Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Marcus Assindia > Rezensionen

Beiträge von Marcus Assindia

Marcus Assindia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
POLAR Radcomputer M450 WHI, 90055540
POLAR Radcomputer M450 WHI, 90055540

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Trainingsbegleiter, 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Polar Fahrradcomputer (Ausrüstung)
Nutze ihn recht intensiv seit mehr als 1500 km und bin sehr zufrieden.
Pulsmessung ist gut und die Auswertung inkl. Hinweisen zu Erholungswerten und Regeneration funktioniert sehr gut.
GPS-Signal im Sommer unter dichten Blätten manchmal mit Schwächen. Mir persönlich ist das egal, aber es besteht die Möglichkeit zur Aufrüstung mit Geschwindigkeitssensor der ohne GPS auskommt und die Daten entsprechend korrigiert.
Trittfrequenz kann ebenfalls nachgerüstet werden.
Praktisch ist die Synchronisation über Bluetooth mit der Polar-Flow-App, die nun nach einigen Updates auch absolut reibungslos funktioniert.

Es ist jedoch nur eine Halterung dabei. Jede Weitere kostet bei Polar oder auch woanders ganze 15 Euro.(10 % des Gesamtpreises?!?) Bei meinem Garmin-Gerät was ich vorher genutzt habe, waren serienmäßig zwei Halterungen dabei. Da ich mehrere Fahrräder benutze, wäre das noch sehr schön gewesen.

Polar Fahrradhalterung für V650, 91053167, Bike Mount Polar V650
Polar Fahrradhalterung für V650, 91053167, Bike Mount Polar V650
Wird angeboten von CARDIOfitness

1.0 von 5 Sternen Zu teuer, 27. Oktober 2015
Bin im Besitz des wirklich guten M450. Ärgerlich aber ist, dass Polar diesem, anders als beim Garmin Edge 200 den ich vorher benutzt habe, der hatte nämlich zwei, nur eine Fahrradhalterung mitgibt und für eine weitere hier über 20 Euro aufgerufen wird. Für einen Cent-Artikel.
Sorry, aber das ist schon etwas frech.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2016 4:33 PM CET

Garmin Edge 200 GPS Fahrradcomputer (hochempfindliches GPS, Tracknavigation, Tourenaufzeichnung)

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 26. Juli 2015
Ganz ordentliches Gerät, hat aber auch Schwächen. Nach 1000 km kann ich daher sagen,
mir gefällt,
- dass ich das Gerät ohne viel Aufwand auf verschiedenen Rädern einsetzen kann, zwei Halterungen sind serienmäßig mit dabei.
- Es erfasst die gefahrenen Strecken und das lässt sich auch ganz gut über die Garminsoftware auswerten.
- Akkulaufzeit ist sehr ok, reicht aber nicht wenn man eine mehrtägige Tour macht und unterwegs nicht aufladen kann.
- Man kann auch Strecken auf das Gerät laden und fährt dann einem Strich nach. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird auf völlig fremden Terrain eine Karte nicht unbedingt ersetzen, ich finde es aber für meine Zwecke ausreichend. Eine Navi ersetzt es nicht! Wer dieses Feature intensiv nutzen will, dem sei eine andere Halterung ans Herz gelegt die das Gerät weiter nach vorne in den Blickwinkel schiebt!

Etwas weniger gut finde ich,
- dass unter dicht belaubten Bäumen die Geschwindigkeitsanzeige nicht immer stimmt. das Gerät verliert das GPS aber nicht völlig und rechnet trotzdem einen Schnitt aus.
- Man kann über die Software Segmente definieren, dass sind Streckenabschnitte auf denen dann alle mit einem Garmingerät erfasste Zeiten in eine Rangliste gepackt werden. Mir passiert es manchmal, dass man sich mit besonders guter Form ein Bergsegment hochquält und dann anschließend bei der Auswertung feststellt, dass das Gerät das Segment nicht erfasst hat, obwohl angezeigt wird, dass man die Strecke gefahren ist. Ich vermute, dass das Gerät hier kurz doch den Satelliten verliert. Ist nicht wirklich tragisch da es ja nicht um olympisches Gold geht, aber man ärgert sich trotzdem.
- Die Kalorienverbrauchsberechnung ohne Pulsmessung ist ungenau
- und eine Uhrzeit zeigt er auch nicht an.

Unterm Strich sind meine Erwartungen aber weitestgehend erfüllt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2016 5:14 PM CET

The Day Will Come
The Day Will Come

5.0 von 5 Sternen Maximal schön..., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Day Will Come (Audio CD)
...obwohl sehr minimalistisch arrangiert und komponiert.
The City Substrings, das ist vor allem Tobias Hett der Violine, Viola, akustische Gitarre spielt und zuweilen von Anna Herbst am Piano unterstützt wird.
Was sie machen ist eigentlich in keine Schublade zu stecken, manchmal ein bisschen wie Philipp Glass, vielleicht auch wie Filmmusik, manchmal auch nicht. Es hört sich aber immer sehr vertraut an. Einfach mal reinhören, es lohnt sich!

Lezyne LED Femto Drive Pair Lampen Set Beleuchtung, LED1PV1, Farbe silber
Lezyne LED Femto Drive Pair Lampen Set Beleuchtung, LED1PV1, Farbe silber
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Elegant und klein, 15. November 2014
Elegant und klein und sehen am Rennrad ganz gut aus. Machen auch einen sehr wertigen Eindruck.
Rückleuchte sehr hell und für meinen Geschmack ausreichend hell um wahrgenommen zu werden. Gleiches gilt auch für die Frontleuchte was aber auch heisst, dass die Lichtmenge nicht reicht, um selbst auf wirklich dunklen Strecken besser zu sehen. Das braucht man wohl deutlich mehr Lumen und auch Strahlkraft.

POLAR Herzfrequenz Sensor H7
POLAR Herzfrequenz Sensor H7
Preis: EUR 52,00 - EUR 127,96

5.0 von 5 Sternen Gefällt und funktioniert, aber..., 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Herzfrequenz Sensor H7 (Ausrüstung)
... überzeugt mich im System mit dem Iphone als Läufer und Radfahrer nur bedingt.
Zunächst einmal positiv finde ich, dass man hier für etwas über 50 Euro ein sehr gut funktionierendes Pulsmessgerät inkl. GPS bekommt. Der Gurt ist bequem zu tragen, die Kopplung mit Beat auf meinem Iphone funktioniert blltzschnell und bislang bei zahlreichen Einsätzen auch störungsfrei. Das ist hervorragend. Auch die Beat-Software finde ich durchaus gelungen.
Laufen: Unbefriedigend aber finde ich, wie ich beim Laufen optisch an die Informationen komme. In der Hand halten geht nicht und wenn das System am Arm befestigt ist, ist es schwieriger als eine Armbandlösung abzulesen.
Rennrad: Ein wasserdichtes und wirklich sicher am Rennradlenker zu befestigendes System muss man erst mal finden. Zudem sind diese Halterungen und Cases dann wenig elegant und auch recht groß Für längere Touren muss man auch bedenken, dass hier die Akkulaufzeit Grenzen setzt.

Fazit: Funktioniert technisch einwandfrei, Preis ist auch in Ordnung, aber die Funktionalität ist zumindest für die beschriebenen Einsatzbereiche aus meiner Sicht bedenkenswert.

Ergänzung Aktober 2015: Nutze nun den guten Polar M450 der mit dem H 7 kompatibel ist. Jetzt macht er Sinn und ist unbedingt zu empfehlen!

Deutschland braucht Chemie
Deutschland braucht Chemie

3.0 von 5 Sternen Gibt es als ebook umsonst, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschland braucht Chemie (Kindle Edition)
und mehr sollte man nicht investieren.
Der Autor ist Präsident des Verbands der Chemischen Industrie und Vorsitzende der Geschäftsleitung von Merck. Daher ist, was kaum verwundern dürfte, sein Blick auf die Dinge etwas einseitig und in dem verkürzten Blick auf den positiven Nutzen der Chemie vielleicht auch etwas zu optimistisch. Um es vorsichtig zu formulieren.
Der Titel ist etwas irreführend, denn Ludwig ist der Meinung, dass Deutschland nicht Chemie, sondern die Chemische Industrie braucht (die er vertritt).
Und davon leitet er die Forderung nach weniger Steuern, nach einer anderen Bildungspolitik, nach besserer Infrastruktur etc. ab. Gleichzeitig hätte er gerne steuerliche Forschungsförderung und fordert ein transatlantisches Handelsabkommen.
Ich hätte mir mehr Informationen über die wirklichen Potentiale der Chemie zur Lösung von drängenden Fragen die die Zukunft betreffen gewünscht, unter dem Strich aber lese ich eine Plädoyer für eine unternehmerfreundlichere Industriepolitik.
Gleichwohl sollte man, wenn man sich für Industriepolitik interessiert, das Buch kritisch lesen.

Philips 28PFL2908H Fernseher 71 cm (28 Zoll) (HD, Twin Tuner)
Philips 28PFL2908H Fernseher 71 cm (28 Zoll) (HD, Twin Tuner)

5.0 von 5 Sternen Preiswert!, 23. Mai 2014
Das Gerät ist seinen Preis wert. Ich habe es innerhalb 15 Minuten auf- und eingestellt.
Bildqualität finde ich gut bis sehr gut (HDTV), sehr gut bei DVD und Blu-Ray.
Ton ist deutlich besser als erwartet.
Betriebssystem ist auch recht unkompliziert.
Aufnahme über USB ist auch möglich, das erlaubt zeitversetztes Fernsehen und Aufnahme von Filmen.

Vielleicht etwas sparsam ausgestattet mit nur einem HDMI-Eingang, aber ansonsten absolute Kaufempfehlung bei dem Preis!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 9:20 AM MEST

Die Brückenbauer: Band 1 - Roman
Die Brückenbauer: Band 1 - Roman
von Jan Guillou

4.0 von 5 Sternen Gut lesbar, aber etwas klischeebehaftet, 8. Mai 2014
Drei Fischersöhne auf einer Westnorwegischen Insel verlieren auf tragische Weise sehr früh ihren Vater. Aufgrund ihrer außerordentlichen Intelligenz und Begabung werden sie aber durch ein Stipendium reicher Bürger der Stadt Bergen zum Ingenieursstudium nach Dresden geschickt mit der moralischen Auflage und Verpflichtung, nach erfolgreichem Studium sich mit ihrem neu erworbenen Wissen in den norwegischen Eisenbahnbau einzubringen.
Doch nach dem Studium verschlägt es einen der Brüder wegen einer Liebe nach England. Ein anderer wird betrogen und geht aus Enttäuschung und Scham nach Afrika. Nur der älteste stellt sich der moralischen Verpflichtung und geht zum Eisenbahnbau nach Norwegen zurück.
Im Folgenden wird in zwei Handlungssträngen, die erst kurz vor Ende des Buchs wieder zusammenkommen, die Geschichte der beiden Brüder in Norwegen und Afrika erzählt.
Guillous Roman, gewohnt routiniert und wie ich finde gut lesbar, ist eine recht spannende Geschichte die auf der einen Seite anhand des Baus der Eisenbahnstrecke Bergen-Oslo über die Hardangerwidda, Europas höchstgelegener Hochebene, den technischen und den damit einhergehenden gesellschaftlichen Wandel in Norwegen und auf der anderen Seite Aspekte der deutschen Kolonialzeit in Ostafrika beschreibt.
Dabei hat er vor allem zum Bau der Eisenbahn in Norwegen einige wertvolle Quellen benutzt und ist sehr nah dran an der faszinierenden Realität. Sein Blick auf die deutsche Kolonialzeit und den 1. WK in Ostafrika, auch wenn er zeitgenössisch durch den norwegischen Ingenieur vor Ort geschieht, ist allerdings etwas fragwürdig und zum Teil auch arg klischeehaft.
Ich denke, der im Buch zweimal zitierte Karl May hat mehr Pate gestanden, als dass einem Roman im 21. Jahrhundert gut tut. Deshalb hat mich dieses Buch nicht so ganz überzeugt: volle Punktzahl nicht erreicht.

Rind Twister getrocknet 250g
Rind Twister getrocknet 250g
Wird angeboten von Hundeshop City4Dogs

5.0 von 5 Sternen Super Kauspaß und gut für die Zähne, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rind Twister getrocknet 250g (Misc.)
Unser Hund (Tibet Terrier) hat Allergieprobleme und Kaustangen aus Rinderhaut gehen leider nicht. Die Lamm-Twister aber mag und verträgt er sehr gut. Zudem hält der Kauspaß auch recht lange an.
Super Produkt, absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11