katzen, die fröhlich vor sich hinhaaren und das Katzenstreu munter im Flur verteilen. Mit dem Leifheit Schaumstoffbesen wird man sowohl den Haaren, als auch dem Katzenstreu Herr und muss nicht immer gleich den Staubsauger anwerfen. Sowohl Haare als auch feine Körchen des Katzenstreus bleiben gut am Schaumstoffbesen haften, ebenso natürlich Staub und andere Fusseln.
Im Bad war ich zuerst nicht so zufrieden, weil der Schaufstoffbesen, im Gegensatz zu einem Haarbesen, den Staub in den Fugen nicht mit aufnimmt. Dann bin ich draufgekommen, den Besen längs durch die Fugen zu ziehen, und das funktioniert super.

Der Besen selbst ist sehr leicht und der Stil ist griffig. Der Schaumstoff kann entfernt und ausgewaschen werden.

Einen Punkt Abzug gibt es für den Zusammenbau. Der Besen wird in Einzelteilen geliefert, und um diese zusammenzustecken braucht man richtig viel Kraft. Eine Omi wird es nicht schaffen, den Besen zusammenzustecken. Geschweige denn, ihn zum besseren Aufbewahren wieder zu zerlegen. Mein Mann hat die Teile im Schweiße seines Angesichts ineinandergepresst - dabei muss man natürlich aufpassen, dass sich die Einzelteile nicht auch noch verbiegen.

Also: Besen super, Zusammenbau schwierig. Trotzdem Kaufempfehlung wegen des guten Reinigungsergebnisses.

Leuchtturm1917 350142 Visitenkartenetui, New Pink
Leuchtturm1917 350142 Visitenkartenetui, New Pink

5.0 von 5 Sternen Leuchtturm 1917 Visitenkartenetui pink, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Etui ist klein, leicht, praktisch und handlich.

Es passen ca. 20 Visitenkarten in Scheckkartengröße rein, was natürlich den Geldbeutel, in dem man sie sonst aufbewahrt hat, um einiges dünner macht. Innen ist ein kleines Adressfeld, was ja ganz nett gedacht, aber eigentlich überflüssig ist. Wenn man das Ding verliert, sind doch Visitenkarten mit der Adresse drin???

Egal. Die Farbe ist bestechend hübsch, ein leuchtendes Pink. Passt genau zu den Kalendern in der Farbe von Leuchtturm oder Moleskine.

Das Haltegummi ist gut befestigt, stabil, breit genug und hält das Etui zuverlässig geschlossen.

Das Etui selbst ist federleicht und belastet die Handtasche nicht über Gebühr.

Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer und Universal-Doppelpumpenkopf inklusive Adapter-Set, schwarz, 11797
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine tolle Luftpumpe zum kleinen Preis!

Schön sind die durchdachten Kleinigkeiten: Der Schlauch kann ordentlich an der Pumpe selbst aufgehängt werden. Sämtliche Zubehörteile, z.B die verschiedenen Aufsatzdüsen, werden in einer kleinen Box, die beigefügt ist, verstaut. Diese Box ist an der Pumpe befestigt. Man nimmt also die Pumpe in die Hand und hat alles, was dazugehört, automatisch dabei. Nichts fliegt lose und einzeln in der Garage herum; es kann eigentlich nichts verloren gehen.

Die Pumpe hat einen sehr stabilen Stand. Das Manometer funktioniert; die Skala ist sehr gut abzulesen. Die Pumpe arbeitet reibungs- und geräuschlos. Das Design ist auch sehr schön; die Pumpe macht keinen billigen Eindruck. Die mitgelieferten Adapter sind für die gängigsten Reifenventile passend. Außerdem natürlich für Fußbälle, Luftmatratzen usw.

Fazit: Die Pumpe funktioniert super, sie kostet nicht viel, also Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20