Profil für JohnnyKlatchian > Rezensionen

JohnnyKlatchian

Seite: 1 | 2 | 3
AmazonBasics On-Ear-Kopfhörer, Schwarz
AmazonBasics On-Ear-Kopfhörer, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Überraschend guter Sound und angenehme Passform, 15. Januar 2017
Egal ob Musik oder Hörbücher - diese Kopfhörer haben mich wirklich überrascht. Für den recht bescheidenen Preis machen sie schon gut Spaß und sind etwa beim Sport oder im ÖPNV das perfekte Minimum, um die Außenwelt abzuschotten. Sie liegen angenehm auf dem Kopf und den Ohren, verrutschen nicht bei Bewegung (etwa Joggen) und sind damit ideal als Alltagskopfhörer ohne hässliche Markenbrandings oder dergleichen.

AmazonBasics A100 PC-Lautsprecher, Stromversorgung über USB
AmazonBasics A100 PC-Lautsprecher, Stromversorgung über USB

3.0 von 5 Sternen Für die absoluten Basics nutzbar, 15. Januar 2017
Für den Preis und die Ausstattung sollte niemand echte Klangwunder erwarten. Der Sound ist vergleichbar mit einem durchschnittlichen Laptoplautsprecher und wenn man die Teile ohnehin an einen Laptop anschließen will, sollte man sich darüber im Klaren sein, das der Klang nicht unbedingt besser werden wird. Zuweilen klingen sie ein bisschen blechern, dafür ist die Verarbeitung beeindruckend solide. Jeder Lautsprecher ist relativ kompakt, etwa von der Größe einer durchschnittlichen Kaffeetasse und aus festem Kunststoff der sehr wertig und solide wirkt. Die Gitter sind metall, vermutlich Aluminium. Mein Exemplar hat schon einige heftige Stöße abbekommen und dennoch keine Wackelkontakte oder dergleichen entwickelt, die Kabel sind gut isoliert, die Anschlüsse sauber verarbeitet. Wer Lautsprecher für den kleinen Raum und ohne große Ansprüche sucht, ist mit diesen bestens bedient.

N.T.T.® 5x XL Tintenpatronen kompatibel zu LC-223 , LC-225 , LC-227 (2 Schwarz, 1 Cyan, 1 Magenta, 1 Yellow) für Brother mit aktuellstem Chip DCP-J4120-DW, MFC-J4420-DW, MFC-J4425-DW, MFC-J4620-DW, MFC-J4625-DW, MFC-J5320-DW, MFC-J5625-DW, MFC-J5720-DW, MFC-J5600, MFC-J5620-DW, Druckerpatronen
Wird angeboten von N.T.T. New Time Trade Company

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Drucken bei (subjektiv) gleichem Resultat, 15. Januar 2017
Laufen bei uns ohne Probleme, Patronen werden erkannt und das Druckresultat ist nicht vom Original zu unterscheiden. Absolut OK für den Preis.

Hasbro Spiele B2354100 - Star Wars Looping Chewie, Partyspiel
Hasbro Spiele B2354100 - Star Wars Looping Chewie, Partyspiel
Wird angeboten von ilp-versand

5.0 von 5 Sternen Für Star Wars Fans, Kinder und Parties perfekt, 15. Januar 2017
Gut verarbeitete Neuauflage des Klassikers Looping Louie. Schade nur, das statt vier nur noch drei Personen gegeneinander Spielen können. Das ideale Geschenk für trinkfreudige Star Wars Fans ;-) .

Casio Collection - Unisex-Armbanduhr mit Digital-Display und Resin-Armband - F-91W-1YER
Wird angeboten von C-PLACE

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker - gut und günstig, 25. Mai 2014
Ich brauchte eine Uhr, die ich während der Haus- und Gartenarbeit tragen konnte. Sie sollte also wasserfest und leicht sein und dabei auch nicht viel kosten. Trotzdem lege ich wert auf eine gewisse Markenqualität und dabei erinnerte ich mich an diesen Dinosaurier unter den Armbanduhren. Erfüllt alle Anforderungen und ist nicht tot zu kriegen.

Trekstor DataStation maxi Xpress 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 16 ms, 32MB Cache, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 27. Februar 2013
Aus Erfahrung wähle Ich für Speichermedien seit einiger Zeit Trekstor Produkte und wurde bisher nicht enttäuscht - die Qualität der Cases ist gut und solide, die verarbeiteten Festplatten zuverlässig und durch den Stand-By Modus erfolgt eine gewisse Entlastung die bei Dauerzugriff nicht geschehen könnte, aber auch der Schalter zum einschalten und natürlich ausschalten sind für mich wichtig - und auch dieses Mal wurde Ich nicht enttäuscht. Die wenigen Tage die Ich das Gerät besitze hat es kaum Anzeichen für schlechtere Qualität als das nicht-Xpress Produkt, das ich bereits gut kennen gelernt habe. Einen Minuspunkt muss ich jedoch dem Preis opfern, der relativ hoch erschien, bis ein Marketshop und Amazon sich offenbar ein Rennen lieferten, wer den geringsten Preis für gleiche Leistung bieten kann.

Limit
Limit
von Frank Schätzing
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Was erlaube Schätzing?, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Limit (Audio CD)
Zugegeben, für mich war es das erste Mal Schätzing. Der Schwarm hat mich wenig interessiert, aber für Space - Sci - Fi und alternative Zeitlinien bin Ich offen und lasse gerne mein Interesse wecken. Limit wirkte da wie eine Offenbarung: nahe Zukunft, politischer Kontext, ökologische Katastrophe schon passiert und trotzdem gehts aufwärts, dazu sympathische Protagonisten und ein diabolischer Killer. Mit dieser Kombination kann Schätzing auftrumpfen, damit lässt sich ein Thriller aufbauen, verbaut hat sich Schätzing dann doch mit seinen 1300 Seiten Buch, die auf 22 CDs daherkommen. Der Beginn ist noch vielversprechend, der Detektiv wird etabliert mit einem wirklich abartigen Fall, der Selfmademilliardär auf Weltrettungsmission ist sympathisch und die Nebenfiguren erhalten einen unterhaltsamen Background. Das dafür schonmal 4-7 CDs draufgehen, hat mich zunächst gewundert, dann passiert erstmal wenig. Die unangenehme Stimmung auf der Raumstation, das ständige Gefühl irgendwas könne gefährlich werden wird leider nur selten von den spannenden Detektivpassagen unterbrochen und auch dann viel zu kurz. Schließlich gewinnt die Story ab Disc 18(!) an Fahrt, erhält eine verhältnismäßig winzige Klimax, die Lösung des Konflikts wirkt angeklebt und zurück bleibt man selbst nach 22 Discs/1300 Seiten mit dem mulmigen Gefühl das einem fragend im Hinterkopf "Das wars?" zuraunt. Wenigstens hat Schätzing sich trotz Andeutungen eine Lovestory erspart, auch wenn der innere Bruch des Owen Jericho als todtrauriges Kind/Jugendlicher sicher interessante Einblicke gewährt hätte. Es wären sicher noch 400 weitere Seiten Text gewesen, die nicht auf den Punkt kommen, 1300 reichen.

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Spiel des Jahres Edition [Software Pyramide]
The Elder Scrolls IV: Oblivion - Spiel des Jahres Edition [Software Pyramide]
Wird angeboten von online-shop

4.0 von 5 Sternen Game of the Year mit Einschränkungen, 14. April 2012
The Elders Scrolls stehen für geniale Storys, Spieltiefe und augezeichnet gemachte Rollenspiele, soviel steht fest und wird auch hier wieder glänzend bewiesen.
Was aber hier so versaut wurde, wie es mir lange nicht mehr, vielleicht seit C&C Generals, ist die Synchronfassung. Tränke habe seltsamverstümmelte Kürzel als Namen, die es fast unmöglich machen, einen schwachen von einem starken Heiltrank zu unterscheiden, die Synchro der Charaktere fällt teilweise ganz aus, usw. Glücklicherweise hat die Fanszene eine große Menge Mods ins Netz gestellt, die diese Fehler zu 95% ausbügeln, aber das halte ich für selbstverständlich vom Entwickler zu bekommen.

Supersize Me (2 DVDs)
Supersize Me (2 DVDs)
DVD ~ Dr. Daryl Isaacs
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Offensichtliches, was aber gezeigt werden muss, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Supersize Me (2 DVDs) (DVD)
Selbstverständlich weiß jeder, Fast Food ist ungesund. Jeder weiß auch, das man davon fett wird und das man krank wird. Aber warum verkauft sich das Zeug trotzdem so gut, wieso werden Kinder dicker etc.? Einfach weil es ignoriert wird, weil Fast Food einfach zu bereiten ist, weil sich die Mehrheit kein Bild davon macht oder machen will.
Dieser Film zeigt in einem drastischen Experiment, welchen Einfluss Fast Food der größten Kette der Welt auf den Körper haben kann, wie die Ernährung in den Vereinigten Staaten zur Zeit aussieht und wie es funktioniert die Kunden bei der Stange zu halten, wie es sonst nur die Tabakkonzerne machen.
Und darin liegt die Stärke: es geht hier nicht darum eine wissenschaftliche Analyse darzulegen, die sind bereits gemacht wurden, aber wer hat sich schon darüber ernsthaft informiert. Es geht darum, Menschen vor Augen zu halten, was hinter dem Slogan steckt, hinter den Kinderspielplätzen und hinter den bunten Fassaden der Fast Food Tempel, und besonders diejenigen zu treffen, die auch vom Bildungsstand nicht zu denjenigen gehören, die sich mit den Fakten auseinandersetzen können oder wollen und ohnehin lieber einen Film schauen, sich berieseln lassen und möglichst wenig Mühe aufwenden. Dafür sind die drastischen Bilder, die erläuterten Diagnosen der Ärzte und generell die Zusammenfassung der Fassung auf die Extrema hervorragend gemacht.
Und wer behauptet, das sei alles nur ein Problem der Amerikaner, der hat lange nicht mehr Zeit in öffentlichen Plätzen, den Fußgängerzonen der Republik verbracht, die in Europa die ist, in der die Bürger so wenig wie möglich für Nahrungsmittel ausgeben, die qualitativ so schlecht ist, wie nirgends sonst. WIR sind bereits mitten in der Nahrungskrise, daher sollte meiner Meinung nach dieser Film zum festen Bestandteil der Schulbildung gehören.
Schließlich wird nicht nur auf den Ketten rumgeprügelt, wie man meinen könnte, es geht hier immer nur um eines: processed food, Fertigfutter, wenn man so will. Alles was fertig nur noch warm zu machen ist. Und damit bekommt dieses Problem auch eine private Komponente, bei der man sich fragen sollte, wie man einkauft, kocht und lebt. Wer rauchen und saufen wegen gesundheitlichen Nachteilen meidet, sollte sich auch wegen der Nahrung Gedanken machen.
Selbstverständlich muss man dazu auch sagen, das für diesen Film, das gleiche gilt wie für z.b. Bowling for Columbine: Es ist natürlich eine einseitige Darstellung, die stark von der Meinung des Filmmachers ausgeht. Weiter ist der Film eine Dokumentation, vielleicht sogar eine sog. scripted Documentation. Aber die Botschaft, was ist unser Essverhalten und wie wollen wir leben?, bleibt im Zentrum dieser Doku und die Diskussion sollte alle Schichten der Bevölkerung durchdringen.
Jeder muss selbst für sich entscheiden, was er seinem Körper antut, dieser Film jedoch ist sicher ein interessanter Einblick.

Gather the Faithful
Gather the Faithful

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Gather the Faithful (Audio CD)
Nachdem Jani Liimatainen bei Sonata Arctica ausgestiegen worden ist, hat dieser nicht lange danach dieses Projekt, Cains Offering, ins Leben gerufen. Neugierig sollte es den geneigten Power/Melodic Metal Freund schon deshalb machen, weil mit Timo Kotipelto ein direkter Genre - Konkurrent zu dem Sonata Arctica Frontmann Toni Kakko als Fronter gewonnen werden konnte. Außerdem dabei: Norther/Wintersun Bassist Jukka Koskinen und ebenfalls EX Sonata Arctica Mikko Harkin. Die Musik und die Texte stammen weitestgehend von Liimatainen.
Von den Zutaten her ist hier also ein echtes Brett vorprogrammiert, das allerdings für meine Begriffe unglücklich umgesetzt wurde. Kotipeltos Stimme passt kein Meter Feldweg zu den musikalischen Kompositionen, zu blass und zu hoch scheint sie und stört nach kurzer Zeit mehr oder weniger.
Musikalisch wirkt Gather the Faithfull ganz wie Sonata Arctica vor Reckoning Night, schnelle Gitarren mit gleichwertigen Keyboardparts, solides Tempo. Man könnte meinen, ein vergessenes Sonata Arctica Album sei mit falschem Sänger eingespielt worden.

Seite: 1 | 2 | 3