Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für S. Daniel > Rezensionen

Beiträge von S. Daniel

S. Daniel (Berlin)

Seite: 1 | 2
Hauck 597026 Open'n Stop Safety Gate
Hauck 597026 Open'n Stop Safety Gate

1.0 von 5 Sternen Leider lebensgefährlich für laufende Kinder, 27. September 2015
Das Gitter ist leicht zu montieren. Passt perfekt in den Türrahmen underes Kinderzimmers. Leider schafft es unser 15 Monate alter Sohn bereits nach nicht einmal 24 Stunden, das Gitter selbst zu öffnen. Das ist meiner Meinung nach ein No-Go. Wäre hinter der Tür eine Treppe, wäre er dort trotz Aufsicht hruntergefallen. Wir werden versuchen, es umzutauschen (haben im Fachmarkt gekauft).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2016 9:31 AM MEST

Pillars of Eternity - Sonderedition
Pillars of Eternity - Sonderedition
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht überragend, 20. Mai 2015
Nachdem ich jetzt fast 40 Stunden gespielt und das Spiel auch fast duch habe, kann ich sagen, dass es insgesamt ganz gut ist, aber doch ein paar Schwächen hat, die man bei Betrachtung der Konkurrenz auch hätte ausräumen können:

1. Übersetzung: Dass die Stimmen immer auf Englisch sind, kann ich akzeptieren, aber dass die Oberfläche auch nach dem 5. Patch noch nicht komplett durchlokalisiert ist, finde ich unprofessionell (vor allem, wenn das Spiel als Vollpreistitel verkauft wird). Hinzu kommen teils hanebüchene Fehler, die auf ein fehlendes Korrekturlesen schließen lassen. Alles in allem einfach nur peinlich.
2. Kämpfe: Das Kampfsystem an sich ist ganz gut gemacht. Aber, es passiert leider viel zu oft, dass meine Gruppenmitglieder nicht das machen, was ich ihnen auftrage. Insbesondere, wenn ich allen zu Kampfbeginn eine Anweisung gebe, ist es reines Glück, dass sie es auch schaffen, dies umzusetzen. Meistens findet sich einer, der dann doch nichts macht oder statt des schwierigsten Hauptgegners erstmal wen anders angreift.
3. Schleichen: An sich eine gute Idee, dass manche Geheimnisse erst zu sehen sind, wenn geschlichen wird. So auch Fallen. Wenn ich meiner Party aber zum Beispiel den Befehl gebe, 10 Meter weiter zu schleichen und sie nach 2 Metern eine Falle sehen, dann bleiben sie nicht stehen oder umlaufen die Falle (falls möglich), nein, sie marschieren schnurstracks einfach drüber. Das ist von daher ärgerlich, da es im Prinzip erfordert, nicht nur zu schleichen, sondern auch jede paar Zentimeter erneut zu klicken. Und das ist dann im Endeffekt nur Gängelung des Spielers.
4. Festung: Die Idee ist nett, dass man eine Festung hat, in der man sich mal ordentlich erholen kann und seine Partymitglieder versammelt. Aber eigentlich bringt sie nicht viel. Ein bisschen Geld und bestimmte Boni, wenn man schläft, nachdem man alles ausgebaut hat. Aber die Tavernen in den Städten sind da wesentlich sinnvoller. Und sonst wirkt sie ziemlich leblos (vor allem im Vergleich zur Festung von Dragon Age: Inquisition).

Und so gibt es noch mehr Kleinigkeiten, die manchmal stören. Aber alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen. Man sollte gerne viel lesen, dann ist Pillars of Eternity aber für alle Rollenspielfreunde eine sehr ordentliche Wahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 8:07 PM MEST

Vegetarisch für Babys: Gesund vom ersten Löffel an
Vegetarisch für Babys: Gesund vom ersten Löffel an
von Dagmar von Cramm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rezepte, 11. Dezember 2014
Wir haben dieses Buch gekauft, um uns zu informieren, ob wir unseren Sohn vegetarisch ernähren. Dies machen wir jetzt nicht, da uns der Kinderarzt davon abriet. Da wir aber nur zwei Mal die Woche Fleisch geben, brauchen wir dieses Buch trotzdem sehr viel, um für etwas Abwechslung zu sorgen. Die Rezepte sind einfach und unser Sohn mochte bisher alles. Die zum Teil etwas schwer zu bekommenden Zutaten gibt es fast alle hier bei Amazon. Den Rest holt man im Biomarkt. Ich kann das Buch nur allen empfehlen, gerade auch Nicht-Vegetariern, die ihrem Baby hin und wieder was leckeres ohne Fleisch kochen wollen und nicht nur auf die Standard-Rezepte zurückgreifen möchten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2015 10:16 AM CET

Adobe Creative Cloud Fotografie (Photoshop CC + Lightroom) - 1 Jahreslizenz [Mac & PC Download]

1.0 von 5 Sternen Kreditkarte erforderlich, 29. August 2014
Bitte aufpassen. Es steht nicht! in der Beschreibung, aber Sie müssen (!) zum Aktivieren bei Adobe eine Kreditkarte eingeben. Ohne Kreditkarte keine Freischaltung bei Adobe.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2016 8:04 AM MEST

babybay Original, natur lackiert
babybay Original, natur lackiert

5.0 von 5 Sternen Wohl das Beste, 11. Juni 2014
Die Leute von Babybay sind schon geschickt: Bereits im Krankenhaus wurde uns ein solches Bett zur Verfügung gestellt mit passender Werbung dran. Zuhause angekommen konnten wir uns dann auch nicht mit dem vorher gebraucht besorgten Alternativmodell von Roba anfreunden. Und so war schnell klar: Ein Babybay soll her. Lieferung von Amazon war wie immer fix.

Aufbau ist relativ einfach, allerdings auch mein einziger Kritikpunkt: Die Anleitung könnte intuitiver gestaltet sein. Ich weiß, dass man als Hersteller gerne Kosten spart, indem alles ohne Worte auskommt, manchmal braucht man aber die Worte, damit die Montage etwas fixer geht. Aber insgesamt ging es recht schnell. Fixierung an unserem Ikea Bett Malm mit relativ breiten Seitenleisten ist einfach möglich (ging beim roba übrigens nicht. Die Winkel für die Fixierung sind zu kurz). Dank der zusätzlichen gekauften Rollen fährt das Bett leicht und elegant durch die Wohnung.

Ebenfalls extra gekauft werden müssen eine Matratze und (optional) ein Verschlussgitter. Hier sollten Sie aufpassen: Die Schrauben des Gitters dürfen nicht ganz reingedreht werden, da sie sonst auf der Rückseite rausbrechen. Das ist mir passiert und auch nur aufgrund der fehlenden Worte in der Anleitung. Das System des Gitters wurde ohnehin gegenüber dem Modell, das wir im Krankenhaus hatten, verschlimmbessert. Da ich hier aber ja nur das Bett bewerte, gibt es volle 5 Sterne.

Dank des in der Regel hohen Wiederverkaufswerts bzw. der Möglichkeit, das Bett später umzubauen und anderweitig zu nutzen, kann ich nur jedem werdenden Elternpaar zu diesem Beistellbett raten.

Rented World
Rented World
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr ganz so stark, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rented World (Audio CD)
The Menzingers zweite Platte "Chamberlain Waits" war so ziemlich die Offenbahrung für jeden hemdsärmeligen Punkrock-Fan, dem The Gaslight Anthem zu schnell die Kurve Richtung Mainstream genommen hatten. Wunderbare Melodien, angenehme Rauheit. "On The Impossible Past" deutete dann schon an, dass die Band selbst auch etwas ruhiger wird. Das setzt sich leider auf "Rented World" fort. Hinzu kommt auch hier ein Schielen Richtung Mainstream, das dazu führt, dass so mancher Song eher nach Green Day oder Sum 41 klingt als nach Hot Water Music und Against Me! Allerdings sind The Menzingers natürlich immer noch extrem gute Songwriter, so dass man dies über die gesamte Albumlänge noch verschmerzen kann. Aufpassen müssen sie trotzdem, dass das nächste Album dann nicht plötzlich doch belanglos wird.

The Smoke Will Clear [Vinyl LP]
The Smoke Will Clear [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Punkrock mit Herz, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Smoke Will Clear [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die Australier im Vorprogramm von Gallows und Boysetsfire im Sommer gesehen. Vielleicht waren sie da nicht optimal aufgehoben. Überzeugt haben sie mich dennoch sofort. "The Smoke Will Clear", ihr Debüt hatten sie seinerzeit natürlich im Gepäck. Klar ist: Wer auf Punkrock mit Post-Hardcore-Anleihen steht, wird hier zur vollsten Zufriedenheit bedient. Natürlich schweben Hot Water Music über allem und wer diese nicht ausstehen kann, ist hier falsch. Aber ansonsten gibt es hier viel Herz, noch mehr Hingabe und mehr als ein halbes Dutzend Ohrwürmer, die nicht mehr gehen wollen. Also: Daumen uneingeschränkt hoch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2014 9:57 PM MEST

Les Aventures de Tintin. On a marché sur la lune (Les Adventures De Tintin)
Les Aventures de Tintin. On a marché sur la lune (Les Adventures De Tintin)
von Hergé

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Fortsetzung, 20. April 2013
Im Ernst: Eine inhaltliche Rezeption von "On a marché sur la lune" oder "Schritte auf dem Mond", wie es auf Deutsch heißt, braucht doch keiner mehr. Diesen Klassiker, zusammen natürlich mit "Ojectif lune" sollte wirklich jeder, der mit Tintin was anfangen kann, lieben. Bitte beachten Sie jedoch, dass es das Album in zwei Größen gibt. Ich habe mich bewusst für die kleinen entschieden, da diese, als ich im Frankreichurlaub anfing, Tintin zu lesen, besser transportierbar waren. Manch anderem gefällt das nicht. Also 21x16 cm Größe heißt: Kleines Albumformat.

Noch ein Hinweis für alle, die überlegen, ob sie sich an Tintin auf Französisch wagen sollen: Machen Sie das unbedingt! Zumindest, wenn Sie wie ich ein paar Jahre Schulfranzösisch hatten und vielleicht hin und wieder auch im Alltag mit Französisch zu tun haben. Es ist zwar stellenweise viel Text, den Hergé da in seine Sprechblasen packt, aber bis auf einige wenige Begriffe ist sein Französisch sehr gut verständlich und erstaunlich nah, an dem, was uns in der Schule beigebracht wird.

Lego City Undercover - Limited Edition (mit Figur)
Lego City Undercover - Limited Edition (mit Figur)
Wird angeboten von gamesland

5.0 von 5 Sternen Motivierend und witzig, 20. April 2013
Hier wurde schon viel gesagt über Lego City Undercover, das richtig ist. Daher fasse ich mich kurz: Ich habe gut 2 Wochen mehr oder weniger intensiv gespielt (wie das halt neben der Arbeit möglich ist) und bin nun im letzten Kapitel (vermute ich, vielleicht kommt danach ja noch mehr...). Warum das Spiel in der Fachpresse zwar größtenteils okaye, aber keine wirklich guten Noten erhält, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es mit Call Of Duty oder Fallout zu vergleichen und dann zu sagen, dass es ja nicht ganz so gut ist, ist meiner Meinung nach Quatsch. Bei Need For Speed sagt ja auch keiner: "An sich gut, aber mir fehlt die Möglichkeit, ohne Auto rumzulaufen und mit den Menschen zu interagieren." Sprich: Wer Bock auf ein Lego-Spiel hat, wird kaum was besseres finden als Lego City Undercover.

Es gibt zwei Kritikpunkte, die ich immer lese, auf die ich noch eingehen möchte:

1. Lange Ladezeiten: Stimmt, wenn man das Spiel startet muss man inklusive Konsolenstart schon 2-3 Minuten einplanen, ehe es losgehen kann. Das ist doof. Anschließend ist es aber sehr selten nötig, zu laden. Sprich: Solange man in der Stadt rumläuft, läuft alles rund. Dafür einen Punkt abzuziehen, wäre imho Quatsch, da ich mich nur selten wirklich geärgert habe, dass ich warten musste.

2. Schwierigkeitsgrad: Der ist zugegebenermaßen gerade in den Leveln sehr moderat, da man unendlich viel Zeit und unendlich Leben hat, um alles zu erledigen. Aber alle versteckten Gegenstände zu finden, ist dann doch nicht ganz so einfach. Außerdem gibt es zwischendurch immer mal wieder Verfolgungsjagden oder ähnliches, die man auch zwei bis drei Mal spielen kann, ehe man es schafft. Also ganz so pipi-leicht, ist es doch nicht.

Und damit sind wir dann auch bei dem Grund, warum ich dem Spiel zweimal volle Punktzahl gebe: Es ist einfach motivierend, witzig und vor allem rundum gelungen.

L.A. Noire (uncut)
L.A. Noire (uncut)
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Gut, mit kleinen Schönheitsfehlern, 29. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: L.A. Noire (uncut) (Videospiel)
Ich habe das Spiel soeben abgeschlossen und bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich es im Endeffekt fand. LA Noire als einen interaktiven Film zu bezeichnen, finde ich unfair, weil man schon ziemlich viel machen muss und an vielen Stellen selbst entscheiden kann, wie es weitergeht. Es ist allerdings auch kein GTA, bei dem die einzelnen Quests zwar vorgegeben sind, man sich dazwischen aber viel Zeit mit anderen Sachen vertreiben kann und sogar auswählt, was man als nächstes lösen möchte. Insgesamt gefällt mir die Mischung aber. Natürlich ist das Fahren teilweise recht lang geraten, wie auch der ein oder andere hier schreibt, aber dies kann man ja überspringen.

Hier nun die wesentlichen Punkte, eingeteilt in positiv/negativ:

+ Fälle sind relativ abwechslungsreich, da man sich insgesamt durch 4 Abteilungen arbeitet. Irgendwie ist zwar am Ende immer irgendjemand tot und es muss ein Mörder gefunden werden, mich hat das allerdings nicht gelangweilt.
+ Grafik ist wirklich super, vor allem die Personen. Ob das nun ein gutes Spiel ausmacht, muss jeder selbst entscheiden.
+ Schwierigkeitsgrad ist für mich als Gelegenheitsspieler genau richtig. Man darf nur kein Actionspiel erwarten. LA Noire ist ein Detektivspiel mit nicht allzu schweren Actioneinlagen. Fans von Adventures sind hier aber definitiv besser aufgehoben als Freunde von Ballerspielen.
+ Die Story ist gut durchdacht, aber:

- Die Story hat keine vernünftige Klimax. Die spannendste Geschichte kommt schon relativ zu Anfang. Gegen Ende wird es vor allem verworren, natürlich mit einem offenen Ende für einen potenziellen DLC (mehr wird hier nicht verraten, und das von mir geschriebene verrät auch nicht wirklich was ;) )
- Es gibt die Möglichkeit Filmrollen und Autos zu sammeln. Ich habe das Spiel jetzt durch und bin nicht über eine Filmrolle gestolpert. Das ist nicht gut. Das mit den Autos ist ähnlicher Blödsinn. Warum sollte ich jedes von 90 Autos mal gefahren sein, außer um 100 % Abschluss zu bekommen?
- Die Straßenverbrechen sind auch nicht so das Wahre. Man hat nicht selten keine Lust, extra ans andere Ende der Stadt zu fahren.
- Die Programmierung ist teilweise etwas schlampig. Beispiel: Ich nehme mir einen Feuerwehrwagen und fahre mit diesem zum Tatort. Mit etwas Glück, fährt in der Sequenz, die mein Ankommen zeigt auch tatsächlich ein Feuerwehrwagen zu sehen sein. Aber wenn ich den Tatort verlasse, steht dort immer nur ein normales Polizeifahrzeug. Auch kann ich meinen Partner irgendwo an der Ecke stehen lassen, wenn ich am Tatort ankomme, steigt er in der Sequenz mit mir aus dem Auto. Letzteres ist sicherlich dem Gameplay geschuldet, schließlich will man ja niemandem zumuten, den Partner am anderen Ende der Stadt aufzusammeln, unlogisch ist es dennoch.

Die letzten drei Punkte sind mir allerdings nicht so wichtig, denn insgesamt fühlte ich mich in den gut 20 Stunden, die ich das Spiel gespielt habe, gut unterhalten. Nochmal spielen werde ich es wahrscheinlich nicht. Einen möglichen DLC werd ich aber bestimmt holen :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2011 11:58 PM MEST

Seite: 1 | 2