Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Ingrid > Rezensionen

Beiträge von Ingrid
Top-Rezensenten Rang: 1.623.197

Ingrid

Verlorene Ehre - Verratene Treue: Zeitzeugenbericht eines Soldaten
Verlorene Ehre - Verratene Treue: Zeitzeugenbericht eines Soldaten
von Herbert Maeger

5.0 von 5 Sternen Unglaublich berührendes Buch., 13. Juni 2017
Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich mehr Informationen durch die direkt betroffenen Zeitzeugen jener Zeit erhalten wollte. Von pauschalen Verurteilungen hat man ja genug gehört.Und ich habe mich nicht getäuscht.
Herbert Maeger schreibt über seine SS-Zeit und Erlebnisse in unaufgeregt sachlicher Art und Weise, aber doch so, dass man alle Zwischentöne mitbekommt. Er reflektiert auch immer wieder besondere Ereignisse, die dem Leser damit besonders nahegebracht werden.
Als Unbeteiligte ist man über die Rekrutierung der SS-Soldaten meist nicht wirklich informiert. Diese ahnungslosen Jugendlichen mussten dann bitter dazulernen. Den Anfang hab ich nach Beendigung des Buches gleich noch einmal gelesen, ungemein berührend.
Ein spannendes Buch, das man aber nur in "kleineren Portionen" lesen kann, weil man dazwischen immer wider Pausen braucht.
Der Verfasser hat ein wichtiges Buch geschrieben, das sich zu lesen lohnt.

Mit Ballschuhen im sibirischen Schnee: Die Geschichte meiner Familie
Mit Ballschuhen im sibirischen Schnee: Die Geschichte meiner Familie
von Sandra Kalniete

5.0 von 5 Sternen Deprimierend aer notwendig, 28. Januar 2014
Die Autorin beschreibt die Lebenswege und Deportationen ihrer Angehörigen so sachlich und knapp wie möglich, aber gerade darum ist man betroffen. Von den Deportationen in Lettland hat man wohl mal in einem Nebensatz in einem Geschichtsbuch erfahren, aber meist ist das Thema tabu. Absolut lesenswert, jeder möge sich seine Meinung dazu selbst bilden.

Wagner: Lohengrin (Gesamtaufnahme)
Wagner: Lohengrin (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Seelenmassage, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wagner: Lohengrin (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Diese Gesamtaufnahme ist ein besonderer Genuss. Ich höre sie jeden Morgen, bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache. Diese Musik mit diesen Interpreten ist ein besonderer Genuss und lässt den Tag hoffnungsvoll beginnen. Eine rechte Seelenmassage!

Savonnerie de Bormes: Eau de Toilette 'Chèvrefeuille' (Geissblatt), 100ml Spray
Savonnerie de Bormes: Eau de Toilette 'Chèvrefeuille' (Geissblatt), 100ml Spray
Wird angeboten von La Cigale - Ihr Provence-Shop

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 28. Januar 2014
Eine sehr schöne Duftnote und hübsch verpackt. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand. Bin mit meinem Einkauf sehr zufrieden.

Teeaufgussbeutel Assam Golden Leaf
Teeaufgussbeutel Assam Golden Leaf
Wird angeboten von Schrader

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Tee, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teeaufgussbeutel Assam Golden Leaf (Misc.)
Hatte mir etwas mehr davon versprochen. Der Geschmack war etwas schwach, man muss mehrere Beutel nehmen, wenn man etwas schmecken will.

Menschen die ich erlebte von Monika Hunnius (Gebundene Ausgabe)
Menschen die ich erlebte von Monika Hunnius (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Beschreibung besonderer Menschen, 28. Januar 2014
Es werden ganz besonders interessante Menschen beschrieben, die auch noch in heutiger Zeit ihre Wirkung haben. Ein sehr schönes Buch.

Rieker Z8701, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz/rosso 01), EU 42
Rieker Z8701, Damen Stiefel, Schwarz (schwarz/schwarz/rosso 01), EU 42

5.0 von 5 Sternen Prima Schuhe, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rieker Z8701 Damen Stiefel (Schuhe)
Die Stiefel sehen am Fuß viel besser aus als auf dem Foto. Ich habe sie wegen des Innenfutters und meiner Einlagen eine Nr. größer bestellt, trotzdem machen sie den Fuß schlank.
Ich bin schon jeden Tag mit den Schuhen unterwegs und musste mich nicht mal einlaufen. Perfekte Rieker-Qualität! Dabei federleicht und rutschfest. Und der Preis ist sensationell! Übrigens ist die bereits tägliche Nutzung am Schuh nicht mal zu sehen.