Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für elloranto > Rezensionen

Beiträge von elloranto

elloranto

Versando BDLSKF1000 1000 Fenster-Briefumschläge Versando DIN Lang, 22 x 11 cm Weiß, mit Fenster, Selbstklebend, Umschläge, sk

5.0 von 5 Sternen Alles was ein Umschlag tun soll, 12. Mai 2014
oder alles was 1000 Umschläge tun sollen. Gut ich habe nicht alle gezählt aber:

- sie sind weiß wie man sie erwartet
- haben ein Sichtfenster wo man sie erwartet
- sie kleben selber wie man sie gerne hätte
- und wenn man sie versendet, kommen sie auch an wie gehofft...

Kurzum: sehr gute Umschläge die das tun was sie nunmal tun müssen - nur sie sind auch noch günstig dazu... und mit 1000 Stück sind sie auch in der Überzahl. TOP!

Lampa 07695 Chromleiste Maniac, 10 mm x 10 m
Lampa 07695 Chromleiste Maniac, 10 mm x 10 m

2.0 von 5 Sternen Für was kann man die Chromleiste verwenden?, 12. Mai 2014
Denke ich mir dabei währen ich die Rolle in den Händen habe. Zum abkleben, dekorieren auch noch im Außenbereich ist dies wohl nicht geeignet. Dafür klebt die Leiste schlicht nicht. Ich habe eigentlich was gesucht um eine kleine aber hässliche Roststelle an der Heckklappe meines Autos nach der Rostbehandlung zu übertünchen. Bis ich die an die rechte Seite kam hat sich das Band auf der linken Seite gelöst. Also habe ich es noch mehr angedrückt. So, nun hält es - von wegen. Habe gleich bei der ersten Rückwärtsfahrt glatt überrollt.

Doch eine Verwendung fand ich bei den beiden Hilfsmitteln weshalb ich für dies Produkt doch noch 2 Punkte gegeben habe.

Der kleine Cutter eignet sich recht gut als ein kleines Notmesser für den Sicherheitsgurt. Mit dem Andruckspatel konnte ich endlich ohne großen Kollateralschaden die ganzen Autobahnplaketten von der Windschutzscheibe entfernen.

...und für das Band...hmmm..Silvester kommt ja schneller als gedacht und als silberne Luftschlange ist es vielleicht einsetzbar.

Canon PIXMA MX395 All-in-One Multifunktionsgerät USB (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax) schwarz

3.0 von 5 Sternen Ratter, ratter, klack, knack, tak, tak, tak, bzzzzzzt, quiiiieeek, 12. Mai 2014
...äähh meiner Tastatur und mir geht es gut. Was ich ich versuchte hier nieder zu schreiben sind die typischen Geräusche des Gerätes die Sie begleiten werden wenn es an- nachmal wenn auch ausgeschaltet wird oder wenn er mal was drucken muss. Dazu komme ich später...

Vorweg: der Drucker ist ein guter Drucker. Es ist ein recht formschönes Home Office- Gerät was relativ viel Platz benötigt wenn alle Klappen geöffnet werden. Die Installation dauert angeblich nicht lang ( bei mir schon. Mein Win.7 64bit hat das Gerät beim Installieren sofort als ein "unbekanntes USB Gerät" erkannt also: "nichterkannt" aber warum auch einfach wenn es auch schwer gehen kann), die Schwämmchen...sorry Druckerpatronen einsetzen und schon war alles fertig. Die mitgelieferte Zusatzsoftware habe ich nicht benötigt.
Die Bilder sind schön, die Farben sind kräftig. Die Druckgeschwindigkeit ist ziemlich lahm aber für mich persönlich stört es nicht wirklich.

Nur dieser ständige Ausrichtungs- und Putzzwang des Gerätes mit den oben beschriebenen Geräuschen nervt. Meine Frau befürchtet das wenn Sie mal eine Flasche Domestos in die Nähe des Gerätes stellt, diesen auch noch schnappt und sich damit selbst übergießt. Die Reinigungsgeräusche hören sich etwas unheimlich an und es erinnerte mich an den Klang des Laufwerks meiner ersten Playstation 1 nachdem ich es an die Wand warf als mein (danach nicht mehr-) bester Freund mich bei Tekken 3 nach allen Regeln der Prügelkunst zerlegt hat...

Alles im Allen: Ein guter Allrounder für Menschen ohne Zeitdruck, für Gelegenheitsdrucker und für Leute denen eine disharmonische Klangkakophonie nichts ausmachen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 4:25 AM MEST

Garmin Lüftungshalterung für nüvi bis 12,7cm (5 Zoll)
Garmin Lüftungshalterung für nüvi bis 12,7cm (5 Zoll)

5.0 von 5 Sternen Sitzt, passt, wackelt (nicht) und hat Luft, 8. Mai 2014
Eine kleine Vorgeschichte:
Ich habe ein neues "altes" KFZ (w203) zugelegt. Nach der ersten Beschleunigung auf der Autobahn hat sich die Navihalterung mit Saugnapf an der Windschutzscheibe samt Navi in einem schnellen, stabilen und geraden Flugbahn gelöst und traf meiner Oma mit voller Wucht während sie auf dem Rüchsitz saß und mir über die Schulter schaute. Der Ladekabel hielt aber den Navi fest was den Effekt hatte, das dieser zurückschnellte und meine Frau auf dem Beifahrersitz traf die gerade nach dem noch an ihr vorbeifliegenden Navi schaute. Dies hatte 3 Konsequenzen.
1. Oma will mir kein Obstkuchen mehr backen weil ich Sie mit dem Navi erschlagen wollte.
2. Meine Frau war tagelang stinksauer weil ich Sie und meine Oma mit dem Navi erschlagen wollte ( und weil sie dadurch auch kein Kuchen bekam... jaja Omas können nachtragend sein).
3. Mir der Gedanke kam, dass ein Saugnapf an der Windschutzscheibe bei über 240 PS nicht der letzte Stein der Weisen sein kann.

Also probierte ich diese Lüftungshalterung aus. Blitzschnell bekommen, ausgepackt, Gebrauchsanweisung wie üblich ignoriert, und an die Lüftung in der Mittelkonsole angebracht. Die Drehschraube vorsichtig angezogen. Fertig. Es passt, wackelt nicht und hat genug Abstand zur Lüftung. Soweit super. Navi angebracht. Hält. Auto gestartet, vollgas gegeben ( OHNE BEIFAHRER) und ... es hält!
Bis jetzt ein sehr gutes Produkt und ich bin sehr zufrieden.

Eine Kleinigkeit nur: Im Sommer bei eingeschalteter Klimaanlage hält es die freundliche Dame mit der netten Stimme im Navi angenehm kühl. Im Winter aber sollte man bei der Heizung aufpassen, nicht das man ihr den Hintern verbrennt und dafür zur Kühlung in das nächstbeste Gewässer geleitet wird.

PKWelt | Velours Fußmatten Fussmatten Autoteppiche Automatten
PKWelt | Velours Fußmatten Fussmatten Autoteppiche Automatten
Wird angeboten von PKWelt

5.0 von 5 Sternen JAAAAA! Sie passen!, 8. Mai 2014
Günstig und sie passen??!!! Jawohl, das tun die Matten!

Gut: sie sind keine Original Benz Matten und auch kein Kerman Teppich aus dem frühen 17. Jahrhundert.

Aber: Die Nähte halten, die Teppiche sind auch nach 5000 Km nicht durchgescheuert und auch die Kunststoff-Patentknöpfe an der Faherseite halten auch warme Situationen ( ich (220 Km/H) v.s. polnischer Holzlaster (91,50 km/H) der einen ungarischen Kleinlaster (91,49 Km/H) spontan mit richtig karracho überholen wollte unabhängig davon das er 2 Meter vor mir entfernt ausscherte) problemlos stand. Die stabilen Knöpfe lassen sich zur Reinigung mit wenig Kraftaufwand wieder lösen ohne das die Matte ausreißt oder gar den Unterboden des Benz, dank der nicht vorhandenen Rostvorsorge, mit rausbricht...

Also, für den Preis "erschreckend" gut :-))))

4 Toner für Brother TN-241 TN-245 DCP-9020 CDW HL-3140 3150 3170 CW CDN CDW MFC-9130 9140 9330 9340 CDN CDW
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

1.0 von 5 Sternen Holi-Fest mit Streifenhörnchen im Laserdrucker, 8. Mai 2014
Das berühmte indische Farbfest auch daheim im Laserdrucker...
Alle Kartuschen passen gut und werden problemlos vom Drucker ( Brother HL-3150CDW) erkannt. Dann kann das muntere Drucken gleich losgehen... nicht...

Die Farben stimmen nicht mehr, sind ungleichmäßig und gestreift. Also suchte ich die Schuld bei mir. Mein Optiker hat bei mir keine Farbblindheit feststellen können also ist wirklich das Gelb nun braun bis grün, rot ist sowieso grün und blau...etwas zwischen schwarz und grau. Trotz 25maligen Kalibrieren des Gerätes, wechseln des Papiers kaum eine Verbesserung.

Leider sind einige Toner auch "inkontinent" das zu dem o.g. Ergebnis geführt hatte. ( Meine Schuld: warum öffne ich auch nicht den Drucker nach jedem Druck...) Nach 50 Seiten ergoss sich eine wunderschöne Farbpracht in gelb und Blau in meinem Gerät. Immerhin...denn auf dem Papier war ja davon nicht viel zu sehen.

Da wo andere Farben zu viel von sich gaben, gab sich die schwarze Patrone als sehr sparsam. Soll heißen: Streifen unentwegt, jederzeit! OMG !!

Der freundliche Kundenservice bemühte sich um Abhilfe, ich sollte Fotos zusenden, ein paar Testausdrucke, usw. Schwierig denn der Drucker hat den dienst weitestgehend quittiert was ich irgendwie verstehen kann. Wer will schon'nen Pfund Farbe in der "Fresse" bekommen und lächelnd weiterarbeiten?
Aber da das Gerät nur 1,5 Monate alt ist und ich nicht wirklich bereit bin, wie empfohlen einen Staubsauger in den Drucker zu halten ( und damit die feinen und ungesunden Farbpartikel quer durch das gesamte Zimmer zu verteilen) rief ich lieber den freundlichen Brother Kundenservice an.
Tja, der Techniker Veni, vidi und... ging wieder. Fremdkartusche = machen wir nicht auf Garanie= nix Kulanz= Pech gehabt.
( Diese Masche ist ja wohl bekannt, da freut sich mein Anwalt, denn sein Porsche muss ja auch mal getankt werden. Dafür kann aber die freundliche Tinktenkartusche-Firma nichts)

Also zunächst doch lieber mal einzeln kaufen und Probieren und nicht gleich in die vollen hauen :-)

TaoTronics® 2.5" Farb LCD IR 4 LED Auto HD DVR Recorder Kfz-Überwachungskamera
TaoTronics® 2.5" Farb LCD IR 4 LED Auto HD DVR Recorder Kfz-Überwachungskamera

1.0 von 5 Sternen Ein Satz mit X..., 28. September 2012
...das war wohl nix.
Mal ehrlich, klar erwartet man nicht wirklich viel für 30 Euro. Aber die Hersteller solche BILLIG-CHINA-TECHNIK-KRAM-MANUFACURE-INC schaffen es erstaunlicherweise immer wieder das Gefühl aufkommen zu lassen- man habe genau 30 Euro zu viel ausgegeben.

Möglicherweise habe ich ein Montagsgerät erwischt aber ich glaube kaum, das in der Rest der Woche viel besser produziert wird.

HD ist an diesem Gerät rein garnichts. Mein erstes Fotohandy von ca. 2001 mit gefühlten 0,00001 Pixel konnte um Lichtjahre bessere Bilder abliefern. Auf dem Film sind gerade so die Fahrzeuge und Passanten zu erkennen. Kennzeichen? Straßenschilder? Gesichter? Farben? Automarken? Planet? Fehlanzeige. Grün erkennt es als lila, komplett verfälschte Farben, unscharfe Konturen, null Fokus, und, und, und.

Die Bildschirm-Klappe schließt nicht richtig, der Bildschirm geht nie aus, der Akku ist binnen 1 Std. leer. Das (versuchte)aufladen am Zigarettenanzünder hat mir glatt die Sicherung rausgehauen. Also vom Auto....
Es gibt auch eine Fernbedienung. Ist nur dafür gut um die Batterie zu entnehmen...

Das Menü ist zunächst mal auf Chinesisch (Man formatiert schneller seine Karte als man die Sprache findet). Aufgrund fehlende (deutsche) Gebrauchsanweisung heißt es : Ausprobieren

Es gibt aber auch positives!

Alle benötigte Kabel sind dabei- und sie funktionieren. Ok, möglicherweise bis auf das KFZ Ladekabel....
Der Saugnapf hält immer noch.
Meine SD Karte (32 GB) wurde problemlos erkannt.
Das Gerät ist nicht geschmolzen und/oder explodiert!

ERGO: Wenn der Verkäufer irgendmal auf meine Anfragen reagieren sollte, werde ich dies Wunderwerk der Technik zurücksenden.

König Mini Fotostudio (2 Lichtstative mit Lampen, 1 Tasche, 1 Kamerastativ)
König Mini Fotostudio (2 Lichtstative mit Lampen, 1 Tasche, 1 Kamerastativ)
Wird angeboten von Onda Radio S.A.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut..., 15. August 2012
...ausgedacht. Die Box lässt sich sehr schön zusammenfalten, Zubehör lässt sich gut in die Taschen verstauen. Ausgeklappt macht es einen recht stabilen Eindruck, das Fotostativ (im Gegensatz diversen Meinungen) hielt auch stand.
Die gefalteten Hinter-/ Untergründe konnte ich nie glattbügeln und überhaupt haben sie auf den Bildern einen sehr billigen Eindruck hinterlassen.Somit verwende ich diese nicht. Und sobald ich die kleinen Lampen einmal ausprobierte - auch nicht. Die Lichtausbeute ist recht gering, sie nicht standfest, kratzen über den Tisch und werden heiß...riiiiichtig heiß binnen kürzester Zeit.

Ansonsten macht die Box was sie sollte: Ermöglicht unter kontrollierten Bedingungen recht schöne Fotos zu machen.

Schöner Schuhschrank aus geöltem Walnussholz / Schuhkipper / Schuhregal / Schuhständer

1.0 von 5 Sternen Schrank sucht Abenteurer, 4. Juli 2012
Haben Sie schon im Bereich Möbelmontage alles erlebt?
Haben Sie schon mal alle Möbel vom großen schwedischen Möbelhaus ' auch ohne Imbusschlüssel ' erfolgreich zusammengebaut?
Sie suchen nach neuen Herausforderungen für unter 40 €?
Haben Sie die Hände eines Chirurgen, die Geduld eines Uhrmachers, Nerven eines Hochseilartisten und die innere Ausgeglichenheit eines Dalai Lamas?

Dann sind Sie hier genau richtig! Ja, genau SIE !

Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in Form eines Schuhschranks Marke 'TOM' aus Wallnussholz bei dem Sie sich all Ihr Können beweisen dürfen. (ToM steht für Tränenreich oder Mephisto ' je nach Schwierigkeitsgrad)
Im Detail:
Sie erhalten von uns ein Set in (nicht frei wählbaren) 3 Schwierigkeitsstufen.

Stufe 1- WARMDUSCHER: Die Bohrlöcher sind an der falschen Stelle und/oder die Schrauben sind zu klein und zu kurz. Kleiner Tipp: Nicht alle Schrauben die glänzen sind auch aus Metall'
Stufe 2- HANDWERKER: Wie Stufe 1. Zusätzlich sind wenigstens 2 Elemente (in der Regel an schlecht zugänglichen oder an mechanisch beanspruchten Stellen) an-oder durchgebrochen.
Stufe 3- TOOLTIME: Wie Stufe 1 und 2. Zusätzlich neben den an-oder durchgebrochenen Bauteilen bieten wir auch ein zusätzliches Bauteil an das vollkommen pulverisiert wurde. Ein Fest für Puzzlefreunde. Garantierter stundelanger Spaß mit sehr viel Holzleim. Eine gut ausgerüstete Werkstatt mit allen 'Binford/Bosch' Werkzeugen, vor allem Klemm-und Fixierwerkzeugen und Holzleim im Großhandelsformat sind obligatorisch. (Eine Bekanntschaft mit Tim Taylor o.ä. ist eine gute Alternative ' dann benötigen Sie auch keine Werkstatt.)

Dass fast alle Bauteile mit Schleifpapier nachbearbeitet werden müssen versteht sich von selbst.

Als Bonus erhalten Sie:
Das Spiel 'Decodieren für Anfänger'. Das Ziel ist dabei auf einem sehr schlecht kopierten DIN A4 Blatt die darauf befindlichen kryptischen Botschaften zu entziffern. Man vermutet dass es sich dabei um eine Bauanleitung für den Schrank handelt aber es könnte auch ein Rezept für ein extra scharfes Hähnchengewürz oder die Wahrheit über die Mondlandung sein. Sehr spannend'...

Das Spiel 'Finde das Bohrloch'. Das Ziel bei diesem Geduld- 'und Geschicklichkeitsspiel ein kleines Bohrloch für die ausklappbaren Fächern zu finden während man gleichzeitig das Fach (natürlich ausgeklappt), einen Schraubenzieher und die Schraube balanciert und dabei die kleinen Bohrlöcher in der Seite des Schranks findet- die möglicherweise erst gar nicht vorhanden sind oder an Stellen sind "'wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist"''. Nicht zu empfehlen für Choleriker oder für Menschen mit hohem Blutdruck.

Zusätzlich: Ein Mittel gegen Vegetarier oder Veganer(!) Der Schrank riecht wie eine Räucherkammer mit bestem Schwarzwälder Schinken. Nach 3 Tagen Standzeit in der Wohnung will da niemand mehr Gemüse essen'.

Sollten Sie tatsächlich den Schrank funktionsfähig und Formnah fertiggebaut haben, Ihre Familie - und Ihre geistige Gesundheit noch intakt ist, können Sie mit dem Schrank (nicht die Quittung vergessen) Ihrem örtlichen IHK besuchen und Ihren Gesellenbrief als Schreiner direkt abholen. Der Schrank wird dann als Gesellenstück anerkannt.

Mit freundlichem Gruß
Ihre Möbelfabrik
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2013 4:06 PM MEST

Elta SE103 Speiseeismaschine
Elta SE103 Speiseeismaschine

1.0 von 5 Sternen Miese Qualität, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Elta SE103 Speiseeismaschine (Haushaltswaren)
Ich habe das Gerät gekauft um günstig,hin- und wieder ein Eis zu machen. Dafür dachte ich reicht dieses Gerät allermal...
Nun, habe ich es ca. 5-mal benutzt.
Also das Eis ist auch fest geworden, wenn man den Kühlbehälter über 12 Stunden ins Eisfach legt.
Wenn man die angegebene Eismenge von 1 Liter einfüllt, läuft die Masse aus und der Motor packt es auch nicht mehr umzurühren. Sobald der Motor ordnungsgemäß läuft, weiss es auch die Nachbarschaft das es bald Eis gibt.
Als ich das erste Eis essen wollte, biss ich auf ein Stück Plastik. Das war eine der Halterungen die den Motor mit der durchsichtigen Plastikhaube verbindet. Natürlich war es unwiederbringlich abgebrochen. Die durchsichtige Plastikhaube ist nach 2-mal abspülen rissig, spröde und milchig geworden, so das man nicht durchsehen kann und überall absplittert. Und zum Schluss, als ich den Motor mit einem feuchtem Tuch und etwas Spülmittel abwischte, wischte ich auch glatt alle Aufschriften auf der Ober- und Unterseite ab.
Also mein Fazit: Dieses Gerät ist BILLIG in allen Belangen. Der Preis aber für diese miese Qualität immer noch zu hoch.