Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Dittmann > Rezensionen

Beiträge von S. Dittmann

S. Dittmann "amazoner"

Seite: 1 | 2 | 3
ZOPO ZP1000S 5,0'' Zoll 3G-Smartphone Quad Core Dual SIM Android 4,4 Handy ohne Vertrag 1GB+32GB Dual Kameras GPS OTG OTA 1,3GHz MTK6582 Blau

1.0 von 5 Sternen Finger weg, zwei Geräte nach kurzer Zeit mit gleichen Fehler nicht mehr nutzbar., 21. Juli 2016
Abwicklung und Umtauch des ersten Geräts von und mit dem Versender ohne Tadel.
Das Gerät macht einen tollen Eindruck, sehr flach und edel, war eine Freude und selbst mein Junior gab sich mit einem Nicht-Markenhandy zufrieden und das Teil heimste auf den Schulhof gar Lob ein ..... (das will was bedeuten)
Aber, nach drei bzw. vier Wochen sind beide Geräte mit gleichem Fehler ausgefallen.
Fehler: Hopfhörer keine Funktion und die Simkarte wird nicht mehr erkannt.
Werkseinstellungen, Reset und gar neue Firmeware beim zweiten Gerät waren erfolglos.
Ich rate somit von dem Gerät ab! Die Bewertung mit einem Stern bezieht sich allein auf das Handy.
Hab auch auf weitere Maßnahmen verzichtet, da ich das Teil nun als Bastel- und Experimentierhandy nutzen (rooten) will.
Mal schauen ob es mit irgendeinem cyanogenmod wiederzubeleben ist.

Biosphäre in der heißen Tiefe
Biosphäre in der heißen Tiefe
von Thomas Gold

5.0 von 5 Sternen Hammerbuch, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Biosphäre in der heißen Tiefe (Taschenbuch)
ich denke in einigen Kreises dürfte das das gefährlichste Buch der Welt sein.
Rüttelt es doch an den Festen / Quellen von unbegrenzten Geld und perverser Verschwendung die nicht auf Arbeitsleistung und eigenen Können sondern auf Zufällen berucht.
Bestechend logisch leitet T.Gold die mögliche Entstehung und den Ursprung von unseren Kohlewasserstoffen her, die wir evtl. nur noch heute als -fossil- bezeichnen.
Sein Theorie beschäftigt sich mit dem Henne - Ei - Prinzip in der Erdöl- und Erdgasentstehung.
Er beleuchtet die Frage, 'Wo kam das erste Ei her?!' damit das daraus geschlüpfte Huhn Eier legen kann. Sprich, er beschäftigt sich mit dem Ursprung des Lebens damit dieses überhaupt erstmal abgestorbene Reste bilden konnte. Die Reste die wir in der Schule gelernt haben, die Basis der fossilen E.Träger sein sollen.
Es gibt zu dem Buch, dadurch bin ich erst mal drauf gekommen, einen sehr interessanten Beitrag von Konrad Fischer auf youtube. Er schildert dort ein interessantes Telefongespräch......
Für Menschen die bereits sind über den Tellerrand zu schauen und auch Gegenwind nicht scheuen eine ganz klare Leseempfehlung!!

ORAX® PearlClean - 12 Stk. (3x4) Zahnbürstenkopf Ersatzstücke für Braun Oral-B PRO Hell / 3D White (EB18-4). Komplett kompatibel mit den folgenden Griffen elektrischer Zahnbürsten (Vitality Precision Clean, Vitality Floss Action, Vitality Sensitive, Vitality Pro White, Vitality Dual Clean, Vitality White and Clean, Professional Care, Triumph, Advance Power, TriZone, Smart Series)
Wird angeboten von Rexx Trading

5.0 von 5 Sternen echte Alternative, 10. Juni 2016
günstige und gründliche Alternative.
Ich kenne zwar das Original in der Ausführung nicht, die ist mir einfach zu teuer zum testen aber diese Bürstenköpfe sind tadellos. Die Reinigung ist gründlich und sehr langanhaltend. Der Zahl wird geradezu poliert und bleibt den ganzen Tag über angenehm sauber.
Empfehlung.

ORAX® PearlClean - 4 Stk. (1x4) Zahnbürstenkopf Ersatzstücke für Braun Oral-B PRO Hell / 3D White (EB18-4). Komplett kompatibel mit den folgenden Griffen elektrischer Zahnbürsten (Vitality Precision Clean, Vitality Floss Action, Vitality Sensitive, Vitality Pro White, Vitality Dual Clean, Vitality White and Clean, Professional Care, Triumph, Advance Power, TriZone, Smart Series)
Wird angeboten von Rexx Trading

5.0 von 5 Sternen sind sehr angenehm überrascht, 10. März 2016
nach über zwanzig Jahren elektrische Zahnbürste und schieren Unsummen, haben wir es nochmal gewagt ein alternatives Produkt zu testen.
Wir sind zweimal bereits mit anderen 'Kompatiblen' auf die Nase gefallen und waren kurz davor wieder in den teuren Apfel zu beißen.
Aber 3,50 bis 6,- euro pro Bürste .... ich glaub diese Geschäftspraktiken werden nur noch von Druckertinte getoppt.
Zu den Bürsten, ich kenn die Originalen in der Variante nicht, daher ist auch kein Vergleich in allen Punkten möglich bzw. fair abzugeben.

Die Bürsten passen wie angegeben perfekt auf die Vitality Systeme.
Die Borsten sind angenehm und wirksam fest. Wem sie zu hart sind, empfiehlt es sich die Bürsten ein paar Momente vor der Benutzung heiß zu spülen, dann sind Borsten einen Tick weicher.

Das Handling und das Ergebnis der Putzleistung ist überragend gut. Überragend, schreibe ich den mittleren Gummiteil zu. Es poliert den Zahn und macht ihn m.M. nach viel robuster gegenüber neuen Zahnbelag. Die Zähne sind den ganzen Tag bisher unbekannt blank und glatt poliert.
Man ist mit der Zunge laufend am 'testen'
Mit der Variation der zus. Borsten wird der Zahn rundum gereinigt. So sehr, dass es kaum mehr notwendig ist mit Zahnseide nachzureinigen.

Zahnfleischbluten ist bei unseren Nutzern nicht aufgetreten.

Fazit: Eine günstige und gute Alternative zum in der Zwischenzeit völlig überteuerten Original. Uneingeschränkt empfehlenswert!!
Die anderen Varianten sind bereits zum Test bestellt.

Nexen  14296NX 195 65 R15 - e/c/72 dB - zu jeder Jahreszeit Jahr Rund um Reifen
Nexen 14296NX 195 65 R15 - e/c/72 dB - zu jeder Jahreszeit Jahr Rund um Reifen
Wird angeboten von reifen-outlet

5.0 von 5 Sternen überraschend guter Reifen, Empfehlung, 25. Januar 2016
der hier bewertete Reifen ist der NEXEN N'PRIZ 4S, die Nummernkombination ist etwas verwirrend. Anhand des Profilbilds erkennt man den Reifen und so hab ich den Pneu für unglaubliche 29,90euro incl. Versand in 195/65/15 91T gekauft.
Der Reifen ist auf der Vorderachse an einem Audi80 B4 montiert.
Ich hab die letzten Jahre Nokian und / oder Falken als GJR montiert, weil ich von dem Wechsel Sommer - Winter als Stadtauto weg wollte. Diese Reifen haben meinen Überzeugung an eine vernünftige Ganzjahresvariante kaum gefördert und ich war am überlegen wieder Abstand zu nehmen.
Der Nokian auf der HA (wieVA) war Mist, das Fahrzeug ist bei ca.50km/h in der Kurfe schammig und teilweise ausgebrochen. Also in meinen Augen gefährlich.
Falken auf der VA, sehr untersteuernd und erschreckend schnell verschlissen.
Testweise hab ich nun auf der Ha Kumho seit Herbst und eben den Nexen auf der VA.
Beide Reifen sind für mich eine ungemein gute Wahl mit unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Der Nexen ist angenehm leise, spurstabil und sehr griffig. Einzig im Übergang trocken zu feucht macht der Reifen einen leicht schwammig schmierigen Eindruck, was allerdings im Moment auch dem Salz geschuldet sein kann.
Seit kanpp vier Wochen hat der Reifen Sonne +10°C, Regen, Schneeregen, Matsch und Schnee bis -15°C sehr sehr überzeugend gemeistert.
Bei frischen Schnee hat der Reifen einen sicheren Eindruck mit den gleichen Eigenschaften wie ein Winterreifen hinterlassen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung, nun wirkliche Alternative und das finanzielle Risiko ist überschaubar.

Teilweise wurde in anderen Bewertungen über starke Unwucht und Verformung im Wulst gesprochen. Die hier waren tip-top!
Unwucht 10g und 30g wobei ca.20g seit jeher die Felge ist und damit kann man Leben.

5.0 von 5 Sternen das warten hat sich gelohnt, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 25 (MP3-Download)
und Adele etabliert sich als konstante Künstlerin! Kein Ausnahmealbum mehr, aber beeindruckende Kunst, die alle mit nimmt die ihre sagenhafte Stimme und Stimmung mögen. Nach 21 mit den Knallern dürfte es auch schwer und evtl. die Erwartungen enorm gewesen sein.
Meiner Meinung gehört es zur Fairness sich das Album sachlich ohne 21 im Hinterkopf anzuhören und mit dem aktuellen Mainstream zu vergleichen. Um als Künstler dauerhaft erfolgreich sein zu können muß man einen gewissen Schlag mitschwimmen, sonst kommt man erst recht in die Mühle und deren Räder.
So ist Adele halt Adele geblieben und geworden, eine Frau mit bewundernswerter Stimme, die einfach nur Spitze ist.
Persönlich hoffe ich, dass ich es schaffe diese Frau live zu hören. Sie ist seit Jahren auf meiner Wunschliste.

Everybody's Free (To Wear Sunscreen)
Everybody's Free (To Wear Sunscreen)

5.0 von 5 Sternen eine Zeitreise, 5. Oktober 2015
in der heutigen Zeit, in der es nur um Oberflächlichkeiten zu gehen scheint, ist dieses Lied eine Wohltat und Segen zugleich.
Leider zu wenig Maintream.

MARCO POLO Reiseführer Kroatische Küste Istrien, Kvarner: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Reiseatlas
von Daniela Schetar

3.0 von 5 Sternen nett zum blättern mehr nicht, 5. Oktober 2015
war seit langem unser erster Reiseführer, wir wollten uns auf Istrien vorbereiten und nicht nur googlen.
Inhaltlich nett aber nicht wirklich hilfreich.
Ein Beispiel, wir haben den Tipp befolgt im Resaurant die empfohlenen 10% Trinkgeld gegeben.
Am Abend haben wir dann mit unserer Vermiterin im Smal Talk darüber gesprochen, die ist uns bald an die Gurgel gegangen (freundlich) weil wir so verrückt sind und die Preise versauen. Danke das war deutlich!
Wir haben das Heftchen bis zum nächsten Aufräumen seit dem zur Seite gelegt!
Istrien ist ohne Reiseführer viel schöner, fragt die Kroaten, die kennen die schöen Ecken und freuen sich wenn man direkt mit ihnen spricht und sich für ihr Land interessiert

General Tire, 195/65R15 91T TL ALTIMAX WINTER PLUS - Winterreifen
General Tire, 195/65R15 91T TL ALTIMAX WINTER PLUS - Winterreifen
Wird angeboten von Reifensuche

5.0 von 5 Sternen top Reifen, sehr spurstabil und extremer Grip bei Nässe wie Schnee, 15. September 2015
ich bin auf General Tire als Marke über off-road Reifen(berichte) gestoßen. Letzten Winter hab ich dann zwei neue W.Reifen gebraucht (AT schreibt 4mm Profil vor) und über ein Aktionsangebot den Altimax Plus als quasi Altreifen von 2011 gekauft.
Was soll ich sagen, ich fahre den Reifen auf einen Skoda Octavia 1,9tdi und hatte auf dem Auto seit 15 Jahren und fast 300tkm noch nie einen besseren W.Reifen der mich und meine Familie durch den Winter bewegt. Ich achte darauf, dass meine Reifen nicht teuerer als 130,- DM oder 65,- euro sind. Mehr geb ich nicht aus! Ich kaufe ehr 'alte' Markenreifen im Abverkauf als neue top.billig.reifen oder irgendwelche 'Testsieger'

Der Reifen ist vom abrollen her sehr leise wie auch in der Dämpfung bei Unebenheiten. Hat unglaublichen Grip bei Schnee und Nässe. Hält bei Kurvenfahrten extrem die Spur ohne zu untersteuern. Mag naiv klingen, man ist der Meinung das Auto fährt auf Schienen....
In allen Fahrsituationen, beschleunigen, verzögern, Kurven fahren hat der Reifen keine Schwächen gezeigt. (Der Witterung angepaßte Fahrweise setze ich vom Verständnis und Praxis her voraus!!!)

Bin seit Montage ca.15tkm gefahren und im letzten langen Winter oft in AT, in dei dt. Alpen und auf BAB unterwegs gewesen, der Reifen hat seine souveränen Eigenschaften bei behalten. Vor jeder Steigung oder Gefälle selbst in entlegenen Skigebieten braucht man sich nicht zu scheuen. Ist der Weg befahrbar und frei von Eis, gibt es kein halten mit dem Pneu.

Ich bin so sehr überzeugt, dass ich die eigentlich noch guten 'alten' Reifen demnächst runter schmeiße und komplett auf den Altimax+ umrüste.
Mein Fazit: ganz klare Empfehlung für den der Preis und Sicherheit ohne Abstriche und vernünftige Relation bringen will. Die Optik stimmt auch noch.
Anmerkung: 11/2015 nachdem das Fahrzeug nun 4 x auf den Reifen steht, ist mir noch Eines aufgefallen, die Dinger sind -Made in Germany- wer hätte das gedacht. Vor allem, weil meine 'deutschen' Reifen offensichtlich das Licht der Welt in Tschechien und Slowenien erblickten....

DIVERO GL05005 Gartenstuhl Hochlehner Klappstuhl Teakstuhl Teak Holz Stuhl mit Armlehne 5-fach verstellbar für Terrasse Balkon Wintergarten witterungsbeständig behandelt massiv klappbar natur

4.0 von 5 Sternen mit etwas Nacharbeit und Holzöl, sehr schöne Stühle, 14. Juni 2015
wir haben die Stühle über eine andere Plattform (weil dort verfügbar) vom gleichen Anbieter gekauft.
Nach etwas zögern sind wir doch auf Teak gekommen, hauptsächlich, wegen den Abmessungen und dem Budget welches wir uns dafür gesetzt haben.
Die Bestellung war innerhalb von 36Std. da, schneller als avisiert!
Die Stühle sind fertig montiert und somit eigentlich sofort nutzbar. Eigentlich, bedeutet doch ehr nicht. Die Stühle knarren und quitschen fürchterlich. Daher auch ein Stern Abzug. Die Verarbeitung vom Holz, ist für den Preis sehr gut bzw. besser als das was wir uns doppelt so teuer in div. Baumärkten angeschaut haben. Dort waren Qualität und Preis absolut nicht stimmig. Also online und über Preis und Bewertung gekauft. Daher nun auch die Bewertung und Weitergabe der Abhilfemaßnahmen!
Wir hatten uns eh Teaköl gekauft und wollten vor der Nutzung die Stühle behandeln.
In dem Öl liegt auch der erst Schritt um die aufeinander reibenden Teile und Verbinungen halt auch mit zu schmieren und das quitschen gefühlt um die Hälte zu reduzieren. Aber es geht nicht weg.
Wir haben das Holz an Ecken und Kanten mit einen feinen Pinsel gestrichen und die Holzteile mit einem weichen Lappen das Öl eingewirkt.
Die Farbveränderung durch das Öl ist beeindruckend, das Holz kommt noch schöner und intensiver zur Geltung. Die Oberflächen sind vorher bereits wunderbar glatt und auch wenn das Öl eingezogen ist, raut nichts auf und zeigt so die Qualität der einzelnen Holzteile.
Ist man nah am Holz, erkennt man auch die Ursachen für das Quitschen. Es sind die Verschraubungen, die in Topflöcher gesetzt sind. Dort klemmen die Inbusschrauben und machen Geräusche. Die zweite Quelle, sind Maßabweichungen von Sitz- und Rückenteil. Das ist mit einen Metallband verbunden und bildet gleichzeitig den Ankerpunkt für den Klappmechanismus und reibt eben deutlich hörbar. Dieser Ankerpunkt dürfte allerdings auch eine zukünftige / mögliche Bruchstelle bei der Nutzung sein, läßt sich aber für den geschickten Handwerker leicht und dauerhaft reparieren.
Also, den Stuhl zerlegt, den Sitz und Gestell getrennt. An den Armlehnen und der Sitzfläche je zwei Inbusmuttern gelöst und das ganze Konstrukt getrennt. Den Stuhl dazu auf die Seite legen! Nebenefekt, dann erreicht man auch alle Stellen und kann dort ölen.
Das Verbindungsband zwischen Sitz- und Rückenteil hab ich mit Unterlegscheiben ausgeglichen, so das die Teile flach aufeinander liegen und ohne Geräusche sich bewegen können.
So jetzt, die eigentliche Abhilfe.
Ich hab etwas Öl mit Babypuder (wirkt dauerschmierend, Talkum ist noch besser) gemischt und diese Emulsion an sich bewegenden Stellen aufgetragen. Zusätzlich hab ich die Muttern und die Topflöcher damit ausgestrichen und das Ganze montiert, das bildet nun einen matten Gleitfilm bei Bewegung.
Siehe da, kaum noch Quitschen und Knarren!!!
Zeitansatz pro Stuhl:
- 30 bis 45 Minuten ölen
- 20 bis 30 Minuten Nacharbeit
Werkzeug:
- zwei 4er Innensechkantschlüssel oder Akkuschrauber
Nutzungshorizont .... mindestens eine Generation... ;-)

Seite: 1 | 2 | 3