Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für moosblümchen > Rezensionen

Beiträge von moosblümchen

moosblümchen

Alibi für ein Todesspiel (Mörderische Alibis 1)
Alibi für ein Todesspiel (Mörderische Alibis 1)

5.0 von 5 Sternen Krimi vom Feinsten, 13. Oktober 2015
Leo Liebig hat bisher nie viel Glück gehabt mit seinen Geschäften. Entweder endete es im finanziellen Desaster oder es gab Ärger mit der Polizei. Doch jetzt will er noch einmal richtig durchstarten mit einer ebenso einfachen wie genialen Idee: Er gründet eine Alibiagentur. Zielgruppe: Untreue Ehemänner. Fehlt nur noch eine Mitarbeiterin, die ihm alles Organisatorische abnimmt. Doch wie soll er eine Assistentin bezahlen? In seiner Kasse herrscht Ebbe wie immer. Da kommt ihm das Angebot der Arbeitsagentur gerade recht: Wenn er eine Behinderte einstellt, wird ihr Gehalt übernommen. Gesagt - getan. Doch Leo bekommt nicht das, was er sich vorgestellt hat. Jule Haller, bis zu einem Unfall gefeierte Schauspielerin, sitzt zwar im Rollstuhl, entspricht aber in keiner Weise den Vorurteilen, die Leo von einer Rollstuhlfahrerin hat. Im Gegenteil: Es dauert nicht lange, und Leo ist sich nicht mehr sicher, wer eigentlich der Chef in der Alibiagentur ist: Jule oder er?
Der erste Auftrag für die Alibiagentur scheint zum Glück einfach zu sein, doch wird der als Double für den Auftraggeber engagierte Schauspieler ermordet.
Béla Bolten hat mit »Alibi für ein Todesspiel« ein kleines Krimi-Juwel geschaffen. Die Figuren sind wie immer bei Bolten authentisch gezeichnet. Da ist zum einen Leo Liebig, der erfolglose, weil chaotische Typ, der immer noch glaubt, dass seine beste Zeit noch vor ihm liegt.
Und dann Jule Haller. An den Rollstuhl gefesselt, lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern will ihr Leben selbstbestimmt meistern, allen Zweifeln und Schwierigkeiten zum Trotz.
Der von den beiden zu lösende Fall ist verzwickt und führt in feinste Unternehmerkreise. Bolten hält die Spannung vom Anfang bis zur überraschenden Auflösung hoch und so fiebert man von Seite zu Seite mit.
In Jule Haller und Leo Liebig begegnet uns ein außerordentlich starkes Ermittlerpaar. Ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Fälle mit den beiden.
Klare Leseempfehlung für alle, die spannende Krimis ohne vordergründiges Gemetzel mögen.

Trügerische Spur
Trügerische Spur

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Thriller 👍, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Trügerische Spur (Kindle Edition)
Als großer Fan von Béla Boltens »Berg und Thal Krimis« war ich skeptisch, als ich sah, dass sein neuer Kriminalroman nicht in diese Reihe gehört. Schon nach wenigen Seiten war mir aber klar, dass dieses Buch zwar anders, aber nicht weniger spannend oder gut zu lesen ist.
Delia Varél, die Hauptfigur in »Trügerische Spur«, ist eine erfolgreiche Krimiautorin. Zufällig findet sie alte Zeitungsausschnitte, die den Verdacht nahelegen, die beiden ersten Ehefrauen ihres Mannes könnten ermordet worden sein. Ist sie selbst möglicherweise auch in Gefahr? Delias Angst wird immer größer, als ihr Mann spurlos verschwindet und in ihr Haus eingebrochen wird. Es beginnt eine Kette immer bedrohlicherer Ereignisse. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten, die Spannung jedenfalls steigt von Seite zu Seite und man fiebert mit der Hauptfigur bis zum Schluss mit.
Fazit: »Trügerische Spur« ist ein erstklassiger Thriller. Béla Bolten hat damit bewiesen, dass er neben klassischen Ermittlerkrimis auch erstklassige Psychothriller schreiben kann. Unbedingt lesenswert!

Aschenputtel tanzt nicht mehr
Aschenputtel tanzt nicht mehr

5.0 von 5 Sternen Tipp für alle Krimifreunde, 12. Dezember 2014
»Aschenputtel tanzt nicht mehr« ist der sechste Krimi in dieser Reihe. Ich habe die vorhergehenden Bücher mit großem Vergnügen gelesen und auch dieser neue Fall des Ermittlerduos Berg und Thal hält den Spannungsbogen bis zum Ende. Wie immer bei Béla Bolten gibt es ein brisantes und aktuelles Thema. Diesmal geht es um die Machenschaften eines Motivationsgurus und die Frage, was einen Psychopathen ausmacht und wie es diese Wahnsinnigen schaffen, intelligente Menschen zu täuschen. Die Figuren sind gut beschrieben, auch Privates kommt zur Sprache, im Mittelpunkt steht aber immer der Kriminalfall und seine Auflösung.
Béla Bolten ist auf jeden Fall ein absoluter Tipp für alle Krimifreunde. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall für Berg und Thal.

Tote Mädchen weinen nicht
Tote Mädchen weinen nicht

5.0 von 5 Sternen fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Tote Mädchen weinen nicht (Kindle Edition)
Zwei verschwundene Mädchen und die grausam zugerichtete Leiche einer Fünfzehnjährigen stürzen die beiden Kommissare Bettina Berg und Alexander Thal in eine atemberaubende Ermittlung. Béla Bolten erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, was die Spannung noch erhöht. Man wird als Leser förmlich in die Geschichte hineingezogen, leidet mit den Opfern, zittert mit den Eltern und fiebert mit den Ermittlern. Der Schreibstil ist wie auch schon bei den anderen Büchern des Autors flüssig und gut. Die Handlung ist logisch und der Fall wird am Ende auch schlüssig aufgelöst. Die beiden Ermittler sind sympathisch und auch die anderen Charaktere sind stimmig.

Ich habe bisher alle Bücher dieser Reihe gelesen und kann sagen: »Tote Mädchen weinen nicht« ist der bisher beste Krimi von Béla Bolten. Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Deshalb eine klare Leseempfehlung für alle, die Krimis und Thriller mögen.

Five Stars: Gefährliche Versuchung - Erotischer Liebesroman
Five Stars: Gefährliche Versuchung - Erotischer Liebesroman

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 20. Dezember 2013
Das Buch von Lesley Ann White hat mir großen Spaß gemacht. Die Sprache ist locker und trotzdem bietet die Geschichte einige Dramatik und Wendungen, die man bei dem Untertitel »Erotischer Liebesroman« nicht unbedingt erwarten durfte.
Ein großer Teil der Handlung spielt auf einer tropischen Trauminsel - einfach nur schön, da möchte man am liebsten gleich in den Flieger steigen, vor allem bei dem Winterwetter.
Die immer wieder eingestreuten Sexszenen sind zwar explizit aber schön geschrieben.
Alles in allem ein empfehlenswertes Buch. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil, den ich mir auf jeden Fall kaufen werde, denn ich bin neugierig, wie es mit Violetta und Daniel weitergeht.

Bankers Tod
Bankers Tod

5.0 von 5 Sternen mitfiebern garantiert, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bankers Tod (Kindle Edition)
»Bankers Tod« ist der dritte Krimi der Berg und Thal Reihe von Béla Bolten, den ich gelesen habe. Wie schon bei den beiden ersten ist die Handlung durchgehend spannend. Das Ende ist diesmal besonders dramatisch, denn Alexander Thal gerät in eine fast ausweglose Situation. Man muss regelrecht mit ihm mitfiebern, wie vorher schon mit seiner Kollegin Bettina Berg, die in die Fänge einer dubiosen Sekte gerät.
Béla Bolten ist mit den Berg und Thal Krimis eine sehr gute Krimireihe gelungen und Bankers Tod ist für mich der beste der drei bisher erschienenen Romane. Ich hoffe, dass es bald einen neuen Fall gibt.

Sünders Fall
Sünders Fall

5.0 von 5 Sternen Dramatisch und Spannend !, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sünders Fall (Kindle Edition)
Schon der erste Krimi mit Berg und Thal hat mir sehr gut gefallen und der zweite steht dem in nichts nach. Über den Inhalt kann man kaum schreiben, ohne etwas zu verraten, deshalb nur so viel: Die Handlung weist etliche unerwartete Wendungen auf und so bleibt es bis zum überraschenden und dramatischen Ende spannend. Auf jeden Fall ein lesenswerter und sehr guter deutscher Krimi mit sympathischen Ermittlern.
Ich freue mich auf weitere Fälle

Das Jesuskomplott. Thriller
Das Jesuskomplott. Thriller

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Jesuskomplott. Thriller (Kindle Edition)
Hat mich von der ersten bis zur letzten Seite angesprochen.
Musste unbedingt wissen, wie sich diese Story auflöst.
Und die Story hielt am Ende eine überraschende Wendung parat.
Mein Fazit : unbedingt lesen