find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Gras > Rezensionen

Beiträge von Gras

Gras

Seite: 1 | 2 | 3
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!! Kaufen!!, 19. Januar 2017
Wir haben das Buch mittlerweile mehrfach gekauft (auch zum verschenken).
Sowohl für Personen die selten Kochen als auch für die Heim-Profi-Köche :) ist dieses Buch empfehlenswert.
Mam findet immer ein paar interessante Ideen.
Meist ersetzen wir die Fertig-Komponenten durch frische alternativen, dann dauert alles zwar länger als 15min, aber das schöne sind ja auch die interessanten Zusammenstellungen der Speisen.
Werde es bestimmt noch öfter kaufen zum verschenken. Mein eigenes Exemplar kommt am Freitag öfter auf den Tisch und inspiriert bei der Wochenend-Menüplanung :)

Feelino Teeblumen-Probierset Geschenk - Kollektion / Adventskalender XXL mit 24 unterschiedlichen Teerosen und Teeblüten zum aufblühen, genießen & entspannen! EDITION 2017 - Die ideale Geschenkidee oder einfach als Probier-Set

5.0 von 5 Sternen Lecker und optisch ansprechend, 19. Januar 2017
Diesen Kalender hatte ich meiner Frau vorträglich zu Weihnachten geschenkt. Sie hatte sich sehr gefreut und mindestens jede zweite Teeblume sofort aufgebrüht. Der Rest wurde nach Weihnachten aufgebraucht.
Geschmacklich soll es top gewesen sein, auch die Zusammenstellung war interessant.
Auch waren ein paar besonders ausgefallene Teeblumen dabei, welche sich mehrfach entfalteten und das ganze Teeglas füllten....hübsch!!

Die Schneekönigin
Die Schneekönigin
von Hans Christian Andersen

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Schneekönigin (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält farbige Bilder und die komplette (vermutlich ungekürzte) Geschichte. Meine Tochter liebt es...Ich auch :)
Kann ich nur empfehlen!

BAYTTER® Duschkopf Regendusche Brause Luxus Kopfbrause 16 Zoll / 324 Düsen / Superflach Brausekopf Regenbrause Regenduschkopf, Ultra flach Desi Anti-Kalk-Düsen Rund & Eckig 304 Edelstahl poliert Spiegeleffekt hochglänzend (Eckig 40cm)

2.0 von 5 Sternen Optisch Schick, Verarbeitung Schrott, 19. Januar 2017
Bei dieser Regendusche war ich mir lange nicht sicher wie ich sie bewerten soll. Vorab, ich habe diese gekauft um eine alte, undicht gewordene Regendusche mit ähnlichen Abmessungen zu ersetzen.
Die Montage Erfolg bei uns direkt an der Decke über dem Duschbereich (kein Schlauch oder Haltearm sondern Einschraubsturzen in der Decke).

Der Erste Eindruck war sehr positiv. Der Duschkopf sieht gut aus, war ordentlich verpackt und kam mit Montagehinweisen.

Nach erfolgter Montage kam der erste Schock: Das Wasser lief größtenteils aus dem Anschlussbereich und nicht aus den dafür vorgesehenen Düsen. Nach erneuter Demontage wurde auch schnell klar wieso:
Im Anschlussstück ist eine Flachdichtung aus weichem Silikon integriert, welche für die nötige Dichtigkeit sorgen soll. Allerdings ist im Duschkopf selbst keine Dichtfläche vorhanden!! Viel mehr verläuft es unterhalb des Dichtrings konisch. Das kann niemals dicht werden!!!
Mit viel Teflon Band und Gefummel wurde es dann Dicht. Hier trat der nächste Nachteil auf:
Es ist keine Vertiefung/Führung für einen Schraubenschlüssel vorhanden. Daher wurde eine Rohrzange genommen, was die Verchromung recht unschön beschädigte.
Aber die Dusch war dicht.
Eigentlich hätte ich bis hierhin nur 2 Sterne vergeben, aber für den Kaufpreis kann man durchaus eine Billigproduktion erwarten und zahlt eben durch Arbeit drauf. Sie funktionier und sieht gut aus. Daher 4 Sterne.

Ergänzung:
Nach nun einer Woche Benutzung trat noch ein großer Verarbeitungsfehler des Duschkopfes auf: Die Schwenkfunktion.
1. Wieso ist dort ein Kugelgelenk verbaut?! Es ist nutzlos! Das Wasser kommt von oben und fällt nach unten, auch wenn ich den Duschkopf ankippe!!! Außerdem könnte man sowas für 10€ im Baumarkt nachkaufen. Eine Demontage ist hier aber Verarbeitungsbedingt nicht möglich.
2. Die Verarbeitung ist so ungünstig, dass die Dusche einige Stunden nach der Benutzung (bei uns meist Nachts) anfängt zu kippen (vermutlich fallen ein paar Tropfen heraus und verändern den Schwerpunkt). Danach läuft das Restwasser schlagartig aus dem Duschkopf heraus.
Das Kugelgelenk kann man nicht fest stellen. Hier half nur das Verkleben des nutzlosen Kugelgelenks mit Silikon.

Fazit:
- integrierte Dichtung unsinnig, muss zusätzlich im Gewinde abgedichtet werden
- keine Nut für Montagewerkzeug, Material wird zwangsweise zerkratz
- Schwenkfunktion verstellt sich von allein und kann nicht fixiert werden, Verkleben mit Silikon o.ä. (unschön) zwingend nötig

Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und erhöhten Bastelbedarf in Kauf nimmt kann hier zuschlagen.
Für alle mit zwei linken Händen: Finger weg, das fast auch kein Sanitärinstallateur an...

Fritz Minges Peru Hochland Arabica Im Holzfass, 2er Pack (2 x 250 g)
Fritz Minges Peru Hochland Arabica Im Holzfass, 2er Pack (2 x 250 g)
Wird angeboten von KTM2015

4.0 von 5 Sternen Leckerschmecker, 15. Oktober 2016
Sehr guter Kaffee, kann als Espresso richtig zubereitet durchaus mit dem schwarzen Illy mithalten. Kräftig automatischer Geschmack und wenig Säure! Im Gegensatz zu den anderen Sorten dieser Produktreihe sehr zu empfehlen!!

Fritz Minges El Salvador Hochland, 3er Pack (3 x 250 g)
Fritz Minges El Salvador Hochland, 3er Pack (3 x 250 g)

1.0 von 5 Sternen Verpackung hui, Inhalt pfui!, 15. Oktober 2016
Die Holzfässchen machen schon etwas her, sehr dekorative Verpackung! Ich hatte aus der Produktreihe bereits die Sorte "Peru" probiert und fand, dass diese als Espresso zubereitet durchaus mit dem schwarzen illy mithalten kann. Daher auch der Fehler "El Salvador" zu bestellen. Egal wie man den Kaffee zubereitet, er schmeckt pfade abgesehen von einer starken Säure. Weder als Espresso aus dem Siebträger noch gebrüht. kam etwas trinkbares bei raus. Hab die Tasse jedes mal ausgeschüttet. Wer einen aromatischen Kaffee mit wenig Säure mag sollte hier einen weiten Bogen drum machen. Leider war eine Bestellung nur als Dreierpack möglich...die wandern nun in den Müll. Schade um das schöne Geld!

Glas-Wasserkocher
Glas-Wasserkocher

1.0 von 5 Sternen Gerät nach 3x Wasser kochen defekt, 10. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Glas-Wasserkocher (Elektronik)
Das Gerät besticht durch eine sehr schlechte Qualität. Die Tasten wirken sehr billig verarbeitet und wackeln beim Bedienen. Für den Kaufpreis wäre das schon unakzeptabel. Was jedoch ein absolutes no-go ist: Nach dem wir 3x Wasser auf 100°C gekocht hatten, verweigerte das Gerät nach erneutem befüllen die Erwärmung auf 100°C. Die blauen LED waren aus, nichts geschah. Am Folgetag konnte einmal gekocht werden, danach blieb das Wasser bei jedem folgenden Versuch auf Raumtemperatur. Als Briefbeschwerer war uns das Ding zu unhandlich und zu teuer und ging zurück.

FAZIT: Finger weg davon! Wenn ein Hersteller auch nur ein Mindestmaß an Qualitätskontrolle seiner Produkte gewissenhaft durchführt, dürfte so etwas nicht geschehen. Haben lieber 10€ mehr ausgegeben und den Kocher von Bosch genommen. Der funktioniert auch noch nach 4x Kochen :)

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber zu wenig Inhalte, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Leider stehen momentan recht wenig aktuelle Inhalte (Serien/Filme) für Prime-Mitglieder kostenlos zur Verfügung.
Auch gibt es ein paar Softwarefehler. So weigert sich Instant Video Filme in HD abzuspielen wegen ungenügender Hardware. Andere Onlinemediatheken schaffen dies anstandslos (zumal der High-End-Gaming-PC kaum ein halbes Jahr alt ist)...
Daher 2 Punkte Abzug.

ILLY BLEND, 100% ARABICA GRANI Beans
ILLY BLEND, 100% ARABICA GRANI Beans

5.0 von 5 Sternen sehr lecker, 17. September 2013
guter Espresso mit wenig Bitterstoffen. Ist immer noch meine Lieblingssorte. etwas aromatischer als die mittlere Röstung aber immer noch nicht so widerlich bitte wie andere Espressi.

Fa Deospray Caribbean Lemon , 6er Pack (6 x 150 ml)
Fa Deospray Caribbean Lemon , 6er Pack (6 x 150 ml)

1.0 von 5 Sternen Klostein unterm arm, 17. September 2013
Wer schon immer mal so riechen wollte, sollte zugreifen. Allen die nicht nach einem WC duften wollen sei gesagt: Zitronenaroma bleibt Zitronenaroma auch wenn da Lemon und Caribbean oder sonst etwas steht. Es ist und bleibt der Typische Klosteingeruch...
Aber ist ja Geschmackssache...

Seite: 1 | 2 | 3