Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für D. Hart > Rezensionen

Beiträge von D. Hart
Top-Rezensenten Rang: 4.673.807

D. Hart

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Final Destination 3 (Ungeschnittene Kinofassung)
Final Destination 3 (Ungeschnittene Kinofassung)
DVD ~ Kris Lemche

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Horrorfilm Reihe!, 18. Mai 2010
In der Final Destination Filmreihe begeht weder ein Massenmörder, Zombies, Vampire, Tiere oder Sonstwer blutige Morde, sondern der Tod höchtspersönlich. Wer jetzt glaubt, dass ein sensenschwingender Knochenmann die Teenies umlegt, liegt falsch. Im Film wird er (der Tod!) als eine Art Kraftfeld beschrieben, der durch geschickte Verkettung von Ereignisse die Lichter der Schauspieler nach und nach ausbläst.

Mir hat der 3te Teil der FD Reihe sehr gut gefallen, besonders in der uncut Version mit ordentlich Surround Sound. Beim zweiten Mal ansehen nach ca. 3 Jahren habe ich statt der normalen Version die "Bestimme-ihr-Schicksal" Fassung angesehen und siehe da, das hat mich echt überrascht. Durch nette Einblendungen kann man das Leben der Akteure entweder retten, oder wie ich, alle in die Verderbnis rennen lassen, hahah! Nein, Quatsch, dieses Feature ist wirklich eine mehr als nette Dreingabe, welche ich mir gerne in weiteren Filmen wünschen würde.

Zwar merkt man an und an die eher mäßigen CGI Computer Effekte (Teil 2 war viel mehr "Handarbeit", wenn nicht sogar alles!) , die Story ist im 3ten Aufguss auch nicht mehr ganz neu. Für den Horrorfan bleibt aber ein schön harter Film, der zu unterhalten weiß. Kauftipp!

The Punisher
The Punisher
DVD ~ Thomas Jane

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
The Punisher, ein "Superheld" der Marvel Comics bekam 2004 eine Neuverfilmung spendiert. Anders als die anderen Marvel Helden hat Frank Castle keine Superkräfte oder so einen Blödsinn. Dafür hat er allerhand Ballermänner, Granaten und Kampferfahrung. Anders als die Anderen will er nicht die Welt retten oder den Frieden herstellen, nein, Castle will einfach Rache an seiner Familie üben, da der Sohn eines mächtigen Drogenbarons bei einem Undercovereinsatz von FBI Agent Castle ums Leben gekommen ist.

Soviel zur Story. Rache und Selbstjustiz ist nicht gerade das Lieblingsthema der FSK, weshalb die längere Fassung auch mit der Freigabe der Juristenkommison (JK) geprüft wurde. Trotzdem wurde er indiziert...

Ich bewerte den Film aufgrund der englischen Uncut Version, welche der oben genannten deutschen Extended Cut entspricht.

The Punisher ist ein unkomplizierter Actionfilm, welcher zu unterhalten weis. Natürlich, es sind auch ein paar langatmige Stellen dabei, Fans kritisieren vielelicht die moderate Gewalt im Gegensatz zu den Comics. Da ich mich aber nicht auf die Comics stütze, finde ich den Film gelungen. Er hat eig. alles, was man von einem Actionfilm erwartet. Die Story wartet mit einigen interessanten Wendungen auf; die Taten und Handlungen von Frank Castle nach dem Mord an seiner kompletten Familie werden glaubwürdig auf Zelluzoid gebannt.

Fazit: Ich kann nur jedem Actionfan die Uncut (egal ob deutsch oder englisch, kenne beide) ans Herz legen. Der Sound ist top, das Bild etwas rieselig, das kann ich aber bei einem Punsisher Film verschmerzen, wenn er etwas dreckiger rüberkommt!

Artkore
Artkore

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp aus Österreich!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Artkore (Audio CD)
Artkore ist ein Kollaboalbum der österreichischen Rapper Nazar und Raf Camora. Ersterer ist gebürtiger Perser, Raf ein Franzose. Kann das was werden?

Ja kann es! Das Album hat mich komplett überzeugt. Nachdem ich die Videos von KILLABIZZ und ARTKORE, wusste ich, dass das Album etwas anderes ist als die XY Rap Alben aus Deutschland.

Alle Beats sind gut produziert, teilweise sind richtige Hammerdinger dabei.

Anspieltipps:

3 Generäle, Frequenz, Wild Wild West, Artkore, Killabizz

Fazit: Ein Album, das wenig schlecht macht, dafür fast alles richtig. Für Fans definitiv ein Highlight, wenn nicht sogar eines der besten Alben 2010! Kauftipp!

Freitag, der 13.
Freitag, der 13.
DVD ~ Jared Padalecki

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Horrorfilm!, 8. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Freitag, der 13. (DVD)
Nachdem ich mir heute das Remake von Freitag, den 13ten angesehen habe, möchte ich gleich bei Amazon eine Rezension verfassen.

Zu allererst: Ich habe zwar alle Friday, the 13th Filme, konnte mich aber noch nicht durchringen, sie auch mal anzuschauen.

Deswegen bin ich unvoreingenommen an den Film rangegangen.

Und ich wurde nicht enttäuscht! - Der Film bietet alles, was für einen Horror Fan interessant ist.

Ich habe die englische Killer Cut Version gesehen, welche um einiges besser ist als die Kinofassung.

Der Film bietet einen Jason in Höchstform, es werden mehr oder weniger kreative, dabei aber immer brutale Morde bzw. schon fast Abschlachtungen gezeigt, die bis auf wenige CGI Effekte sehr ansehnlich sind.

Fazit: Ein atmosphärischer Splatterfilm des Horrorprimus, den man nicht mit den anderen Freitag, den 13ten Filmen vergleichen sollte, da er ein völlig eigenständiger Part der Reihe darstellt. Für Horrorfans nur zu emfpehlen, allerdings nur den erwähnten längeren Killercut!

Philips HQ6990/16 Serie 6900 Herrenrasierer
Philips HQ6990/16 Serie 6900 Herrenrasierer

2.0 von 5 Sternen Die nächsten 10 Jahre kein Phillips Rasierer!!!, 8. April 2010
Nach einem Jahr habe ich nun meinen ersten Rasierer ausgemustert und gegen einen gleichpreisigen Panasonic getauscht. Dieser erzielt endlich das Ergebnis, welches ich mit diesem immer erwartet hatte....

Erstmal zum positiven:
- sehr gutes Design
- gute Akku Leistung
- sehr gute Verarbeitung
- Netzbetrieb möglich
- sehr leise......

Deswegen bekommt er auch 2 statt 1 Stern.

Aber was bringt mir ein gutes Design und Verarbeitung, wenn das wichtigste, die Rasur mangelhaft ist?

Negativ:
- oder ist der Motor einfach nur schwach?
- keine Reinigung ohne Wasser! --- Unhygenisch (es ist nur ein kleiner Pinsel dabei....)
- schlechte Rasur am Halsbereich
- mässige Rasur im Gesicht
- häufig Hautirritationen
- keine Nassrasur möglich

Fazit: Für mich sind die Philipps Scherrsyste nicht geeignet, vielleicht in 10 Jahren mal wieder einer. Manche kommen mit klar, manche nicht. Ist halt so....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2010 9:40 PM MEST

WarCraft III: Reign of Chaos + WarCraft III Expansion Set
WarCraft III: Reign of Chaos + WarCraft III Expansion Set
Wird angeboten von hotPLAY24

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Echtzeitstrategie Spiele!, 8. April 2010
Ich glaube zu diesem Spiel samt Addon muss man nichts mehr sagen. Wer es spielen wollte, der hat es auch getan.

Warcraft 3 ist mittlerweile 8 Jahre alt, doch auch im Jahr 2010 mit einem 22 Zöller macht dieses Spiel immer noch Spass.

Da das Echtzeitstrategie Genre leider fast ausgestorben ist, muss man sich mit Klassikern wie diesem über Wasser halten.

Tipp: Wer es schon auf deutsch durch hat, sollte die englische Synchro wählen. Besser als die deutsche und man versteht auch mit nur mäßigen Englischkenntnissen die Story.

Saw [Director's Cut]
Saw [Director's Cut]
DVD ~ Leigh Whannell
Wird angeboten von Smart-DE

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte!, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Saw [Director's Cut] (DVD)
Dieser Film braucht keine Bewertung. Dieser Film braucht ein Denkmal.

Ähnlich hat es mal ein Redakteur der Computerspieltestzeitung PC GAMES für Half Life 2 im Jahre 2004 formuliert. Was HL2 für die Egoshooter war, war SAW für das Genre der Horrorfilme.

Mit Hostel und SAW fing die Welle der Torture Porn und Terrorfilme erst richtig an. SAW ist ein Vorreiter dieses Horrorgenres, und er gehört immer noch zu den besten.

Ich erspare mir hier viel über die geniale Story zu schreiben. Generell wäre jedes Detail zu viel. Schaut euch den ersten Teil der SAW Reihe einfach an. Ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen....

Kleiner Tipp: Kauft euch die UK Version oder schaut die Deutsche Version auf englisch. Die Atmosphäre kommt so noch spannendgeladener daher.

Live or die - Make your choice!!!

Wanted
Wanted
DVD ~ Morgan Freeman

5.0 von 5 Sternen Action Granate!!!, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wanted (DVD)
Ich geb zu, ich hatte keine großen Erwartungen an einen Actionfilm mit Angelina Jolie (Tomb Raider....). Tatsache ist, dass der Film schon ein halbes Jahr bei mir im Schrank verbrachte, bevor ich ihn von seinem Pappschuber befreite.

Im Klartext: Ich hatte keine große Lust, mir diesen Film anzutun. Ein großer Fehler, wie es sich herausstellte!

Schon nach einer Minute wusste ich, dass ich hier nicht irgendeinen lieblos gedrehten Hollywood Actioner vor mir hatte.
Nach dem
SPOILER Bullettime Kopfschuss SPOILER ENDE

fing der ganze Spass erst an! Eine wendungsreiche Story, garniert mit glaubhaften Schauspielern, sehr guten CGI (Blut)Effekten, klasse Einfällen (man beachte nur den Kopfschuss mit einem Laservisier auf eine Inderin!)und sehr gutem Sound kann nur zu einer Action Granate verschmelzen.

Ich kann jedem Actionfan, der nicht alles allzu Ernst nimmt, diesen Film wärmstens ans Herz legen.

So kann ich dem Slogan, welcher sich auf dem Pappschuber befindet, nur beipflichten: "Saucool und sexy" - Mehr gibt es zu dieser unerwartetet Actionfffenbarung nicht zu sagen!

Exit Wounds - Die Copjäger
Exit Wounds - Die Copjäger
DVD ~ Steven Seagal
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Seagal in Höchstform!, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Nach den ganzen billig Ostblock Produktionen (Today you Die, Foreigner - Der Fremde) kam mir doch wieder mal ein guter US Seagal in die Finger! Exit Wounds ist definitiv einer der besten 5 Seagal Filmen. Hier stimmt eigentlich alles. Story hat Wendungen, Schauspieler Top, Sound technisch erste Sahne. Was soll ich noch groß sagen? Wer Seagal nach Under Siege und Nico schon abgeschrieben hatte, bekommt anno 2001/2002 noch einen ebenbürtigen Leinwandauftritt. Kauftipp!

Storm Warning - Überleben kann tödlich sein
Storm Warning - Überleben kann tödlich sein
DVD ~ Nadia Farès
Wird angeboten von Filmexpress

3.0 von 5 Sternen Strom Warning UK Uncut, 8. April 2010
Der australische Terrorfilm Strom Warning - von den Machern des ebenfalls nur mäßig guten WOLF CREEK - konnte mich nicht ganz überzeugen. Klar, der Film baut Spannung recht gut auf. Die Schauspieler, bis auf den Ehemann, machen ihren Job auch gut. Gore- und splattertechnisch hat dieser beschlagnahmte (!) Film jedoch nicht allzu viel zu bieten, auch wenn einige das behaupten. Ich hätte zumindest mehr erwartet. Es müsste ja schließlich eine Beschlagnahmung nach § 131 STGB rechtferitigen!

Alles in allem bleibt ein netter und guter Horrorfilm, der das Genre nicht neuerfindet. Für Gorehounds zu lasch von der visuellen Gewalt her (die psychische Gewalt ist natürlich da, bei einem Terrorfilm), für FSK16-Horrorfilm Fans definitiv zu brutal.

Ich rate übrigens von der englischen Synchronisation ab. Ich verstehe eig. recht gut englische Dialoge, schaue Filme gern in englisch. Aber dieser australische Dialekt ist sowas von schwer zu verstehen, da hätte selbst ein in Cambridge-University-Studierter seine Probleme.

Gelungener finde ich hier The Hills Have Eyes Remake (Keine Jugendfreigabe - Uncut) von Aja oder das Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (UK Uncut). Beide schlagen etwa in die gleiche Kerbe.

Fazit: Definitiv nicht der beste Terrorfilm, aber auch nicht der schlechteste. Man sollte nicht mit allzu großen Erwartungen herangehen, dann bekommt man auf jeden Fall einen guten Horrorfilm serviert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5