find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Red Pony > Rezensionen

Beiträge von Red Pony

Red Pony "Red" (Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3
Mutterliebst (MIRA THRILLER)
Mutterliebst (MIRA THRILLER)

1.0 von 5 Sternen Mies, 12. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Mutterliebst (MIRA THRILLER) (Kindle Edition)
Schlecht recherchiertes Laiengefasel über einen völlig unsinnigen Fall in der Psychiatrie. Psychische Erkrankungen funktionieren so einfach nicht. Der Schreibstil ist schwülstig, völlig übertrieben und unnatürlich. Die Dialoge wirken gestelzt und hölzern. Man hat das Gefühl eine sehr billige Seifenoper in Schriftform erzragen zu müssen. Die charaktere sind übertrieben und unsympathisch, der Verlauf vorhersehbar. Lest was anderes!

Haustierbett in Mondform für Hunde und Katzen Hundebett Tierbett Katzenbett Haustierkissen Haustier Schlafplatz

5.0 von 5 Sternen Schönes Bettchen, 23. Mai 2016
Das Bett ist gut verarbeitet, weich und kuschelig. Es hält zwar die Form nicht so ganz aber das liegt vielleicht auch an der eher unsanften Behandlung durch mein Tier. Wie alle neuen Textilien ist auch dieses hier erstmal in die Waschmaschine gewandert, da es vorher doch etwas unangenehm roch. Das Waschen hat das Bett keinerlei Schaden genommen, es musste nur aufgeschüttlet werden und es war wie vorher, es hat nach dem Waschen jeglichen Industriegeruch verloren und meine Katze schäft jetzt auch gerne darin. Das kleine Spielzeug was dabei ist findet meine Katze auch ganz toll, seit dem ich zusätzlich noch etwas Katzenminze und Baldrianwurzen eingenäht habe ist es ihr sogar noch lieber ;-)
Es war sinnvoll verpackt und wurde schnell geliefert. Auf jeden Fall also eine klare Kaufempfehlung!

The Diabolical [dt./OV]
The Diabolical [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen An sich vielleicht nicht der allerschlechteste...., 23. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Diabolical [dt./OV] (Amazon Video)
.... aber leider eine Mogelpackung! Wer sich hie r auf grusel und horror freut, wird bitter enttäuscht werden!

Titel und erste Story lesen sich gut, klingt nach einem stabilen Haunted House Horrorstreifen, hat ja an sich auch was schönes, wenn man drauf steht, was ich tue.

Eine Frau lebt in ihrem neuen Haus mit ihren zwei Kindern, es tauchen Geistererscheinungen auf, die immer bedrohlicher werden und schliesslich die Familie bedrohen.

So weit so gut, bis dahin ists spannend und die Effekte sind cool, richtig schön gruselig, die Schauspieler liefern eine solide Leisung ab, die Syncro ist gut, der sound passt und man freut sich auf ein richtig schön ekliges Geheimnis, auf einen spannenden Showdown, der so richtig abgeht.... aber dann kommt die Wende!

Es ist kein Horror, sondern sehr merkwürdige Science Fiction:

!!!!ACHTUNG SPOILER!!!

Die Frau zieht ihren Freund hinzu, der die Gestalten auch sehen kann. Er arbeitet für eine Firma, die mit neuen Technologien experimentiert und einige der Phänomene machen ihn misstrauisch: anscheinend wurde auch mit Teleportation herumexperimentiert und es werden illegale Menschenexperimente gemacht, es kam zu Pannen und die scheinbaren 'GEISTER' sind nichts weiter als die armen Versuschpersonen, die versehentlich ind der Zeit zurückgeschickt wurden. Um sie besser gefügig zu machen unterzog man sie Lobotomien, die sie langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben.

Es gibt noch einen weiteren Twist der aber das ganze Disaster auch nicht mehr retten kann. Die Story wird nur immer kruser und verwickelter, massive Logikfehler schleichen sich ein und der grusel ist irgendwie auch raus.

Vielleicht hätte mir der Film besser gefallen, wenn sich die Macher nicht so verzwiefelt viel Mühe, gemacht hättn, einem einen Grusel-Horror zu verkaufen, Science Fiction mag ich nämlich an sich auch, so aber hab ich mich nur geärgert. Ausserdem hätte der Film dann noch weniger gezogen, weiß man nämlich erstmal worum es geht, ist die Handlung doch sehr simpel gestrickt und die Auflösung recht unspannend.

Mein Fazit: Muss man nicht unbedingt gucken. Die Mischung aus Wissenschaft und Horror funktioniert einfach nicht.

Der Babadook [dt./OV]
Der Babadook [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Ein Horrorfilm für Kenner, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Babadook [dt./OV] (Amazon Video)
^Der Babadook ist kein klassisches Horrorfilmmonster, er ist vielmehr die Heimsuchung einer völlig Überforderten Mutter, die nach dem Tod ihres Mannes ganz allein dasteht mir einem Kind das sie lieben will aber nicht kann und dunklen Gefühlen die sie Verschlingen.

Der Ehemann der Protagonistin starb, als er sie am Tag der Geburt des gemeinsamen Sohnes ins Krankenhaus fährt und es zu einem Unfall kommt. Die alleingelassene Mutter hat keine Zeit zum Trauern, sie muss sich um ihren Sohn kümmern, dessen Leben sie anscheinend lieber Für das ihres Mannes tauschen würde.
Kein Wunder, dass der Junge ständig Probleme bereitet. Er ist ein sehr schwieriges und aufmerksamkeitsheischendes Kind, wie man sie am liebsten erschlagen möchte. Er buhlt regelrecht um jede nur Mögliche Sekunde der Aufmerksamkeit seiner Mutter die sich nur immer mehr in ihre düsteren Depressionen und Probleme verliert. Schließlich kommt das schicksalhafte Ereigniss: Sie liest ihrem Sohn ein Buch vor: Der Babadook. Woher es kommt ist nicht klar und sie kann es nicht herausfinden. Versuche es zu zerstören schlagen fehl. Doch es birgt den Horror: Mr. Babadook tritt in ihr Leben und verfolgt sie, versucht von ihr Besitz zu ergreifen und ihre dunkelsten, böartigsten Gefühle scheinen sich mehr und mehr zu manifestieren, bis sie regelrecht im Hass auf ihren Sohn versinkt und selbst zu einer Bedrohung für ihn wird......

Meines erachtens einer der Besten Horrorfilme aller Zeiten! Düstere Stimmung, glaubhafte, lebensechte Charactere voller Ecken und Kanten, die menschlich reagieren, auch wenn es erstmal vielleicht keinen Sinn zu machen scheint, denen man ihr Leid und ihre Strapazen auch ansieht und die nach und nach deutliche Spuren auch im Verhalten zeigen. Keine Hochglanzschauspieler die eigentlich nur auf dekorative Weise vorsichtig zerzaust werden. Man hat das Gefühl, in eine sehr reale Situation hineinschauen zu können und einer kleinen Familie beim Zerfall zuzuschauen, wie sie nebenan leben könnte.

Die Gefahr ist kein typisches Monster, es ist die Manifestation von Depression und Zorn, Ohnmacht und Angst. Etwas das man in sich trägt und das einen gleichzeitig verfolgt Von allen Seiten an einem nagt und schließlich versucht, einen von innen heraus aufzufressen.

Es gibt keine Splatterszenen, keine typischen Klischeeschockmomente, keine billigen Heldenfiguren und keine unatürlich, überfähigen Hochglanzcharactere, man muss schon ein bisschen das Hirn einschalten um zu verstehen, worum es eigentlich geht. Aber dann entfaltet sich ein absolut brilliantes Horrordrama, das uns das Fürchten lehrt, weil es vielleicht gar nicht so weit weg von dem ist, was uns selbst zustoßen könnte.

Schengler 1/4 GN-Behälter + Deckel Edelstahl 150 mm tief
Schengler 1/4 GN-Behälter + Deckel Edelstahl 150 mm tief

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Behälter, 1. Mai 2016
Wir benutzen es um zwischendurch unser Frittierfett aufzubewahren, da hat es sich gut bewährt. Es wird gefiltert und abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt. Der Behälter ist ausreichend groß und geschmacksneutral, stabil und leicht zu reinigen.

Rosa Kristallsalz aus Pakistan (auch bekannt als Himalaya Salz) 5kg fein von Azafran® | Steinsalz | Ursalz - Intensiv im Geschmack
Wird angeboten von Azafran-GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Salz, 1. Mai 2016
Sieht hübsch aus in meinem transparenten Streuer, schmeckt gut, nicht so scharf und salzt angenehm mild. Eine sehr gute Alternative für etwas bessere Speisen mit subtilen Geschmacksnuancen.

The Hole - Wovor Hast Du Angst?
The Hole - Wovor Hast Du Angst?

5.0 von 5 Sternen Kein Horrorfilm..., 1. Mai 2016
....aber wirklich sehr gute Unterhaltung mit Gruselfaktor!

Eine Familie zieht in ein neues Haus, die Mutter hat eine neue Arbeitstelle, ihre zwei Jungs sind wenig begeistert.
Sie finden im Keller unter einer Falltür ein bodenloses Loch, sehr spannend, genau wie die hübsche Nachbarin! Gemeinsam erkunden die drei Kinder das Geheimnis des gruseligen Loches. Doch das hat es in sich! Jeder muß sich seinen schlimmsten Ängsten stellen!

Der Film ist kurzweilig und lustig, stellenweise angenehm gruselig. Es gibt zwahr Tote, aber der Tod wird direkt nicht gezeigt und es tauchen auch nur später die 'Geister' auf. Ein Man verschwindet aber es ist nicht klar was mit ihm passiert ist. Kein Blut spritzt, nichts wildes passiert. Die Story überrascht nicht wirklich aber trotzdem: Eine sehr gute Abendunterhaltung für zwischendurch. Macht das Popcorn heiß, kuschelt euch ein und amüsiert euch gut!

Für seine skurrile Absurdität, die sympatischen Charaktere und eine interressante Story 5 Sterne. Aber Vorsicht: wer hardcore Horror sucht ist hier falsch. Den könnten sogar ältere Kinder gut vertragen, er mach durchaus Spaß, aber schocken tut er grad nicht.

Pay the Ghost
Pay the Ghost

3.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können..., 1. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Pay the Ghost (Amazon Video)
Ein liebevoller Familienvater in einer stressigen Situation: Die Berufung zum Professor steht kurz bevor und die Familie muss erstmal zurückstecken. Aber genau an Halloween kommt die erlösende Nachricht: Die Berufung ist sein! Leider hat er vor Engagement mal wieder seinen Sohn vergessen und kommt zu spät zum Trick or Treat. Zur Entschädigung gehts ab aufs Straßenfest und das Kind verschwindet im Gewühl trotz Händchenhalten und taucht nicht wieder auf. Ein knappes Jahr später kurz vor Halloween gehts weiter: Von der Frau getrennt, die ihm die schuld am Verlust des Kindes gibt, hat der demotivierte Herr Professor auf einmal Visionen und hört die Stimme seines Sohnes. Ein Geist hat ihn entführt.

Eigentlich ein ganz netter Film. Die Hauptcharaktere benehmen sich glaubwürdig, die schauspielerische Leistung ist durchweg sehr gut, die Effekte sind toll und es wird eine herrliche Spannung aufgebaut, bei der man mitfiebert.... trotzdem hinterlässt der Film eher einen faden Nachgeschmack als echte Begeisterung. Das liegt an der Banalität des Storieverlaufes, der einem erst im Nachhinein so richtig klar wird.

Statt ein paar mehr gruseligen Einlagen, Schockmomenten und Visionen, die die Protagonisten zur Auflösung führen tauchen viel zu viele überflüssige Charaktere auf und erzählen einfach mal so eben hunderte Jahre alte Infos, teils aus dem Gedächtnis als Überlieferungen, teils einfach mal eben so aus digitalisierten Uraltschinken nach minutenlanger Suche. Der böse Geist der Kinder stielt rächt sich auch immer erst hinterher, wenn die Informationen schon weitergegeben sind und es eh nix mehr nützt... das ist nicht besonders spannend. Am Anfang recht langatmig, ohne das man vorankommt, geht auf einmal alles viel zu schnell und glatt. Symbole tauchen auf, die kein Mensch braucht und die zur Handlung nichts beitragen, Charaktere machen Entdeckungen, die niemand erfährt, der sie gebrauchen könnte und die die Handlung nicht weiterbringen und verschwinden dann einfach.
Hätte diesen Film ein guter Horrorregisseur gemacht, der Ahnung vom Genre hatte, hätte er brilliant sein können...
so ist es nur nettes Popkornkino das die Story von 'La Llorona' wieder aufwärmt und mal etwas anders erzählt.
Für einen nicht allzu gruseligen Videoabend ganz das richtige, nett aber nicht mehr!

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von Lucky-Kitty

5.0 von 5 Sternen Mit etwas justierung der beste Brunnen auf dem Markt!, 14. Dezember 2015
Dieser Brunnen ist bei korrekter Pflege wirklich sehr leise! Die Katzen lecken das Wasser von dem schrägen Ablauf und mögen es sehr viel lieber als aus dem Napf. Der mitgelieferte Schlauch war tatsächlich sehr steif und kurz, aber ein Stückchen Schlauch aus der Aquaristik hat dem schnell Abhilfe geschaffen, jetzt lässt er sich leicht zusammenbauen. Zur Sicherheit steht er auf einer Futtermatte aus Silikon mit leicht erhötem Rand, so klappert nix und der Boden wird nicht nass.
Mit einem Reinigungsset für Kaffeevollautomaten klappt auch die Reinigung sehr gut!
Zuerst war es sehr nervig den befüllten Brunnen nach dem Reinigen wieder aufzustellen, immer gab es Sauerei und Gepladder. Aber dann haben wir einfach ausgemessen, wieviel Wasser er fasst und befüllen ihn erst, wenn er zusammengesetzt da steht, wo er hingehört, seidem gibts keine Probleme mehr.

Viele haben bemängelt, das die Katzen Trockenfutter-bröckchen in den Brunnen einschleppen. Da man Futterstelle und Wasser sowieso nicht beieinander stellen sollte, hatten wir dieses Problem nie. Verhaaren ist sehr verringert wenn man einmal pro Tag mit einem Tuch kurz drüberwischt. Nachfüllen muss man, wenn man die Pumpe höhrt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 11:57 PM MEST

K2r Backofen-Grillreiniger Gel, 3er Pack (3 x 200 ml)
K2r Backofen-Grillreiniger Gel, 3er Pack (3 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Der Hammer!, 7. September 2015
Wir haben in unsrer Wg einen uralten Gasofen den noch nie jemand geputzt hat.
Weil ich (die Neue) mich total davor geekelt habe, hab ich beschlossen, dem Abhilfe zu verschaffen. Also hab ich schließlich dieses Zeug hier wegen dem günstigen Preis und den guten Bewertungen gekauft.
Zunächst ist zu sagen, das es nichts bringt wenn die Sachen die man damit behandelt eintrocknen können. Ein Backrost der über Nacht oben auf den Kochfeldern stand, hat sich gar nicht reinigen lassen.
Also Ofen zu, behandelte Bleche drinstehen lassen oder das Blech in eine große Tüte packen, damit es nicht eintrocknen kann.
Man muss die Paste auch sehr großzügig auftragen, damit es wirkt.
Aber dann:
24 Stunden einwirken lassen und das Meiste an seit 30 ekligen Jahren eingebranntem Schmutz hat sich mit einem Tuch einfach abwischen lassen! Ein bisschen schrubben mit dem Drahtschwamm hat den Rest beseitigt! Das alles ganz ohne Gestank.
Ich hätte nicht wirklich gedacht das es wirkt aber ich freue mich,das ich mich geirrt habe!

Seite: 1 | 2 | 3