find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Redaktion BookOla > Rezensionen

Beiträge von Redaktion BookOla
Hilfreiche Bewertungen: 1909

Redaktion BookOla "Wir wollen doch nur lesen ..." (Pfeddersheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sally Hansen Miracle Gel Nagellack Fb. 470
Sally Hansen Miracle Gel Nagellack Fb. 470

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt billig, aber trotzdem sein Geld wert, 19. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor dem Auftragen sollte man sich auf jeden Fall daran halten, die Nägel mit einem sanften Nagellackentferner zu reinigen. Danach OHNE Unterlack zweimal den Nagellack mit dem von der Größe her sehr gut dimensionierten Pinsel auftragen, damit er auch gut deckt. Von der Konsistenz ist der Lack sehr gut und lässt sich streifenfrei auftragen. Die Wartezeit zum trocknen der beiden Schichten ist akzeptabel. Danach noch den farblosen Top-Coat und man kann sich über einen ca. 7 Tage haltenden Look freuen, danach löste sich der Lack trotz sorgfältiger Vorarbeit und keiner hohen Strapazierung an manchen Stellen ab.

Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen: Unser Leben in 250 Grafiken
Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen: Unser Leben in 250 Grafiken
von Nico Fauser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spaß im Diagramm, 17. April 2017
Ich hatte mir in letzter Zeit einige Taschenbücher mit mehr oder weniger lustigen Grafiken in Form vom Kuchen-, Torten- oder sonstigen Diagrammen durchgeschaut, die sich teilweise sogar als Mega-Bestseller bezeichneten und dann doch gerade einmal nur zum leichten schmunzeln anregten. Doch mit diesem Buch aus dem Mosaik-Verlag hat Nico Fauser in sieben Kapiteln von Arbeit über Essen und Familie, Freizeit, Liebe, Mobilität und Urlaub ein Gesamtwerk zusammengestellt, dass man trotz relativ wenig Text und vielen gelungenen Grafiken herrlich "Lesen" kann, viel Spaß hat und sich und eine gewisse Wahrheit sehr häufig wiedererkennen kann und wird. Und wenn nicht, haben die einzelnen Beiträge eine Menge Wahrheit in sich verborgen. Selten hatte ich so viel Spaß mit einem eigentlich sinnfreien Buch gehabt. Das Buch wird bei mir einen besonderen Platz erhalten und des öfteren wieder herausgekramt und wieder durchgeblättert werden, falls es nicht gerade von meiner Tochter verschlungen wird.

Das Buch mit der Vampirente (Nichtlustig)
Das Buch mit der Vampirente (Nichtlustig)
von Joscha Sauer

5.0 von 5 Sternen Eine weitere Best-of-Sammlung aus der Feder von Joscha Sauer aus seinem NichtLustig-Universum, 15. April 2017
Das Buch mit der Vampirente ist eine weitere Best-of-Sammlung aus der Feder von Joscha Sauer aus seinem NichtLustig-Universum. Natürlich ist auch die namensgebende Vampirente vertreten, aber auch Herr Riebmann, der Tod, die Lemminge, die Yetis und alle anderen liebenswerten Gestalten sind vertreten. Natürlich handelt es sich, wie es für einen Sammelband typisch ist, um schon vorher einmal veröffentlichtes Material, aber da jedes Panel seine eigene Seite vollständig ausfüllen darf, hat auch dieses Buch seinen Reiz, und wer kennt sie schon alle?
Ausser natürlich wenn man schon alle Hardcoverbände sein eigen nennt, sollte man die Finger davon lassen, da man so nichts neues erwarten darf.
Für alle anderen kann ich nur sagen "Zugreifen", denn für unter 10 Euro ein Taschenbuch mit Spiegelfolie auf dem Cover und über 200 unterhaltsame Cartoons als Inhalt habe ich es nicht bereut.

Hunde!: Das macht der sonst nie! (Shit happens!)
Hunde!: Das macht der sonst nie! (Shit happens!)
von Markus Barth

5.0 von 5 Sternen Fazit: und das gilt wortwörtlich: Shit happens!, 15. April 2017
Ein Super Buch für ...
Hmm, also für Hundebesitzer um sich selbst besser zu verstehen, oder für Hundelose, um Hunde und dessen Herrchen besser zu verstehen, oder für Hunde, damit sie ihre Herrchen besser verstehen?
Ich glaube dieses Büchlein will alles auf einen Schlag und es schafft es auch in vielerlei Beziehung.
Auch ich als ehemaliger Hundebesitzer (was ich auch nie bereut habe), verstehe mich nun teilweise viel besser, denn ich weiss jetzt, was mein Hund dachte, wenn ich die Leine in die Hand nahm :-)
Und schon alleine die Unterschiede in den Tagebüchern eines Land- und Stadthundes sind erfrischend (oder erschreckend).
Mit diesem Büchlein hätte ich auch viel gelernt, BEVOR ich mir damals meine besten Freund des Menschen angeschafft hatte und was er hätte lernen sollen oder können. Und so erfährt man nach und nach die Erklärung der verschiednen Warnschilder bezüglich der Hunde.
Alles in allem ein lohnenswertes Büchlein zu einem günstigen Preis zum selbstlesen oder als mit Sicherheit willkommenes Geschenk für Hundebesitzer.

Nicht im Stehen!: Haufenweise Cartoons fürs Klo
Nicht im Stehen!: Haufenweise Cartoons fürs Klo
von Michael Holtschulte

5.0 von 5 Sternen Und immer bedenken, auf dem Klo gibt es kein Tabu :-), 15. April 2017
Michael Holtschulte als Herausgeber und 34 seiner Cartoonfreunde holen tatsächlich noch das letzte aus dem Thema Klo und was da so alles passiert heraus. Als erstes fällt schon mal das Fliesenformat des "Hart"-Covers auf, das mit extra stabilen und dicken Deckeln versehen ist. Und die Menge der Cartoonisten garantiert eine unglaubliche Spannweite von Gags, die jede nur mögliche Spielart dessen abdecken, was auf, um und über Toiletten erzählt werden kann. Sogar Aufzugskabinen und WC-Lan finden ihre Erwähnung.

Winsor McCays Little Nemo - Gesamtausgabe 1905-1909
Winsor McCays Little Nemo - Gesamtausgabe 1905-1909
von Alexander Braun

5.0 von 5 Sternen Lasst uns träumen und kommt mit ins Schlummerland, 14. April 2017
Kleiner Nemo, ganz groß

Hier legt uns der Taschen Verlag ein wunderbares Wer in einem wahrlichen Großformat vor. Schon die Idee, die einzelnen Kapitel wie die Titelseiten einer Zeitung zu gestalten, macht Laune und Spaß. Auf den ersten 145 Seiten schildert Alexander Braun nach und nach sein gigantisches Wissen über den Ausnahmecartoonisten Windsor McCay und über dessen Magnum Opus. Durch das Manuskript einer nie veröffentlichten Biographie über McCay konnte er nie gekannte Fakten zusammentragen und so erfahren wir, daß McCay schon in ganz jungen Jahren alles und jeden zeichnete, wobei ihm sein fotografisches Gedächtnis ungemein half. Nach der Ankunft der McCays in Detroit hatte der junge Windsor auch die erste Möglichkeit, sein Talent in einem Museum durch Portraits der Besucher in bare Münze umzusetzen.Doch auch sein weiterer Lebenslauf ist absolut spannend zu lesen. Vom Portrairzeichner über den zeichnenden Reporter zu seiner Bestimmung als Comickünstler erfahren wir Unmengen an Details. Doch seinen Durchbruch markierten definitv die Geschichten in Form von Comicstrips über den kleinen pyjamatragenden Traumreisenden Little Nemo. Alleine 1905-1909 erleben wir in der Folge 220 Abenteuer des kleinen Helden. Faszinierend sind die surrealen und oft psychedelischen Panels in Slumberland (Schlummerland), die oft auch an die Bilder von Salvador Dali erinnern.
Man kann diesen Band durchaus als Meilenstein der Comicgeschichte bezeichnen, der in jeder Beziehung Wert auf eine originalgetreue Wiedergabe legt. Selbst für das Papier wurde ein dickeres, groberes aber trotzdem hochwertiges Papier verwendet, daß in Druck und Wiedergabe den ursprünglichen Zeitungsseiten gerecht wird. Hierbei wurden noch verfügbare Zeitungsseiten entsprechend der Vorlage in Größe, Farbe und Erhaltungszustand faksimiliert und auch kaum sichtbar aber sorgfältig restauriert.
Die noch fehlenden Geschichten werden hoffentlich noch in einem Band 2 für die Jahre 1910 bis 1919 nachgeliefert.

Philips Lirio LED Spot Planet, 3.5W, inkl. Leuchtmittel, 2-flammig, weiß
Philips Lirio LED Spot Planet, 3.5W, inkl. Leuchtmittel, 2-flammig, weiß

5.0 von 5 Sternen hochwertige Strahler, die edel anzuschauen sind und ein angenehmes Licht abgeben, 13. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Gegensatz zu den meisten anderen Billigstrahlern ist dieser Lirio Spot Planet komplett aus Aluminium gefertig (Strahler UND Halterung) und in unserer Ausführung mattweiß lackiert. Durch das Metallgehäuse sollte aber dringend beachtet werden, dass die Masse der Stromzuleitung an dem entsprechenden Schräubchen innen am Gehäuse befestigt wird. Zur Pflege der Strahler ist sogar ein durchaus hochwertiges Tuch zum gelegentlichen Reinigen beigelegt.
Die Montage ist wie zu erwarten einfach und geht schnell wie bei fast allen Strahlern dieser Bauart. Für den irgendwann fälligen Leuchtmittelwechsel ist ein kleiner Inbus-Schlüssel beigelegt, allerdings sollten die LEDs laut Angaben bei uns bei einer Brenndauer von ca. 4 Stunden pro Tag bis zu 10 Jahre halten.
Die Strahler selbst sind leichtgängig in jeder beliebige Stellung positionierbar. Die Lampen sind dimmbar, haben einen Abstrahlwinkel von 30 Grad, sind hell und das Licht hat eine warme Farbtemperatur.

Netgear Arlo Pro VMS4130-100EUS wiederaufladbare Smart Home 1 HD-Überwachungs Kamera-Sicherheitssystem (100% kabellos, 720P HD, 130 Grad Blickwinkel, Nachtsicht, Basisstation mit 100 dB Sirene) weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden. Werde mir demnächst eine zweite Kamera als Erweiterung anschaffen, 12. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Bewertung bezieht sich auf das "Arlo Pro - 1 Kamera System"
Ich verstehe, dass man die Kamera verkaufstechnisch optimal verpacken möchte, aber da ist mir dann doch entschieden zuviel Platiskumverpackung im oberen Bereich verbaut worden, das hätte man sparsamer lösen können.
Der Aufbau und die Installation ist absolut einfach zu handhaben und der Akku der Kamera ist voll vorgeladen. Durch den sehr kräftigen Magneten im Kameragehäuse war es bei mir absolut einfach, sie an entsprechende Metalltreile anzuheften, ohne dass man Angst haben muss, dass sie vom Wind abgeschüttelt wird. Allerdings habe ich noch ein USB-Kabel zu dem Standort verlegt, um sie auf Dauer mit dem mitgelieferten Netzteil mit Strom zu versorgen, denn auch der beste Akku hält nicht ewig. Apropos Akku, im Standbybetrieb konnte ich auch nach mehreren Wochen keine großartige Abnahme der Leistung feststellen.
Die Qualität der Livebilder ist sehr gut und auch die Farben werden sauber wiedergegeben. Der Nachtsichtmodus liefert auch bei absoluter Dunkelheit ein klares und scharfes Bild. Die Speicherung der Aufnahmen erfolgt wahlweise in der Cloud bei Netgear oder auf einer an der Basisstation angeschlossenen USB-Platte oder einem USB-Stick. Das Zweiwege-Audio hat eine ausreichende Qualität und erfasst sogar das Zwitschern der Vögel Im Garten sehr klar.
Die App läuft auf meinem Galaxy S7 einwandfrei, ohne Abstürze und in flüssiger Qualität. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass der Support bei verschiedenen Fragen jedesmal schnell, freundlich und hilfreich reagiert hat.

100% grüne Witze: Premium Cartoons
100% grüne Witze: Premium Cartoons
von Denis Metz

5.0 von 5 Sternen Es grünt so grün, 9. April 2017
Ein Buch nur mit grünen Witze, da konnte ich mir zuerst nichts drunter vorstellen. Doch Denis Metz hat sich dazu Ari Plikat, Katharina Greve, Michael Schilling und Jan Blum geschnappt und alles zusammengetrieben, was sie an grünem Material so in Petto haben. Und da kommt vieles zusammen, womit man erst mal garnicht rechnen würde. Und nicht nur Parteien bekommen ihr Fett weg, sondern auch Marsmännchen, grüne Tonnen oder auch Godzilla, Vegetarier und Fleischesser. Halt alles was irgendwie grün ist oder zu sein scheint. Durch die unterschiedlichen Cartoonisten ist auch zeichnerisch eine schöne Abwechslung gegeben. So kann man sich auf das ganze Grünzeugs einlassen, ist mit Sicherheit nicht gelangweilt und dazu bekommt man für unter 10 Euro noch ein fast 100-seitiges Hardcover, dass auf jeden Fall Biss hat.

Da liegt der Hund im Pfeffer: Das Beste aus dem Wortsprich-Mechteltechtel von ffn
von Jan Zerbst

5.0 von 5 Sternen Ein preiswertes kleines Hardcoverbüchlein, von dem man hoffentlich nicht zuviel verinnerlicht :-), 9. April 2017
Ich denke mal, dass sie jeder nooh kennt, die Sketch-Reihe Kentucky schreit **cken in der Sendung RTL Samstag Nacht. Und in eine ähnliche Kerbe haut auch der 2. Band des "Wortsprich-Mechteltechtel" von radio ffn in Hannover, der genial von Miguel Fernandez illustriert ist. Das Buch gliedert sich in diverse Geschichten, die im Anschluß illustriert nochmal die Wortverdreher auf die Spitze treiben.
Ein preiswertes kleines Hardcoverbüchlein, von dem man hoffentlich nicht zuviel verinnerlicht :-) , aber Spaß macht es allemal und auch als Geschenk st es kein Fehlgriff.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20