find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Kieler > Rezensionen

Beiträge von Kieler

Kieler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Orignal VELUX Verdunkelungsrollo DKL P08 1025S / Bedienart : Manuell / Farbe : Uni Weiß / Fenstergröße : P08 / Fenstertypen : GGU, GPU, GHU, GTU, GXU, GGL, GPL, GHL, GTL, GXL
Wird angeboten von dekologi

5.0 von 5 Sternen In 30 Min montiert, 15. September 2017
Manchmal lohnt sich der Kauf eines Markenproduktes, vor allem wenn es um eine problemlose Montage geht.

Ich bin langsam und mit Bedacht vorgegangen, um das teure Teil nicht zu beschädigen und nach 30 Min war es dran. Es muss übrigens im Holzrahmen des Fenster verschraubt werden.

Die Anleitung enthält nur Bilder. Zum Teil ist daher etwas Interpretationsvermögen nötig. So waren an meinem Fenster oben links und rechts Plastikclips vorhanden, daher könnte ich mir die Montage der mitgelieferten, anders aussehenden, sparen.

TomTom Rider 400 Motorradnavigationsgerät (10,9 cm (4,3 Zoll) Display, Free Lifetime Map, Europa 45, kurvenreiche Strecke, Lifetime TomTom Traffic) schwarz

4.0 von 5 Sternen Überwiegend ein tolles Gerät, 10. Mai 2017
Vorweg: GPS Geräte erfordern reichlich Einarbeitung, wenn man auch nur annährend ihr Potential nutzen möchte. Ich bearbeite und organisiere all meine Touren mit Garmin Base Camp. Den Download des von TomTom empfohlenen "Tyre" kann man sich in meinen Augen schenken.

Dann mal in aller Kürze:

Pro:

- Tourenplanung am Gerät geht schnell und unkompliziert. Dabei hat man viele Variationsmöglichkeiten.
- Import und exaktes Abfahren meiner .gpx Tracks mit Navigationsangaben klappt (dabei werden sogar Abkürzungen sinnvoll verarbeitet)
- Display gut lesbar

Contra:
- Schaltflächen für Handschuhbedienung zu klein
- Zubehör zum Teil unverschämt teuer (z.B. Diebstahlsicherung; Zusatzhalterung für Zweitmoped, ...)
- das letzte Update war ein ziemlicher Krampf

Habe (zum Glück) noch keine Regenfahrt gehabt.

Anbei ein Foto vom Rider 400 an einer Ducati M 1100.

Die Kleinen und die Bösen
Die Kleinen und die Bösen
DVD

4.0 von 5 Sternen Kein Klassiker aber trotzdem unterhaltsam!, 28. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Kleinen und die Bösen (Amazon Video)
Durchaus ein kurzweiliger Spaß. Kein Klassiker, ganz klar. Aber kann man schon machen. Ohne viel Firlefanz.

Eine schöne deutsche Komödie.

The Good Cop
The Good Cop
DVD

2.0 von 5 Sternen Ziemlicher Nonsens, 2. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Good Cop (Amazon Video)
Im Vergleich zu den anderen herrlichen bösen skandinavischen Filmen fällt dieser deutlich ab. Die Handlung ist an den Haaren herbei gezogen. Das war tatsächlich mal Zeitverschwendung.

Sony MDR-100ABN High-Resolution Kopfhörer (Headset-Funktion, Noise Cancelling, kabellos, NFC, Bluetooth, 20 Stunden Akkulaufzeit, LDAC) viridianblau

4.0 von 5 Sternen Hervorragender Klang, gutes NC, etwas schwer und klobig. Kurzer Vergleich mit Bose QC 35 und Philips SHB 9850 NC, 4. Januar 2017
Der Klang ist detailreich und voll. Bass kann er auch. Ich höre immer gern Pink Floyd zum Kopfhörer Testen. Ein Traum mit den Sony.

Koppeln klappt schnell und gut. Akku hält ewig. Telefonieren klappt, das Handy lässt sich gut über die Tasten des KH fernbedienen.

Das NC rauscht kaum und ist sehr effektiv, ähnlich dem Bose QC 35. Man kann es aber ausschalten. Das finde ich in sehr ruhigen Umgebungen angenehm.

Zum einzigen Manko, dem Tragekomfort: die KH sind vergleichsweise schwer und klobig, so wiegen sie 60 g mehr als Bose und Philips SHB9850 NC. Zudem sind die Ohrmuscheln kleiner. Bei mir passt es gerade so.

Im direkten Vergleich zu Bose QC 35 finde ich die Sony vom Klang her einen Hauch schlechter. Das abschalbare NC und der gute Preis (ich schoss die Sony für 170 €) wiegen das aber wieder auf.

Philips SHB9850 NC fällt deutlich ab. Klang ist dumpfer, NC rauscht, die Gestensteuerung ist meine nicht.

Ich habe die Sony in "viridianblau". Krasse Farbe. Es ist eher türkis bis grün. Sollte man mögen ;-)

Warum nur 4 Sterne? Die Bose tragen sich einfach besser (nicht so schwer und klobig) und wenn man den fast identischen Preis betrachtet, liegen sie damit vorn.

Sena SMH5D-UNIV Bluetooth Headset- und Gegensprechanlage für Motorroller und Motorräder mit Universal-Mikrofonsatz, Doppelpack

5.0 von 5 Sternen Super - Einbautipps für X lite / Nolan Helme, 29. Dezember 2016
UPDATE:

Mittlerweile haben wir das Set beim Fahren testen könnnen und das Gegensprechen hat bis ca. 80 km/h super geplappt. Darüber hinaus sind unsere Helme zu laut. Reicht ja auch. Bedienung mit Handschuhen ist super. Einfach auf den dicken Knopf drücken und schon kann man sich austauschen. Reichweite ist auch ok. Akku hält mindestens eine lange Tagestour. Übrigens trage ich beim Fahren einen Gehörschutz und kann meine Freundin trotzdem super verstehen.

Ich habe dieses Set der mittleren Preisklasse wegen der zuverlässigen und simplen Bedienung mit Handschuhen ausgewählt. Wichtig für mich und meine Freundin sind die mitgelieferten Klebemikrofone, da wir keine Klapphelme haben.

Funktion:

Habe die Intercom bisher erst in der Wohnung testen können. Da klappte es super (Zimmer zu Zimmer bzw. Helm zu Handy). Sehr gut finde ich: Wenn die beiden Headsets erstmal gekoppelt sind, kann jeder der Fahrer durch einen einfachen Druck auf das Rad am Sena BEIDE Geräte an und aus schalten. Wir wollen nämlich nicht primär quasseln, sondern nur bei Bedarf ein paar kurze Infos tauschen (Abbiegen, Pipipausen etc.).

Update in freier Wildbahn folgt im Frühjahr.

Einbau:

Ich habe die Headsets in zwei Integralhelme von X lite eingesetzt: in den eher günstigen X 602 und in den X 701 (mit n-com Vorbereitung). Das dauerte zusammen ca. eine Stunde. Inzwischen wäre ich aber schneller ;-)

Im X 602 konnte ich die Klemm-Befestigung nicht gut nutzen, da dabei das Dämpfungsmaterial zu weit ins Helminnere abgespreizt würde. Also wurde der Sender/Empfänger mit dem mitgelieferten Material außen angeklebt (s. Foto). Wirkt stabil und sollte eigentlich halten. Für die Befestigung der Lautsprecher müssen alle Polster raus und Rundungen in die Plastikbrücken der beiden Wagenpolster geschnitten werden (s. Foto). Die Kabel konnte ich gut zwischen Schale und Dämpfungsmaterial verstecken.

Etwas "schöner und professioneller" gelang es mit dem X 701: Hier konnte ich die robuste Klemm Halterung verwenden (s. Foto). Dank der n-com Vorbereitung kann man die beiden Lautsprecher schön in die dafür vorgesehen Vertiefungen einpassen. Dafür müssen alle Polster und die beiden seitlichen weißen Dämpfungsplatten raus (You Tube Video "BX4 Installing Instructions on X702" ist zum Zerlegen des Helms sehr hilfreich).
Dann sieht man schon, wo die Lautsprecher rein müssen. Dazu muss noch etwas Füllung aus dem Helmpolster geschnitten werden. Ist alles schon vorbereitet. Lautsprecher und Mikrofon verschwinden im X 701 in den Vertiefungen (wieder auf Klettpads) und sind später nur bei sehr genauem Suchen zu entdecken. Die Vertiefungen habe ich am Rand einen Hauch eindrücken müssen, da sonst sehr viel Druck nötig wäre.

Die Mikrofone (ohne Schwanenhals) habe ich seitlich vorn auf die mitgelieferten Klebepads geklettet. So wie ich es nun gemacht habe, kann man alles ohne weiteres wieder ausbauen und auch alle Polster entnehmen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

6x Savvies Displayschutzfolie für TomTom Rider 400 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

5.0 von 5 Sternen Passen gut - Bedienung klappt weiterhin, 20. Dezember 2016
Habe es geschafft, die Folien ohne Blasen aufzubringen. Einen Staubkorn konnte ich mit Tesa Film unter der Folie herausfischen.

Man kann das Navi weiterhin gut bedienen.

Eine feine Sache. Bei Regen konnte ich es allerdings noch nicht testen.

Schwarzes Hartschalentasche für TomTom Rider 42 420 450 410 400 40 GPS Sat Nav mit Tragegurt und Zubehörfach
Wird angeboten von Digital Accessories Ltd

3.0 von 5 Sternen Deckelfach nicht tief genug - sonst ok, 20. Dezember 2016
Das Fach, in dem der Rider 400 liegt, ist nicht tief genug. Daher muss man dieses Klappdings ziemlich herunterpressen und alles steht unter Spannung.

Unter dem Netzfach im Deckel steht dem entsprechend weniger Platz zur Verfügung. Das USB Kabel passt aber noch hinein.

Auf den Fotos in der Beschreibung sieht es anders aus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LTGEM Hart Lagerung Tragen Reise Gehäuse Beutel für Over-Ear Sennheiser August EP Beats Solo Kopfhörer faltende Headset
Wird angeboten von SenChang UK

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für klappbare Köpfhörer, 17. Dezember 2016
Meine Philips SHB9850NC passen zusammengeklappt gerade hinein.

Für nicht zusammenklappbare Köpfhörer ist die Tasche aber zu klein!

Macht auch von der Wertigkeit einen wirklich guten Eindruck.

Rösle 25031 Grillhandschuhe
Rösle 25031 Grillhandschuhe
Wird angeboten von Neuert's

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, sehr weich von Innen, 17. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25031 Grillhandschuhe (Gartenartikel)
Man ist fast versucht, diese Handschuhe auch im Alltag zu tragen, so angenehm sind sie innen bezogen.

Ach ja: Beim Grillen erfüllen sie natürlich ihren Zweck ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9