Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17
Profil für Guido Arnold Philipp > Rezensionen

Beiträge von Guido Arnold P...
Top-Rezensenten Rang: 7.338.104

Guido Arnold Philipp (Bremen, Deutschland)

Die Wahrheit über den NATO-Krieg gegen Jugoslawien: Schrift des Internationalen Vorbereitungskomitees für ein EuropäischesTribunal über den NATO-Krieg gegen Jugoslawien. Sammelband
von Wolfgang Richter

1.0 von 5 Sternen Ein Ding der Unmöglichkeit, 7. Dezember 2016
Mir kommt die Galle hoch, wenn sowas auf den Buchmarkt kommt. Andauernd wird Ursache mit Wirkung verwechselt und es ist ja zur lieben Gewohnheit geworden auf die USA und ihre westlichen Verbündeten einzudreschen. Kritisiert werden sie aber auch dann, wenn sie nichts tun. Pfui Teufel noch mal!
Dieses Buch ist geschichtsrevisionistisch und der Wind weht aus der Richtung derjenigen, die auch Deutschland am Ende des II. Weltkriegs in der Opferrolle sehen wollen.

Alpha Alpha (Die komplette Serie) [2 DVDs]
Alpha Alpha (Die komplette Serie) [2 DVDs]
DVD ~ Karl-Michael Vogler

5.0 von 5 Sternen Veröffentlichung anderer Serien aus dem Vorabendprogramm des ZDF, 19. August 2015
Auch ich bin richtig begeistert, dass wieder eine uralte Serie auf DVD veröffentlicht in den Handel gekommen ist. Es wurden schon manche DVDs mit Serien veröffentlicht, von denen ich glaubte, sie seien für immer im Archiv verschwunden. So zum Beispiel "Miss Molly Mill" aus dem Jahre 1971 oder "Semesterferien" aus dem Jahre 1972. Es war für mich eine riesige Freude diese Serien endlich nach über 40 Jahren wieder anschauen zu können. Ich glaube, man darf gespannt sein auf weitere Veröffentlichungen. Ich wünsche mir, dass u. A. "Hier kocht der Chef" (1974), "Polizeistation" (1973), "Wir 13 sind 17" (1972), "Bitte keine Polizei!" (1975) oder "Im Auftrag von Madame" (drei Staffeln) auf DVD veröffentlicht werden (Alle damals im ZDF ausgestrahlt). Einige dieser Serien wurden im Fernsehen nur ein Mal gezeigt und nicht wiederholt, aber doch sehr viel später auf DVD heraus gebracht, obwohl damals sich die Sehbeteiligung in Grenzen hielt.

Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 1 (4 DVDs)
Unser Lehrer Dr. Specht - Staffel 1 (4 DVDs)
DVD ~ Robert Atzorn

3.0 von 5 Sternen überhöhter Preis, 5. Juni 2015
Auch hier werden Erinnerungen wieder wach. Ich würde mir die DVD an sich schon gerne kaufen. Aber die Preise, zu denen sie hier angeboten wird, halte ich für maßlos übertrieben. Daher vergebe ich nur drei Sterne.

Gekaufte Journalisten
Gekaufte Journalisten
von Udo Ulfkotte

1.0 von 5 Sternen Alles Mist, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gekaufte Journalisten (Gebundene Ausgabe)
Zuerst war ich von den Büchern Ulfkottes begeistert, ich dachte: Endlich mal einer, der die Wahrheit und die Dinge beim Namen nennt. Aber auch er ist nicht besser als Andere, denn auch er sagt: Alles ist Scheiße, es macht keinen Spaß mehr hier zu leben!

Ich aber bin froh und glücklich in der Bundesrepublik Deutschland zu leben und in die Nachkriegszeit hinein geboren zu sein. Soll Ulfkotte doch eine bessere Alternative vorschlagen! Ist es ihm denn etwa in unserem Land oder im EU-Europa schlecht gegangen? Also ich jedenfalls sehe keinen Grund mich zu beschweren! Ich fühle und fühlte mich durch unsere Medien weitestgehend objektiv informiert. Ich freue mich auch, dass ein Sozialstaat wie die Bundesrepublik Deutschland mich auffängt. Es ist in einer pluralistischen Gesellschaft wie der Unsrigen gut und wichtig, dass es zu verschiedenen Themenbereichen unterschiedliche Sichtweisen und eine Vielfalt des Meinungsspektrums gibt (man lese auch einmal sorgfältig Artikel 5 des Grundgesetzes).
Gut finde ich bei Herrn Ulfkotte allerdings seine Statements zum Thema Islam.

Ich kann das Geschimpfe von Herrn Ulfkotte auf unsere Medienlandschaft nicht nachvollziehen.
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2015 3:43 PM MEST

Retro TV Kult Box [2 DVDs]
Retro TV Kult Box [2 DVDs]
DVD ~ Magret Dünser

5.0 von 5 Sternen Guido, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Retro TV Kult Box [2 DVDs] (DVD)
Da werden wieder alte Erinnerungen wach. Das war noch Fernsehen! Gut fand ich, dass das Rechts- und Gerechtigkeitsbewusstsein des Bürgers geschärft wurde.

Polizeihund Cyvil
Polizeihund Cyvil
DVD ~ Krzysztof Litwin
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Äußerst liebenswert, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Polizeihund Cyvil (DVD)
Hier wird die Geschichte einer Liebe zwischen Mensch und Tier erzählt. Ich schwärme absolut für Deutsche Schäferhunde, insbesondere für die altdeutschen Schäferhunde (Zivilist ist ein solcher), weil sie solch ein fluffiges Fell haben. Bei meiner Tätigkeit bei einer Wach- und Sicherheitsfirma hatte ich auch mit Deutschen Schäferhunden zu tun, die richtig schön schmusig waren.

Ich finde, im westdeutschen Fernsehen hätten ruhig mehr Filme aus Osteuropa gezeigt werden können.

Feuer frei auf Frankie
Feuer frei auf Frankie
DVD ~ Joachim Fuchsberger

3.0 von 5 Sternen An einem späten Samstagabend, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Feuer frei auf Frankie (DVD)
Ich erinnere mich deshalb noch so gut daran, weil ich den Film mit meinem Bruder nicht zu Ende schauen durfte, weil meine Oma kam und uns Beide ins Bett scheuchte.

SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs]
DVD ~ Yasumi Hara
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an alte Zeiten, 4. November 2013
Wow! 42 Jahre (!) musste ich warten, um diese tolle japanische Serie wieder sehen zu können. Damals war ich in der Grundschule in der 3. Klasse. Wirklich schade, dass auch diese Serie niemals im Fernsehen wiederholt wurde. Und schlecht ist sie wahrhaftig nicht! Ich sehe ja, dass sie jetzt von Käufern überwiegend gute Kritiken erhält. Bleibt zu hoffen, dass noch andere so genannte Kurzfilmserien von damals aus den Archiven hervor gekramt und auf DVD veröffentlicht werden. Ich nenne ein paar Beispiele: Hier kocht der Chef (ZDF, 1974, mit Friedrich Schütter, Til Erwig), Alexander und die Töchter (ZDF, 1974, mit Gundy Grand, Petra Verena Milchert u. A.), Theatergarderobe (ZDF, 1971, mit Grethe Weiser, die während der Dreharbeiten leider tödlich verunglückte), Suchen Sie Dr. Suk! (ZDF, 1972), Der Fall von nebenan (lief in den ARD-Regionalprogrammen jeweils im Vorabendprogramm: 1972 - 1975, mit Ruth Maria Kubitschek u. A.), Wir dreizehn sind siebzehn (1972, ZDF).