Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Thorsten R. > Rezensionen

Beiträge von Thorsten R.

Thorsten R.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1 Satz Blue Wheels Transportrollen 125mm 200kg / Rolle Lenk/FS
1 Satz Blue Wheels Transportrollen 125mm 200kg / Rolle Lenk/FS
Wird angeboten von delex-shop

5.0 von 5 Sternen Anschluss M8 oder kleiner!, 12. Januar 2016
Ich habe mir diese Räder bestellt, da ich 4 Rollis für mein Auto bauen möchte.
Im Winter steht es nämlich in der Garage und ich schraube öfter daran. Damit der Motor nicht immer an gemacht werden muss bekommt jedes Rad einen Rolli zum herumschieben des Autos.
Ob das auch hält und funktioniert teste ich im Februar und aktualisiere dann diese Rezession!
Mir ist erstmal nur wichtig zu sagen, dass die Langlöcher in den Anschlüssen der Rollen einen 8mm Durchmesser haben.
Ich habe mir leider gleichzeitig zu den 16 Rollen 64 M10 Schrauben/Muttern/Scheiben gekauft.
Nun darf ich jedes Loch aufbohen.
Bitte macht nicht den gleichen dummen Fehler wie ich :-)
Gerüche habe ich bei den 16 Rollen keine Feststellen können.

WEKSI Tagfahrlicht 2 Stück 6W 6000K Xenon Weiß LED COB Auto Streifen DRL Tagfahrlicht Licht Nebel Lampe Beleuchtung Wasserdicht 12V
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Sehr hell, top Preis/Leistung!, 26. Dezember 2015
Ich wollte diese LEDs eigentlich nur mal testen, um zu gucken, was die so können. (Sind schon sehr günstig)
Aber als ich sie das erste mal an hatte, war ich erstaunt wie extrem hell sie sind und es sind keine LED-Spots zu erkennen. Also der Streifen leuchtet durchgehend und kaltweiß.
Also kam mir die Idee sie mal als Tagfahrlicht am Auto auszuprobieren. Denn da ich Xenonlicht habe passt die Farbe exakt.
Die LED Streifen sind sogar kürzbar. Man braucht sie nur an entsprechender Stelle durchzubrechen.
Leider kann man sie nur ein wenig in der Tiefe biegen, da der Streifen fest mit einer Aluminiumplatte verbunden ist (Das Alu kühlt dafür aber echt gut die LEDs)
Eine "Leuchtkurve" bekommt man somit nicht hin!
Ich fahre nun schon seit 4 Wochen mit diesen LEDs bei Wind und Wetter, bis jetzt halten sie 1A durch.
Ich habe die Kontakte mit Heißkleber abgedichtet und versteift und zusätzlich auf die Vorderseite noch eine dünne Schicht heißkleber um die LEDs vor Steinschlag zu schützen.
Ich empfehle allerdings keinem diese LEDs am Auto als Tagfahrlicht zu verwenden, da sie kein E-Zeichen besitzen und somit nicht zugelassen sind!
Aber meine blenden nicht (Bei Abblendlicht dimmen meine durch eine Relais/Diodenschaltung auf 50% runter) und es ist Tagsüber besser als ohne Licht zu fahren, da ich Tagsüber ungern mit Abblendlicht fahre, denn dadurch dimmt sich meine Innenraumbeleuchtung runter.

Lange Rede kurz:
Die LEDs sind einwandfrei, wenn man etwas nacharbeitet! Der Preis ist extrem niedrig für diese LEDs und sie sind sehr hell!!!
Einziger Negativpunkt sind die dünnen Kabel. Ohne Nacharbeit durch Versteifungen werden sie bestimmt nicht lange halten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Star Wars: Das Erwachen der Macht
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 22. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Das Erwachen der Macht (DVD)
Ich war sehr gespannt, was Disney aus Star Wars macht, aber der erste Film der neuen Trilogie war tatsächlich für mich überaus zufriedenstellend!
Kurz und Knapp:
+ Offene Geschichten wohin man sieht, das birgt viel Potenzial für folgende Filme und Bücher
+ Action, lacher, oder trauer, irgendwas war immer grade dran, es wird kaum langweilig, das war für mich das wichtigste!
+ Die Lacher sind tatsächlich lustig und nicht wie in Episode 1-3 schmunzler (wenn überhaupt)
+ Viele Aliens sind Puppen, was es den Schauspielern leichter macht und den alten Flair wieder bringt
+ Cockpit mitflug im X-Wing, einfach geil!
+ Tiefgreifende Geschichte (noch nicht ganz klar) ist Snoke Darth Plagueis? Viel Diskussionsstoff!
+ Schauspieler an sich waren zum größten Teil sehr gut! Besonders Harrison Ford hat mir gut gefallen, kleiner Sympathiebonus :-)

Negativ sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- 3D? Ähm NEIN! 3 Szenen waren gut in 3D!
Der Intro Text, welcher ins Weltall schwebt.
Der Sternenzerstörer, der auf die Nasenspitze fliegt.
Ein Lichtschwert im Gesicht.
Egal, den Film gibts nächstes Jahr in 4K, wer braucht 3D?
- Die grundsätzliche Story in Teil VII ist ein Abklatsch von der alten Trilogie, bisschen peinlich, aber war dennoch nicht so schlecht und war im Endeffekt nur vorgeplenkel hoffe ich
- 5 Planeten wurden zerstört, in ca. 10 Sekunden abgebacken, ist ja nichts schlimmes, wie hießen die? Kein Plan... Naaaja, da hätte man schon was zu sagen können :-)
- Bösewicht... Kylo war so lange respekteinflößend, bis er die Maske ab nahm...
Fazit:
Ich würde ihn mir sofort nochmal ansehen, wenn dieses 3D nicht ganz so teuer wäre. Dafür bekommt man ja schon eine BlueRay...
Also heißt es abwarten und hoffen, dass es nicht so lange dauert! Denn es passiert so vielin diesen gut 2 Stunden und es wird nicht langweilig!
Von mir gibts volle 5 Sterne, weil dieser Film viele Fragen offen lässt und genau davon lebt Star Wars!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 8:05 PM CET

Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusmaterial) [dt./OV]
Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusmaterial) [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 22. Dezember 2015
Kurz und Knapp:
+ Cockpit mitflug im X-Wing, einfach geil!

Negativ sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- 3D? Ähm NEIN! 3 Szenen waren gut in 3D!
Der Intro Text, welcher ins Weltall schwebt.
Der Sternenzerstörer, der auf die Nasenspitze fliegt.
Ein Lichtschwert im Gesicht.
Egal, den Film gibts nächstes Jahr in 4K, wer braucht 3D?
- Die grundsätzliche Story in Teil VII ist ein Abklatsch von Episode VI, bisschen peinlich, aber war dennoch nicht so schlecht und war im Endeffekt nur vorgeplenkel

Fazit:
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2015 8:29 PM CET

DBPOWER Ultra-Thin USB 3.1 Typ-C auf mehrere 4-Port USB 3.0 Hub Grau
DBPOWER Ultra-Thin USB 3.1 Typ-C auf mehrere 4-Port USB 3.0 Hub Grau

4.0 von 5 Sternen Sehr schnell, sehr hübsch!, 5. Dezember 2015
Ich habe mir das 4-Fach USB Hub für mein neues Notebook gekauft, da es über einen 3.1 TypC Anschluss verfügt und ich diesen gerne nutzen wollte. Ich erreiche mit meiner HDD Festplatte Übertragungsraten von 70 MB/s laut Windows 10. Leider schaltet sich das Hub nicht ab, wenn der PC heruntergefahren ist. Bei mir leuchtet immer das kleine blaue Lämpchen.

+ Hübsches Design
+ Schnelle Übertragungsraten
+ Interne Stromversorgung reicht für ein USB-Headset + 2x2,5" Festplatten aus
+ USB 3.1 TypC passt in beide Richtungen in den Port, wie der Lightning Anschluss von Apple

- LED am USB-Hub leuchtet auch bei ausgeschalteten Laptop
- USB Ports anfangs schwergängig

Elro CS95C Digitale Funk-Überwachungskamera, Zusatzkamera zu C960DVR, CS95DVR und CS99PT

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist gegeben!, 5. Dezember 2015
Ich habe dieses System inzwischen 2x verbaut mit jeweils 3 Kameras.
+ Der Preis
+ Sehr einfache Bedienung (intuitiv)
+ Sehr einfache Installation dank Funkübertragung
+ Zuverlässige Aufnahmefunktion
+ Die Bildqualität ist in Ordnung, auch im dunkeln, aber Gesichter erkennen fällt schwer!
- Es kann nur eine Kamera zur Zeit aufnehmen
- Wenn das Bedienterminal geklaut wird bringen die besten Kameras nichts
- Reichweite unter realen Bedingungen nicht sehr hoch (ca. 10 Meter in Gebäuden)

Für die kleine KFZ Firma um das Reifenlager zu überwachen, oder andere Dinge ist es eigentlich ein gutes System. Allerdings ist es für wirklich Wertvolle Dinge nicht zu empfehlen, eher als Abschreckung.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktionier bisher an jedem Gerät (TV, PS4, Laptop), 5. Dezember 2015
Ich wollte mir die Tastatur primär für die PS4 kaufen, aber sie funktioniert sogar an meinem LG Smart TV.
Die Installation läuft auch recht schnell.
+ Touchpad funktioniert sehr genau
+ Tasten lassen sich schön drücken und klappern nicht
+ Man kann auch mit der linken Hand die linke Maustaste betätigen (Extra Knopf)
+ Batterien im Lieferumfang
+ Ausschalter auf der Rückseite zum Batterie sparen
+ Ein Signalverstärker liegt optional dabei
+ Sehr robust

- Etwas zu großes Tastatur-Layout für die Couch
- Lagerplatz für den Bluetooth Stick in der Tastatur schlecht platziert

Alles in allem ist die Tastatur aber sehr zu empfehlen, wenn man nicht grade eine sehr kleine braucht. Die Reichweite beträgt unter realen Bedingungen bei mir um die 4 Meter (Incl. dem mitgelieferten Verstärker)

Asus ROG GL752VW-T4091T 43,9 cm (17,3 Zoll Non Glare Full HD) Notebook (Intel Core i7 6700HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD, Nvidia GTX 960M 4GB, DVD, Win 10 Home) mattschwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr Modern und schnell, aber kleine Problemchen!, 30. November 2015
Länge:: 0:12 Minuten

Ich habe das Notebook nun seit einer Woche und wollte mal meine Erfahrungen dazu weitergeben.
+ Entspiegeltes Display ist hervorragend
+ Hochwertiges Design
+ Alle aktuellen Spiele laufen auf hoher Grafikqualität recht gut! (Fallout 4 auf Hoch, 1080p, ~30-40 FPS)
+ Neuester i7 für Notebooks zur Zeit
+ 4K Übertragung läuft ohne Probleme auf einen Fernseher
+ Stabiles Display durch Aluminium Cover (sehr schöne gebürstete Optik)
+ Aktueller USB 3.1 Typ C Anschluss
+ im Desktop Betrieb extrem leise, wenn man eine SSD hat
+ Tastaturbeleuchtung in 4 Stufen dimmbar
- Lüfter schaltet sich im Desktop Betrieb ab und zu mal für eine Sekunde an (überflüssig?)
- USB Anschlüsse sind extrem schwergängig, nach einiger Zeit wird es aber besser
- Nur für Windows 10 geeignet, bei Asus existieren nur Win 10 Treiber.
- Fettige Fingerabdrücke auf fast allen Oberflächen stark zu sehen und trocken nicht zu beseitigen, man benötigt zwingend ein mildes Reinigungsmittel

Soviel zu meinen ersten Erfahrungen.
Ein kleiner Tipp von mir an alle Bastler, es gibt das Notebook auch nur mit 1TB Festplatte ohne Windows für 999 Euro im Netz. Dazu kann man sich günstig für 60-70 Euro eine 240GB SSD und eine updatefähige Windows 7 Lizenz, bzw. Windows 10 dazu kaufen. Damit fährt man erheblich günstiger!

Ich werde diese Rezession weiterführen!

EDIT: Ein Video zum nachrüsten einer SSD in die 999 Euro Version dieses Notebooks habe ich auf Youtube hochgeladen. Bitte einfach nach "Asus GL752VW von HDD auf SSD (Sata) umrüsten " suchen, verlinken ist nicht erlaubt.

EDIT 12.12.15: Ich habe ein Foto von meinem externen Monitor und dem Laptop Monitor gemacht und es stimmt schon, die Farben sind nicht so pralle, aber damit kann ich persönlich gut leben.
Kommentar Kommentare (38) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2016 9:30 PM CET

Rotweiss 1520 Reinigungsknete in Aufbewahrungsbox, 200 g
Rotweiss 1520 Reinigungsknete in Aufbewahrungsbox, 200 g
Wird angeboten von profiautolacke

5.0 von 5 Sternen Qualität vom Feinsten!, 2. November 2015
Ich bestelle diese Reinigungsknete nun zum 2. mal und bin absolut begeistert vom Ergebnis! Diese Vorbehandlung zum Polieren ist ein Muss, wenn man ein perfektes Ergebnis erwartet! Der Lack fühlt sich danach an wie neu und neuer Schmutz haftet schlechter an der extrem glatten Oberfläche!
Meine alte Knete nutze ich für mein Ceran Kochfeld, ebenfalls eine super Sache, wenn man was übergekocht sein sollte!

CASAMODA Herren Slim Fit Businesshemd 6760, Blau (blau 102), Gr. 39 (Herstellergröße: 39)

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, qualität 1A, 2. November 2015
Das Hemd passt sehr gut! Auch wenn man einen kleinen Bauch hat, sitzt es noch sehr locker.
Es ist auch tatsächlich weitestgehend Bügelfrei. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Schlanke Leute sollten aber eher auf slimfit zurückgreifen, wobei es an mir (1,86, ~78 kg, KW 39) auch noch gut aussieht.
Der Stoff ist recht dick und durch das Muster blickdicht, also man sieht kein Unterhemd hindurch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7