find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Andy Quatro > Rezensionen

Beiträge von Andy Quatro

Andy Quatro (HD)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Blutiger Freitag [Blu-ray]
Blutiger Freitag [Blu-ray]
DVD ~ Raimund Harmstorf

5.0 von 5 Sternen "Hemmungen null, Rücksicht null"-Kultfilm mit Seewolf Harmstorf, 16. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Blutiger Freitag [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich ein großer Fan dieses Kultfilms von 1972 bin, mußte ich mir den als Bluray nochmal zulegen, nach der DVD von 2002 und VHS von RTL in den 90ern.

Im TV und auf DVD gekürzt, hier nun uncut und neu restauriert - in einem Bonus sieht man , wie aufwendig diese Restauration war.
Die Bildqualität ist jetzt deutlich besser als früher, könnte aber noch besser sein, aber man muß dankbar sein , dass dieser Film nicht im Archiv kaputt geht und vergessen wird.Tonqalität fand ich nur in Minute 29 mäßig , sonst gut.
Leider in der normalen Bluray für 24 € keinerlei Inletts, nur die Boni sind auf der Disc.

Die deutsch-italienische Produktion von 1972 zeigt Raimund Hamstorf in einer Paraderolle als gewältätigen , brutalen Bankräuber ohne Skrupel und Gewissensbisse, mit derben Sprüchen und Beleidigungen am laufenden Band ( z.B. die Knallfroschszene mit dem Kind, der Handkranate und dem Polizisten oder den im Titel, s.o.) und zahlreichen mehr oder weniger bekannten Nebendarsstellern, sogar Willy Schultes aus dem königlich Bayerischen Amtsgericht ist in einer ungenannten Kleinrollen als Würstenbudenbesitzer zu sehen. Klasse die lesbische Geisel, gespielt von Daniela Giordano mit der unzensierten Vergewaltigungsszene gegen Ende des Films, die so noch nicht zu sehen war.
Die Handlung lehnt an einen wirklich geschehenen Banküberfall 1971 in der Münchner Prinzregentenstraße an.Mehr dazu in der ausführlichen Rezension von ray, einen lobenden Gruß.

Trotz der Brutalität, es kommen doch der eine oder andere Lacher, wie krass es da zugeht.
Für mich ein wahrer Kultfilm aus den 70ern, Harmstorf -Fans unbedingt zu empfehlen, trotz des happigen Preises, es lohnt sich.

Orange is the New Black - 4. Staffel [Blu-ray]
Orange is the New Black - 4. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Jason Biggs

5.0 von 5 Sternen top Serie, 3. August 2017
nach inzwischen 4 Staffeln ,die ich gesehen habe , kann ich die serie nur weiterempfehlen.Viel Witz , viel ernst, Komik und viel Dramatik, eine sehr bunte Mischung aus Charakteren und was ich gut finde, im Knastleben gibt es hier trotz massiver Konflikte kaum Rachemorde, vergleichbar mit der australischen Serie WENTWORTH, von zur Zeit Staffel 4 läuft.
Man sieht doch deutlich den Unterschied zur Serie OZ und was sich in Gefängnissen mit Hochsicherheitstrakten abspielt und was sich ändert, wenn ein Gefängnis privatisiert wird - meistens zum Leitwesen der Insassen und der dortigen Zivilbevölkerung.
Was die Serie interessant macht, dass hier weniger Schwerkriminelle einsitzen sondern Personen , meist junge Frauen, deren Leben wegen Lapalien aus dem Ruder gelaufen ist, da wird irgendwie ganz anders reagiert als in üblichen Gefängnisfilmen und -serien.( es gab ja auch eine Folge , wo Piper und Alex mal in New York einsitzen und viel brutalere Zustände herrschen)
Irgendwie kann man die meisten Mädels lieb gewinnen.

Und wer OZ nicht kennt, sollte mal zum Vergleich eine Staffel davon ansehen - ein Adebisi in Litchfield würde alles ändern - oder er wäre schnell wieder weggesperrt.

Vasilisa - Krieg gegen Napoleon
Vasilisa - Krieg gegen Napoleon
DVD ~ Svetlana Khodchenkova
Wird angeboten von ZOXS GmbH

3.0 von 5 Sternen da wäre mehr drin gewesen, 3. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Vasilisa - Krieg gegen Napoleon (DVD)
russische Filme können mal sehr gut sein, mal nicht. dieser hier war eigentlich nur Durchschnitt, zwar eine gute Bildqualität, doch merkte man sehr das fehlende Budget. Svetlana Khodchenka tut sich noch schwer mit guten Rollen, hat aber schon 54 Filme abgedreht, darunter Filme wie DIE DUNKLE GRÄFIN oder VIKING oder VOIN.
Wäre es ein US-Film, hätte man sicher eine bessere, rabiatere Kriegerin aus ihrer Rolle hier gemacht - leider verlagert sich die Handlung zu sehr auf Liebesszenen und Eifersuchtsszenen als auf Kriegsszenen, somit ist der Filmtitel schon irreführend.Der eigentliche Krieg spielt sich hier hauptsächlich nur an einer armseligen Waldbrücke ab, über die Napoleon flieht.Und die Aktion, ihn dort abzupassen und zu töten geht ohnehin in die Hose - falls das ohnehin historisch ist.
Also nur Durchschnitt wie viele solcher Historienfilme, da gibt es mal gute , mal weniger gute.

Die Nacht der blutigen Wölfe
Die Nacht der blutigen Wölfe
DVD ~ Paul Naschy
Wird angeboten von M Sucht nach Film

4.0 von 5 Sternen Laufmasche in beiden Versionen, 14. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der blutigen Wölfe (DVD)
die DVD umfaßt gleich 2 Versionen, eine Cloathed Version und eine Uncloathed Version mit 84 min um 2 min länger als die Cloathed Version.
In der Tat sind alle barbusigen Szenen der Uncloathed Version in der Cloathed Version nochmal gedreht worden mit Blusen an den Damen.
Wohl auch sofort in einem Guss, da bei beiden Drehs die gleichen make-Ups und Hilfsmittel verwendet wurden, sichtbar beispielsweise an der Laufmasche in der Strumpfhose der Blondine auf der Friedhofsszene, die mir vom ganzen Film mit am Besten gefallen hat , wird doch hier gleich mal der vermeintliche Hauptdarsteller ermordet.

Zum Film: Ich fand den Film relativ derb und für die 70er Jahre war damls FSK 18 sicher zu erwarten.Habe ihn zu VHS Zeiten nie auftreiben können, aber der alte Flair solcher Filme hat mir auch jetzt noch gefallen. Klar , Sprüche wie " treffen wir uns um Mitternacht unter dem Galgenbaum" tun ihr Übriges, den Film im Horrorgenre aufzupeppen und fand ich auch ganz lustig.
Ein paar schöne Frauen sind auch dabei will ja jeder gerne sehen, die typische Anfang 70er Jahre Barmusik nervt aber.Trotzdem, viel gute düstere Dunkelszenen in Transilvanien und im nächtlichen London, die Werwolfdarstellungen sind natürlich mit heutigen nicht mehr vergleichbar, aber Paul Naschy als Hyde-Ausgeburt hat was, und als Werwolf ist er ja prädestiniert.
Fazit: war sein Geld durchaus wert und ist ja auch nicht gerade billig zu haben.

Marie Antoinette / Der komplette, aufwändige und realistische Historien-Vierteiler über das tragische Leben der französischen Königin (Pidax Historien-Klassiker) [2 DVDs]
DVD ~ Geneviève Casile
Wird angeboten von pidax

3.0 von 5 Sternen ausführlich, aber mit wenig Aufwand, 28. März 2017
Da ich mich für die Frz. Revolution sehr interessiere, schaue ich mir jeden Film über diese Zeit an.
Da gibt es sehr gute , wie Danton (Depardieu) oder A TALE OF TWO CITIES / FLUCHT AUS PARIS (USA1935) und andere, und weniger gute, wie "Marie Antoinette" mit Kirsten Dunst von 2006, welcher statt historisch zu sein mit Disco-Musik aufwartete.

Dieser 4-Teiler hier ist historisch ausgeprägter, und wenn es stimmt , an Originalschauplätzen gedreht, ( aber wohl nur die Kerkerszenen und einige Versaillles Szenen), aber leider mit sehr wenig Aufwand verfilmt, Massenszenen fehlen ganz - sind , wenn nur zu hören -, Außenaufnahmen sind sehr rar, und immer wieder die gleichen Bürger auf der Straße zu sehen.Die Kerkerszenen gehen, Gerichtszenen sind leider sehr spärlich und immer nur wenige Personen zu sehen.Die Köstüme kamen mir auch etwas billig vor , und eine Guillotine ist im ganzen 4-Teiler nicht zu sehen - eigentlich das Markenzeichen der frz. Revolution schlecht hin.

Was auf der DVD Rückseite versprochen wurde an Aufwand etc. ist einfach nicht nachvollziehbar ( z.B. wo waren denn die 500 Statisten - alle einzeln aufgetreten?)). Lediglich bei den Kutschen gab man sich redlich Mühe.
Zudem war die Bildqualität unterirdisch und nur halbwegs ertragbar , wenn man die Farben deutlich runterregulierte.

Wegen der geschichtlichen Authenzität gerne ein paar Sterne, aber mehr ist nicht drin. Was hätte man mit ein paar Millionen Aufwand mehr da draus machen können, aber dann wäre der Film auch nicht FSK 0 geworden.Eh ein Unding bei so einem Thema.

Fazit :Kann man sich ansehen , wenn einem das Thema interessiert, aber bleibt nicht positiv hängen - in 30 Jahren wieder mal ansehen , wenn ich dann noch lebe.

Ben Hur [Blu-ray]
Ben Hur [Blu-ray]
DVD ~ Jack Huston

3.0 von 5 Sternen mißlungen bis aufs Rennen - wer das filmisch angeht, muß alles geben!!!, 15. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde, wenn man sich an so einen Stoff wagt, der eine der besten Verfilmungen der Filmgeschichte überhaupt aufzuweisen hat (1959), dann muß da 1000% reingesteckt werden, hier aber sind es grade mal 40%.
Alle Darsteller sind nicht überzeugend, bis auf Morgan Freeman und James Cosmo, dessen Part ( Cosmos ) viel zu kurz ist.
Die Rolle des Messala ist meiner Meinung nach völlig vergeigt und eine Versöhnung der beiden Kontrahenten ja sowas von abwegig..
Was hat Stephen Boyd in der 59er Verfilmung da abgeliefert,welche Erhabenheit und Macht , welchen Hass hat er versprüht und dann kommt solch ein Durchschnitt.
Pontius Pilatus nicht viel besser. Lediglich Freeman machte alles gut und war überzeugend.
Dann die Kreuzigungsszene. 1959 fast schon ein eigener Film, hier in 30 sec. abgehandelt.Ein Witz!!Hier hätte ich ein Hammer a la Mel Gibson' Passion erwartet.
Dann Popmusik im Nachspann in einem Historienfilm ein absolutes No-Go.Der Soundtrack ist ohnehin nur Mittelmass, und das stellt man hier gegen den besten Filmsoundtrack der Filmgeschichte überhaupt.Ich verweise z.B. nur mal auf den Part von 1959 beim Einlauf der Wagen vor dem Rennen zum Start,1959 mit einen genialen Filmuntermalung und volle 5 -7 min lang, hier völliges Fehlen.
Warum nebenbei soll ein Film keine 3-4 Stunden mehr gehen, wie hier jemand schreibt? ( The Revenent ging auch fast 3 Stunden) In einer Zeit , wo manche tolle Serie auf eine Laufzeit von nonstop 8-12 Tagen kommt ( am Stück gesehen) ?

Noch so ein Beispiel, die Wasserszene , als Jesus Ben-Hur Wasser reicht, und der römische Soldat es verweigern will, man achte mal auf den Ausdruck des Nebendarstellers von 1959, und vergleiche mit heute.
Das völlige Weglassen der Szenen in Rom zeigt im Übrigen, dass man hier gar nicht die Absicht hatte, den 59 er Film zu übertrumpfen, und ganz ehrlich, dann kann man es auch lassen.
Auch fragt man sich beim Anschauen des Bonusmaterials , warum dieses rausgeschnitten wurde.
Der Film, dafür , dass es solche Erwartungen weckt, verdient allenfalls 3 Sterne, aber die nur für das Wagenrennen, für das sich die Mühe der Drehcrew im Großen und Ganzen schon gelohnt hat, Die Seeschlacht war nicht schlecht, aber auch da war ja schon der Stummfilm fast besser. Wenn die damals in den 20ern diese Technik von heute gehabt hätten ...

Nochmal: wenn man so einen Film angeht, dann muß das ein Jahrhundertwerk werden und nicht sowas.
Da muß einfach alles perfekt sein, von Soundtrack, den Darstellern, Bauten, Effekten, der Story, den Landschaften ( die waren hier sogar in Ordnung wie auch die Kostüme ), die Streitwagen ( sollen zwar historisch gewesen sein , habe ich aber noch nie so gesehen und ich war schon in vielen Museen) , Bildqualität, es muß einfach alles top werden. Da Teile der Story raus zukürzen, geht da gar nicht und sie abzuändern , zweimal nicht. Das war einfach nicht spitze !!!!
Normalerweise hätte ich jedem anderen Film mit diesem Aufwand die 5 Sterne sogar gegeben,da ja noch viel Übleres abgeliefert wird, bis das Jahr um ist, aber bei diesem filmgeschichtlich exorbitant wichtigen Stoff geht das einfach nicht.

Kleiderbügel 50 Stück Wäschebügel Kunststoff drehbar WEISS
Kleiderbügel 50 Stück Wäschebügel Kunststoff drehbar WEISS
Wird angeboten von ABC-Schnäppchenmarkt GmbH

2.0 von 5 Sternen Brechware, 18. Oktober 2016
die ersten 4 sind sofort abgebrochen, für Jacken völlig unbraubar. Die Bügel muß man wie rohe Eier behandeln.Massenware, wo man mit Verlusten rechnen muß, preislich aber okay

Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus [2 DVDs]
Des Christoffel von Grimmelshausen abenteuerlicher Simplizissimus [2 DVDs]
DVD ~ Matthias Habich

5.0 von 5 Sternen herausragend, ein Meilenstein der TV-Geschichte, 15. Oktober 2016
dies ist einer der besten 4-Teiler , die es gibt, vielleicht sogar der beste überhaupt, unbedingt empfehlenswert. dass da einer 1 Stern vergibt, weil die Disc nicht läuft, ist eine Unverschämtheit .

Schon bei der Erstaustrahlung in den 70ern ein Meilenstein, dann lange nicht mehr ausgestrahlt, nach fast 30 Jahren endlich mal im Theaterkanal mittags, und seit ein paar Jahren gottseidank auf DVD. Menüprobleme hatte ich da aber keine, liegt vielleicht an Ihrem Gerät, Herr Stangl, das wird wohl langsam kaputtgehen möglicherweise- ich hatte auch schon solche Player.

Der 4-Teiler beschreibt eine Lebensgeschichte im 30-Jährigen Krieg , die man auch mal als Buchlesen sollte. Da ist sie noch ausführlicher , und bitte im Originaltext, mit den damaligen Vokabeln.

Es geht um einen ungebildeten Einfaltspinsel, der durch die Wirren des Krieges zum Landsmann, Soldaten und Günstling aufsteigt und dann doch als Einsiedler endet.Klasse verfilmt, toll umgesetzt, und die Verfilmung trug in meiner jugend dazu bei , mich für das Mittelalter, Spätmittelalter und die aufkommende Barockzeit zu interressieren, insbesondere für den 30-jährigen Krieg.
ich empfehle übrigens , um diesen Krieg von der anderen Seite, den Verursachern , zu betrachten, die herausragende Verfilmung Wallenstein 1-4 mit Rolf Boysen anzusehen.das vervollständigt das Bild, zumindest basisweise.

Für alle, die es interessiert. es gibt auch einen ungarischen bzw. dacianischen Simplizissimus von Daniel Speer, den zu lesen ich auch nur empfehlen kann, und der in Osteuropa spielt - auch ein packender Text.

600 Kilo pures Gold! [Blu-ray]
600 Kilo pures Gold! [Blu-ray]
DVD ~ Clovis Cornillac

5.0 von 5 Sternen spannender düsterer Dschungelfilm, 15. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: 600 Kilo pures Gold! [Blu-ray] (Blu-ray)
habe mir den Film trotz der vielen negativen Rezensionen gekauft und fand ihn durchweg spannend , tolle Landschaftsaufnahmen, tolle Charakteure, klasse Wald/Dschungelszenen, spannende Story.
Neben dem recht guten Soundtrack gefielen mir auch die teilweise düsteren Szenen, wie jene , als Im Dschungel im Fluß auf einem Ruderboot 2 üble Gestalten vorbei ruderten, oder die kurze Szene, was mit den Toten im Wald geschieht.

Ich finde auch nicht, dass die Beteiligten sich saudumm anstellen, wie manche schreiben; klar verlieren in solchen Stresssituationen stets einige Leute die Nerven, aber ich fand das im Rahmen. Schließlich war das in dem gerade im Fernsehen gelaufenen und hochgelobten Dschungelfilm von Luis Bunuel " Pesthauch im Dschungel" auch so.

Kurz, ich kann nicht nachvollziehen , warum man hier 1 oder 2 Sterne vergibt.

Ayla und der Clan der Bären
Ayla und der Clan der Bären
DVD ~ James Remar

5.0 von 5 Sternen Daryl Hannah als junge Urfrau, 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Ayla und der Clan der Bären (DVD)
ein wunderschöner Urzeitfilm ohne Gequatsche , nur mit Lauten, tollen Landschaftsaufnahmen und Daryl Hannah in ihrer besten Rolle, als aufmüpfige und sexy Urmenschenfrau.
Der Film beschreibt den 1. Band der gleichnamigen Romanreihe. Leider wurde nie ein zweiter Teil gedreht. Zum Inhalt bzw. Handlung bitte die gut informierende Anmerkung von Amazon oben lesen.

Leider ist die Bildqalität der DVD nicht berauschend, deshalb wünsche ich mir eine Blu-ray, denn der Film wurde einst in Sat1 in Breitwand mit einer sehr sehr guten Qualität ausgestrahlt, und diese damals auch ungekürzte Fassung muss es ja noch geben.

Es gibt auch eine gekürzte FSK 12 er Fassung aud DVD, wo eine Szene fehlt, in der ein Höhlenbär einem Verletzten den Kopf abbeißt, in einer 4:3 Fassung mit noch schlechterer Bildqualität.

Zu bemerken ist außerdem der wunderschöne Soundtrack, des es ebenfalls auf CD bzw. LP seinerzeit zu kaufen gab und den ich jedem nur empfehlen kann.

Für mich einer meiner Lieblingsfilme, den ich damals auch im Zuge von " Der Name der Rose " im Kino sehen durfte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10