Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für J. Drumm > Rezensionen

Beiträge von J. Drumm

J. Drumm "Maidenfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dystopia (Deluxe Edition)
Dystopia (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Killer Album !! Krönung der letzen ebenfalls guten Alben, 30. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Dystopia (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dystopia ist ein brutal geiles Album geworden. Von System has failed über das geniale United Abominations Album waren die letzten Alben von MEGADETH auch alle sehr geil. Super Collider war vielleicht ein tick schwächer aber beileibe nicht schlecht,wenn auch umstritten.
Dystopia ist über alle Zweifel erhaben und knallt mit einer kristallklaren ,druckvollen Produktion aus den Speakern. Der Eröffnungsschlag der 1. 3 Songs fast Megadeths Trademarks in diesem geilen Trio zusammen. Härte, Spielerisches Können und Melodie in Perfektion.
Der Rest des Albums liegt auf gleich hohem Niveau. Mit Poisonous Shadows hat Dave eine richtige Hit rausgehauen, hart und balladesk zugleich,wirklich Hammer!!
Post american world und der dreckig,punkige Rauschmeißer Foreign policy gefallen mir auch super gut. !!
MEGADETH IS BACK und WIE !!

My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)
My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)

4.0 von 5 Sternen Starkes Album mit modernem Sound aber nicht ganz auf dem Level der Vorgänger, 6. Juni 2015
Ich war von Straigth out of hell und Gambling with the devil sehr begeister, weil es 2 richtige Volltreffer waren: Viele schnelle harte Songs auf hohem Niveau, das dazwischenliegende 7 Sinners war auch ein gutes Album ,aber da war mir der Sound ein Tick zu modern und konnte das level der o.g. Krachern nicht ganz halten.
Nun rotiert My God Given right seit VÖ in meinem Player und weiß sehr zu gefallen, aber für 5 Punkte reichts mir diesmal nicht...im direkten Vergleich zu den Vorgängern. Es sind paar wirkliche Kracher vorhanden mit Battles Won ,Lost in America und dem sehr starken Titeltrack, auch geföllt mir das rockige Stay crazy. Zu den weiteren Faves zähle ich Swing of a fallen world und den Schlusstrack You,Still of war.
Bei den Bonustracks der special edition gibts auch noch 2 starke songs.
Der Rest ist meiner Meinung etwas mittelmäßig gerate und geht an mir etwas vorbei, auch der wieder sehr moderen Sound ist geöhnungsbedürftig und etwas grenzwertig für Helloween Verhältnisse. Das sind die Gründe ,warum es nicht für 5 Punkte reicht.
Aber my god given right geht insgesamt gesehn gut ins Ohr und reiht sich in die gutklassigen Alben ein.

Revenant
Revenant

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein neues Album !!, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Revenant (Audio CD)
Tad Morose gibts schon seit den frühere 90er und waren schon immer eigenständig. Vom großen Erfolg waren die Jungs leider nie verwöhnt,was so mancher guter Band verwehrt blieb/bleibt.
Nun gut mit neuer Mannschaft hat man nun den mehr als überfälligen Nachfolger vom starken Modus Vivendi Album raus.
Es regiert wieder dieser unnachahmliche Schwenden Power Metal mit dem typischen atmosphärischen Flair in den Songs,die etwas geheimnisvolles vermitteln und auf der anderen Seite braten schöne fette Gitarren mit wuchtigen Drums, das selbe was mir an Morgana LEfay schon immer gefiel.
Das Album hat Power und geniale Songs,die nach paar Durchläufen sp richtig zünden. Der neue Sänger passt ebenfalls top in die Band und den Sound, die band hat definitiv mal etwas Erfolg verdient !!
Wer echten Powermetal mit Härte und fesselnden Melodien sucht ,ist bei diesem Album Goldrichtig !

Iron Maiden / Killers / The Number Of The Beast [Vinyl LP]
Iron Maiden / Killers / The Number Of The Beast [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Box mit sehr gut klingenden Vinyls !, 11. Oktober 2014
Eine Box von Maide nist für mich als Maiden Fanatiker und Sammler immer ein besonderes Highlight. Letztes jahr kam die seltene Box mit den Picture Lps der 80 er JAhre Klassiker Alben raus und nun sind es die Black Vinyl Versionen dieser ALben.
Die Box ist aus hochertigem dickeem festen Karton und bietet Platz für alle Lps,die in den nächsten Woche nach und nach veröffentlicht werden.
Ich habe mir das First Album angehört ,um die Soundqualität dieser Pressungen beurteilen zu können und ich bin begeistert.
Der Sound ist wikrlich super,klar und kräftig . Die Lps sind 180gr Vinyls.
Ein kleiner Minuspunkt ist,das kein Textblatt dabei ist.
Aber auch diese Box wird sicher zu einem seltenen Sammelrstück werden ,wie so oft bei MAIDEN. Kauf Lohnt Sich definitiv !

Return of the Reaper (Limited Edition, Mediabook)
Return of the Reaper (Limited Edition, Mediabook)

5.0 von 5 Sternen Definitv eines der besten Grave Digger Alben !, 11. Juli 2014
Retrun of the reaper stimmt in alles Belangen: Hammer Songs,Hammer Prodkution,Hammer Coverartwork und die Versionen in denen es das Album zu kaufen gibt. Ich habe die limitierte Holz Sarg BoX und das Clear Vinyl.
NAch dem eher schwachen Clash of the Gods zeigen sich Grave DIgger runderneuert und erfrischt wie lange nicht. Das Album knallt ohne Ende mit fettem klaren Sound. True MEtal vom feinsten. Die konkurrenz muß da erst mal nachlegen !!!
Hut ab ! Der hammer einfach !

R.I.B
R.I.B

5.0 von 5 Sternen Hammer Album ,noch stärker als der Vorgänger, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: R.I.B (Audio CD)
R.I.B. ist kurz gesagt ,eine wiedermal sehr starke Tankard Scheibe geworden, es schlägt sogar noch das Charterfolgsalbum " A girl called cerveca " ,was ja schon was heißen soll.
R.I.B. ist im Vergleich zum Vorgänger noch ein Tick härter und agressiver und der typische Fun Faktor sticht diesmal nicht mehr so ganz hervor,was aber Tankard gut zu Gesicht steht. Das zeigt sich im wohl härtesten Song der letzen Jahre, dem gnadenlosen Opener " War Cry" !. Der Song erinnert an den wilderen Sound der 80er, geil ohne Ende!
Das Geschwindigkeitsniveau ist insgesamt sehr hoch gehalten auf dem Album.
Im Titelsong R.I.B gefällt mir vorallem der PArt mit dem "Satans Choir" besonders gut, ist mal was erfrischend anderes im Tankard Sound. Dieser ist wiedermal sauber und druckvoll produziert.
Was ich auch mal noch hervorheben will ist die ausgezeichnete Gitarrenarbeit von Andi Gutjahr,nicht nur auf R.i.B sondern seit JAhren liefert der Mann geile Riffs für Tankard ab. Das muß mal gesagt werden.
R.I.B. reiht sich in die Reihe von seit Jahren starken Alben ein und untermauert die wichtige Stellung von Tankard in der Metal/Thrash Szene !!
Gut gemacht Jungs !!!

Resilient (Deluxe-Box inkl. Bonus-Tracks + Fahne / exklusiv bei Amazon.de)
Resilient (Deluxe-Box inkl. Bonus-Tracks + Fahne / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Resilient bringt nun endgültig das Schiff auf den alten Kurs !, 5. Oktober 2013
Ich als fanatischen RW -Fan habe dem Album sehnlichst entgegengefiebert und es freute mich sehr,daß der Shadowmaker Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ zum Glück. Ich muß eins vorweg sagen,mir gefällt Shadowmaker ebenfalls sehr gut und ich kann die teilweise starke Kritik nicht nachvollziehen, aber Resilient ist dann doch nochmals ein gutes Stück besser und bringt den alten RW Spirit endgültig zurück. Die Produktion ist ebenfalls autentischer als bei Shadowmaker und klingt sehr kräftig und klar,so wie man es immer gewohnt war von Running Wild.
Die stärksten Songs sind für mich der Opener Soldiers of fortune,Adventure Highway,The Drift ,Fireheart,Crystal Gold ,Bloody island und der coole Bonustrack Payola&Shenangans . Die anderen Songs entwickeln sich aber noch mit einigen Hördurchläufen,sind aber nicht ganz auf den Niveau der genannten Songs.
1-2 flottere Doublebass Nummern hätten es auch noch sein können,aber das kann ja auf dem nächsten Album wieder kommen,jedenfalls ist Resilient ein cooles Metal Album geworden in guter RW Tradition, es fehlen nun noch endlich paar Live Gigs im kommenden Jahr,das wäre dann die Krönung !
Die limitierte Box ist ein schönes Teil für die MEtal Sammlung !

Feast
Feast
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen Stärkste Annihilator mit WATERS/PADDEN !, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Feast (Audio CD)
Ich bin sehr überrascht von FEAST, habe eigentlich mit gerechnet, daß Jeff Waters die thrashige Richtung vom letzten auch sehr guten Album beibehält,aber er geht auf Feast wieder ein Stück in Richtung Set the world on Fire/ King of the kill. Also eher die melodische Speed Richtung und genau das gefällt mir persönlich auch besser. Die reinen Thrash Songs haben mir bei Annihilator nie so gut gefallen, die Mischung mit Melodie machts einfach aus bei dieser BAnd.
Es ist auch eine sehr sehr gute Ballade auf Feast zu finden ,mit Perfect Angel Eyes müßte jeder Metaller dahinschmelzen. Eine der besten Balladen,die Jeff Waters je geschrieben hat und Dave PAdden singt hier perfekt !
Natürlch kommen genug Thrash/Speed Songs auf dem ALbum vor,die aber wieder mehr den typischen Annihilator Sound haben.
Hier gefallen mir besonders der Opener Deadlock und das melodische No way out sehr gut. Auch das abgedrehte im Stil von Braindance :Wrapped mit Danko Jones an den VOcals kommt sehr gut rüber.
Alles in allem ,die beste Annihilator in der Besetztung Waters/Padden und auch ein Highlight der ganzen Discogrphie.
So nicht erwartet und deshalb um so mehr begeistert von FEAST. Das 3d Hologramm Cover ist ebenfalls schön gemacht und der Kauf lohnt sich 100% ,auch wegen der Bonus Cd mit neu eingespielten Klassikern.
ANNIHILATOR IS BACK !!

Live in Ancient Kourion (Limited Edition inkl. 2 CDs + DVD + Blu-ray) [Deluxe Edition]
DVD ~ Iced Earth

5.0 von 5 Sternen STARKES LIVE STATEMENT IN TOLLEM PACKAGE !, 13. April 2013
Nun ist sie endlich da :Das neue Live Deluxe Paket von ICED EARTH. Live in ancient kourion zeigt die Band in Top Form und Spielfreude, die Songs sind musikalisch perfekt umgesetzt. Der Live Sound ist autentisch und druckvoll, sauber abgemischt, wie man es erwartet von I.E. Die DVD/Bluray/2 Cd wurde in einem alten Amphietheater aufgenommen und hat eine ganz eigene geniale Atmosphäre. Die Fans tragen auch einen großen Anteil an der geladenen Stimmmung bei.
Beeindrunckend finde ich die großartige Gesangsleistung von Stu Block, der sowohl die Dystopia Songs und auch die älteren Sachen perfekt umsetzt, ab und zu bringt er ultra hohe Screams,die echt beeindruckend sind und nochmals unterstreichen, welch perfekte Wahl Jon Schaffer in ihm getroffen hat.
Das Bühnenbild ist ebenfalls Top und mit Flammen und Rauch wird das ganze untermalt, passend zum jeweiligen Song.
Was mir gut gefällt ist,daß Iced Earth hier nicht eine Art 1000 mal gehörte 0815 Setlist auspacken,mit Songs die man schon in und auswendig kennt,sondern auf eher seltene und nicht so oft gespielte Sachen setzt, neben den Dystopia Songs,die live nochmal stärker rüber kommen, wird auch die Horrorshow Framing Armageddon und Crucible of man bedacht,was mich persönlich sehr freut. Diese Songs sind live ebenfalls nochmals viel stärker als auf den jeweiligen Alben.
Iced Earht liefern hier das erwartete Hammer Package ab. Die Verpackung stimmt, Sound und Aufmachung sind Top und auch die limierte 3 Lp ist sehr schön für die Metal Sammlung....da kann man nur sagen " Brothers and Sisters" BUY IT !!!

Nemesis (Special Edition)
Nemesis (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Hart,Emotional, Tiefgreifend....einfach genial !, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nemesis (Special Edition) (Audio CD)
Nemesis zeigt Stratovarius nach dem Ausstieg von Jörg Michael erneut von der ganz starken Seite.
Im Vergleich zu den beiden starken Vorgängeralben Polaris und Elysium ist der Sound etwas moderner und 2-3 Songs haben moderne spacige Samplesounds intergriert,die aber so dermaßen gut hinein passen,daß es eine Bereicherung im Sound ist.
Lob geht auch an den jungen neuen Drummer Rolf Pilve ,der einen fantastischen Job macht und ein mehr als würdiger Nachfolger für Michael ist.
Nemesis zähle ich schon jetzt zu den Highlights der Banddiscographie und ist mit Sicherheit unter den Top 5 einzuornden.
Der harte Opener Abandon ,die Singleauskopplung Unbreakable und Stand my ground sind von den harten Songs die Anspieltipps. Dazu kommen emotionale Songs wie If the story is over und die geniale Akkustikballade Old man and the sea,die sehr tief unter die Haut gehn, Top Leistung !
Auch die Midtemp Hymnen Out of the Fog (welche ein geiler Song), Castles in the air und Dragons sind Songs die super Hooklines und Refrains haben, immer mit der typischen melancholischen Grundstimmung versehen,die einen an Stratovarius faszinieren.
Der Sound ist wiedermal astrein: Klar und druckvoll, wie man es seit Jahren von Stratovarius gewöhnt ist.
Schon jetzt eines der Highlights (mit der neuen Helloween) im noch jungen Jahr 2013 !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9