Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Micha > Rezensionen

Beiträge von Micha

Micha "xp135" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Oceania
Oceania

4.0 von 5 Sternen Es geht bergauf, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceania (Audio CD)
Nach dem für mich sehr enttäuschenden Zeitgeist-Album hat Corgan mit Oceania endlich wieder einmal ein insgesamt stimmmiges und befriedigendes Album produziert. Er schafft es zwar nur noch selten, mir wohlige Schauer der absoluten Verzückung (wie bei Mellon Collie) zu entlocken, aber insgesamt ist Oceania definitiv sein Geld wert.
Die ersten drei Stücke gehen gitarrenmäßig gleich mal ziemlich los, tolle Riffs und Gitatrrenwände, ein wenig erinnert das sogar an "Siamese Dream", dann fällt das Album ein wenig ab, die nächsten drei Stücke plätschern so dahin, bis dann das großartige "Pinwheel" kommt und daraufhin das noch großartigere "Oceania", der Höhepunkt der CD. Es folgen wieder nicht ganz so starke Stücke, eines, das fast ein wenig an dei Frühzeiten von The Cure erinnert (stark!), abgeschlossen wird die CD dann mit dem Geniestreich "Wildflower" - ein wunderbarer Song der die CD königlich beendet.
Insgesamt wieder ein durchaus gutes Album. Ich selbst tendiere ja dazu, Corgan an den ersten drei Pumpkins-Alben zu messen. Dort kam niemals auch nur für eine Sekunde Langeweile auf, Gish, Siamese Dream und Mellon Collie sind für mich herausragende Platten der 90er Jahre. An diese Zeiten kann Corgan sicherlich nicht mehr anknüpfen, aber hey, es ist immer noch angesichts dessen, was heute an Musik produziert wird, herausragend. Billy Corgan ist immer noch ein großartiger Songschreiber.

Guitar Training Rock + CD + DVD: Das ultimative Trainingsprogramm für die E-Gitarre
von Daniel Schusterbauer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schnelle Fortschritte, das Buch rockt, 21. Mai 2012
Ich habe ja schon einige Gitarrenlehrbücher gekauft, viele davon landen bald in der Ecke, viele ewaren zum Beispiel einfach überfrachtet.
Mit diesem Buch macht das üben richtig Spass, ich arbeite jetzt seit ca. drei Wochen damit und habe schon deutliche Fortschritte gemacht, bei täglich ca. 10 bis 20 Minuten üben.
Es vermittelt wichtige Grundlagen der Technik der Lead-Gitarre.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wegen des günstigen Preises.
Es gibt eigentlich nur ein einziges Manko:
Die finalen Übungssongs hätte man neben dem normalen Tempo auch in einem langsameren Tempo auf die CD einspielen können. Aber mit einigem Üben erschließen sich die Songs dann schon.
Dieses Lehrbuch rockt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 10:01 AM MEST

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
von Thilo Sarrazin

1.0 von 5 Sternen Eugenik, Sozialrassimus, Gebärpremie für Akademiker - übel, 20. Mai 2012
Sarrazin ist schon in seinen Zeiten als Berliner Finanzsenator äußerst unangenehm aufgefallen, zum Beispiel als ausgerechnet er, der Großverdiener, den Hartzern vorschreiben wollte, was sie zu essen und wie sie zu heizen und zu duschen haben.
Nach der Lektüre des Buches bestätigt sich mein Eindruck, dass Sarrazin jemand ist, der andere Menschen auf ihre rein wirtschaftliche Verwertbarkeit reduziert, ein zutiefts sozialdarwinistisches, eiskaltes Menschenbild also.
Der Gipfel ist sein Vorschlag, dass Akademiker mit 50 000 Euro belohnt werden sollen, wenn sie ein Kind zur Welt setzen. Hier soll also ein Menschenzucht betrieben werden - die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen. Akdaemiker sollen belohnt werden und die sogenannte Unterschicht sterilisiert?
Auch die permanente Hetze gegen die Unterschicht ist schwer zu ertragen. Vor der Automatisierung war die Unterschicht noch gut genug, die Drecksarbeit zu erledigen (das gleiche gilt übrigens für die Türken), jetzt ist die von den selbsternannten Eliten verhasste Unterschicht mit der Einführung von Hartz4 zum Abschuss freigegeben. Nicht umsonst sprach Wolfgang Clement in der Talk-Show von Sabine Christiansen öffentlich und ohne Scham von Arbeitslosen als "Parasiten", was ganz im Geiste der Sarrazins dieser Welt ist.
Völliger, ja gefährlicher Unsinn ist Sarrazins Eugenik in Bezug auf das "Judengen". Was für ein Quark.
Bezüglich der Migration hat Sarrazin tendenziell recht, wenn er behauptet, dass es Probleme insbesondere bei der Integration von Türken und Arabern gibt, er bietet aber keine Lösungen an sondern verliert sich in Statistiken und Stammtischparolen.
Ich habe das Buch nach der Lektüre in den Altpapiercontainer geworfen und ich bereue es , dieses Machwerk gekauft zu haben und damit Sarrzin unterstützt habe.
Wirklich ekelerregend war es dann in einer TV-Doku seine Fans zu sehen, die endlich wieder einem Führer folgen dürfen, der das sagt, was der gemeine Spießer sich nicht zu sagen traut.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2014 10:10 PM CET

Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom
Tiger GACAPO2 Kapodaster für Gitarren - Chrom

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. April 2012
Sau gutes Kapodaster! Die Konstruktion ist simpel, aber genial. Für das Geld spitze. Das Capo sitzt wie Bombe, fest und sicher.

Dennerle 7004080 Nano Light 11 W
Dennerle 7004080 Nano Light 11 W

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Licht, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004080 Nano Light 11 W (Misc.)
Ich habe die Lampe für mein 20-Liter Garnelenbecken gekauft. Wie immer ist auf Dennerle Verlass. Die Lampe ist genial und das Licht ist herrlich, ich bin begeistert. Wie Sonnenlicht. Die Garnelen und die Pflanzen strahlen. Toll. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und was Vernünftiges!

Tiger GST42-BK Wandhalter für Gitarren - Schwarz
Tiger GST42-BK Wandhalter für Gitarren - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Klare Sache, 13. März 2012
Super Teil, hält bombenfest. Auch vorne kann die Gitarre nicht rauskippen, weil mit Gummiband gesichert. Preis/Leistung unschlagbar. Klasse, absolut empfehlenswert.

Gitarren Verstärker Amp 15 Watt von MPM
Gitarren Verstärker Amp 15 Watt von MPM
Wird angeboten von MPM Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Für das Geld ganz OK, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Gitarren Verstärker Amp 15 Watt von MPM
Zunächst einmal muss klargestellt werden, dass der Verstärker 10 Watt stark ist, nicht wie in der Artikelbeschreibung hier 15 Watt.
Das kleine Teil hat jedenfalls einen ganz anständigen Klang, nur wenn man die Lautstärke ins obere Drittel dreht, fängt er an zu zerren, zu rasseln und das klingt dann nicht mehr ganz so schön.
Übrigens hat der Verstärker KEINE eingebaute Distortion!
Ein Vorrezensent schrieb, der Verstärker sei auch in der niedrigsten Lautsärkeeinstellung zu laut für ein Apartement, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe mir den Kleinen ja zum Jammen für zuhause gekauft und dafür ist er völlig in Ordnung. Meine Nachbarn wir der Verstärker nicht stören, da man auch in ZImmerlautstärke spielen kann.
Für alles, was darüber hinaus gehen soll (Übungsraum, BÜhne), ist er natürlich ungeignet. Ist also ein reiner Übungsverstärker.
Alles in Allem kann man, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat, den kleinen Koffer empfehlen. Wenn man allerdings 10 Euro mehr drauflegt, bekommt man wesentlich bessere Geräte, die auch saftige Distotion-Effekte haben.
Aber wie gesagt, für knapp 23 Euro kann man wahrlich zufrieden sein.

E-Gitarre + Kabel & Tremolo in sunburst
E-Gitarre + Kabel & Tremolo in sunburst

3.0 von 5 Sternen FÃ'r das Geld halbwegs OK, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre + Kabel & Tremolo in sunburst
ZunÃ'chste einmal ist es natÃ'rlich klar, dass man fÃ'r 50 Euro keine Wunder erwarten kann, dennoch kann man als AnfÃ'nger die Gitarre kaufen, kann ich ganz klar empfehlen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, da konnte ich keine MÃ'ngel feststellen.
Sie ist ordentlich lackiert (sieht gut aus!), die Mechaniken funktionieren leichtgÃ'ngig. Die Gitarre ist insgesamt recht stimmstabil, sogar den moderaten Einsatz des Tremolos verttrÃ'gt die Gitarre.
Eine Saite schnarrt am Sattel, ich konnte das nicht beheben.
Die Saitenlage war ab Werk fÃ'r mich zu hoch eingestellt, ist ja immerso bei Billigitarren, da musste ich an den Satteln nachjustieren.
Der Klang ist fÃ'r den Preis sehr gut, die Tonabnehmer erzeugen einen fast authetischen Strat-Sound.
Fazit: FÃ'r AnfÃ'nger Ok, wenn man mal ausprobieren möchtee, ob man Gitarre spielen will. Man wird aber recht bald doch etwas VernÃ'nftiges haben wollen. Preis/Leistung allerdings recht gut, fÃ'r 50 Euro OK.

Gitarrengurt Gurt Band für Gitarre + Bass. schwarz
Gitarrengurt Gurt Band für Gitarre + Bass. schwarz

3.0 von 5 Sternen Ok für das Geld, 7. März 2012
Also für das Geld ist der Gurt von der Verarbeitung und vom Material her OK.
Ich habe 2 davon gekauft. Für meine Akkustische ist der Gurt fast zu kurz, für die Strat ist er OK. Übrigens würde ich keine schwere Gitarre dranhängen, das könnte auf Dauer zu schwer sein. Anaonsten für Hobby OK, für Profis oder Bühneninsatz eher nix.

Fruit of the Loom Herren Sweatshirt 12218U
Fruit of the Loom Herren Sweatshirt 12218U

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 1. März 2012
Habe das Teil in Größe L, bn 1,79 groß - passt super.
Gute Qualität, super Preis. Sehr gemütlich und flauschig weich.
Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7