Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für eggersche > Rezensionen

Beiträge von eggersche
Top-Rezensenten Rang: 5.477.432

eggersche

Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires
Brigitte-Edition 4 - Strickideen: für Mode & Accessoires

3.0 von 5 Sternen Mal wieder nur ein Garnhersteller und keine Lauflänge, 6. Januar 2012
Wieso erwartet ein Autor, dass diese Garne in fünf Jahren, denn die Modelle sind ein wenig zeitlos, noch immer auf dem Markt sind?! Es ist leider keine Lauflänge angegeben und außerdem sind alle Garne nur von einem Hersteller (Sponsor?). Alternativen sind also nur mit einigem Aufwand zu finden.
Die Modelle sind für kleine Strickideen gut geeignet und ich werde sicherlich etwas nachstricken. Die Anleitungen sind sonst sehr übersichtlich.
Die zwei Punkte Abzug sind wirklich wegen der unflexiblen Handhabung des Hauptzubehörs fürs Stricken - dem Garn.

1-Knäuel-Ideen stricken
1-Knäuel-Ideen stricken

2.0 von 5 Sternen Zwischen, warum habe ich es nicht zurück geschickt und doch einige gute Ideen!, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 1-Knäuel-Ideen stricken (Broschiert)
Wie die Überschrift schon sagt, sind einige Idden nett und auch schnell zu verwirklichen. Aber meine größte Kritik und deshalb nur zwei Punkte: Warum können zu dem Material nicht die Lauflängen angegeben werden? Bloß weil das Buch von einem Garnhersteller gesponsort ist (trotzdem so teuer?!), muss nicht auf die LL verzichtet werden. In ca. zwei Jahren gibt es das dort genannte Garn nicht mehr - und dann? Natürlich kann ich mich auch an den Maschneproben orientieren, aber das ist, so finde ich, viel zu umständlich.
Also zwei Punkte wegen einiger guter Ideen, die ich als erfahrene Strickerin mit jedem Garn umsetzen kann - ein Anfänger nicht!