Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für W. Burger > Rezensionen

Beiträge von W. Burger

W. Burger

Seite: 1 | 2 | 3
Diablo III Steelbook (kein Spiel enthalten)
Diablo III Steelbook (kein Spiel enthalten)

4.0 von 5 Sternen Als Dreingabe vollkommen in Ordnung., 4. September 2013
Da man das Steelbook, als Zusatz für die Vorbestellung von Diablo 3 für die PS3/XBox360 bekommen hat, darf man sich egtl. überhaupt nicht beschweren.

+ Schönes, düsteres Design. Keine Farben, sondern schwarzes und silber-graues Layout.
+ Schöne Haptik. Wie sich eben so gebürstetes Aluminium anfühlt. Keine glatte Oberfläche wie bei manch anderen Steelbooks.
+ Rebust und gut, wie von Steelbooks gewohnt

+/- DVD-Format. Für PS3-Spieler weniger gut, da es nicht zum Format der anderen Spiele passt. Für XBox-Spieler gut. Hier passt das Format eben.

- Kein Aufdruck/Logo auf dem Rücken der Hülle. Ist eben blöd, wenn es im Regal steht und man nicht weiß was drin ist (als Besitzer des Steelbooks wird man es schon wissen, aber als Besucher z.B. nicht). Wäre nicht schwer gewesen das noch den Diablo-3-Schriftzug auftzdrucken.

Fazit:
Als Dreingabe vollkommen in Ordnung.
4 Sterne (Einen Stern abzug für den fehlenden Schriftzug auf dem Rücken der Hülle)

HOLZREGAL B-18 5 BÖDEN BÜCHERREGAL MASSIVHOLZREGAL KELLERREGAL BÜROREGAL 170x80x30 cm
Wird angeboten von Len-Mar

4.0 von 5 Sternen Stabil. Schön. Leichter Aufbau., 4. September 2013
Wir haben eine einfache Aufbewahrungsmöglichkeit für unseren Wintergarten (für Töpfe, Eimer, ...) gesucht.

+ Aufbau ist einfach. Alleine kann man es gut hinbekommen. Wenn man zu zweit ist, ist es aber besser. Einfach, weil dann noch jemand halten kann und die Teile nicht so leicht auseinander Fallen. Ansonsten werden die Teile in die vorgesehnen Nuten gesteckt und in den vorgebohrten Löchern mit den beiliegenden Schrauben verschraubt.
+ Robuste Regalböden
+ Schönes Aussehen

+/- Beim Verschrauben etwas darauf achten, dass man die Schrauben wirklich gerade eindreht, da sonst das Holt etwas splittern kann.
+/- Holt nicht lakiert oder eingelassen. Daher nicht für den Ausenbereich geeignet. Oder man muss eben einfach selbst Hand anlegen.
+/- Oberfläche etwas rau.

- Leider liegt keine Wandhalterung bei. Da das Regal relativ hoch ist und jenachdem wie man es beläd, wäre soetwas nicht verkehrt gewesen. Zur Not muss man sich selbst etwas ausdenken. Haken und Dübel gibt es ja in jedem Baumarkt für ein paar Cent.

Fazit:
Einfaches, aber robustes Regal.
4 Sterne.

Notebook mit Tastatur aus Schokolade
Notebook mit Tastatur aus Schokolade
Wird angeboten von COGOO

3.0 von 5 Sternen Nette Idee. Schönes Äußeres. Habe mir dennoch etwas mehr erwartet., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Notebook mit Tastatur aus Schokolade (Misc.)
Habe eine nette Geschnekidee für einen Geburtstag gesucht.

+ Dicker Deckel (ca. 7mm) und nicht nur einfache Pappe wie bei merci-Schokolade oder anderen Pralinenschachteln
+ Deckel-Grafik/-Layout scharf gedruckt und sieht wie im Original aus
+ auf den ersten Blick kann man die Schachtel wirklich für einen Laptop halten
+ Schokolade sitzt fest in der Schachtel und verrutscht nicht

+/- man hätte die Kanten der Schachtel etwas abrunden können (auch wenn es etwas aufwändiger gewesen wäre). Dadurch würde sie noch etwas echter wirken. So scharfkantige Laptops gibt es heutzutage einfach nicht mehr.
+/- eine Alternative aus Bitterschokolade wäre schon. Einfach weil sie dunkler ist und dadurch die Tasten echter wirken würden.

- Beim Aufklappen im Inneren und auf der Unterseite wirkt die Bedruckung etwas grisselich/verpixelt und verzogen. Da Hätte man mit etwas besserer Qualität drucken können.
- Buchstaben und Zahlen sind nur auf der Folie, sprich Verpackung, der eigentlichen Schokolade. Für das Geld wäre es schöner gewesen, wenn die Zahlen und Buchstaben mit weißer Schokolade in die braune Schokolade eingefüllt worden wäre (Auf dem Produkt-Bild kommt es etwas so rüber, als wäre das der Fall. Vielleicht aber auch etwas zu anspruchsvoll von mir).

Fazit:
Nette Idee. Vom Preis ETWAS hoch, dafür, dass es ja egtl. nur Schokolade ist ;-) Auf jeden Fall aber für einen Lacher gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2017 11:23 PM MEST

Philips QC5130/15 Haarschneider
Philips QC5130/15 Haarschneider

4.0 von 5 Sternen Preiswert. Aufsatz zu weich. Scherblatt zu spitz/scharfkantig., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips QC5130/15 Haarschneider (Badartikel)
Ich habe mir diesen Langhaarschneider gekauft, um mir ein bis zweimal pro Woche meinen Bart wieder auf 2-/3-Tage-Bart-Länge zu stutzen. Den Aufsatz habe ich noch nicht benutzt.

+ sehr preiswert
+ Ladekabel sitzt sicher (Entgegen der Behauptungen vieler anderer hier. Man muss das Kabel nur drücken bis es auch einrastet. Sollte es nicht einrasten ist man etweder zu schwach auf der Brust oder es liegt ein Defekt vor)
+ LED-Anzeige für das Aufladen
+ Für mich der sich nur zweimal die Woche mit dem Rasierer rasiert hat das Gerät eine lange Akkulaufzeit
+ Rasieren im Netzbetrieb möglich

+/- der Akku sollte am besten über nacht geladen werden
+/- kurzer Schnitt ohne Aufsatz. Von deutlich hochwertigeren/teureren Geräten bin ich aber noch kürzere Schnitte gewohnt. Die Aussage von einem Rezensenten hier "nur Nassrasieren ist kürzer" kann ich also nicht bestätigen. Der Rasierer erfüllt aber seinen Zweck. Wenn man wirklich auf einen sehr kurzen Schnitt ohne Aufsatz Wert legt kann man sich wirklich gleich Nass rasieren. Der Schnitt dieses Rasierers ist ausreichend.

- Aufsatz sehr flexibel. Ist, wie ich denke, für längere Schneideeinstellungen nicht gut zu gebrauchen, da sich der Aufsatz bei etwas festerem Druck leicht verliegt. Allerdings nur, wenn man schräg drückt. Drückt man dagegen wirklich senkrecht, also parallel zu den "Lamellen" ist der Aufsatz relativ stabil. Man sollte aber auf jeden Fall vorsichtig sein.
- keine "stufenlose" Einstellung des Aufsatzen. Auch eine millimetergenaue Einstellung ist nicht möglich. Die Stufen sind immer 2-3mm auseinander.
- Das Scherblatt ist recht spitz bzw. scharfkantig. Erstens rasiert es sich damit nicht so angenehm. Außerdem bin ich schon des öfteren gerade am Hals und am Kinn mit den Spitzen an der Haut hängen geblieben (und ich habe kein Doppelkinn, Falten oder besonders raue Haut). Geschnitten habe ich mich nicht. Geblutet habe ich auch nicht. Ich musste aber schon meinen Hals strecken bzw. mit der anderen Hand die Haut etwas "stretchen" um nicht hängen zu bleiben.

Fazit:
Für diesen Preis und für das Rasieren ohne Aufsatz in Ordnung. Für das Rasieren mit Aufsatz suboptimal. Etwas schwarfkanitges Scherblatt, das man aber mit etwas Vorsicht gut verwenden kann.
3,5 Sterne (mit einem Auge zugedrückt auf 4 Sterne aufgerundet)

Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün
Sharkoon Drakonia Gaming Laser Maus 5000 dpi (11 Tasten) grün

4.0 von 5 Sternen Für Hobby-Gamer. Mit etwas zu leichtgängigem Mausrad., 4. September 2013
Da mein langjähriger Freund, die Logitech-G3, den Geist aufgegeben hat, habe ich mich nach einer neuen Maus umgesehen. Egtl. bin ich bisher vor Gaming-Mäusen u.ä. zurückgeschreckt. Waren mir einfach zu viele unnötige Tasten. Aber gut für knapp 30 Euro habe ich mir dann diese Maus ausgesucht. Als Hobby-Gamer bin ich zufrieden.

+ für diesen Preis viele Tasten
+ Anschlusskabel mit Textil ummantelt. Dadurch robust und griffig
+ Tasten für normalgroße Hände gut zu erreichen
+ für Hobby-Gamer sicherlich genug DPI-Einstellungen
+ gute Software
+ griffig, da seitliche Gummierungen (Kann manchem aber auch ZU rau sein. Mir gefällt es persönlich gut)
+ LED-Farbe (des Drachensymbols) einstellbar (ob und wenn ja wie man die DPI-LED-Farbe einstellen kann habe ich noch nicht herausgefunden)
+ Gewicht anpassbar (6 kleine Gewichte)
+ 7 DPI-Einstellungen
+ relativ leises Mausrad
+ zusätzliche Gleitflächen zum Wechseln liegen bei
+ auch normale bis große Hände liegen ganz auf der Maus auf (bis auf den Handballen natürlich)

+/- schönes Design. Das grün-türkise Drachen-/Schlangenschuppen-Muster muss aber nicht jedermanns Sache sein. Aber da ohnehin die Hand drauf liegt, finde ich persönlich das nicht so wichtig
+/- Anschlusskabel etwas steif
+/- DPI-LED könnte manchen im Dunkeln stören

- Mausrad etwas zu leichtgängig. Kann dadurch auch mal zwischen zwei "Rasten" stehen bleiben. Oder man hat das Rad gar nicht ganz bis zur nächsten "Raste" weiter gedreht und das Bild (z.B. beim Browser) scrollt schon. Für Gamer sicherlich nicht optimal, besonders wenn es bei Shootern um die Waffenauswahl geht.
- Gewichte im Gehäuse sind alle gleich schwer. Für Pro-Gamer, die also das Gewicht ganz genau einstellen wollen nicht optimal
- das Mausrad zu drücken bedarf etwas stärkerem Druck (man bricht sich nicht den Finger, aber bei der Logitech-G3 ging es deutlich leichter), außerdem Klickt es recht laut beim Drücken

Fazit:
Robuste, griffige, "stylische", (inzwischen) recht preiswerte Gaming-Maus. Für Hobby-Gamer sicherlich gut zu gebrauchen. Für (Semi-)Pro-Gamer allerdings weniger geeignet. Besonders wenn man auf ein genaues Mausrad Wert legt, sollte man sich eine andere Maus aussuchen, oder die Muas zumindest vorher mal beim örtlichen Elektronikfachhändler ausprobieren.
4 Sterne.

Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset
Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset

5.0 von 5 Sternen Leicht, schön und guter Sprachqualität, 4. September 2013
Für das Geld kann man egtl. nicht viel falsch machen. 12 Euro sind nun wirklich nicht die Welt.

+ stylisches Aussehen
+ sehr leicht
+ angenehm zu tragen
+ Lautsprecher liegt außen am Ohr an (kein In-Ear oder Semi-In-Ear. Genau deshalb eben sehr angenehm zu tragen)
+ Tasten leichtgängig um sie auch gut beim Tragen zu bedienen ohne sich das Ohr abzudrücken ^^
+ leichte Installation mit der Konsole, trotz englischer Anleitung
+ LED-Anzeige für den Ladestand
+ Sprachqualität für diesen Preis ausgezeichnet (Etwas dumpfer als die Originalstimme, aber gut verständlich. Einen absolut klaren Ton, wie wenn die Person einem gegenübersitzt kann man für das kleine Geld nicht erwarten)
+ stabile und kompackte Bauweise (wirkt auf den ersten Blick etwas billig, da nur aus Plastik, aber wenn man es in die Hand nimmt ist es fest und stabil)
+ sitzt gut am Ohr (auch wenn der etwas weiche Ohrbügel das nicht vermuten lässt)

+/- Ladekabel liegt bei
+/- ETWAS zu weicher Ohrbügel (muss aber denke ich für verschiedene Ohrgröße und -dicken so sein. Bei großen Ohren würde es wahrscheinluch sonst drücken)
+/- LED blinkt blau (langsam) während das Headset eingeschaltet ist

- Bedienungsanleitung liegt nur auf Englisch bei (für mich kein Problem, aber vielleicht für andere)
- nur für das rechte Ohr (Habe leider nicht rausgefunden wie man den Bügel vielleicht wechseln könnte. Möglicherweise kann man das Gehäuse öffnen und den Bügel umdrehen, wollte ich aber nicht ausprobieren. In der Anleitung steht davon nichts. Für "Linksohrige" also nichts)

Anscheinend kann man das Headset auch für Handys/Smartphones/... verwenden (warum auch nicht, ist ja einfach nur ein Bluetooth-Headset). Habe ich aber noch nicht ausrobiert. Sollte ich das noch machen, liefer ich den Bericht nach.

Fazit:
Gutes, stylisches, preiswertes Bluetooth-Headset für englischsprachige "Rechtsohren".
5 Sterne, da für mich persönlich die negativen Punkte nicht negativ sind.

Mittelalter Kapuze Baumwolle Mittelalterliche Kleidung schwarz rot grün blau beige braun (one size, schwarz)
Wird angeboten von billy held

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zu tragen, 30. August 2013
- Gugel ohne Schnürung, sondern aus einem Teil zum "Reinschlüpfen".
- Große Kapuze ohne Zipfel! (war genau das was ich gesucht habe).
- Der Stoff ist dick (steht also auch ein bisschen) und scheint warm zu sein.
- Die Verarbeitung ist gut.
- Die Lieferung war schnell (Versandkosten knapp 5€).
- Als Zusatz gab es einen kleinen bunten Geldbeutel (also so mit Schnurzug zum verschließen, kein moderner Geldbeutel).
- etwas teuer für so ein kleines Stück Stoff mit einfachem Schnittmuster. Aber in anderen Miitelalter- oder LARP-Läden zahlt man gut das doppelte. Von dem her vollkommen in Ordnung.

Gefällt mir wirklich gut und ist ein guter Start für mein Kostüm. Gern wieder bei diesemVerkäufer. Jedem zu empfehlen!

Hohner Blues Harp Mundharmonika in C-Dur
Hohner Blues Harp Mundharmonika in C-Dur
Wird angeboten von Acandoo Music

5.0 von 5 Sternen Für mich als Anfänger TOP!, 4. Mai 2013
Ich wollte umbedingt Mundharmonika lernen, weil ich von meinem Großvater eine Mundharmonika geerbt habe, die aber schon seid Jahren in der Schublade verstaubt. Als ich mich dann schlau gemacht habe, wie man am besten anfängt, bin ich auf die Hohner C Blues Harp gestoßen, die sich für den Einstieg wohl besser eignet, als die zweireihige Mundharmonika meines Großvaters, da sie nur eine Reihe mit 10 Zellen besitzt

Die Lieferung ging wie immer schnell. Das Plastik-Etui ist wirklich solide und die Mundharmonika liegt sicher darin, ohne zu verrutschen. Da sollte nichts passieren.

Die Harp selber liegt gut in der Hand und es lässt sich gut auf ihr spielen. Zumindest soweit ich das als totaler Anfänger beurteilen kann. Aber was man so hört ist Hohner ja eine wirklich sehr gute Marke. Bei dem Preis kann man sowieso nichts falsch machen. Die einzige Überlegung ist ob man sich lieber eine "Big River Harp" holt, die ein Plastik-Kern (Kanzellenkörper) hat und etwas heller klingt.

Ich kann übrigens "Dieter Kropp's Blues Harp Schule für Einsteiger" mit CD und DVD empfehlen. Kostet knapp 30€. Hier gibt es Hörbeispiele, anschauliche Videos und gute Übungen. Notenlesen braucht man auch nicht zu können. Das Thema wird zwar kurz angeschnitten, aber es werden zu jeder Note die Kanäle der Harp angegeben und ob man blasen oder saugen muss. Wirklich super für blutige Anfänger. Ich bin zwar noch nicht so weit vorgedrungen und übe noch das Einzeltonspiel, aber das Buch scheint auch hintenraus noch gut zu sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2016 5:05 PM CET

5 m Stereo Klinke Verlängerung 3,5 mm
5 m Stereo Klinke Verlängerung 3,5 mm
Wird angeboten von Petaloutha24

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, 4. April 2013
Da ich kein Sound-Fanatiker bin, sondern einfach nur meine Kopfhörer verlängern wollte, um Fernsehen zu können ohne meine Freundin beim Lernen zu stören, ist für mich das Kabel vollkommen in Ordnung. Von einem Knistern oder Ausfall des Sounds habe ich nichts bemerkt. Mein Kabel funktioniert ohne Probleme, ist lang genug, tut was es soll und war sehr günstig. Ich kann es empfehlen.

Für diejenigen, die Probleme mit dem Kabek haben, sollten sich vielleicht einfach ein neues kaufen. Möglicherweise Ausschussware erhalten.

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

4.0 von 5 Sternen Schöne Box, über den Inhalt der zweiten Staffel lässt sich aber streiten, 4. April 2013
Zunächst: ich habe die "normale" Version und nicht die Limited Edition!

Also erstmal zum Inhalt und Aussehen der Box selbst:

- Um die Box ist so ein "Überzieher" aus Pappe, aber dennoch schön gestaltet mit erhabener goldener Krone und erhabenem Game of Thrones Schriftzug, leider mit blauem BluRay-Logo oben drauf (wie man's auch schon oben in den Bildern zum Artikel sieht).
- Darunter kommt dann der eigetliche Schuber. Dicke Pappe, stabil, schwarz. Auf der Vorderseite in Gold-gelb "Game of Thrones The Complete Second Season" und in grau die wichtigsten Wappen der Häuser (Stark, Targaryen, Renly + Stannis Baratheon, Graufreud, Joffrey). Auf der Rückseite ein Bild des Eiserenen Throns.
- Im Schuber dann die Standard-BluRay-Box. Und hier für Sammler ein großes Manko: war auf den Schbern kein FSK-Logo, ist hier jedoch ein fest aufgedrucktes FSK-Logo und es gibt kein Wendecover. Gut immerhin ist auf den Schubern kein solches Logo, weshalb man darüber hinwegsehen kann. Trotzdem etwas ärgerlich. Ein Wendecover wäre schon schön gewesen.
- In der Box sind dann 5 Discs. Auf Disc Nr. 5 sind die 10. Episode plus die Specials.
- Es liegt ein kleines Booklet bei, in dem eine kurze Übersicht über die Episoden (jeweils mit einem Bild, Name der Epsiode, Drehbuch und Regie, sowie einer kurzen Inhaltsangabe) und über die Anwärter auf den Eiserenen Thron (Robb, Daenerys, Stannis, Renly, Joffrey, jeweils mit Bild des zugehörigen Banners) gegeben werden. Das Booklet lässt sich auffalten und auf der Rückseite ist eine schöne Karte von Westeros und Essos. Die Schrift ist leider recht klein geraten. Nur die wirklich für die Staffel wichtigsten Orte sind nochmals etwas leserlicher geschrieben (Qarth, Pentos, The Twins, King's Landing, The Eyrie, Winterfell)
- Spielzeit insgesamt: 543 Minuten.

Nun zum Inhalt der Staffel selbst:
Darüber lässt sich nun streiten. Es kommt darauf an, ob man die Bücher gelesen hat oder nicht, ob man sich auf lange Dialoge und Intriegen einlässt oder nicht.
Erstmal vorweg: die zweite Staffel ist bei weitem nicht so blutig, erotisch und actionreich, wie es die erste noch war. Es kommen viele Dialoge vor, es werden viele Intriegen geschmiedet usw. Aber man muss auch sagen, die Serie will ja die Bücher wiederspiegeln. Und in den Büchern geht es eben genau so vonstatten.
Die Kostüme und Settings sind wieder sehr schön gestaltet. Vom Aussehen und der Machart immer noch eine der besten Serien und meiner Meinung nach DIE beste Fantasy-Serie.
Die Schauspieler machen ihre Sache wieder sehr gut. Natürlich ist das auch wieder sehr subjektiv. Manche Schauspieler gefallen einem eben mehr, andere weniger. Ich fand sie alle gut.

Wer die Bücher noch nicht gelesen hat:
- Man muss damit rechnen, dass Personen, die man gerne sieht auch mal in einer Episode nicht vorkommen oder nur kurz.
- Man muss damit rechnen, dass viel geredet wird. Allerdings kann das durchaus interessant sein, wenn man sich halt darauf einlässt. Dann kann es aber sehr interessant sein, wer gegen wen intrigiert usw.
- Zum Inhalt:
# Jon Schnee macht sich auf in den Norden um nach Wildlingen und Mance Raider zu suchen.
# Daenerys geht nach Qarth (eine Handelsstadt) und versucht die Führer dieser Stadt zu überreden ihr bei der Eroberung von Westeros zu helfen.
# Robb führt Krieg und gewinnt einige Schlachten.
# Catelyn versucht Renly und Stannis Baratheon davon überzeugen ihren Streit beizulegen und zusammen mit Robb gegen die Lennisters zu kämpfen.
# Stannis will Königsmund angreifen, mit Hilfe einer Frau in rot, die dem "Herrn des Lichts" huldigt.
# Tyrion wird zur Hand des Königs und gibt diesem gehörig Kontra (was ihn sehr sympathisch macht), außerdem veruscht er Königsmund auf einen Angriff vorzubereiten und seine Hure Shae zu beschützen.
# Sansa wird immer noch mishandelt und hat Angst.
# Arya ist auf dem Weg zu Mauer, wird dann aber gefangen genommen und nach Harrenhal zu Tywin Lennister gebracht.
# Theon ist auf dem Weg nach Pyke zu seinem Vater, um ihn im Namen von robb um unterstützung im Krieg gegen die Lennisters zu bitten.
# Bran ist in Winterfell, das überfallen wird, woraufin er versucht zu fliehen.

Wer die Bücher glesen hat (enthält Spoiler!):
- Die Serie weicht schon mitunter sehr von den Büchern ab! War die erste Staffel noch wirklich sehr sehr nahe an der Büchern, so gibt es in der zweiten Staffel einige Unterschiede, die mir nicht sehr gefallen haben und von denen ich mir denke, dass sie - sollten sie nicht irgendwie wieder auf die Bücherzurückgeführt werden - zu inhaltlichen Problemen führen könnten. Im Großen und Ganzen hält sich die Serie dann aber doch an die Bücher.
- zu den meiner Meinung nach wichtgsten Abweichungen der Serie vom Buch:
# Arya wird in der Serie zum Mundschenk Lord Tywins, was aber in den Büchern so nicht passiert, wo sie Tywin nie persönlich trifft
# Der versoffene Ritter in Königsmund wird zwar auch hier zum Narr, aber er versucht nicht Sansa bei der Flucht zu helfen
# Das Zusammentreffen von Jon Schnee und Quhorin Halbhand ist meiner Meinung nach sehr kurz und es wird nicht so ganz klar warum er sich von Jon umbringen lässt
# Die Reed Geschwister kommen in der zweiten Staffel der Serie nicht vor (erst in der dritten, nachdem Bran schon geflohen ist). Ich finde sie aber wichtig, weil sie Bran zeigen, dass seine Träume wirklichkeit werden.
# überhaupt kommen fast keine Träume von Bran vor
# Theon ist in den Büchern von Anfang an entschlossen Robb zu verraten, in der Serie scheint es so als würde er erst überredet werden müssen

Man sollte auch, wenn man die Bücher gelesen hat, versuchen, die Serie als eigenständiges Werk zu betrachten. Dann wird man möglicherweise weniger enttäuscht. Die Serie ist wirklich gut. Man muss sich aber zum einen auf die langen Dialoge einlassen und über die Abweichungen zu den Büchern hinwegsehen, dann kann man an der Leistung der Schauspieler und an den schönen Kostümen und Landschaften auf jeden Fall sehr viel Freude haben. Die Story bleibt trotz der Abweichungen doch wirklich gelungen.

Wertung:
4,5 Sterne für die Box
4 Sterne für den Serieninhalt
Insgesamt 4 Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2013 4:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3