Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Manfred > Rezensionen

Beiträge von Manfred

Manfred "Manfred" (St. Veit / Kärnten)

Seite: 1 | 2 | 3
Bach & Beyond
Bach & Beyond

4.0 von 5 Sternen Bach ganz neu, 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bach & Beyond (Audio CD)
Bach war auch ein Meister der Improvisation. Schön, dass sich eine Meisterin der Improvisation seiner Werke auf höchst kreative (man könnte auch sagen "freche") Weise annimmt.

Baroque
Baroque
Wird angeboten von Squirrelsounds

5.0 von 5 Sternen Wohltuend kreativ, 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Baroque (Audio CD)
Versuche, die Musik vergangener Epochen zu modernisieren gibt es mehr als genug. Sehr oft enden diese Versuche in den Niederungen gefälliger aber unkreativer Pop-Musik. Ganz anders bei Gabriela Montero. Großartiges Improvisationstalent der Gegenwart trifft auf großartige Komponisten aus vergangenen Jahrhunderten. Das Resultat: eine großartige CD!

Django and Jimmie
Django and Jimmie

5.0 von 5 Sternen Beim Kauf eines Willie-Nelson-Albums....., 22. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Django and Jimmie (Audio CD)
..... kann man eigentlich nichts falsch machen. Egal ob er alleine singt oder auch andere Musiker ans Mikro lässt, egal welchem Genre oder Stil er sich gerade widmet - in jeder CD von ihm ist ein Original Willie-Nelson drin. Das gilt auch uneingeschränkt für das vorliegende Album.

Summertime: Willie Nelson Sings Gershwin
Summertime: Willie Nelson Sings Gershwin

4.0 von 5 Sternen Gershwin und der alte Willie, 22. Mai 2016
Wenn man sowohl Gershwin als auch Willie Nelson mag - und diese Geschmackskombination dürfte doch eher selten anzutreffen sein - dann ist diese CD ein Volltreffer. Natürlich überwiegt "Willie", aber dieser Willie zeigt wieder einmal, wie vielseitig er ist. Er kann einfach nicht auf einen Stil reduziert werden, und dass ist gut so. Ein für mich herrlicher Vergleich: Summertime im Original, Summertime von Janis Joplin und nun Summertime von Willie Nelson. So unterschiedlich und spannend kann ein Song interpretiert werden. Großartig! Den einen Stern Abzug gibt es eigentlich nur, weil ich doch eher ein Willie Nelson als ein Gershwin-Fan bin.

Illusion
Illusion

5.0 von 5 Sternen Eine Stimme zum Verlieben, 20. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Illusion (Audio CD)
Gaby Moreno hat eine Stimme, die einfach "zum Verlieben" ist. Ihr Gespür für Rhythmen, Melodien und Instrumentalisierung führte zu einem durch und durch gelungenen Album. Natürlich keine Nr.1-Hits im oberflächlichen Pop-Himmel, aber eine Sammlung von Perlen für Liebhaber wirklich guter Musik.

Crosseyed Heart
Crosseyed Heart

4.0 von 5 Sternen Obwohl er nicht der Beste ist...., 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Crosseyed Heart (Audio CD)
... verdient dieses Album 4 Sterne.
Es gibt bessere Gitarristen als Keith Richards. Ja, es gibt viele Gitarristen, die viel besser sind.
Und es gibt bessere Sänger als Keith Richards. Und ja, es gibt viele Sänger, die viel besser sind.

Aber niemand ist so cool, so lässig, so abgeklärt-melancholisch wie dieser verrauchte Typ.
Das gibt für diese CD 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2016 10:15 AM MEST

Fast verheiratet
Fast verheiratet
DVD ~ Jason Segel

1.0 von 5 Sternen So ein Schrott, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Ich habe den Film gestern im Fernsehen gesehen (den Darsteller aus "How I met your mother" wollte ich nicht versäumen).
Es lag nicht an den Darstellern und auch nicht an der Grundidee des Films: - es lag wohl am streckenweise erbärmlichen Drehbuch und der völlig unsensiblen Regie, dass ich diesen Film nur als "Schrott" bezeichnen kann.

Postales
Postales

5.0 von 5 Sternen Tolle Sängerin, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Postales (Audio CD)
Ich bin auf Gaby Moreno durch den Besuch eines Konzertes von Hugh Laurie aufmerksam geworden. Sie beeindruckte mich dort als Sängerin und so wagte ich den Kauf dieser CD, obwohl sie mit mit dem Blues von "Dr. House" natürlich nichts zu tun hat. Den Kauf habe ich trotzdem nicht bereut, eine perfekte Sängerin singt perfekt arrangierte Lieder.

Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen: Analyse und Therapie
Das Drama des gewöhnlichen Homosexuellen: Analyse und Therapie
von Gerard J. M. van den Aardweg

5.0 von 5 Sternen Schade, dass das Buch mittlerweile vergriffen ist...., 23. Juni 2013
Wer den Stand der Diskussion zum Thema Homosexualität verfolgt, fühlt sich als krasser Außenseiter, wenn er es wagt, Homosexualität nicht als normale, gesunde Spielart der Sexualität zu begreifen. Dieses Buch bietet einen qualifizierten Einblick in das Elend der Homosexualität, ohne jegliche moralische Verurteilung aber mit der klaren Botschaft, dass homosexuelle Menschen nicht billige Akzeptanz ihrer Lebensweise sondern professionelle Hilfe brauchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 4:10 PM CET

Das Jimdo-Handbuch - Websites erstellen im Handumdrehen
Das Jimdo-Handbuch - Websites erstellen im Handumdrehen
von Alexander Kerscher

4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig...., 23. Juni 2013
Menschen, die viel mit Computern arbeiten, hassen lange und ausschweifende Sachbücher. Das vorliegende Buch hat genau bietet genau den richtigen Umfang und ausreichend Tiefe, um sich rasch in der Jimdo-Welt zurecht zu finden.

Seite: 1 | 2 | 3